eben im Gästebuch der Frauen gefunden

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "eben im Gästebuch der Frauen gefunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Erinnye - Ghost Rider - Löschi mit der Mütze - Raubritter - Theo - grisufreund - Pampers Rocker - Anonymous - Buzz Lightyear - friesin - Pro24 - Dobbi - Vater zweier Kinder - Der Kämpfer
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eben im Gästebuch der Frauen gefunden
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eben im Gästebuch der Frauen gefunden"

    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Erinnye - 05.06.2007, 10:16

    eben im Gästebuch der Frauen gefunden
    heute im Abendblatt erschienen auf der letzten Seite:

    "Berliner S-Bahn
    60 Zugführer plötzlich krank
    Berlin - Eine Massenkrankmeldung von S-Bahnfahrern hat in Berlin den Fahrplan der Schnellbahn am Wochenende durcheinander gebracht. 60 von 400 Mitarbeitern fielen plötzlich aus. Vermutlicher Grund: Ärger über neue Dienstpläne." _jaaa

    Kein Kommentar! _oops


    ich würde sagen: ein Schelm, der Böses dabei denkt...



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Ghost Rider - 05.06.2007, 11:51


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :twisted: :twisted: :twisted:
    Und wir merken nicht mehr die Einschläge!!!
    Das soll kein Aufruf sein.
    Aber Kollegen, heult mir nicht mehr die Ohren voll :x :x :x _patsch



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Löschi mit der Mütze - 05.06.2007, 13:33


    Dem kann ich nur beipflichten!!! Aber Huhuuuu! Es kann ja soooo viel passieren wenn man sich einfach ganz böse böse krankmeldet! MANN LEUTE!!!! AUFWACHEN!!! Bald seht ihr eure Familien überhaupt nicht mehr, weil die nämlich bald keinen Bock haben, dass ihr nicht mehr für sie da sein könnt!



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Raubritter - 05.06.2007, 18:05


    Siehste, Siehste

    andere machen uns das vor was wir eigentlich selber machen sollten.
    Problem ist bei Feuerwehr. Der Verein VtF!

    Der „VEREIN TRÄGER FEUERWEHRBEAMTE“ _Negativ



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Theo - 05.06.2007, 20:22


    Die nächste Grippewelle kommt bestimmt. So um den 01.08?

    Gruß Theo



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    grisufreund - 05.06.2007, 21:05

    grippewelle?
    die grippewelle hat den süden bereits erreicht. das einzige was diese grippewelle immoment aufhält ist die elbe.aber bei wind aus südsüdost könnte sie auch hamburg erreichen!!!!!!!!!
    und die schiffsbrandbekämpfer werden bestimmt von der grippewelle eingeholt werden wenn sie in neustadt am wasser spielen.
    gebt entlich die SEG´s auf!

    schönen abend noch



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Pampers Rocker - 05.06.2007, 21:24


    Ich hoffe das gerade zu den Sommerferien die Grippewelle voll zuschlägt. Wenn ich mir überlege das ich in diesen Zeitraum nur zwei Freischichten habe, na denn mal gute Nacht!!!
    Im übrigen stimme ich zu das diese SEG´s endlich mal ein Ende haben müssen.
    Aber viel wichtiger ist es mit diesen Theaterwachen aufzuhören. Das wäre ein Einschnitt von der unsere Führung nicht so schnell erholen würde.
    Keine Wachen kein Geld! :twisted:
    Erst wenn es um die Kohle geht werden die da Oben wach.

    Selbst wenn sie die Leute von den Wachen holen, haben sie Probleme.
    1. Die Zugstärke ist nicht mehr gegeben
    2. Der Beginn Vorstellungen würden sich alle verzögern

    Also auch die Kollegen anstossen die sich weiterhin in ihre erste Geige rein zwängen, um in den Theatern dieser Stadt für Sicherheit zu sorgen.

    Möge die Macht mit Euch sein!!!



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Anonymous - 05.06.2007, 21:54


    Theo hat folgendes geschrieben: Die nächste Grippewelle kommt bestimmt. So um den 01.08?

    Gruß Theo

    Ich glaube eher, das sie zum 10.07. kommt!
    Wenn die Neuigkeiten von F 02 kommen!

    Die sind ja für den 01.07. geplant!



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Buzz Lightyear - 05.06.2007, 23:02


    Hallo, bitte,bitte nicht vergessen, wir haben eine Verpflichtung dem Bürger gegenüber und einen Eid geleistet auch wenn es mal scheiße läuft.

    Das mit diesen SEG's und den Nebenjobs an der Schule muss aufhören, aber die einen brauchen eben ein bisschen Anerkennung und die anderen das Geld.



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Anonymous - 05.06.2007, 23:10


    Buzz Lightyear hat folgendes geschrieben:
    ... bitte nicht vergessen, wir haben eine Verpflichtung dem Bürger gegenüber und einen Eid geleistet auch wenn es mal scheiße läuft.



    richtig, der Schwur war Dienst und Treue

    bis jetzt halten und haben wir uns immer daran gehalten, egal was der Dienstherr uns angetan oder weggenommen hat.

    Allerdings scheint auch der Dienstherr zu vergessen, das er einen Schwur geleistet hat!
    Nämlich: Schutz und Treue!

    Das scheint dieser aber auch zu vergessen!



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Raubritter - 06.06.2007, 09:17


    @Pampers Rocker

    Du hast dich über die Theaterwachen geäußert.

    Dazu möchte ich mal etwas korrigieren.

    zu Punkt 1: Klar die Zugstärke wird heruntergefahren. Das währe im schlimmsten fall
    vielleicht 2 Std.
    zu Punkt 2: Die Vorstellungen werden sich nicht verschieben!!
    Es wird folgendermaßen laufen:
    Die WA im Tagesdienst wird einen Kollegen losschicken, so dass er RECHTZEITIG im Theater ist. Er wird den Rundgang machen und wird dann zwischen 19.10 Uhr und 19.30 Uhr vor Ort vom Kollegen der WA die Nachtdienst hat abgelöst.
    UND was heißt das! Es wird ein Kollege aus der RB geholt oder unsere schlauen Herren an der Spitze sind so kulant, das sie die Zugstärke solange um einen herunterfahren bis der Kollege wieder da ist.
    Wollt ihr das wirklich? Ich wage es zu bezweifeln! _Negativ

    Wer nun meint ich habe mit diesem Text der Dienststelle in die Hände gespielt, der irrt gewaltig! Denn diese Pläne sind schon, ich würde behaupten,mit 99%iger Garantie in der Schublade. :twisted:



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    friesin - 06.06.2007, 12:57


    @ Buzz Lightyear

    Krankenschwestern und Ärzte haben in der Vergangenheit gestreikt, und dabei eine Minimalversorgung gewährleistet...

    Gut, ein Steik steht hier nicht zur Diskusion, dass ist mir wohl bekannt.
    Dennoch ist es durchaus möglich seinen Unmut durch andere Maßnahmen, wie plötzlich auftretende Grippewellen kund zu tun und trotzdem eine Notversorgung zu gewährleisten.... _what



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Pro24 - 06.06.2007, 13:50


    Es darf nichts, aber auch rein gar nichts mehr freiwillig für den Dienstherrn getan werden. Dazu zählt sämtliche Mitarbeit in SEGs, Theaterwachen, Tage der offenen Tür und Lehrtätigkeiten an der LFS, Überführungsfahrten,... Auch, wenn dafür Geld bezahlt wird.
    Völlig egal, was die sich dann mit der Stärke an den Wachen einfallen lassen. Wir werden zeigen, dass wir letztendlich den längeren Atem haben.

    Auch wenn das mit persönlichen Einschränkungen verbunden ist, wir müssen gemeinsam daran festhalten : Nur mit einem vernünftigen Dienstplan gibt es wieder motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter.



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Erinnye - 06.06.2007, 14:12


    @ Pro 24:

    tja, mein Reden...aber die Leute wollen es doch einfach nicht begreifen....
    Was sollen wir denn dazu noch sagen :!: :?: :!:
    Hast du die Liste gesehen, wer sich alles für die Übung in Neustadt/Holstein gemeldet hat :?:
    Sorry, aber diese Kollegen müssten meines Erachtens alle eine mit der Dachlatte bekommen.
    _dafür
    Solange, bis es dannn auch in den letzten Gehirnzellen angekommen ist



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Dobbi - 06.06.2007, 16:55


    Eid hin oder her, wenn man krank ist, ist man krank!!!!!
    Damit man nicht krank wird (Bauchschmerzen, Flimmern vor den Augen, Tinnitus, flotter Otto, Migräne, Neuralgie, Herz-Rhythmus-Störungen, Schwindelanfälle usw.) muss der Dienstherr seiner Verpflichtung nachkommen, einen nicht krankmachenden Dienst einzuführen!!!

    Sollt Ihr Euch "zerfleischen oder mobben"? Es ist doch bekannt, wie hoch der jährliche Schaden durch krankheitsbedingte Ausfälle - verursacht durch "Unkollegialität" ist. Will Feuerwehr da die Führung übernehmen?

    Trittbrettfahrer gab es leider schon immer, auch sie leiden - nur anders. Möglichst abwartend, ob Euer Kampf endlich Teilerfolge bringt, erhoffen sie sich eine "Pusteblume" (wurde früher in der Schule für besonders gute Arbeiten vergeben) und werden bis jetzt täglich neu enttäuscht. :( :( :(

    Ich frage mich immer wieder, wann bei den "Stillschweigern" die Schmerzgrenze erreicht ist. Vielleicht, wenn das Gehalt halbiert ist? Ist es nur das Geld, um das es geht? Welchen "Akt" spielt die Familie in diesem traurigen Schauspiel? Warum ist es so schwer, hier einmal sachlich zu interpretieren, warum sie den neuen Dienstplan kommentarlos ertragen?

    Man muss nicht der "David" gegen Goliath sein, aber viele, viele kleine Davids können schon Hand in Hand mit den Kämpfern für einen familienfreundlichen Dienstplan etwas bewegen.

    Tja, es kann einem schon einmal der "Kamm" überschwellen.



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Vater zweier Kinder - 06.06.2007, 17:08


    @Erinnye

    Kannst Du die Namen der Teilnehmer dieser Übung nicht mal hier posten ?

    Wie kann es angehn, dass es freiwillige Teilnehmer für solche Sachen gibt ???
    Für mich total unverständlich...
    In meinen Augen sind das Verräter :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: eben im Gästebuch der Frauen gefunden

    Der Kämpfer - 06.06.2007, 22:05

    ich glaube es nicht
    es kann ja wohl nicht wahr sein, das es immer noch kollegen gibt die solche sachen freiwillig machen, schönen dank an euch.
    was die führung im juli sagen wird kann ich euch jetzt schon sagen
    " meine herren, leider haben wir keine andere möglichkeit mehr die mehr geleisteten stunden zu gewähren, wenn wir nicht die wachen auf 2 wachabteilungen rdeuzieren, die amtsleitung sieht sich daher gezwungen diesen schritt ab 2008 durchzuführen, damit alle ihren ausgleich bekommen "
    so wird es aussehen und nicht anders.
    was die seg`s betrifft, lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren weil sie sowieso nicht hinschmeissen werden.
    theater wachen auch nicht weil sie das geld brauchen, im übrigen werden diese ja sowieso fast nur noch von gehobenen diensten gemacht weil die löschknechte gar keine zeit mehr dazu haben, ausser sie sind ledig.
    viel schlimmer finde ich die kollegen die gegen 24std dienste sind aber morgens wenn sie aus dem nachtdienst kommen erst einmal an die schule fahren um zu unterrichten, ihr seit für mich die helden.

    ich könnt k........

    aber den rest kann ich nur sagen, kollegen wir werden weiter um unser recht kämpfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Bitte Signatur ändern - gepostet von zwilling am Samstag 08.09.2007
    Grube dicht... - gepostet von Vater zweier Kinder am Sonntag 22.07.2007
    super Forum hier - gepostet von Hinkelstein am Samstag 03.03.2007
    Nur mal eine Frage - gepostet von stoepsel am Sonntag 28.10.2007
    Trauer und Fackelzug / +16.11seitens Behörden keine Einwände - gepostet von Die Frauen der Feuerwehrb am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "eben im Gästebuch der Frauen gefunden"

    ~GÄSTEBUCH~ - Verwaltungs Administrator (Freitag 12.08.2005)
    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Gästebuch - Anonymous (Dienstag 02.05.2006)
    Gästebuch - rollerrebell (Mittwoch 31.01.2007)
    Gästebuch ! - 1234567 (Dienstag 26.06.2007)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)