Das Mittelalter




Interesse an Gechichte? Vielleicht sogar hilfreich in Bezug auf DSA? Oder einfaches Politikinteresse? Engagiert ihr euch irgendwo? Platz sich auszutauschen gibt es hier.

Moderator: Slarti

Das Mittelalter

Beitragvon Korja » Di 5. Jun 2007, 17:49

Ich hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man einem DSA Spieler, der vielleicht noch nicht so viel mit Hintergrund gespielt hat, die aventurische Welt näher bringen kann.
Ich packe das hier absichtlich nicht in ein DSA Forum, sondern in das Geschichtsforum, weil ich hier nicht die Vregleiche zwischen Aventurien und dem realen Mittelalter ziehen will, sondern um einen Überblick über alltägliche Dinge des Mittelalters zu schildern.

Wie lebten die Bürger in Dörfern?
Wie lebten sie in Städten?
Was gab es für Herrscher?
Was gab es für Berufe?
Wie lebte man als Bauer, Freibauer, Maurer, Angestellter bei Hofe, König, Krieger oder Ritter?

Weitere Ideen konnen hier gesammelt werden und wer mag, kann dann einen neuen Thread aufmachen und ein bissel was zu dem, was er darüber recherchiert hat, posten.
Benutzeravatar
Korja
Chääääf
 
Beiträge: 423
Registriert: So 4. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » Di 5. Jun 2007, 17:49

Anzeige
 

Beitragvon Korja » Sa 25. Aug 2007, 09:34

Scheinbar gab es noch keinen der viel Lust dazu hat, etwas zu schreiben.
Mein Thema in Geschichte wird jedoch bald "Das Mittelalter" sein. Vor allem werden wir uns das Lehenswesen anschauen. Damit ich auch wirklich nichts falsches erzähle werde ich das Thema in der Schule noch abwarten, ehe ich euch hier damit beglücke ;)
Benutzeravatar
Korja
Chääääf
 
Beiträge: 423
Registriert: So 4. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen


TAGS

Zurück zu Geschichte/Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron