diva und der rest

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "diva und der rest"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - kimi999 - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: diva und der rest
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "diva und der rest"

    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,16:11

    diva und der rest
    Hihi, hab jetz ma ne kurze frage, werd mich zwar auch mal selber dran setzen, aber egal ;)

    diva könnte ja trächtig sein- von belushi... angenommen, da fällt nen satin in thüringer oder thüringer-.schecke. den dann mit nem japaner aus mollys wurf verpaart- was fällt da? nur thüringer, japaner und jeweils noch mit weiß? oder doch auch noch was anderes? eher nich oder?



    Re: diva und der rest

    kimi999 - 04.06.2007,17:24


    ich denke du züchtest nicht mehr???



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,17:26


    na und? wills trotzdem mal wissen^^



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 04.06.2007,21:30


    da kann auch noch rhön oder sallander, jeweils mit weiß kommen ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,21:31


    echt? wie das? dva hat doch kein rhön drinnen... und djego hatte sallander auch net drin oder? ch geh dann ma stammbäume studieren^^



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 04.06.2007,21:37


    sallander ist aber das gleiche zu rhön, wie thüringer zu japaner ;)

    sallander achibCDg

    rhön achibjCDg



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,21:52


    aso^^ dqa swusst ich nich ;) blick bei dem gen a noch net durch^^



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,22:30


    @emelie: kann man davon ausgehen, dass djego reinerbig auf bj war? also dass er kein normales b mit drin hatte, da alle japaner waren? und folglich, dass die mutter von ihm von einem japaner oder rhön abstammte? wahrscheinlichkeit ist sehr hoch oder? da er ja zu 100% bjs bekommen hat ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,22:33


    so, kann es sein, dass die nachkommen folgendermaßen aussehen:
    (also der h-wurf, schecken außer acht gelassen, das is mir im mom zu hoch^^ bzw ich hab grad keine lust, mich damirt auseinander zu setzen ;) )

    AbjCDg/achib??g

    und was ist bei den a`s jetz dominant über was? oder wareb da weklche sozuzsagen gleich dominant?



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,22:40


    und noch ne frage.,.. was kann ich mir unter creme-sallander-weiß und orange-sallander vorstellen? das bringt mich gard net weiter^^

    hab jetz für Belushi ABCDg/?b?dg

    stimmt das?



    Re: diva und der rest

    nirvana - 04.06.2007,22:58


    wäää bei diva komm ich net weiter...

    naja, nen thüringer von diva und belushi hätte dann auf jedne Fall
    AbCDg/?b??g... das huilft ja komplett überhaupt net weiter ;)

    naja und japaner mal thüringer aus den zwe kombis:
    also:
    AbjCDg/achib??g (japaner) mal AbCDg/?b??g (thüringer)

    kommt dann folglich auf jedne Fall:
    AbjCDg/AbCDg schonmal... also... japaner
    AbCDg/AbCDg... thüringer

    so und dann noch je nachdem, was diva als zweites a-gen hat ;) (weiß ja immer noch net, was hier dominanter übher was is)
    wenn man bei demn thüringer davon ausgeht, dass er AbCDg/achib??g hat
    achibjCDg/achibCDg... rhön
    achibCDg/achibCDg... sallander

    aber für die wahrscheinlichkeit isses mir grad zu spät^^

    satimmt das jetz so?

    udn kanns sein, dass da noch mehr fallen kann, da belushi mischerbig aufs d is und es bei diva auch nicht ausgeschlossen ist (oder??)und auf c kann belushi ja anscheinend auch gut mischerbig sein (seine eltern haben beide nach meinen berechnungen Cc) und bei diva erfährt man ja wieder mal nix ;)
    könnten da also noch mehr farben fallen? vorausgesetzt beide sidn jeweils mishcerbig.

    viele fragen^^



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 05.06.2007,10:07


    also den H-Wurf würde ich auch so sehen un ddie Formel für Belushi auch ;)

    was creme oder orange-sallander sein soll, kann ich dir auch nicht sagen ;)

    wobei ich hier auch so ne art blau-sallander oder so hab. Denn die Nase von Pearl ist nicht schwarz, sondern eher bläulich/feh ;)

    Diva hat auf jeden Fall achibCDg/achib??g

    gibt bei nem thüringer-weißen mit Belushi:

    AbCDgK/achib??gk ( wobei theoretisch auch 2 K möglich wären, da beide Eltern gescheckt ;) )

    also haben wir einmal H

    AbjCDgk/achib??gk und einmal AbCDgK/achib??gk

    macht

    AbjCDgk/AbCDgK = japaner-schecke
    AbjCDgk/AbCDgk = japaner
    AbjCDgk/achibCDgK = japaner-schecke
    AbjCDgk/ achibCDgk = japaner
    AbCDgk/AbCDgK = thüringer-schecke
    AbCDgk/AbCDgk = thüringer
    AbCDgk/achibCDgK = thüringer-schecke
    AbCDgk/achibCDgk = thüringer

    achibjCDgk/AbCDgK = japaner-schecke
    achibjCDgk/AbCDgk = japaner
    achibjCDgk/achibCDgK = rhön-schecke
    achibjCDgk/achibCDgk = rhön
    achibCDgk/AbCDgK = thüringer-schecke
    achibCDgk/AbCDgk = thüringer
    achibCDgk/achibCDgK = sallander-schecke
    achibCDgk/achibCDgk = salander

    habs jetzt extra mal nicht umsortiert nach Dominanz, so sieht mans erstmal besser.

    die Wahscheinlichkeiten sieht man so auch prima.

    die ?? hab ich ainfcah mal ausßer Acht gelassen. Wären da auch c oder d im Spiel, sind natürlich noch dieverse schattierungen möglich, also bei den thüriuingern auch isabell oder "orange", havanna-japaner, havanna-rhöns, blau-creme-japaner etc. ;)



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 05.06.2007,10:49


    oho...

    hab mir gerade nochmal die Stammbäume von Diva und Belushi angeschaut ;)

    da sich ja immer das vererbt/durchschleppt, was man nicht möchte *ggg*, wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Cashis ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 05.06.2007,14:45


    Emelie hat folgendes geschrieben: oho...

    hab mir gerade nochmal die Stammbäume von Diva und Belushi angeschaut ;)

    da sich ja immer das vererbt/durchschleppt, was man nicht möchte *ggg*, wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Cashis ;)

    bist du wieder mal fies ;) aber bei mir kam noch nix langhaariges, wenn die mama nich auch fusseln hatte ;) von daher denk ich bzw hoiff ich glück zu haben^^ denn mollys mama is ja auch nen löwenwidder und mit belushi kam da nix langhaarges^^ nur die blauen augen ziehen sich bei meinen immer gut durch ;)



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 05.06.2007,14:50


    abwarten.....wenn ich denke, wie sich bei mir das RT durchschleppt ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 27.06.2007,21:17


    tada^^

    ma wieder ne frage^^ *hehe*

    was kommt bei siam (rein gezogen) mal japaner raus?
    meine vermutung ist thüringer und japaner ;) oder noch mehr? oder weniger? kommt betsimmt auch noch drauf an, was bei dem japaner in den vorfahren steckt oder?



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 27.06.2007,22:10


    siam is ähnlich zu betrachten wie sallander, liegt nur eine stufe drunter ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 27.06.2007,22:14


    und das heißt???

    is doch des a-gen wieder en anderes... was kann denn da noch fallen?



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 27.06.2007,22:22


    naja, evtl eben rhön und sallander, da am unter achi liegt.

    siam eben nur wenn der japaner am, an oder a trägt, was bei deinen ja nicht so ist.

    VORSICHT:

    reinrassige Siam sind Spalterbig und tragen albino!

    bei rückkreuzungen haste dann ganz schnell die RA da sitzen....



    Re: diva und der rest

    nirvana - 27.06.2007,22:34


    also reiner siam mal reiner japaner gibt nur thüringer und japaner, richtg?

    udn japaner aus rhön oder sallander gezogen kann auch noch rhön und sallander mit siam geben, da achi mit drin is

    *gaaanzliebguck* kannste mir nochma die reihenfolge vom a-gen aufschreiben? :)



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 27.06.2007,22:36


    A achi am an a

    reiner siam mit REINEM japaner gibt nur japaner ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 27.06.2007,22:36


    das mit den ra weiß ich ;) also niemals rückverpaarung auf siam^^ wobei die züchterin bspow in einem wurf nur siams hatte, kein weiß ra :) glück nenn ich das ;)
    aber kann man ja dann auf thüringer verpaaren und in der linie rückvrpaaren.



    Re: diva und der rest

    nirvana - 27.06.2007,22:38


    Emelie hat folgendes geschrieben: reiner siam mit REINEM japaner gibt nur japaner ;)

    oki^^ dann so ;) sollt mir vlt die formeln groß irgendwo hinschreeiben, habse shcon wieder vergessen^^ weiß nur noch das a-gen ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 06.08.2007,21:59


    so, nu hab ich ma wieder langeweile ;)

    also... bitte ma korrigieren, was falsch ist. schecken hab ich nicht beachtet, hab da kein plan von und interessiert mich auch nicht unbedingt, da kein ziel ;) aber schön, wenn mal einer fällt. aber wenns jemand gern ergänzen möchte, dann bitte sehr ;)

    ich habe:
    1.)0.1 zww thüringer (auis thüringer-schecke gezogen)
    2.)0.1 zww siam (rein gezogen)
    3.)0.1 zww sallander (schecke)
    4.)0.1 thüringer (en mischi ;) )
    5.)0.1 japaner (aus rhön mal thüringer)
    6.)0.1 japaner (auis rhön mal thüringer, hat blesse, also auch irgendwas in sahcen schecke ;) )

    7. und 8.)1.0 japaner (aus rhön mal thüringer)
    und noch soi einen kumpanen ;)

    so, da wir ja erstmal nur fremd verpaaren ;) erstmal nur
    die nicht verwandten mit 7.) bzw 8.)
    1.)50% thüringer
    50% japaner

    2.) 25% thüringer
    25% japaner
    25% sallander
    25% rhön
    --> Aachibjb mal amanbb (nur a udn b berücksichtigt, da die anderen ja eh gleich oder?) -->
    Aam--> japaner/Thüringer
    Aan--> japaner/thüringer
    achiam--> rhön/sallander
    achian--> rhön/sallander

    bjb--> japaner/rhön
    bjb-->japaner/rhön
    bb--> thüringer/sallander
    bb--> thüringer/sallander

    also:
    Aambjb--> japaner
    Aambb--> thüringer
    Aanbjb--> japaner
    Aanbb--> thüringer
    achiambjb--> rhön
    achiambb--> sallander
    achianbjb--> rhön
    achianbb--> sallander
    macht 2x japaner, 2xthüringer, 2x rhön udn 2x sallander, also alles in gleichen verhältnis udn som,it je 25%, richtig?

    so, bei den anderen jetzt kürzer ;)

    3.) achi?bb mal Aachibjb
    Aachibjb-->japaner
    Aachibjb-->japaner
    Aachibb-->thüringer
    Aachibb-->thüringer
    achi?ibjb--> rhön
    achi?ibjb--> rhön
    achi?bb--> sallander
    achi?bb--> sallander

    so, der rest is verwandt, da muss ich erstma sehen, was da passiert ;)



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 07.08.2007,07:18


    Alles völlig korrekt ;)

    Langsam haste den Dreh raus ;)

    Wobei ja vielleicht noch irgendwo blau oder Havanna ( nur bei 3 relevant, da 1 und 2 ja reinerbig) drin stecken könnte, aber das macht in dem Fall nur farbliche Nuancen ;)

    bei 3) sind dann die Hälfte Schecken ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 07.08.2007,18:07


    und bei eins? djego hatte ja auch weiß dabei und war wohl demnach schecke ;) udn die belissima ist ja aus thüringer-schecken gezogen :)

    danke ;) ja langsam wirds. naja genetik so konnt ich ja und solang es sich nur auf zwei gene beschränkt, gehts ja nboch *gg* danach isses zu anstrengend. und dass da bei diva blau und sionstwas mit drin steckt, hab ich mal frech außer acht gelassen ;) hatte getsenr dann keine lust zu, das auch noch zu beachten *gg*



    Re: diva und der rest

    Anonymous - 07.08.2007,21:40


    nö, bei eins keine scheckung, scheckung ist dominant. Also ohne selber gescheckt, kein scheckgen.

    Blesse BA hat gar nix mit schecke zu tun ;)



    Re: diva und der rest

    nirvana - 07.08.2007,22:35


    Emelie hat folgendes geschrieben: nö, bei eins keine scheckung, scheckung ist dominant. Also ohne selber gescheckt, kein scheckgen.

    Blesse BA hat gar nix mit schecke zu tun ;)

    na dann eben net ;) auch wurscht *gg* brauch keine schecken und bekomm eh weiß und ba, wo ich se net erwarte *lol*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Bunny Hop - gepostet von lucky25 am Samstag 03.02.2007
    rammeln - gepostet von kimi999 am Dienstag 24.10.2006
    Zahnkrankheiten - gepostet von sunny3 am Freitag 22.09.2006
    Neue Signatur =D - gepostet von Schmusebunny am Freitag 29.12.2006
    Bilder von meinen Rexis - gepostet von lilly02 am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "diva und der rest"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    The most Dominated Diva...Melina - Melina (Sonntag 26.11.2006)
    Hottest Diva - Angel (Donnerstag 07.02.2008)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    Melissa (FSP Diva) - Max A. Million (Montag 15.10.2007)
    DF4 mit Lipo 7.4V 1600 mAH Rest Original will nicht richtig - PLD (Mittwoch 27.12.2006)
    [b]Met [s] den rest ;) - Taschentuch (Donnerstag 30.08.2007)
    Die Diva lebt . . - Checkerbunny (Dienstag 03.10.2006)
    Wo ist der Rest? - Ina (Dienstag 24.04.2007)
    Der rest der welt - helix1986 (Mittwoch 19.07.2006)