Überdenken des Bündnisses

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Überdenken des Bündnisses"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: burnspacke - fostus
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der GwU
  • aus dem Unterforum: Bündnis
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 26.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Überdenken des Bündnisses
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Überdenken des Bündnisses"

    Re: Überdenken des Bündnisses

    burnspacke - 05.06.2007, 22:26

    Überdenken des Bündnisses
    Also
    Ich hab grade eben mit Olli gesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass sie, also TSG, mit dem Bündnis, bzw dessen Aktivität unzufrieden sind und schon über ein neues nach gedacht haben.
    Es ginge jetzt darum dass wir mal über die Bücher gehen würden, wie wir das weiter handhaben mit unserem Bündnis.
    Sie haben schon konkret über ein neues verhandelt und ich hab jetzt gesagt, dass wir das anschauen am besten in den nächsten tagen im ts oder ingame darüber sprechen.
    Von mir aus kann ich sagen, dass ich jetzt von den anderen Gilden, abgesehen von TSG, schon mal niemanden kenne. Es braucht, wie auch die Gilde nen frischen Wind, was evtl auch bedeutet, dass evtl die eine oder andere komplett inaktive Gilde raus fliegen würde und wir uns nach neuen umsehen müssten.
    Es geht jedenfalls so nicht weiter.

    Bitte bald antworten oder ingame melden ich bin meistens on :lol:

    Greetz Burn



    Re: Überdenken des Bündnisses

    fostus - 05.06.2007, 23:04


    Hallo Ihr Leut,

    tut mir leid, dass mein Post zum Einstand kein fröhlicherer ist. Wir waren schon drauf und dran, das Bündnis zu verlassen und hatten auch schon die Zusage von einem Luxon-Bündnis-Leader. Burn hat mich dann noch mal überzeugt, die ganze Geschichte zu überdenken.

    Zu unserer (TSG) Situation:
    Wir sind eine kleine Gilde (3 Stammspieler). Sämtliche Versuche, unsere Gilde mit zuverlässigen Spielern zu vergrößern, sind gescheitert. Wir sehen das Bündnis als Chance, Spielpartner für PvE (oder PvP) zu gewinnen, ohne das einzelne Gilden aufgelöst werden müßten. Somit sollte das Defizit mangelnder Spielerstärken ausglichen werden, eben durch ein aktives Bündnis.

    Zur Bündnis-Situation:
    Das Bündnis krankt leider an mangelnder Aktivität. Das fängt schon bei der Kommunikation via Bündnis-Chat an. Hier kann man schon ermessen, dass auch in den einzelnen Gilden keine große Aktivität vorhanden ist, oder aber, es besteht kein Interesse an einer Kooperation mit anderen Gilden (bzw. Bündnispartnern).

    Lösungsansätze:
    1.) Inaktive Gilden ausfiltern.
    2.) Alle Gilden auf EIN TS ziehen (erhöht die Com unter den Bündnispartnern, respektive mehr Transparenz, wer aktiv ist).
    3.) Neue aktive Luxon-Gilden ins Bündnis integrieren.
    4.) Einen Allianz-Rat gründen, der Probleme innerhalb des Bündnisses besprechen und auch lösen kann.

    Wenn ein aktives Bündnis vorhanden ist, macht es auch nichts, wenn die eigene Gilde klein ist, wenn man den Rekruten mit dem aktiven Bündnis locken kann. Ein starkes, strukturiertes Bündnis kommt auch den Gilden zu Gute. Sie haben bessere Chancen auf neue Member.

    Um es klar zu sagen: Wir (TSG) wünschen uns die Umsetzung zumindest einiger dieser Lösungsansätze in absehbarer Zeit. Passiert das nicht, konnten wir leider das Bewußtsein in Euch, in einem Bündnis zu sein, das Potenzial hat, nicht wecken. In diesem Fall werden wir das Bündnis mit Euch auflösen.

    Wir würden das allerdings schade finden, und wir hoffen, Ihr auch.

    Mit der Bitte, die hier angebrachten Kritikpunkte wohlwollend zu überdenken, und auch Handlungen folgen zu lassen, die dem Bündnis zu mehr "Größe" verhelfen, verbleibe ich.

    Fostus
    (Leader TSG)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Firma Ismayer und der kleine Adolf - gepostet von Elmo am Samstag 20.01.2007
    Thema: Safer Sex ^^ - gepostet von badson am Samstag 04.11.2006
    bonus wochenende für gvg - gepostet von mario am Donnerstag 01.03.2007
    Einer muss ja den Anfang machen - gepostet von Anonymous am Freitag 02.02.2007
    Uni Stress - gepostet von mrmole am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Überdenken des Bündnisses"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)