Neues Donnersturm-Rennen




Der F-Shop Newsletter ist draußen? Es gibt neues von Ulisses, die jetzt Fanpro übernommen haben? Was geschieht in der Redax? Neue Publikationen?

Neues Donnersturm-Rennen

Beitragvon Korja » Mo 4. Jun 2007, 11:47

Und noch mehr Neuigkeiten:

Auf dem NordCon dieses Wochenende haben Thomas Römer und Patric Götz bereits einen tiefen Ausblick auf den DSA-Produktplan 2008 geworfen - und dieser scheint dem Produktplan 2007 in nichts nachstehen zu wollen. So plant man künftig neben der roten (Regelwerke) und grünen Reihe (Regionalspielhilfen) noch eine "Blaue Reihe", die deutlich dem Charakter einer DSA-Spielhilfe mit Hintergründen und Regeln entsprechen wird. Die ersten beiden Bände dieser Reihe werden der neue Gebäudeband und die Meeresspielhilfe Efferds Wogen. 2008 sollen dazu noch die Dungeon- und Höhlenspielhilfe In tiefen Klüften (Redaktion: Tobias Hamelmann) und ein neu angekündigter Stadtband zum Spielen in aventurischen Städten erscheinen. Darin sollen exemplarisch drei aventurische Städte vorgestellt werden, diese Städte sollen aber mittelgroß und nicht unbedingt der Fokus der jeweiligen Region sein (also nicht gerade Al'Anfa, Gareth oder Festum). Auch schloss Thomas Römer nicht mehr kategorisch ein generelles publikatorisches Interesse am Riesland aus, da das Fanprojekt zum Riesland einige interessante Ideen produziert hätte. Vorher würde aber auf jeden Fall erstmal eine Beschreibung des Südkontinents Uthuria erfolgen, das einen sehr "abenteuerlichen" Charakter aufweisen solle. Abenteuer sind ebenfalls zahlreich für 2008 geplant: So wurden Anthologien zum Talentband, zum Magieband (für Einsteiger, Redaktion: Tyll Zybura), zum Götterband und zur Höhlenspielhilfe angekündigt. Auch ein speziell für Einsteiger konzipiertes Begleitabenteuer zu Drakensang ist für 2008 geplant. Besonderer Höhepunkt war sicherlich die Ankündigung, dass es 2008 auch ein Abenteuer zum 76. Donnersturm-Rennen geben wird - geschrieben von Thomas Finn und Tobias Hamelmann. Sobald es Details zu einzelnen Produkten geben wird, werden wir sie hier in den Neuigkeiten verkünden.
Quelle: http://www.alveran.org/index.php?id=10
Benutzeravatar
Korja
Chääääf
 
Beiträge: 423
Registriert: So 4. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » Mo 4. Jun 2007, 11:47

Anzeige
 

Jahuuu

Beitragvon Slarti » Mo 4. Jun 2007, 18:58

Das hört sich ja klasse an. Ja mehr kurze Abenteuerbände je mehr finde ich hat man mal eben ein AB zur Hand (siehe Orkenspalter CT4). Man nutzt die Idee und baut alles drumherum so auf wie es einem gefällt.

Aber etwas zu viele ABs gibt es zur Zeit für Einsteiger. Wo bleiben die Spitzensachen für erfahrene Meiste rudn Spieler?

Auf jeden Fall haben wir noch die Königsmacher-Kampagne für erfahrene Spieler.

Slarti, der sehr gespannt auf das nächste Donnersturmrennen ist
"Wenn dieses System die Antwort ist ... war das eine beschissene Frage"
Keith Richards
Philosoph der Schule der rollenden Steine
Benutzeravatar
Slarti
Kampagnenmeister
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 08:19
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Fanpro/Ulisses

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron