Forenregeln

DRK Hage-Großheide
Verfügbare Informationen zu "Forenregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: admine
  • Forum: DRK Hage-Großheide
  • aus dem Unterforum: Infos zum Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forenregeln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forenregeln"

    Re: Forenregeln

    admine - 04.06.2007, 14:07

    Forenregeln
    I. Generelle Verhaltensregeln

    1.) Der richtige Umgangston

    Ein höflicher Umgang zwischen den Usern ist existenziell für das Forum, gegenseitiger Respekt und Achtung vor anderen ist zwingend erforderlich um eine gut funktionierende Community am Leben zu erhalten. Beleidigungen und Obszönitäten gegenüber anderen Usern und einzelnen Mitgliedern des Teams sind unerwünscht und werden konsequent geahndet. Dies gilt sowohl für den Inhalt von Beiträgen, als auch für Signaturtexte, Links oder sonstiges Bildmaterial. Gegebenenfalls können solche Vergehen zum Ausschluss vom Board führen.

    2.) Usernamen

    Den eigenen Nickname im Forum kann jeder User bei der Anmeldung frei wählen, außer dieser ist bereits vergeben oder er verstößt gegen den guten Geschmack. Anstößige Usernamen sind unerwünscht und können von der Administration zur Sperrung des Users führen.

    3.) Avatar

    Jeder User hat die Möglichkeit in den Profil-Einstellungen ein eigenes Userbild (Avatar) einzufügen. Dieses Privileg unterliegt jedoch folgenden Einschränkungen:

    Maximale Avatar Bildgrösse: 100x100 Pixel (Breite x Höhe) und 25 KB.

    5.) Signatur

    Jedem User ist es gestattet in den Profil-Einstellungen ein einzelnes Bild in seine Signatur per "Easy-HTML-Code" sowie eine einzelne Textzeile einzufügen. Dieses Privileg unterliegt jedoch folgenden Einschränkungen um die Signatur nicht zu gross oder zu störend ausfallen zu lassen:

    Maximale Signatur Bildgrösse: 468x60 Pixel (Breite x Höhe) und 25 KB.
    Es sind keine Animationen in der Signatur erlaubt.
    Ober- oder Unterhalb des Signaturbildes ist eine einzelne Zeile Text erlaubt.

    5.) Machtanmaßung

    Es ist Usern des Forums untersagt sich in irgendeiner Form (Eigener Titel, Signatur oder Aussagen in Posts) als Administrator oder Moderator des Forums auszugeben.

    6.) Zweit-Accounts

    Doppel-Accounts sind prinzipiell untersagt. Beide Accounts werden umgehend gesperrt.

    8.) Eure Ansprechpartner

    Wenn Ihr Fragen zu bestimmten Themen in den jeweiligen Foren habt, wendet euch bitte möglichst an den jeweiligen Moderator des Boards. Ist dieser nicht anwesend steht selbstverständlich auch der Rest des Teams zu Eurer Verfügung. Eine strikte Trennung der Zuständigkeiten ist nicht vorhanden.


    II. Beiträge im Forum

    1.) Vor Verfassen eines Beitrags die Suchfunktion benutzen!

    Deren Nutzung bietet jedem Mitglied des Forum eine schnelle Informationsquelle. Ziel ist es mehrfache Threads mit gleichem Inhalt zu unterbinden. Die Suchfunktion befindet sich oben, deren Bedienung ist im Prinzip selbsterklärend. Sollten dennoch Fragen hierzu auftreten, ist das Team gerne bereit diese zu beantworten.

    2.) Aussagekräftige, themabezogene Überschrift wählen!

    Mit einer klaren, sachbezogenen Titelüberschrift im Thread wird für die nötige Übersicht gesorgt. Ferner ermöglicht dies anderen Usern abzuschätzen ob der entsprechende Beitrag für sie relevant ist oder nicht.

    3.) Beiträge ausschliesslich in die dafür bestimmten Topics posten!

    Das Forum ist in verschiedenen Bereiche eingeteilt, daher sollte jeder Beitrag auch in den dafür vorgesehene Bereich gepostet werden.

    4.) Rechtschreibung und Grammatik

    Achtet bitte auf Rechtschreibung und Grammatik! Je verständlicher Euer Anliegen formuliert ist, desto besser und schneller kann es von den anderen Usern des Boards behandelt werden. Durchgängiges Schreiben in Großbuchstaben wird in der Welt des Internets als "Schreien" gewertet und ist daher zu unterlassen.

    5.) Spam und andere sinnlose Beiträge

    Rang und Postingzahl sind im Forum irrelevant. Allein die Qualität der Beiträge ist entscheidend! Themenfremde Antworten, Doppelposts und Crosspostings (verschiedene Foren mit gleichem Inhalt) sind unerwünscht.

    Auch die Einrichtung eines speziellen "Spam-Threads" im Off Topic-Bereich sind unerwünscht.


    6.) Quellenangabe

    Die Quelle von verlinkten Texten ist stets mitanzugeben.

    7.) Verbotene Inhalte

    Folgende Inhalte und Vergehen werden als Störung des "Board-Friedens" angesehen und führen automatisch zur Verwarnung des Autors. Gegebenenfalls kann ein sofortiger Ausschluss vom Board erfolgen.

    - Menschenverachtende Äußerungen

    - Antidemokratische und rassistische Inhalte.

    - Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten.

    - Radikale Äußerungen die persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten von Mitgliedern sowie Außenstehenden beeinträchtigen.

    - Schriftstücke sowie Illustrationen die Drogen jeglicher Art und deren Konsum verherrlichen.

    - Urheberschädigende Inhalte (Warez, Cracks usw.) sind unerwünscht. Dies betrifft auch sogenannte NoCD-Patches! Threads mit entsprechenden Inhalten werden sofort gelöscht.

    - Inhalte die gegen die guten Sitten verstoßen oder dazu geeignet sind andere Mitglieder zu belästigen.

    - Links zu Dieb/Vampirspielen werden ebenfalls als Belästigung aufgefasst und sind daher zu unterlassen. Der Link wird gelöscht bzw. der Thread geschlossen.

    - Beleidigungen und Streitereien zwischen Usern.

    - Personenbezogene Daten von Mitgliedern ohne deren ausdrückliche Zustimmung.

    - Kommerzielle Werbung jeglicher Art.

    8.) In eigener Sache

    Die Betreiber übernehmen keinerlei Verantwortung für Inhalt, Richtigkeit und Form einzelner eingestellter Informationen in Beiträgen oder Artikeln und den ggf. daraus resultierenden Schäden jeglicher Art. Jeder Verfasser ist als Autor selbst verantwortlich für seinen Beitrag. Die hier aufgestellten Regeln können jederzeit vom Betreiber geändert oder ergänzt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DRK Hage-Großheide



    Ähnliche Beiträge wie "Forenregeln"

    Forenregeln - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    !_Forenregeln_! - Missing Link (Donnerstag 12.07.2007)
    Forenregeln - Missing Link (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Forenregeln - ZockFreak (Freitag 02.04.2004)
    Forenregeln - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Die Clan und Forenregeln - gunjah (Freitag 13.07.2007)
    FORENREGELN!!! - knoxy86 (Sonntag 09.05.2004)
    Forenregeln - AbsturZ| (Donnerstag 14.10.2004)
    20.11.2010 - "kurzer" René (Montag 15.11.2010)
    Forenregeln. Bitte erst lesen, dann Schreiben ;-) - graziano (Samstag 24.11.2007)