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Re: Schiffs-Verbesserungen
Johns - 05.06.2007, 12:06Schiffs-Verbesserungen
Hi,
Wie wäre es, wenn es Schiffsverbesserungen geben würde?
Schiffsverbesserungen:
+1% Schild
+1% Waffe
+1% Panzer
+1% Tank
+1% Frachtraum
Man könnte gegen Euro diese Schiffsverbesserung für ein einzelnes Schiff kaufen. Man kann nur 1-N (kleine Zahl) an Verbesserungen pro Schiff kaufen.
Es wäre so was ähnliches wie Erfahrung, nur etwas komplizierter.
Johns
Re: Schiffs-Verbesserungen
nauti - 06.06.2007, 04:30
klingt interessant. ein vorteil, der mir einfällt: es bleibt bei kämpfen spannender, jedenfalls wenn ein schiff beim letzten kampf nur knapp über- oder unterlegen war. man ist nicht mehr so sicher, ob man noch der stärkere ist.
mir will die beschränkung auf die 5 eigenschaften noch nicht so ganz gefallen. hängt vor allem von der berechnungsgrundlage für die kosten ab. die kosten für eine verbesserung... möglich wäre eine direkte abhängigkeit vom zugewinn. zugewinn von 50 panzer kostet dann z.b. 250 metalle, +5 panzer aber nur 25 metalle. tank, schild und waffe könnte man mit radionukleiden bezahlen und frachtraum mit euros.
1% von den baukosten des schiffes zu nehmen - diese sind ja im logbuch gespeichert und damit bekannt - ist dagegen nicht so gut, wenn nur die 5 eigenschaften verbessert werden. jemand der sein frachter mit tarnmodulen bestückt, bekäme dann z.b. für deutlich mehr geld (tarnmodule sind um einiges teurer als frachtraummodule) viel weniger zugewinn als einer der den gleichen rumpf mit frachtraummodulen gleichen levels bestückt.
Re: Schiffs-Verbesserungen
Johns - 07.06.2007, 11:53
Ich wollte die Verbesserungen gegen Euro machen, da man ja Euro durch das Kopfgeld bekommt.
Die mit Idee die Kosten abhängig vom Effekt zumachen, hatte ich auch schon. Also 1 Panzer kosten z.b. 10 Euro.
Viel mehr Spannung wirds im oberen Bereich nicht geben, dort werden die Schiffe immer Max. Werte haben.
Die 5 Werte habe ich nur vorgeschlagen, da die anderen wenig Sinn haben.
Bei Sensoren und Tarnung wären 1% im Moment nichts.
Johns
Re: Schiffs-Verbesserungen
nauti - 09.06.2007, 05:31
Johns hat folgendes geschrieben: Die 5 Werte habe ich nur vorgeschlagen, da die anderen wenig Sinn haben. Bei Sensoren und Tarnung wären 1% im Moment nichts.
Auf die Schnelle fällt mir die Ig ein - macht sicher jetzt schon Sinn, das mit reinzunehmen. Und mittel- bis längerfristig auch andere Werte (du willst die entsprechenden Teile sicher nicht immer wieder neu programmieren)
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