Dinge für die Freizeit der Jugendleiter

Jugendleiter Forum
Verfügbare Informationen zu "Dinge für die Freizeit der Jugendleiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Määx - Nus - flow - morphes
  • Forum: Jugendleiter Forum
  • Forenbeschreibung: Zum Austausch zwischen den Jugendleitersitzungen
  • aus dem Unterforum: Ideen und Vorschläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dinge für die Freizeit der Jugendleiter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dinge für die Freizeit der Jugendleiter"

    Re: Dinge für die Freizeit der Jugendleiter

    Määx - 04.06.2007, 19:37

    Dinge für die Freizeit der Jugendleiter
    Ich suche für Hochtouren ein paar begeisterte, die schon selbständig auf Tour
    wahren und evtl. lust auf ein paar Abenteuer hätten!
    Ansonsten würde meine Frage folgende sein:
    Welche 4000der kann man ohne Gletscherberührung bzw. im alleingang machen?
    Hat jemand Erfahrung?

    Legt mal gut auf

    ceep it real-----de määx :oops:



    Re: Dinge für die Freizeit der Jugendleiter

    Nus - 10.06.2007, 20:27


    die jugend X hatte für diesen Sommer sowas vor... also mit 4000ern ...

    Bin ich aber nicht mit von der Partie, muss leider nach neuseeland ^^



    Re: Dinge für die Freizeit der Jugendleiter

    flow - 26.06.2007, 11:38


    Mäx ich bin dabei. wenn ich was plan meld ihc mich



    Re: Dinge für die Freizeit der Jugendleiter

    morphes - 08.07.2007, 16:35

    Hochtouren will ich auch
    Hi Jungs und Mädels,

    vor kurzem hatte unser guter Joachim den BaWü Fortbildungsplan mit offenen Fortbildungen geshcickt. Da war die Fortbildung Hochtouren dabei.. aber leider wollen die selbst durchgeführte Touren im Touraplan sehen. Da ich aber erst letztes Jahr mit dem Jürgen Benger ne Ausbildung gemacht hab ist mit eigenen Touren nix vorzuweisen.

    Daher hab ich dieses Jahr vor einige Hochtouren durchzuziehen. Da die Ausbildung ne Woche gewesen wäre, dachte ich mir nun selbst mit ein paar Leuten was durchzuziehen und das ganze darf bis zu ner Woche gehen!!!

    Ansonsten hatte ich mit der ganzen Theorie kein Problem und fühle mich fit genug was zu machen.

    Vorschlag: Tödi (wären wohl 2-3 Tage)
    für ne komplette Woche wäre anderes zu planen. Hatte aber bisher nur die fixe Idee sowas zu machen, WO? Werd mal suchen

    Clem



    Re: Dinge für die Freizeit der Jugendleiter

    Määx - 08.07.2007, 23:42


    also, flo ich habe momentan noch die woche über den tag der deutschen einheit frei!!!
    des würden dann hochtouren entweder im wallis oder im berner oberland geben, kommt auf deine erfahrung drauf an....
    ich würde auf jedenfall mit zelt gehen und nen ort aussuchen, den man als basislager machen kann.... oberhalb vom konkordiaplatz: Aletschhorn über die hasler rippe oder soo.....


    den tödi schafft man bei mittlerer konditon an einem wochenende:
    je nach können kann man ihn über die (süd)westwand machen oder (mein projekt) über den nordgrat, ist allerdings nich ganz ohne....
    es gibt auch andere anstiege, aber die sind im sommer inzwischen ein wenig heikel von der spaltengefahr

    wer lust hat, ich will den tödi auch noch machen. evtl. in einer bike-kletter-kombination, weil man da den langen anstieg abkürzen kann.

    hm tut mir leid für meine unkoordinierte schrifft aber---jaja der schnaps...

    hehe
    :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jugendleiter Forum

    aktuell - gepostet von Claere am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dinge für die Freizeit der Jugendleiter"

    IN der FREIZEIT - notrix (Mittwoch 08.03.2006)
    Freizeit SS 06??? - LenchenSeidler (Freitag 10.03.2006)
    Jugendleiter-Forum - morgenstern (Mittwoch 19.01.2005)
    Viper90 nach Crash wieder flott gemacht. - Viper90 (Freitag 06.06.2008)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    BC5- Week 1 : !HctiB! vs Fw - RaBBitRApER (Mittwoch 01.10.2008)
    Freizeit bei Freundin oder Baggersee - Ali (Mittwoch 15.08.2007)
    Häkeltiere und andere Dinge! - NettisMuttchen (Freitag 13.07.2007)
    Pollen,Sonnenbrand und andere Dinge die man nicht braucht - *hannah* (Samstag 28.04.2007)
    Dinge die man bei einer OP nicht hören will! - mipoo (Freitag 05.01.2007)