TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?

PG A4
Verfügbare Informationen zu "TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KnThrak - Björn
  • Forum: PG A4
  • Forenbeschreibung: Forum zur Projektgruppe A4 07/08
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?"

    Re: TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?

    KnThrak - 06.06.2007, 00:01

    TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?
    Ich hab grade TreeState.java gemacht, da fiel mir was auf - bei nem TreeAutomaton müsste man doch fürs Undo speichern, welche Transitionsregel für das erstellen von Knoten X benutzt wurde.

    Wie wollen wir sowas machen? Ins Alphabet oder in den Automaton von TreeAutomaton einfach mit rein? Oder spezielle Klasse TreeTransitionRule.java oder so?



    Re: TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?

    Björn - 06.06.2007, 07:30


    Ich denke , dass gehört nicht in das Alphabet (sehe eigentlich keinen Grund dafür - und dass könnte u.U. sogar Schwierigkeiten machen). Spezielle Klasse Transitionrule hat wohl ein Paar Vorteile - je nachdem wie letztlich die Klasse aussehen würde könnte man die dann wohl für PDAs/PDS wiederverwenden... Andere Vorteile hätte die Implementierung im TreeAutomaton.
    Also würde erstmal zu eingenständiger Klasse Transition Rule tendieren.

    Macht doch erstmal einen Draft der Transitionrule - also überlegt euch wie die Klasse aussehen müßte. Unter Umständen, mit abstrakter Oberklasse und abgeleiteter Klasse für den TreeAutomaton.



    Re: TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?

    KnThrak - 06.06.2007, 11:42


    Ok, also ich bin jetzt hier, nach 'nem nächtlichen Kopfzerbrechen:

    TreeSymbol.java
    <kleine Abänderungsidee hier, ist das idiotensicher?>
    - stellt ein Übergangssymbol dar, mit Arität und allem

    TreeTransRule.java
    - modelliert aus TreeSymbols eine Ersetungsregel
    - kann nach den Blattelementen gefragt werden (also unabhängig der Arität, liefert mehrere Sets von Symbols, die jeweils fürs "Pattern-Matching" - hat jemand gerade Norman schreien gehört? *grins - mit den Blättern des Baumes benutzt werden können)

    TreeTransRuleset.java
    - vereint einzelne Rules zu dem gesamten Set
    - kann zentral nach der Gesamtmenge aller Blatt-elemente der Regeln gefragt werden, und wieder mit einem speziellen Eintrag, welche Regeln dazu passen

    TreeRun.java
    - modelliert den Lauf
    - Einzelschritt, Rückschritt, Volldurchlauf (nur 1 Neuzeichnen in dem Fall)
    - basiert dann stark auf TreeTransRuleset und TreeTransRule


    Idee war, das das so geht:
    1.) TreeRun sammelt sich alle Leaves
    2.) TreeRun holt sich von TreeTransRuleset die Liste aller Blattelemente, betreibt Pattern-Matching um die Anwendbarkeit zu erkennen - ich wittere da gerade ne Stolperfalle bei Variablen-komponenten, hrm... ich lass mir was einfallen. Vielleicht doch Pattern-Matching über'n ganzen Baum?
    3.) TreeRun hat nen Match, holt sich von TreeTransRuleset die Rules die dazu passen.
    4.) TreeRun vergleicht jetzt den Baum nach oben ob eine der Regeln passt. (muss mir noch was für mehrere einfallen lassen? Multiple Runs?)
    5.) Ersetzt



    Passt das?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PG A4

    Kripke Control Classfile: - gepostet von Lobo am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TreeAutomaton, Wo die transitionen speichern?"

    @Aero539 zum Geburtstag - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Switch konfigruation auf Netzlaufwerk speichern - Piller (Mittwoch 23.02.2005)
    Logg speichern - Jean-Atys P. LeValineaux (Mittwoch 01.12.2004)
    Forum speichern - derwelzer (Mittwoch 01.08.2007)
    Flottenbewegung speichern?? - nbanet (Dienstag 08.11.2005)
    Frage zu Speichern - EXOR (Montag 05.12.2005)
    muss nur ma links speichern - Osirii (Mittwoch 17.05.2006)
    Speichern in Dateien - Martix391 (Freitag 26.05.2006)
    Kampfberichte speichern - execurio (Donnerstag 06.07.2006)
    Kb´s Speichern - lucky (Freitag 15.12.2006)