Karazhan [der Kurator]

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Karazhan [der Kurator]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Cardyn
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Karazhan
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karazhan [der Kurator]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karazhan [der Kurator]"

    Re: Karazhan [der Kurator]

    Anonymous - 06.06.2007, 14:10

    Karazhan [der Kurator]
    Gedanken und Tips zu dem ollen Sack...

    - die DD´s sollten sich ein makro machen das so aussehen sollte:

    Code: /target Astralflimmern
    /wirken Standardangriff nach Wahl (z.Bsp.: Frostblitz)


    So findet man das Add schneller... Sobald ein Add down ist kann man schon auf das Makro hämmern.

    - die DD´s sollten sich ein Damageschema bereitlegen wie man in 5-7 Sekunden viel Schaden machen kann... Bsp. bei Hexenmeister 1x Sengender Schmerz, 1x Schattenblitz, zur Not noch 1x Sengender Schmerz. Oder bei einem Magier 1x Frostblitz, 1x Verbrennen, 1x Feuerschlag oder wie auch immer...

    - bei 5 DD´s die Schaden auf die Flimmer machen muss jeder so ca. 2500 - 3000 Schaden machen damit das Add sauber in den 10 sekunden down geht...

    - die Nahkampf-DD´s verlieren zu viel Zeit wenn sie ständig dem Flimmern hinterherrennen. Entweder die Nahkampf-DD´s ignorieren die Adds komplett und hauen durchgehend auf den Kurator, oder der komplette Raid stellt sich auf einen Fleck. Da der Lichblitz des Adds eh ständig 2-3 Leute trifft, kann man sich auch sammeln damit die Laufwege entfallen und das Add schneller stirbt. Wenn die Fernkämpfer genug Damage haben ist natürlich Variante 1 manaschonender für die Heiler... Die Adds sollten dann auf dem Weg vom Kurator zu den Fern-DD´s umfallen...

    - feste Heilerzuordnung. 1 Heiler nur für den MT, 1 Heiler für große Raidheilungen (meist für den Hasserfüllte Blitze Tank oder den Addtank) und 1 Heiler der im Raid die kleinen Schäden (Kettenblitz) wegheilt (z.Bsp.: Gebet der Besserung funktioniert gut oder wenn es ein Druide ist Blühendes Leben)

    - Schattengeist des Priesters in der Hervorrufungsphase auf den Kurator schicken. Mehr Damage -> mehr Mana

    - bei 15% enraged der Kurator. MT sollte Schildwall usw. dafür aufheben. ein 2. Heiler sollte sich mit um den MT kümmern... DD´s vollgas auf den Kurator



    Re: Karazhan [der Kurator]

    Cardyn - 11.07.2007, 08:30


    Der Curator ist die Personifikation eines Wachmanns im Museum, unerbittlich in seiner Art, wiederholt er den ganzen Kampf über: "Der Curator hat die Erlaubnis die Menagerie zu verteidigen".

    Spätestens nach dem dritten Wipe, dürfte das euch ähnlich wie bei Romeo und Julia auf die Eier gehen.

    Der Curator hat einen relativ hohen Enragetimer, der aber so großzügig gewählt wurde, dass ihr ihm eigentlich nie begegnet solltet.
    Der Tank zieht den Curator in die Mitte des Raumes, auf ca 20 Meter stehen die Fernkämpfer, auf ca 30 Metern stehen die Heiler.
    Der Tank benötigt eine normale Grundheilung, idealerweise von Paladinen, weiterhin schießt der Curator Arcane Bolts auf ein Randomtarget, die für ca. 4000 Schaden einschlagen und hochgeheilt werden müssen.
    Die Priester und Druiden kümmern sich mit Hots und bei Bedarf kleinen Heals um die Raidgruppe. Priester können hier gut mit Prayer of Mending arbeiten.

    Alle 10 Sekunden spawnt der Curator einen Manageist, welcher einen sehr geringen AoE-Arcaneblitz macht, der Heiler und Fernkämpfer vor allem durch die Castzeitverlängerung extrem nervt.
    Dieser muss innerhalb von 10 Sekunden sterben, da man ansonsten durch die weiter spawnenden Geister überrannt wird.

    Idealerweise sollten die Manageister in der Theorie von einem Offtank abgefangen und dann effektiv getötet werden. In der Praxis ist dieses leider nicht umsetzbar. So sind diese nicht tankbar, sondern schweben auf ein Randomtarget zu. Dies hat zwei gravierende Nachteile.
    Zum einen müssen die Nahkämpfer dem Add hinterherrennen und können dadurch wenig Schaden machen, zum anderen wird bei den Fernkämpfern die Castzeit enorm verlängert, so dass diese ebenfalls kaum Schaden machen.

    Man kann zwar beobachten, dass bei sehr viel Schaden die Manageister durchaus das Target wechseln, doch man wird es nie schaffen die Adds konstant aus dem Fernkämpfercamp herauszuhalten.

    Weiterhin müssen die Fernkämpfer wegen den AoE-Blitzen verteilt stehen, dürfen allerdings nicht zu viel Abstand zum Curator haben, da dann die Nahkämpfer nicht mehr rechtzeitig zum nächsten Add abfangen zurücklaufen können.

    Das gesunde Mittelmaß ist also zu suchen und eine eher chaotische Aufstellung führt ebenfalls zum Erfolg, so dass ich hier keine Patentlösung, die ich nicht kenne, präsentieren kann.

    Sobald ein Add spawnt, gehen alle Damagedealer auf dieses.
    Zwischen dem Zeitraum des getöteten Adds und dem nächsten Add laufen die Nahkämpfer zurück zum Curator um das nächste Add in Empfang zu nehmen und die Fernkämpfer können in der Regel einen Schuss auf den Curator setzen. Danach gehen diese aber sofort auf das nun gespawnte Add.
    Weiterhin sollte der Curator die gesamte Zeit über vollgedotet sein.
    Jedes Addbeschwören kostet dem Curator Mana, nach 10 Adds ist sein Mana leer und er castet Hervorrufung, wodurch er sein Mana auffüllt.
    In dieser Zeit verdoppelt sich der Schaden, den man ihm zufügt. Weiterhin beschwört er in dieser Zeit kein Add.

    Zuerst wird das verbliebene Add noch schnell getötet, bevor sich alle dem Curator zuwenden und maximalen DPS geben. Der erhöhte Schaden eignet sich dabei hervorragend für neue Critrekorde, also haut alle Cooldowns raus und rubbelt die Runen. Ein Magier kann mit Trinkets auf bis zu 13 000 Frostboltcrits kommen.
    Dabei sollte man ca 20-40% seines Lebensbalken pro Hervorrufungsphase abziehen.

    Anschließend wiederholt sich die erste Phase bis der Curator 15% erreicht. Ab dieser Phase 3 beschwört er keine Adds mehr, sondern läuft blau an und erhöht den Schaden auf den Maintank sowie die Frequenz seiner Arcanebolts. Ab diesem Zeitpunkt gehen alle Damagedealer auf den Curator um ihm den Rest zu geben. Der Tank lässt aber trotzdem die Finger von der Berserkerhaltung *wink an unseren Maintank Baladur*.

    Der Übergang ab 15% ist sehr kritisch. Am besten erreicht man diese Phase direkt aus der Hervorrufungsphase.
    Sollte diese allerdings bei ca. 20% enden, so kann man überlegen zusätzlichen Damage auf den Curator zu geben um ihn noch vor der nächsten Hervorrufung unter die 15% zu bekommen.
    Dies bedeutet aber gleichzeitig, dass die Adds wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig getötet werden können und man von diesen langsam überrannt wird. Auf der anderen Seite spart man sich eine immerhin 100 Sekunden lange Addphase, die vor allem ans Mana geht. Sollten die 15% in dieser Phase erreicht werden, so müssen zuerst alle Adds getötet werden, bevor man sich dem Curator zuwendet.
    Aufgrund des erhöhten Schadens kann dies ebenfalls ins Auge gehen.
    Es ist folglich möglich den Curator von Addphase direkt in die dritte Phase zu bringen, allerdings auch mit einem gewissen Risiko verbunden.
    Schließlich endet der Kampf mit dem Ausruf "Der Curator ist nicht länger in Betri-eb."



    Re: Karazhan [der Kurator]

    Anonymous - 11.07.2007, 10:57


    Ne gute Aufstellung beim Kurator ist die U-Form. An der Spitze des U eher die Damage-Dealer und am Fuße des U die Heiler.

    Wenn man eh 2 Tanks dabei hat, solle einer Versuchen das Add abzufangen. Im Guide steht zwar, dass dies nicht geht, aber Xorad hat beim letzten mal ca. 80% der Adds abgefangen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Addon: Omen & Threatlib - gepostet von Shadowlurker am Dienstag 12.06.2007
    SMART Werbung - gepostet von Bahaadur am Donnerstag 29.03.2007
    Druiden BC Talente/Spells - gepostet von Xorad am Dienstag 26.09.2006
    Karazhan - die sache mit den tränken - gepostet von Bavragor am Mittwoch 16.05.2007
    Hallo - gepostet von Cardine am Donnerstag 30.11.2006
    brainstorming zu karazhan - gepostet von mcl am Freitag 24.08.2007
    wer braucht schon andere Klassen? *g* - gepostet von Quinga am Freitag 28.07.2006
    Heilrüssi aus anderen inzen - gepostet von Lyár am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karazhan [der Kurator]"

    Karazhan Termine - DK (Donnerstag 12.07.2007)
    Karazhan-Nachilfe - Kaja (Donnerstag 12.07.2007)
    Karazhan Pre Fertig Haben! - SOJAMANN (Donnerstag 12.07.2007)
    Karazhan ID 18. Juli - Astralasia (Mittwoch 18.07.2007)
    Karazhan Raid Donnerstag 19.07.2007 - Oro (Samstag 14.07.2007)
    Aufbau einer 2ten Raidgruppe für Karazhan - Eisblümchen (Samstag 14.07.2007)
    Karazhan 20.7.07 - Leyana (Samstag 14.07.2007)
    Karazhan Stammspielerliste - rorgor (Samstag 14.07.2007)
    Teamspeak - Sincha (Sonntag 14.11.2010)
    Schlachtzug am 16.07.2007 "Karazhan" - Bheliar (Sonntag 15.07.2007)