Unsere Programmschrift

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Unsere Programmschrift"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krümel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Über den Krümelismus
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Programmschrift
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Programmschrift"

    Re: Unsere Programmschrift

    Krümel - 04.06.2007, 19:15

    Unsere Programmschrift
    Hallo meine Liebchen!

    Hier veröffentliche ich nun unsere offizielle Programmschrift. =D>
    So können sich jetzt auch Neuling über den Krümelismus schlau machen... :ja:


    Euer Guru :scherzkeks:


    :snoopy:

    DER KRÜMELISMUS


    Treffen auf dich mindestens 4 der folgenden Punkte zu? ….

    du liebst es viel zu Schlafen
    du bist fast den ganzen Tag nur am Essen
    du bist faul
    dummerweise bist du etwas vergesslich und musst deshalb öfters den gleichen Weg gehen
    du hasst Anglizismen bzw. Denglisch
    du bist bemüht größere Bewegungen zu vermeiden
    du gehst abends gern weg
    du lachst gern
    du magst Sarkasmus und/oder schwarzen Humor
    du bist der Meinung, dass ein wenig Verrücktheit nicht schadet

    … Dann bist du beim Krümelismus genau richtig!



    **************


    Der Krümelismus ist eine besondere Lebensart.
    Die erste Form des Krümelismus entstand am 25.02.1988.
    Am 03.06.2007 wurde jedoch offiziell eine Tafelrunde gegründet, die den Namen Krümelismus trägt.

    Die Bezeichnung Krümelismus stammt von dem Spitznamen der Begründerin dieses Lebensstiles (Krümel :-D ). Sie prägte ihn nachhaltig. Von ihrer Assistentin, dem Schnitzel wurde sie auf die Idee einer Tafelrundengründung gebracht. Somit kann der Krümelismus nun auch Mitglieder aufnehmen.

    Dabei ist zu beachten, dass der Krümelismus keinesfalls als Sekte anzusehen ist. Von diesem Begriff wird sich im Krümelismus ganz klar distanziert. Denn jedes Mitglied hat die Möglichkeit jederzeit wieder auszusteigen. Außerdem gibt es keine beschwörenden Sprechchöre oder Beeinflussungen gegenüber der Mitglieder von Seiten des Gurus. Alle Mitglieder sind gleichgestellt, so auch der Guru. Er hat keine Gottesähnliche Stellung. Der Guru ist lediglich der Gründer des Krümelismus und dient den Krümelisten als Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder ähnlichem. Der Guru ist im Prinzip wie der “große Bruder“, bzw. die “große Schwester” der Krümelisten und sieht sich mit ihnen auf einer Ebene.
    Es herrscht keine Monarchie im Krümelismus!!

    **************


    Grundgedanke des Krümelismus:


    Nach dem Krümelismus lebt man, wenn man den ganzen schläft, isst, einfach faul ist und gerne Spaß hat.
    Der perfekte Tag eines Krümelisten sieht so aus:

    ganz lange ausschlafen
    zum Frühstücken aufstehen
    schlafen legen
    zum Mittagessen aufstehen
    schlafen legen
    zum Abendbrotessen aufstehen
    etwas zur Entspannung machen, wenn gewünscht
    bis zum nächsten Tag schlafen

    Typische Krümelisten machen den ganzen Tag so gut wie nichts. Meistens sitzen sie nur am PC oder vor dem Fernseher oder sie lesen auch mal ein nettes Buch (Dinge, die zur eigenen Bildung beitragen sind ausdrücklich erwünscht- solange es Spaß macht) oder sie tun etwas anderes was nichts mit Bewegung zu tun hat. Dabei essen sie natürlich etwas. Noch typisch für Krümelisten ist das sie sehr faul sind. So überlegen sie es sich mehrmals ob sie extra aufstehen um an die 2 m entfernt stehende Wasserflasche zu kommen oder, ob sie diese erst später erreichen, wenn sie sowieso aus einem anderen Grund daran vorbeikommen. Dabei ist die auch oft zu beobachtende Vergesslichkeit nicht gerade von Vorteil, da sie einem Umwege beschert.

    Als Krümelist ist es einem nicht verboten sich zu bewegen, es ist sogar erwünscht. Besonders wenn man den Drang danach verspürt. Folgen die Krümelisten diesem Drang nicht kann das der Gesundheit schaden… natürlich sind die Bewegungen in Maßen zu vollziehen. Eine praktische Lösung für Bewegungen ist das Einkaufen von seinen Tagesaktivitäten, wie z.B. Essen. Auch wenn ein Krümelist unerwartet Langeweile verspürt, ist ihm geraten etwas dagegen zu unternehmen. So kann er sich Aufgaben setzen, die er zu erfüllen hat. Diese Aufgaben sollten aber nicht unter Zeitdruck erledigt werden, nein, der Krümelist kann sich dabei lange Zeit lassen und diese Aufgaben in seinem eigenen ruhigen, angenehmen Tempo erledigen. Alles zu seiner Zeit. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Aufgabe ist der Krümelist auf sich selbst stolz und kann sich nun wieder getrost voll und ganz auf seine Lebensart konzentrieren und sich an ihr erfreuen. Er kann sich einen Keks freuen.
    Kurzum: Bewegung schadet nicht, solang sie gemächlich und in Maßen ausgeführt wird.
    Doch eine Ausnahme gibt es, bei der die Bewegungen hastig oder schnell etc. sein dürfen. Das ist bei Gefühlen. Sind die Gefühle besonders stark, z.B. freut man sich überaus oder ist richtig wütend, dann dürfen sie mit den entsprechenden, gerne auch übertriebenen, Gesten ausgeführt werden.

    Im Krümelismus geht es außerdem darum, dass man Spaß hat. Beim Spaß gibt es keine Grenzen, hierbei dürfen auch die Bewegungen so ausgeführt werden, wie man gerade lustig ist. Denn Spaß zählt zu Gefühlen. Das heißt nach einem langen krümelistischen Tag, kann man abends weg gehen und Party machen o. ä. Das kann auch jeden Tag vonstatten gehen…
    Dem Spaß sind keine Grenzen gesetzt.



    Sport und der Krümelismus:
    Sport wird vom Krümelismus nicht unbedingt ausgeschlossen. Auch hier gilt es ähnlich, wie bei den allgemeinen Bewegungen. Wird er in Maßen angewandt spricht nichts dagegen.
    Als Richtlinie gilt: Man sollte eine Lieblingssportart haben, die man in der Woche ausführt. Doch bei der sollte man es auch belassen und nicht noch zusätzlichen Sport machen und es somit übertreiben. Bei dieser Lieblingssportart ist es angebracht sie höchstens 3- 4 mal in der Woche anzuwenden. Alles andere entspräche nicht mehr dem Krümelismus.
    Alles was darüber hinaus geht betrachtet man nur noch als Zuschauer.




    Der Krümelismus umfasst noch erweiternde Punkte:

    Anglizismen oder die neuartige Sprache “Denglisch” werden vom Krümelismus nicht unterstützt!
    Man spricht die Sprache, die in dem Land gesprochen wird, in dem man sich gerade befindet bzw.
    die reine Muttersprache.

    Der Krümelismus befürwortet schwarzen Humor und Sarkasmus- wer dem nicht Standhalten kann… der hat Pech :-D (Achtung: das heißt nicht das Beleidigungen oder Abwertungen auch befürwortet werden!!!)

    Wer nach dem Krümelismus lebt, muss ein wenig verrückt sein, anders würde man es gar nicht aushalten. ( Ein wenig Verrücktheit schadet nie.)



    Besondere Eigenschaften, die bei Krümelisten zu beobachten sind:
    faul
    fast nur schlafend/verschlafen oder essend anzutreffen
    Bewegungsmuffel
    Unentschlossen
    überaus neugierig und tendiert dazu andere genauestens zu beschatten
    leicht verrückt


    Ende


    P.S.: Zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass dies lediglich eine Darstellung des Krümelismus ist und es sich hier um keine Regeln, Gesetze oder ähnliches handelt, sondern nur um Richtlinien, die den Krümelismus ausmachen, an die man sich halten sollte, jedoch nicht dazu gezwungen wird. Denn der Krümelismus kennt keine Regeln und jeder soll frei und so leben wie es ihm passt.





    Danke:
    Hier möchte ich (der Guru) mich nun noch kurz bedanken.
    Zum Ersten bei der Namensgeberin, die mir meinen Spitznamen verpasste und dank der nun diese Tafelrunde, den originellen Namen Krümelismus besitzt. Danke das ist einfach krümelig!
    Zum Zweiten bei der Assistentin, dem Schnitzel, die mich auf die Idee brachte diese Tafelrunde zu gründen, damit auch andere an dieser Lebensart teilhaben können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neuigkeiten!!! - gepostet von Krümel am Donnerstag 14.06.2007
    Gesetze,die die Welt bereichern & das Leben erleichtern - gepostet von Krümel am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Programmschrift"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    Unsere Homepage - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    Unsere Board Regeln - schattenlord (Sonntag 17.06.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Unsere Schwestergilde - Liselotte (Samstag 28.04.2007)