Kalkflecken auf Glas-Duschwand

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Kalkflecken auf Glas-Duschwand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kalkflecken auf Glas-Duschwand
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kalkflecken auf Glas-Duschwand"

    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 05.06.2007, 13:20

    Kalkflecken auf Glas-Duschwand
    Kuckuck,

    ich habe schon alle Wundermittelchen probiert, die ich für teuer Geld ins Haus geschleppt habe, auch Essigessenz und Zitrone haben nicht viel geholfen, kennt jemand einen guten Trick? Danke!



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 05.06.2007, 20:22


    Nur ' ne Idee: Vielleicht mit Spiritus :?: :!:



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Klementine - 05.06.2007, 20:40


    Ich habe da auch mal gaaaaaaaaanz viele Monate mit geschlampt :oops: Und das bei meinem flüssigen Kalk, der hier aus der Leitung kommt :oops: :oops:

    Als ich mal wieder genug Energie hatte, habe ich die Wände mit Kalkex eingesprüht, danach bin ich mit Scheuermilch dadrüber gegangen und hab mit einem Schwamm mit rauher Seite (für Geschirr!) kräftig geschrubbt.
    Dann hab ich das Zeugs da kleben lassen für ein paar Stunden, dann hab ich mit feuchtem Schwamm noch mal geschrubbt, und dann war es endlich weg :D

    Seit der Maloche mache ich das etwas regelmäßiger und habe nun nicht mehr so das Problem damit :puh:

    @Putzliesel: Ist das getestet? Spiritus hilft gegen Kalkflecken???? :staun:



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 06.06.2007, 22:12


    Ich habe das nicht getestet, kam mir nur so in den Kopf, das es vielleicht damit abgeht. ;)



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 07.06.2007, 10:03


    Ui, Scheuermilch und kratzige Seite vom Schwamm? Nix gut für Glas denke ich. Spiritus kann ich gleich mal probieren, den hat Männe in der Werkstatt. Berichte dann vom Ergebnis.



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Klementine - 07.06.2007, 17:37


    Ich meinte die kratzige Seite von einem Geschirrspülschwamm :D (nicht son altmodisches Teil zum Töpfe und Grill reinigen 8) )
    Die tut keinem Glas oder sonst einer empfindlichen Oberfläche etwas an, die rubbelt nur prima ab. Ich hab damit auch schon meine Handoberflächen mit abgeschrubbt, ist nix passiert :mrgreen:

    Auch die Scheuermilch tut Deinem Glas nichts an, die Scheuerpartikel sind so klein, und Glas ist viel härter.



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 08.06.2007, 07:42


    Achso, na denn, wenn da Kratzer reinkommen sag ich ich hab den Tipp von Dir und bin überhaupt nicht schuld :P

    Spiritus habe ich noch nicht probiert, ich weiß nicht wo Göga das Zeug stehen hat.



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 08.06.2007, 14:00


    Super, das klappt mit der Scheuermilch und dem Schrubbelschwamm.
    Ich habe mal tierisch viele Kratzer in einen Spiegel gemacht mit
    derselben Methode, allerdings mit dem einfachen Schwamm.
    Deshalb war ich ja etwas skeptisch... aber es klappt tatsächlich.
    Dankeschön!

    PS: Chaosticker hat deswegen jetzt einen Punkt weniger :D



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 08.06.2007, 18:31


    Präventiv kannst Du von jetzt an nach jedem Duschen mit einem kleinen Abzieher die Duschwand bearbeiten. Oder mit einem Mikrofasertuch. So machen wir das. Und trotz hartem Wasser müssen wir die Duschwand nie putzen, weil wir ja quasi immer die Beweise beseitigen, wenn wir geduscht haben.



    Re: Kalkflecken auf Glas-Duschwand

    Anonymous - 28.08.2007, 17:26


    Bei mir is die Dusche auch Glas, und die hat echt schwere Zeiten hinter sich......... :oops:

    Hab die dann mit Anitkal bespüht (aber gut lüften und nicht in der geschlossenen Dusche stehn dabei ;) ) und dann nach 5 Min. einfach mit dem Schlauch abgespült.... ging super weg. Hat aber auch fast eine Flasche von dem Zeug gekostet beim 1. Mal....

    Was auch gut geht is von Amway der Duschreiniger, der macht Kalk und Seifenreste super weg und das Glas is sauber ohne Schlieren.

    Den Abzieher kann ich auch nur empfehlen, sind wirklich nur ein paar Sekunden arbeit und sehr effektiv.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wäsche sortieren und waschen : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    Wo entsorge ich Restwolle? - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 08.08.2007
    feenhaftes Selbstbewusstsei - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 04.10.2007
    hallo zusammen *neu hier* - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Tu es! - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kalkflecken auf Glas-Duschwand"

    Münze und Glas - BeerHunter (Donnerstag 02.11.2006)
    Glas säumen oder polieren - Asmodina (Dienstag 19.09.2006)
    wir denken an geli am 25.8 und erheben das Glas - majo (Freitag 27.07.2007)
    17.09.2006-Glas Slavonije - gangsterbraut (Montag 18.09.2006)
    ...jemandem, der mir Glas herstellen kann - Xenedra (Samstag 03.02.2007)
    Rauchen hinter Glas - Golgathaner (Samstag 22.12.2007)
    Versuch das Glas gerade zu halten - Dani (Sonntag 24.09.2006)
    MBx Scheinwerfer - Umbauen auf Klar Glas Scheinwerfer? - TheSaint (Mittwoch 29.08.2007)
    neue felgen in den usa aus "glas" - tabcore (Donnerstag 10.08.2006)
    Zwangsernährung mit zerbrochenem Glas - stoff (Sonntag 22.04.2007)