NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

ChemieForum
Verfügbare Informationen zu "NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel - Phil - chefedelabossi
  • Forum: ChemieForum
  • Forenbeschreibung: Die Seite für Elite-Studenten und zukünftige Elite-Chemiker.
  • aus dem Unterforum: kleines Vorwort zur Funktionalität und zum Design
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN"

    Re: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

    Daniel - 06.06.2007, 21:23

    NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN
    http://webbook.nist.gov/chemistry/#Search

    Das ist mal ne nützliche Seite: einfach den Namen einer beliebigen Verbindung eingeben und fertig.... NIE WIEDER WIKIPEDIA!



    Re: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

    Phil - 07.06.2007, 22:39


    Hätte nur mal einer gefragt, denn diese Seite ist mir schon seit dem Quali bekannt. Ebenso wie diese hier:

    http://www.hvbg.de/d/bia/gestis/stoffdb/index.html

    Das ist die Seite vom Berufsgenossenschalftlichen Institut für Arbeitsschutz (BGIA)



    Re: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

    Daniel - 09.10.2007, 20:19


    Da kann man lernen, wie man sein Gefahrgut richtig entsorgt Oo

    War drei Straßen weiter von mir!

    http://feuerwehr-ettlingenweier.com/html/documents/KFV-Newsletter71_2006.pdf



    Re: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

    chefedelabossi - 10.10.2007, 12:55


    Sag mal du als Journalist,

    es ist doch Absicht, daß nirgendwo gesagt wird um wieviel Natrium es ging, oder?

    Was würde dein Chefredakteur sagen, wenn ich ihm SensationsAufbauscherei vorwerfen würde wegen sowas?

    Würde er es mir abnehmen wenn ich sage, daß ich wegen solchen Berichterstattungen ein ganz schlechtes Bild vom Journalismus im allgemeinen habe?

    Natürlich nicht von meinem LieblingsJournalistenboy =)))

    Gruß
    Alex



    Re: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

    Daniel - 10.10.2007, 19:52


    Der Text hierzu stammt vom Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe, wobei in der BNN knapper berichtet wurde, wobei die kerninfo dort ähnlich stand. Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht genau vorstellen, was da vor sich gegangen sein soll, das muss ja ein ordentlicher batzen natrium und dementsprechend wertvoll gewesen sein, zu wertvoll um es einfach anzuzünden.

    Prinzipiell kann man als jemand, der sich in irgendeiner Sache halbwegs auskennt oft genug dsa kotzen über "den journalismus", falls es soetwas gibt, bekommen, von der gequirrlten scheiße im spiegel von wegen "nach ersten laboruntersuchungen handelte es sich um eine alkalische substanz" mal gar nicht zu reden. Die Berichterstattung richtet sich wohl nach dem Maßstab Viele Opfer bzw. Hilfskräfte = Große Gefahr und nach der größe des einsatzes (kann im gegensatz zu mini-kenntnissen über "gefahrgut" wohl jeder affe einem einsatzbericht entnehmen) muss es dann wohl ein riesen-sensation gewesen sein (es wurden tatsächlich sogar häuser im umkreis zum "unfallort" geräumt.

    Ja, wahrscheinlich würde er (bzw. sie) es dir abnehmen ;)



    Re: NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN

    Daniel - 10.10.2007, 19:53


    Und den Journalisten-Boy möchte ich mir aufs schärfste verbitten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ChemieForum

    @ Phillip, Eas - gepostet von Daniel am Donnerstag 09.08.2007
    Protokolle für Adam - gepostet von Carlson am Donnerstag 22.03.2007
    Müllentsorgung - gepostet von eas am Montag 09.04.2007
    HCl-Gruppe Graphisch - gepostet von chefedelabossi am Sonntag 04.03.2007
    Vorlesung 02.11.06 - gepostet von chefedelabossi am Sonntag 05.11.2006
    @ Charly - gepostet von Daniel am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "NÜTZLICHES ZUM DOWNLOADEN/ COOLE SEITEN"

    meine Seiten - Sternenkind (Freitag 09.09.2005)
    Manga Seiten - thom (Mittwoch 08.06.2005)
    KOOPERATIONSANFRAGEN für STUDIEN - M.M.Hanel (Freitag 29.10.2010)
    So für Videos und Pics von irgendwelchen Seiten - Schorsch (Freitag 13.07.2007)
    Eure Seiten - stefanie (Montag 12.04.2004)
    Flirt Seiten - Anonymous (Mittwoch 14.04.2004)
    Kennt jemand ein paar gut HTML-Java Seiten? - terminator01 (Freitag 02.07.2004)
    Ein paar Seiten auf denen ich schöne Gedichte finde... - morgana (Samstag 17.04.2004)
    Liste geiler Fun Seiten! - Mr. Hex (Dienstag 15.06.2004)
    Top 5 Seiten - rockbar (Freitag 08.10.2004)