Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla"

    Re: Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla

    Nordseeengel - 05.06.2007, 19:16

    Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla
    Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt
    Dienstag 5. Juni 2007, 17:43 Uhr



    Frankfurt/Main (AP) Mehr als 25 Jahre nach dem Mord an einer 16-jährigen Schülerin hat das Landgericht Frankfurt am Dienstag den Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Der heute 49-jährige Korbflechter Jürgen E. hatte das Mädchen in der Nacht zum 11. Dezember 1981 auf dem Heimweg von einer Diskothek in Frankfurt niedergestochen und vergewaltigt. Er war schon damals mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht worden, hatte aber ein von seiner Mutter bestätigtes Alibi. Erst zweieinhalb Jahrzehnte später konnte der Fall über eine DNA-Spur des Täters an der Leiche aufgeklärt werden.
    Der Angeklagte

    ANZEIGE
    sagte, es habe sich um einen Unfall gehandelt. Er sei damals unterwegs gewesen, um sich einer Frau nackt zu zeigen. Als die 16-Jährige auf ihn zugekommen sei, habe er sein Messer aufgeklappt. Das Mädchen sei schließlich gestolpert und in sein Messer gefallen. Er habe es dann an den späteren Fundort getragen und sich selbst befriedigt.
    Das Gericht folgte jedoch dem Antrag des Staatsanwaltes, der eine Verurteilung wegen Mordes gefordert hatte. Die Unfallversion des Angeklagten sei widerlegt. Auch die Sachverständigen hatten diese Version im Prozess als unwahrscheinlich bezeichnet. Die Richter sahen zwei Mordmerkmale erfüllt: Befriedigung des Geschlechtstriebs und Verdeckung einer Straftat. Jürgen E. war dem Mädchen bekannt, weil er in derselben Straße wohnte.

    Spätestens beim Zusammentreffen habe der damals 23-Jährige entschieden, das Mädchen zu vergewaltigen. Beatrix habe um Hilfe geschrien. Er habe ihr den Mund zugehalten und sie in die oberste Ebene des Einkaufszentrums «Nordwestzentrum» dirigiert. «Um sie zum Schweigen zu bringen, stach er ihr mit dem Messer in die Brust», sagte der Vorsitzende Richter. Die tödlichen Folgen habe er billigend in Kauf genommen. Anschließend habe er das sterbende oder schon tote Mädchen vergewaltigt. Am nächsten Tag hatte ein Zeitungsausträger die Leiche der 16-Jährigen gefunden.

    Der Angeklagte, der verheiratet ist und für die zwei Kinder seiner Frau Ziehvater ist, gab im Prozess sechs Vergewaltigungen anderer Frauen zu. Diese Verbrechen waren aber bereits verjährt.

    Der Verteidiger hatte auf Freispruch plädiert. Er kündigte Revision gegen das Urteil an, das er als rechtsfehlerhaft bezeichnete. Staatsanwaltschaft und Gericht hätten einen Mord konstruiert, weil alle anderen Taten wie Totschlag oder Vergewaltigung verjährt seien.

    Quelle :
    http://de.news.yahoo.com/05062007/12/frankfurter-mordes-25-jahren-lebenslanger-haft-verurteilt-erste-zusammenfassung.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    19.3.2007 - gepostet von Cora am Montag 19.03.2007
    07.08.2007 - gepostet von Iivi am Dienstag 07.08.2007
    alles aufeinmal - gepostet von Aniroc am Mittwoch 27.06.2007
    Pädophile wollen eigene Partei gründen - gepostet von Anonymous am Donnerstag 01.06.2006
    Happy Birthday füsch - gepostet von Aniroc am Mittwoch 15.11.2006
    25.04.2006 - gepostet von Anonymous am Dienstag 25.04.2006
    Chaos im Kopf - gepostet von Aniroc am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frankfurt Frankfurter wegen Mordes vor 25 Jahren zu lebensla"

    Ilja Vorobiev zurück in Frankfurt - hund (Donnerstag 12.07.2007)
    USA US-Soldat der Vergewaltigung und des Mordes im Irak schu - Nordseeengel (Sonntag 05.08.2007)
    Frankfurt Haft und Sicherungsverwahrung nach Missbrauch der - Nordseeengel (Freitag 27.07.2007)
    Nippon Connection in Frankfurt - chris84 (Dienstag 06.04.2004)
    SOF = Sound of Frankfurt - Babyrobbe71 (Samstag 19.06.2004)
    21. März 2004 U/C Bilder vom "Skyper" Frankfurt - oliver (Montag 03.05.2004)
    5 März 2004 Skyper Frankfurt aus der Ferne - oliver (Montag 03.05.2004)
    2. November 2003 Skyper Baustelle Frankfurt - oliver (Montag 03.05.2004)
    24. März 2004 Baustelle "Blue Heaven" in Frankfurt - oliver (Dienstag 04.05.2004)
    Die Schönsten Nacht Fotos von der Frankfurter Skyline - oliver (Donnerstag 20.05.2004)