Die Bibel - das Buch der Bücher

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Die Bibel - das Buch der Bücher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Anonymous - Sachmet - Staunend
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Glaube und Spirit
  • Antworten: 82
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bibel - das Buch der Bücher
  • Letzte Antwort: vor 2 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bibel - das Buch der Bücher"

    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 05.06.2007, 08:57

    Die Bibel - das Buch der Bücher
    Die Bibel - und wie manche in der heutigen Zeit mit Zitaten um sich schmeißen und wie manche drauf reagieren :-D:

    Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da sie nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

    Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

    "Liebe Dr. Laura,

    vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

    Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

    a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

    b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

    c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist: Wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

    d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

    e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

    f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

    g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

    h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?


    i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

    Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.“

    das ist Dr. Laura: klicks

    :big_engel



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 05.06.2007, 10:35


    Das ist ja klasse, hihi.
    Ob die Gute darauf schon geantwortet hat :lol:
    Das kommt davon wenn man alles wörtlich nimmt....für mich ist die Bibel ein Buch voller Poesie und Magie.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 30.07.2007, 21:59


    Zum Nachlesen, Suchen und Finden

    klick -- > die Bibel.de



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 31.07.2007, 08:43


    Hallo, ihr Lieben!

    Vor kurzem habe ich mir wieder mal eine Bibelausgabe vergönnt,
    und zwar -> Die Bibel in gerechter Sprache

    Aufmerksam darauf wurde ich anlässlich einer TV-Diskussion, zu der eine der Herausgeberinnen eingeladen war. Ich hatte aber zu tun und folgte daher dem ganzen nur seeehr am Rande. Was ich aufschnappte, verleitete mich zu der Vermutung: "Aha, wieder mal die Kampfemanzen, nun muss es schon ne Bibel geben, wo es "die Göttin" heißt, wie es ja auch "die Salzstreuerin" oder "die Aschenbecherin" heißen sollte..." :roll: *lach*

    Jedenfalls, neugierig geworden, googelte ich danach, um mehr zu erfahren, und siehe da, das Projekt klingt insgesamt sehr interessant. Dass nicht alle Sager der etablierten Kirchen mit der Übersetzung ihre Freude haben, liegt auf der Hand, denn es liegt an der männlichen Machtdomäne, die es zu verteidigen gilt. :twisted:

    Ich finde die Ausgabe jedenfalls gut und sie ist für mich eine wertvolle Ergänzung zu all meinen bisherigen Studienausgaben. (Ich habe sehr gerne Studienausgaben mit Konkordanzen, weil ich gerne die Querverbindungen nachlese. Aber das ist Geschmackssache.)

    Hier bei Amazon mit 27 Rezensionen zu finden.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 31.07.2007, 08:50


    Ach :shock:

    sowas gibts? *staun*

    naja, die Rezensionen lassen es ja nicht besonders gut wegkommen... öhm, zumindest die von Männern.

    Danke Mara, davon hab ich noch nie gehört!



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 31.07.2007, 08:58


    Noch mehr theosophische Literatur, auch als PDFs zum runterladen

    --> theosophischer Verlag



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 31.07.2007, 10:41


    Ich war auch voreingenommen, aber dann wurde ich neugierig, die Artikel auf der Website überzeugten mich, dann dachte ich mir, am besten, ich mache mir ein eigenes Bild und leiste sie mir, zumal ich ja Bibeln sammle. Von daher wär es ja schon mal eine Ergänzung. *g*

    Mir gefällt es sehr gut, es ist nun zu einer von den stets bereit liegenden Ausgaben (weil ich immer Textstellen in verschiedenen Übersetzungen vergleiche) geworden.

    Auch optisch ist es ein tadellose Ausführung - also, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Wenn das Buch (in einigen Jahren) populärer geworden wird sein (was ich ihm wünsche), werden die Auflagen auch höher und somit die Preise niedriger werden.

    Aber bis dahin wollte ich nicht warten. *g* - *Gierschlund bin*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 27.03.2008, 17:40


    cara mara - habe soeben die Bibel in gerechter sprache bestellt-ich danke dir für diesen wertvollen tip-bin schon sehr gespannt-bin ein bibelfan-danke -jetzt muß die zeit noch mehr gestrafft werden-wegen der querverweise usw

    lg sachmet :big_book



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 28.03.2008, 11:27


    Das freut mich, liebe Sachmet! *herz*

    Ich bin schon sehr neugierig, wenn du über deine Eindrücke berichtest. *knutsch*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 31.03.2008, 17:09


    http://www.sakrileg-betrug.de/bibelfunde/
    Vielleicht ist das interssant....

    Ferry



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 01.04.2008, 17:26


    Danke Ferry,hab gerade gestöbert,weil keine ungestörte Zeit ist ,um direkt zu studieren.

    Sachmet



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 24.04.2008, 23:03


    Ferry hat folgendes geschrieben: http://www.sakrileg-betrug.de/bibelfunde/
    Vielleicht ist das interssant....

    Ferry

    Ich hab die Seite mal schnell überflogen, was mir schon sauer aufstösst ist der Titel.
    Der Gute Herr Schick ist Eigentümer dieser Seite und gibt sich selbst als Experte aus.
    Das mag stimmen, aber Referenzen sollte man lieber nicht über sich selbst ausstellen, zumindestens meine Meinung.

    Sich mit dem Namen in Dan Browns Wind zu hängen, scheint zumindestens mir etwas zu offensichtlich.
    Zumal auch auf...alle "angeblichen" Fehler von Dan Brown explizit hingewiesen wird.

    Tja, Wahrnehmung ist niemals objektiv.

    Aber Aufklärung sieht anderes aus.
    Hier steht einfach These gegen These und letztere als unumstössliche, eisenharte Wahrheit.
    Hm, das kenne ich doch schon irgendwoher..



    Bei Gelegenheit werde ich mal nachlesen, wann das neue Testament geschrieben wurde.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 25.04.2008, 08:17


    Bitte Lassko anbei Gewünschtes

    Matthäus : geschrieben in Palästina um 41 u.Z.

    Markus : " in Rom um 60-65 u. Z

    Lukas : " in Cäsarea um 56-58 u. Z.

    Johannes : " Ephesus oder
    in der Nähe um 98 u. Z


    Sachmet



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 25.05.2008, 17:11


    Hallo liebe Mara,habe heute endlich die oben genannte Bibel aufgeschlagen,mich mit den Vorwörtern abgemüht u. mir die Apokryphen ausgesucht. Das wird eine .... gewichtige Arbeit werden.....
    Die Möglichkeit zwischen DER oder DIE GOTTHEIT zu wählen,find ich gut.

    Wo steckst Du z. Zt. Alles oK????

    LG Sachmet



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 25.05.2008, 21:56


    Hallo, liebe Sachmet! :-LL

    Freut mich, dass du diese Bibel auch so interessant wie ich findest!

    Ich bin zur Zeit sehr internetmüde... :tot:

    *knutsch*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 26.05.2008, 09:03


    Gut,dann ruhe Dich aus,alles hat seine Zeit.

    LG Sachmet :-LL



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 09.06.2008, 10:46


    Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?

    1.Korinther 1,20



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 10.06.2008, 08:22


    Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben.

    5.Mose 8,10



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 07.08.2008, 17:04


    In Gedenken an die zwei Atombombenabwürfe auf Hiroshima 6.8.1945
    und auf Nagasaki 9.8.1945

    OFF. 11.18

    Und die Völker sind zornig geworden,und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit,die Toten zu richten u. den Lohn zu geben deinen Knechten,den Propheten u. den Heiligen u. denen,die deinen Namen fürchten,
    den Kleinen u. Großen u. zu vernichten,die die Erde vernichten.

    Sachmet



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 09.08.2008, 12:23


    Sachmet hat folgendes geschrieben: In Gedenken an die zwei Atombombenabwürfe auf Hiroshima 6.8.1945
    und auf Nagasaki 9.8.1945

    OFF. 11.18

    Und die Völker sind zornig geworden,und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit,die Toten zu richten u. den Lohn zu geben deinen Knechten,den Propheten u. den Heiligen u. denen,die deinen Namen fürchten,
    den Kleinen u. Großen u. zu vernichten,die die Erde vernichten.

    Sachmet



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 09.08.2008, 18:54


    Tatsächlich.
    Wie gut, dass Du es nochmal zitiert hast,
    denn ich hatte den Beitrag irgendwie übersehen.
    Er war für meine Augen noch nicht sichtbar, aber jetzt für den 9.8.

    :!:



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 22.09.2008, 10:19


    bankenkrise - gieriges verschlucken am profit

    kein wunder dass sie nichts sehen !!!!



    Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott.

    1.Timotheus 6,17



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 02.04.2010, 15:33


    Karwoche - Karfreitag

    Gedenktag koptisch: 23. März feststehendes Datum

    Die Karwoche beginnt nach dem Palmsonntag, schließt Gründonnerstag und Karfreitag ein, und endet mit dem Karsamstag.

    Abendmahl, Kreuzestod und Auferstehung Jesu gehören eng zusammen. Daher feierte man bis zum 4. Jahrhundert in der Osternacht alle drei Ereignisse; heute feiert man drei Tage von Leiden, Tod und Auferstehung des Herrn ab Gründonnerstag. Augustinus sprach im 5. Jahrhundert vom heiligen "Triduum des gekreuzigten, begrabenen und auferstandenen Christus". In der evangelischen Kirche werden in der Karwoche traditionell tägliche Andachten - "Passionsandachten" - abgehalten.

    mehr lesen: http://www.heiligenlexikon.de/Kalender/Karwoche-Karfreitag.html



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 02.04.2010, 19:57


    Und den Urbi et Orbi vom Großmeister ( :? ) nicht vergessen...oder gibts den nur an Weihnachten :?:



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 04.04.2010, 12:05


    Urbi et Orbi ist der große Ostersegen, den hatte meine Berliner Omi nie verpasst, obwohl ich sie nie gläubig erlebt hatte. Ob es den auch an Weihnachten gibt weiß ich jetzt gar nicht.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 04.04.2010, 13:29


    auch zu weihnachten am 1.wftag

    sachmet

    und ostern ist zu pfingsten beendet...mit der himmelfahrt des HERRN



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 31.05.2010, 13:28


    Der Herr ist mein Hirte
    http://www.youtube.com/watch?v=-X5AlcnJAqE

    Staunend *staunt* über die tiefe Stimme
    und die vielen betenden Menschen!

    hab Ersatz für das erloschene Video gefunden ...
    https://www.youtube.com/watch?v=f8KLLSFSuGY


    :big_engel


    "Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung? Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern? Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen! Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage."



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 01.06.2010, 08:07


    Das hört sich gut an .. Stimme usw...

    Hab unten bei den Kommentaren geslesen, dass es von Christian Brückner gesprochen ist ( http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Br%C3%BCckner )



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 02.06.2010, 10:09


    Klasse!

    Hab immer gegrübelt - den kennst du doch!
    Er ist ja die Stimme für Robert de Niro.

    *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 13.06.2010, 12:00


    Matthäus 7,13-14
    Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs.
    Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal. Nur wenige finden ihn.

    http://www.predigt-online.de/prewo/frame_der_schmale_weg.htm



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 13.06.2010, 19:00


    diesen Spruch hatte mir ein Foto-Kollege aus dem Internet vorhin zu diesem Foto geschrieben
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1065002/display/21368529

    und danach las ich erst die Zeilen in der shoutbox von Staunend
    und ich staune immer noch :shock:

    *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 12.08.2010, 13:05


    Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

    Psalm 66,20

    Christus spricht: Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.

    Johannes 16,24


    tageslosung heute
    lese ich jeden tag,wenn ihr wollt ,setze ich es auch rein..es regt zu denken an u. ev,regt es auch das ego an..... :big_gruebel



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 14.08.2010, 07:45


    Liebe Sachmet, das würde mich freuen, wenn Du es hier reinsetzt.

    Ich staune manchmal über Sprüche, wenn sie so bodenständig und total alltagstauglich sind.
    Von denen hätte ich dann nicht gedacht, dass sie ihren Ursprung in der Bibel haben.


    :big_regenbogen



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 14.08.2010, 08:23


    Wenn es nicht zu viel Mühe macht, würde ich mich auch darüber freuen!



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 14.08.2010, 09:12


    Ich fände es auch schön, habe sie früher immer mit meiner Oma zusammen gelesen *herz*

    Noch schöner, wenn du es als eigenen Threat eröffnest "Tageslosung" :-D



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 14.08.2010, 10:47


    ok.. aber wo..dann müßte ich ja immer zwischen mond u. sprüche auswählen u. beides ist doch nützlich...

    während man in glaube und spirit noch mehr schreiben kann..und vorallem mal über sprüche aus der bibel reden kann,je nach auffassung :big_gruebel



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 14.08.2010, 13:26


    *herz*

    Aber hier ist doch der ideale Ort für Bibelsprüche!

    :big_ok



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 14.08.2010, 15:46


    Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!

    5.Mose 31,8

    Die Jünger nötigten Jesus und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben.

    Lukas 24,29

    Einfach zum Nachdenken

    Wo echte Religion ist,
    werden Menschen geliebt und Tiere und das All.
    Jedes Leben ist ja ein beweglicher Tempel des Unendlichen.

    (Jean Paul)



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 15.08.2010, 10:16


    Lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich!

    Psalm 25,20

    In Christus Jesus haben wir Freiheit und Zugang zu Gott, im Vertrauen auf ihn, durch den Glauben an ihn.

    Epheser 3,12

    schönen sonntag euch allen....



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Anonymous - 15.08.2010, 11:41


    *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 15.08.2010, 12:19


    Sachmet hat folgendes geschrieben: ok.. aber wo..dann müßte ich ja immer zwischen mond u. sprüche auswählen u. beides ist doch nützlich...

    während man in glaube und spirit noch mehr schreiben kann..und vorallem mal über sprüche aus der bibel reden kann,je nach auffassung :big_gruebel

    ich meinte schon hier in diesem Bereich, aber man könnte wenn man wollte auch einen eigenen kleinen Threat aufmachen (ich wollte es nicht wieder einfach so "abgliedern"...)
    doch ist dies ja nun mehrheitlich abgelehnt :wink:



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 16.08.2010, 19:37


    #

    Ach Gott, wie lange soll der Widersacher noch schmähen und der Feind deinen Namen immerfort lästern?

    Psalm 74,10

    Herr, sieh an ihr Drohen und gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort.

    Apostelgeschichte 4,29



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 18.08.2010, 08:40


    Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?

    Psalm 42,3

    Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird.

    Hebräer 12,14



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 19.08.2010, 10:11


    Du wirst mich nicht dem Tode überlassen.

    Psalm 16,10

    Christus spricht: Wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

    Johannes 11,26



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 20.08.2010, 16:56


    Der lebendige Gott ist ein Retter und Nothelfer.

    Daniel 6,28

    Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.

    1.Johannes 4,9



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 22.08.2010, 12:00


    Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.

    Jesaja 27,3

    Christus spricht: Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.

    Johannes 15,1-2



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 25.08.2010, 07:31


    :big_grubel

    Liebe Sachmet,
    eine verblüffende Einfachheit.
    Es gab eine Zeit in meiner Jugend, da
    las ich zu Hause gerne in dem Buch "Schild des Glaubens".
    Das war ein Schulbuch aus dem Religionsunterricht. Ich erinnere
    mich sogar, dass ich meiner Schwester mal daraus vorlas, als sie
    am Bügeln war, das werde ich nie vergessen. Da war ein großer Frieden
    zwischen uns beim Lesen, obwohl wir uns ansonsten meistens gezankt haben.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 25.08.2010, 09:58


    Sich vorzulesen gegenseitig, live und in Farbe (Hörbücher kann ich irgendwie nicht haben)
    mit Mimik und Stimme die Bilder wirklich werden lassen
    das finde ich wunderschön... *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 26.08.2010, 18:57


    ...ihr wißt ja...wo zwei oder drei von GOTT reden,bin ich mitten unter ihnen.....

    ein sehr wertvolles ruhiges gefühl......



    Erhöre mich, HERR, erhöre mich, damit dies Volk erkennt, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!

    1.Könige 18,37

    Paulus schreibt: Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, obwohl es doch kein andres gibt.

    Galater 1,6-7



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 10.09.2010, 08:53


    *herz*

    Wir können´s nicht lassen, von dem zu reden, was
    wir gesehen und gehört haben. (Apostelgeschichte)



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 11.09.2010, 13:16


    Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist,
    und sauren Verdienst für das, was nicht satt macht?
    Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen. (Jesaja)


    :big_ok



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 13.09.2010, 16:38


    Durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden.

    Jesaja 53,11

    Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Denn durch ihn haben wir alle beide in EINEM Geist den Zugang zum Vater.

    Epheser 2,17-18



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 14.09.2010, 13:45


    Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.

    3.Mose 26,9

    Christus spricht: Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

    Johannes 15,5



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 15.09.2010, 17:25


    Den Demütigen wird der Herr Gnade geben. (Salomoaussprüche)

    :big_beten



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 17.09.2010, 09:55


    Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein,
    einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein,
    der fest gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht. (Jesaja)



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 18.09.2010, 11:10


    Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.

    Psalm 57,2

    Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.

    Hebräer 11,27



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 20.09.2010, 15:28


    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    Timotheusbrief



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 20.09.2010, 20:47


    danke *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 02.10.2010, 15:15


    Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan
    und niemand kann sie zuschließen. (Offenbarung)


    :big_faulenz



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 08.10.2010, 09:53


    Freitag, 8.10.2010

    Du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern.

    Psalm 104,4

    Gott wirkt alles nach dem Ratschluss seines Willens, damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit.

    Epheser 1,11-12



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 10.10.2010, 12:13


    Das erste Buch Mose (Genesis)

    Das erste Buch der Bibel wurde, wie auch die anderen vier Bücher des »Pentateuch« , von Mose, dem großen Propheten Gottes, auf Anweisung des Herrn niedergeschrieben (vgl. u.a. 2Mo 17,14; 5Mo 31,24-26; 1Kö 2,3; Joh 5,46-47) und ist etwa 1500 v. Chr. entstanden. Die Juden nennen das erste Buch Mose nach seinem ersten Wort: »Bereschith« (»Im Anfang«); die griechischen Übersetzer des AT nannten es »Genesis« (»Ursprung / Entstehung«). Es ist ein von Gottes Geist inspirierter Bericht über die Erschaffung der Welt und die Anfänge der Menschheitsgeschichte; es offenbart uns den Ursprung der Schöpfung und des Menschen, den Sündenfall und das gnädige Rettungshandeln Gottes. Kap. 1-11 behandeln die Geschichte der Menschheit von Adam bis Abraham, Kap. 12-50 die Berufung Abrahams und Gottes Verheißung an ihn sowie den Weg Isaaks und Jakobs bis zum Aufenthalt der Israeliten in Ägypten. Kein Buch des AT ist für das Verständnis der ganzen Heiligen Schrift so grundlegend wichtig wie dieses »Buch des Anfangs«; es ist ein unantastbarer Grundstein des Glaubens, eine wunderbare Selbstoffenbarung des lebendigen Gottes. __________________



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 24.10.2010, 13:45


    Das vierte Buch Mose (Numeri)
    (Exodus)


    Das vierte Buch Mose beschreibt die Wanderungen des Volkes Israel vom Berg der Gesetzgebung durch die Wüste bis zu den Grenzen des verheißenen Landes Kanaan. Dieses Buch wurde von Mose etwa 1500 v.Chr. in zeitlicher Nähe zum 5. Buch Mose verfaßt. Sein hebräischer Titel lautet »Bemidbar« (»In der Wüste«), der lateinische »Numeri« (»Zahlen«) nach der in Kap. 1 berichteten Volkszählung. In Kap. 1-10 werden die Vorbereitungen für den Aufbruch vom Sinai und verschiedene Verordnungen für den Priesterdienst festgehalten. Kap. 11-25 berichten von dem immer schwerwiegenderen Versagen und der Auflehnung des Volkes gegen Mose und Gott auf der Wüstenreise, das mit Murren begann und in der Weigerung, das verheißene Land einzunehmen, gipfelte. Daraufhin führte der Herr das Volk 40 Jahre durch die Wüste, bis alle widerspenstigen und ungläubigen Israeliten gestorben waren. Kap. 26-36 berichten von den Vorbereitungen für die neue Generation von Israeliten, die das Land bekommen sollten. Daß das Versagen des Volkes Gottes in der Wüste eine vorbildhafte Lektion für die neutestamentlichen Gläubigen enthält, darauf weist 1Kor 10,6.11 ausdrücklich hin (vgl. auch Hebr 3,7-19).

    .



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 19.11.2010, 13:04


    Das fünfte Buch Mose Das fünfte Buch Mose

    (Deuteronomium)

    Das fünfte Buch Mose führt den Bericht von 4. Mose fort und enthält die abschließenden Ermahnungen, Gebote und prophetischen Warnungen, die Gott seinem Volk durch Mose gab, bevor sie das verheißene Land einnehmen sollten. Der griechisch-lateinische Name »Deuteronomium« (bed. »Die zweite Verkündigung des Gesetzes«) bezieht sich auf die Wiederholung der 10 Gebote vom Sinai vor der neuen Generation von Israeliten; der hebräische Name lautet nach den Anfangsworten »Elleh hadebarim« (»Dies sind die Worte«). In Kap. 1-3 gibt Mose einen Rückblick auf den Weg des Volkes durch die Wüste; in Kap. 4-26 finden sich eine Wiederholung der 10 Gebote, zusätzliche Bestimmungen über das Leben des heiligen Gottesvolkes im verheißenen Land und dazwischen immer wieder eindringliche Ermahnungen, das ganze Wort Gottes zu halten und dem Herrn in Liebe und Gehorsam zu dienen (vgl. das berühmte »Höre Israel« in 6,4-9). In Kap. 27-34 finden sich die Abschlußbotschaften Gottes durch Mose an sein Volk, die Ankündigung von Segen für den Gehorsam und Fluch für den Ungehorsam, der feierliche Bundesschluß mit der neuen Generation, das prophetische Lied des Mose und sein Segen über die Stämme Israels sowie der Bericht über seinen Tod. Vor allem die Ermahnung zum Gehorsam gegenüber dem ganzen Wort Gottes und zur ungeteilten Liebe für den Herrn werden immer wieder im NT aufgegriffen und auf die neutestamentlichen Gläubigen angewandt (vgl. u.a. Mt 4,4-10; Mk 12,28-30; Apg 3,22; Röm 10,8; 1Kor 9,9-10).



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 24.12.2010, 12:18


    ... und schon sind wir beim letzten Türchen angekommen
    und was ist darin?
    ein Jesuskind voller Liebe *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 27.12.2010, 20:36


    das vaterunser im ganzen


    das Vater Unser übersetzt in unsere Sprache von Paramahansa
    Yogananda:

    Himmlischer Vater, Mutter, Freund, geliebter Gott! Mögen wir nicht
    aufhören, schweigend Deinen heiligen Namen zu wiederholen, bis wir Dir immer ähnlicher
    werden. Erfülle uns mit göttlicher Begeisterung, damit wir nicht mehr die Materie, sondern
    nur noch Dich anbeten. Läutere unsere Herzen, damit sich Dein Vollkommenes Reich
    durch uns auf Erden offenbare und alle Völker von Ihrem Elend erlöst werden. Mögen
    unsere befreiten Seelen auch nach außen hin Gutes wirken.
    Stärke unseren Willen, damit wir unsere weltlichen Wünsche
    überwinden und stets im Einklang mit Deinem fehlerlosen Willen handeln. Gib uns unser
    täglich Brot: Nahrung, Gesundheit und Wohlergehen für den Körper, Leistungsfähigkeit
    für den Geist und vor allem Deine Liebe und Deine Weisheit für unsere Seele. Nach
    Deinem Gesetz wird man uns mit dem Maß, mit dem wir messen, selbst auch messen.
    Mögen wir allen, die uns kränken, vergeben und nie vergessen, dass wir selbst von Deiner
    Gnade abhängig sind. Lass uns nicht durch den Missbrauch unserer gottgegebenen
    Vernunft in die Grube des Irrtums fallen.

    Wenn es aber Dein Wille ist, O Geist, uns zu prüfen, so mache
    Dich selbst verlockender als alle Versuchungen. Hilf uns, die schattenhaften Fesseln des
    einzigen Übels abzuwerfen: in Unkenntnis Deiner selbst zu leben. Denn Dein ist das Reich,
    und die Kraft, und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 27.12.2010, 22:15


    :big_herz



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 01.02.2011, 10:04


    Gottes Lob im Himmel und auf Erden
    148

    1 Halleluja! Lobet im Himmel den HERRN,

    lobet ihn in der Höhe!

    2 Lobet ihn, alle seine Engel,

    lobet ihn, all sein Heer!

    3 Lobet ihn, Sonne und Mond,

    lobet ihn, alle leuchtenden Sterne!

    4 Lobet ihn, ihr Himmel aller Himmel

    und ihr Wasser über dem Himmel!

    5 Die sollen loben den Namen des HERRN;

    denn er gebot, da wurden sie geschaffen.

    6 Er lässt sie bestehen für immer und ewig;

    er gab eine Ordnung, die dürfen sie nicht überschreiten.

    7 Lobet den HERRN auf Erden,

    ihr großen Fische und alle Tiefen des Meeres,

    8 Feuer, Hagel, Schnee und Nebel,

    Sturmwinde, die sein Wort ausrichten,

    9 ihr Berge und alle Hügel,

    fruchttragende Bäume und alle Zedern,

    10 ihr Tiere und alles Vieh,

    Gewürm und Vögel,

    11 ihr Könige auf Erden und alle Völker,

    Fürsten und alle Richter auf Erden,

    12 Jünglinge und Jungfrauen,

    Alte mit den Jungen!

    13 Die sollen loben den Namen des HERRN;

    denn sein Name allein ist hoch,

    seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist.

    14 Er erhöht die Macht seines Volkes.

    Alle seine Heiligen sollen loben,

    die Kinder Israel, das Volk, das ihm dient.

    Halleluja!

    wobei absatz 6 besonders zu beachten ist !!!!



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 28.02.2011, 09:45


    Ein Geduldiger

    "Ein Geduldiger ist besser als ein Starker
    und wer sich selbst beherrscht, besser als einer,
    der Städte gewinnt." (Sprüchetestament)

    :P

    (ich neige leider zur Ungeduld ...)



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 12.06.2011, 11:00


    Oh, Mann - heute ist der Tag des Herrn. *herz*

    Ich hab Randy Morrison wiedergefunden, auf Videos.
    Jeden Sonntag hab ich einst seinen Predigten im Fernsehen voll Freude gelauscht.
    Auch wenn man seinen Dialekt nicht gleich versteht, aber diese erfrischende Ausstrahlung
    lässt einen trotzdem verstehen.

    Hab Ersatz gefunden für das erloschene Video ...
    Overcoming a Victim Mentality - Pastor Randy Morrison
    https://www.youtube.com/watch?v=v_wMO-7NgiI

    The Requirements of Freedom
    https://www.youtube.com/watch?v=h36IK6v7ZSs



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 18.07.2011, 19:25


    Als man Christus danach fragte, wie weit seine Liebe reicht, streckte er einen Arm nach rechts, den anderen nach links aus und ließ seine Hände in dieser Haltung festnageln,um Ihnen zu zeigen, dass er aus Liebe zu Ihnen starb


    Max Lucado



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 11.04.2014, 12:24


    in Gedenken an Jesus


    Der Einzug des Messias Jesus in Jerusalem

    → Mt 21,1-11; Lk 19,28-40; Joh 12,12-19

    11

    1 Und als sie sich Jerusalem näherten und nach Bethphage und Bethanien an den Ölberg kamen, sandte er zwei seiner Jünger 2 und sprach zu ihnen: Geht in das Dorf, das vor euch liegt, und sobald ihr dort hineinkommt, werdet ihr ein Füllen angebunden finden, auf dem nie ein Mensch gesessen hat; bindet es los und führt es her! 3 Und wenn jemand zu euch sagt: Warum tut ihr das? so sprecht: Der Herr braucht es!, so wird er es sogleich hierher senden.

    4 Sie aber gingen hin und fanden das Füllen angebunden an dem Tor draußen am Scheideweg und banden es los. 5 Und etliche der Umstehenden sprachen zu ihnen: Was macht ihr da, daß ihr das Füllen losbindet? 6 Sie aber redeten zu ihnen, wie Jesus befohlen hatte, und sie ließen es ihnen. 7 Und sie führten das Füllen zu Jesus und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf.

    8 Da breiteten viele ihre Kleider aus auf dem Weg, andere aber hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. 9 Und die vorausgingen und die nachfolgten, riefen und sprachen: »Hosianna! Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn!«[1]

    10 Gepriesen sei das Reich unseres Vaters David, das kommt im Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe! 11 Und Jesus zog ein in Jerusalem und in den Tempel. Und nachdem er alles betrachtet hatte, ging er, da die Stunde schon vorgerückt war, mit den Zwölfen hinaus nach Bethanien.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 12.04.2014, 14:55







    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 13.04.2014, 10:07






    Credo in unum Deo



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Sachmet - 21.04.2014, 09:38


    Ostermontag Emmaus


    Die Jünger von Emmaus

    → Mk 16,12-13
    13 Und siehe, zwei von ihnen gingen an demselben Tag zu einem Dorf namens Emmaus, das von Jerusalem 60 Stadien entfernt war. 14 Und sie redeten miteinander von allen diesen Geschehnissen. 15 Und es geschah, während sie miteinander redeten und sich besprachen, da nahte sich Jesus selbst und ging mit ihnen. 16 Ihre Augen aber wurden gehalten, so daß sie ihn nicht erkannten.
    17 Und er sprach zu ihnen: Was habt ihr unterwegs miteinander besprochen, und warum seid ihr so traurig? 18 Da antwortete der eine, dessen Name Kleopas war, und sprach zu ihm: Bist du der einzige Fremdling in Jerusalem, der nicht erfahren hat, was dort geschehen ist in diesen Tagen? 19 Und er sprach zu ihnen: Was? Sie sprachen zu ihm: Das mit Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig in Tat und Wort vor Gott und dem ganzen Volk; 20 wie ihn unsere obersten Priester und führenden Männer ausgeliefert haben, daß er zum Tode verurteilt und gekreuzigt wurde. 21 Wir aber hofften, er sei der, welcher Israel erlösen sollte. Ja, bei alledem ist heute schon der dritte Tag, seit dies geschehen ist!

    22 Zudem haben uns auch einige Frauen aus unserer Mitte in Verwirrung gebracht; sie waren am Morgen früh beim Grab, 23 fanden seinen Leib nicht, kamen und sagten, sie hätten sogar eine Erscheinung von Engeln gesehen, welche sagten, er lebe. 24 Und etliche der Unsrigen gingen hin zum Grab und fanden es so, wie es auch die Frauen gesagt hatten; ihn selbst aber haben sie nicht gesehen.

    25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Unverständigen, wie ist doch euer Herz träge, zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben! 26 Mußte nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen? 27 Und er begann bei Mose und bei allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht.

    28 Und sie näherten sich dem Dorf, wohin sie wanderten; und er gab sich den Anschein, als wollte er weitergehen. 29 Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns, denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt! Und er ging hinein, um bei ihnen zu bleiben.

    30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, sprach den Segen, brach es und gab es ihnen. 31 Da wurden ihnen die Augen geöffnet, und sie erkannten ihn; und er verschwand vor ihnen. 32 Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Weg, und als er uns die Schriften öffnete?

    33 Und sie standen auf in derselben Stunde und kehrten nach Jerusalem zurück und fanden die Elf und ihre Gefährten versammelt, 34 die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden, und er ist dem Simon erschienen! 35 Und sie selbst erzählten, was auf dem Weg geschehen war, und wie er von ihnen am Brotbrechen erkannt worden war.



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 06.07.2017, 09:42


    Liebe Cara *herz*
    hast mich inspiriert, mal ein bißchen bei "Glaube und Spirit" zu klicken.
    Eine Freundin schickte mir eine Seite für einen täglichen Bibelspruch mit passendem Bildchen.

    https://dailyverses.net/de

    Mit der Bibel in der Hand, ziehen wir durchs Land, höhö ...




    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 02.12.2021, 21:34


    "Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung? Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern? Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht.

    Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen! Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage."



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 03.12.2021, 10:38


    Ich liebe diese Bibelstelle *herz*

    *dankeschön*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 16.03.2023, 12:10


    Kalenderblatt
    von einer Freundin
    zu mir geschickt.

    "Wie wenn jemand vor dem Löwen flieht
    und es begegnet ihm ein Bär und er kommt
    nach Hause und stützt seine Hand an die
    Mauer und es beißt ihn eine Schlange.

    Als im Jahr 1452 die osmanische Armee Konstantinopel belagerte, kämpften die oströmischen Soldaten um den letzten byzantinischen Kaiser Konstantinos XI. (1404-1453) mit dem Mut der Verzweiflung. Umsonst. Sie verloren die Schlacht und die Stadt und Kunstwerke von unschätzbarem Wert. Bücher mit der Weisheit von Jahrhunderten wurden zerstört, verbrannt oder geplündert.

    Warum fiel die Stadt? Weil man die Kerkaporta, eine kleine Nebentür in der Mauer vergessen hatte. Die Tür hatte keine strategisch militärische Bedeutung, so vergaß man sie. Aber sie war nicht verriegelt, nicht verschlossen. Durch sie kam der Feind in die Stadt, zunächst vorsichtig, weil er einen Hinterhalt vermutete, dann ungläubig, dann verwegen, dann siegreich. Eine kleine Nachlässigkeit, eine Gleichgültigkeit und der Tod war in der Stadt.

    Wie viele Beziehungen werden zerstört, durch eine einzige Tat, einen Klick im Internet, eine Nacht. So wie am Anfang, als durch den Ungehorsam des einen Menschen, Adam, die Sünde in die Welt kam und an alle Menschen weitervererbt wurde. Und alle zu Sündern wurden. Da war der Tod eingezogen. Doch es gibt auch das Gegenteil: das Wunder der Gnade Gottes. Wie durch einen einzigen Menschen Verderben kam, so kam durch einen Menschen auch das Heil, durch Jesus Christus. Dieses Mal war es keine Tür zum Tod, sondern zum Leben. Denn Jesus ist die Tür, durch die jeder errettet werden kann."

    Tägliche Bibellese 1. Samuel 9,15-27 - Psalm 91,9-16
    .



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 16.03.2023, 19:05


    :big_beten



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 24.01.2024, 13:33


    Liebe Cara *wink*
    wir hatten mal das Thema Prophetin
    und ich fragte Dich, wie sich das auswirkt.
    Bin damals gar nicht auf Deine Antwort
    eingegangen, aber jetzt bedanke möchte
    ich mich bedanken. Hab das eben wieder
    entdeckt in dem WebBlog Faden.


    CaraFaye hat folgendes geschrieben: ich habe es auch jetzt erst aktuell so intensiv mitbekommen
    es sind Menschen, die Jesus folgen und seine Wahrheit leben
    sehr Bibelbelesen und rein im Glauben, und hell im Geist
    es nennt sich auch wiedergeboren

    *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    CaraFaye - 24.01.2024, 19:47


    Oh, ok, gerne.
    Allerdings bin ich davon etwas "abgerückt"
    die Freikirchen v.a. die charismatischen sind nicht mein "Ding",
    ich bin altmodischer, eher in Richtung Adventisten aber weniger steif
    also Urglauben von Christus ist schon eher passend *herz*



    Re: Die Bibel - das Buch der Bücher

    Staunend - 24.01.2024, 23:58


    ach, so ist das,
    jeder hat seinen Job, fällt mir gerade ein,
    danke für diese Aktualisierung.
    *flower *hui*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Akiane - gepostet von CaraFaye am Dienstag 21.08.2007
    Anderswelt der Kelten - gepostet von CaraFaye am Samstag 21.04.2007
    Cocktails selber machen - gepostet von CaraFaye am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Bibel - das Buch der Bücher"

    Bücher zum Thema Borderline - redtears (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Bücher über Sansevierien - Dirk S (Samstag 15.12.2007)
    Mein Buch "Riss durch die Seele" - Anonymous (Dienstag 20.12.2005)
    Die 100% Marvel 1602 Bücher - matzevolt (Dienstag 13.04.2004)
    Die Bibel - bAsE (Freitag 19.08.2005)
    Bücher...was lest ihr grade? - Thelelein (Samstag 14.07.2007)
    Das Buch meines Lebens - Jacky (Samstag 14.07.2007)
    meine mama hat ein buch geschrieben - Anonymous (Mittwoch 24.08.2005)
    gute Bücher - Son_of_Darkness (Sonntag 27.06.2004)