Die Mirad Trilogie- Ralf Isau

Sonnenland
Verfügbare Informationen zu "Die Mirad Trilogie- Ralf Isau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apolla & Soleil
  • Forum: Sonnenland
  • Forenbeschreibung: Hier werden Wunder war!
  • aus dem Unterforum: Bücher/ Filme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Mirad Trilogie- Ralf Isau
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Mirad Trilogie- Ralf Isau"

    Re: Die Mirad Trilogie- Ralf Isau

    Apolla & Soleil - 04.06.2007, 15:01

    Die Mirad Trilogie- Ralf Isau
    Das gespiegelte Herz
    Ergil und Twikus wachsen in der Obhut des Fallenstellers Falgon auf. Ihr Zuhause ist der Große Alte, ein von Menschen gemiedener Wald, ihre Nachbarn sind Elven, Flussgolder und andere Wesen, die man außerhalb des uralten Gandim-zafaroth nur noch aus den Märchen kennt. Obwohl beide Zwillinge mit ihrem Ziehvater in einer Blockhütte wohnen, kennen sie einander nur aus ihren Träumen. Erst als man ihnen – sie sind gerade sechzehn – nach dem Leben trachtet, entdecken sie sich und das Geheimnis ihrer besonderen Natur. Endlich beantwortet ihnen nun auch Falgon ihre drängenden Fragen. Ergil und Twikus, erzählt der alte Waldläufer, seien die Söhne von Großkönig Torlund dem Friedsamen und der Sirilimprinzessin Vania. Beide seien einst von Torlunds Bruder Wikander ermordet worden. Damit begann für Mirad eine Zeit der Dunkelheit, die nicht nur andauert, sondern von Jahr zu Jahr finsterer wird. Wikander bringt immer mehr Königreiche des Sechserbundes unter seine Gewalt und dabei stützt er sich auf eine Macht, die von Jenseits der Welt zu stammen scheint. Er weiß, nur die rechtmäßigen Erben des Thrones von Soodland können ihm die unumschränkte Herrschaft noch streitig machen, denn in ihren Adern fließt das Blut der Sirilim. Es heißt, alles in Mirad sei in dieses alte Volk der Weisen eingefaltet, weshalb sie das Gewebe Welt nach allen Himmelsrichtungen, sowie in die Vergangenheit und in die Zukunft durchdringen können. Schon ein Sirilo wäre eine ernsthafte Bedrohung für Wikander und seine Pläne. Deshalb bläst er zur Jagd auf die Zwillinge. Bevor deren Ausbildung durch den ehemaligen Waffenmeister von Soodland abgeschlossen ist, finden seine Häscher die Thronerben. Die Prinzen müssen den Großen Alten verlassen. Mit Falgons Hilfe nehmen sie den Kampf gegen ihren Oheim auf. Und damit beginnt eine Auseinandersetzung, von deren Ausgang nicht nur der Brüder persönliches Geschick abhängt, sondern das einer ganzen Welt ...


    Der König im König
    Ergil und Twikus haben in Soodland der Schreckensherrschaft ihres Onkels Wikander ein Ende gemacht. Sein Unheil bringendes Kristallschwert »Schmerz« ist zerborsten und im Schollenmeer versunken. Nun regieren sie das Reich ihres Vaters. Jeder von beiden ist ein König im König, denn sie sind Sirilimzwillinge: Beide wohnen in einem einzigen Körper. Doch schon in den ersten Monaten nach der Thronbesteigung bahnen sich neue Schwierigkeiten an. Ein unnatürlich strenger Winter hält Soodland im eisigen Griff. Die Menschen hungern und einige murren bereits gegen die jungen Herrscher. Da sehen die Brüder im Traum ein riesenhaftes Schwert aus dem Packeis aufsteigen. Die Vision hat eine Bedeutung: Kaguan, eine unheimliche Kreatur mit Fähigkeiten, die weit über menschliches Vermögen hinausgehen, hat Wikanders schwarze Klinge aus dem Meer geborgen. Ergil und Twikus scharen eine kleine Gemeinschaft Getreuer um sich, um die Verfolgung Kaguans aufzunehmen. Denn die weise Múria sagt, das Kristallschwert dürfe auf keinen Fall neu geschmiedet und wieder mit Macht erfüllt werden. Wenn das gelänge, stünde der Welt Mirad ein Zeitalter der Finsternis bevor. Und so begeben sich Ergil und Twikus an der Spitze der Gemeinschaft des Lichts auf eine abenteuerliche Jagd quer durch das Herzland von Mirad. Der Ausgang ihrer Reise ist durchaus ungewiss. Nur so viel steht fest: Er wird alle Beteiligten verändern.


    Das Wasser von Silmao

    Ergil und Twikus haben ihren mächtigen Widersacher Magos bezwungen. Ihre Heimkehr nach Soodland ist ein einziger Triumphzug. Aber das Reich erblüht nicht, wie die Brüder es sich erhofft haben. Es scheint im eisigen Griff eines Fluches zu liegen, der zu Missernten und noch größerem Hunger führt. Ergil ahnt, dass sein Land keine Zukunft hat, wenn er nicht endlich die Rätsel der Vergangenheit löst. Er entsinnt sich der vielen Träume von seiner Mutter Vania, immer hat er sich ihr nahe gefühlt. Ist sie womöglich noch am Leben? Das Blut des Alten Volkes der Sirilim fließt in seinen Adern und so kann er im Geiste Vergangenes wieder lebendig werden und Verborgenes zum Vorschein kommen lassen. In der Zwischenwelt, einem Versteck im Faltenwurf Mirads, in dem die Zeit stillzustehen scheint, findet er den reglosen Körper seiner Mutter. Ihr langsames Sterben ist die wahre Ursache für die unnatürliche Kälte – Mirad wird in Dunkelheit versinken, sobald ihr Herz stehenbleibt. Nur das »Wasser von Silmao« kann Vanias Leben jetzt noch retten. Aber der letzte Rest dieses aus dem Saft des Ginkgo und anderer geheimer Ingredienzen gebraute Lebenselixier wurde im Kampf gegen Magos verbraucht und niemand weiß mehr, wie es herzustellen ist. Für Ergil beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen mächtige Feinde. Während ein riesiges Heer gegen Soodland vorrückt, muss er sich auf eine abenteuerliche Suche begeben, unbeschreibliche Gefahren durchstehen, die Unterstützung fremdartiger Geschöpfe gewinnen und sich sonderbarer Transportmittel bedienen. Die Quest führt ihn kreuz und quer durchs miradische Herzland. Und schließlich sogar darüber hinaus.


    Als ich finde diese Bücher super.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenland

    Laura - gepostet von Majana & Alexandra am Samstag 29.09.2007
    Namrír - gepostet von Namrír am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Mirad Trilogie- Ralf Isau"

    Matrix-Trilogie? - Mr. Bombastic (Donnerstag 10.06.2004)
    Spieltag 12 - Reinoldo (Donnerstag 11.11.2010)
    Die Blick-Trilogie - benlie (Samstag 04.09.2004)
    Star Wars Trilogie auf DVD!!! - Jürgen_K (Sonntag 26.09.2004)
    Reise durch die Terminator Trilogie - brianna (Mittwoch 25.07.2007)
    Ralf Isau - Kyna (Samstag 12.02.2005)
    Bildungsauftrag von gestern - Cleins (Freitag 13.06.2008)
    Scream-Trilogie - Christian Slater (Samstag 07.05.2005)
    Scream (Trilogie) - CalibanMatze (Sonntag 31.07.2005)
    Herr der Ringe Trilogie Extended Film Nacht - Phipu (Donnerstag 31.03.2005)