Riss im Ballen am Vorderlauf

Dummydogs
Verfügbare Informationen zu "Riss im Ballen am Vorderlauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - ruebe85
  • Forum: Dummydogs
  • Forenbeschreibung: Trainingsgruppe Heiden
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Riss im Ballen am Vorderlauf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Riss im Ballen am Vorderlauf"

    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 19:26

    Riss im Ballen am Vorderlauf
    ...oder aber auch...Irgendwann ist immer das erste Mal.

    Kayin hat sich heute beim Spaziergang den oberen Ballen am Vorderlauf aufgerissen. Ist kein Schnitt, man sieht eindeutig die "Rißstellen". Wie, wo keine Ahnung.

    Haben jetzt Betaisadonnasalbe auf Mull gemacht und das Ganze mit einer Elastikbinde fixiert. Hält gut und er geht auch nicht ran.

    Nur war es zu süüüüüß. Gebe ja zu, habe die Wunde erst gar nicht gesehen, erst, ale ich hier zu Hause Blutspuren fand. Dann erfolgte das Absuchen und Entdecken, sowie die Versorung. Die ganze Zeit vorher lief Hundi ganz normal, kein Humpeln nix...aaaaber jetzt wo ja die dicke Binde drann ist...oh was leidet Hundi.
    Oh weh, ihm gehts ja sowas von schlecht. Männer *grins*

    Habt Ihr Tipps für mich, wo ich jetzt drauf achten sollte?!

    Danke Euch!



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 19:30


    Hallo Dana,

    ich kann dir zwar keine Tipps geben, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich wünsche deinem Kayin alles Gute! :)



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 19:36


    Hab gerade auch ein "dreibein" zuhause. Meine schwarze hat an der Hinterpfote ne entzündung zwischen den Ballen.



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 19:53


    Jule&Frizzie hat folgendes geschrieben: Hallo Dana,

    ich kann dir zwar keine Tipps geben, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich wünsche deinem Kayin alles Gute! :)

    Dankeschön, werde es weiter geben.



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 19:53


    elke hat folgendes geschrieben: Hab gerade auch ein "dreibein" zuhause. Meine schwarze hat an der Hinterpfote ne entzündung zwischen den Ballen.

    Ja, habe ich gelesen, menno und das bei so schönem Wetter *augenroll*



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    ruebe85 - 03.06.2007, 20:48


    Oh nee, der arme!! Viele Knuddler an Ihn!!



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 21:50


    Hallo Dana,kann es sein das die Rissstelle durch zu trockene Haut gekommen ist?Meine Golden-Hündin hatte da Probleme mit schau doch mal ob die anderen ballen rauh und rissig sind wenn ja einfach mal prophylaktisch Melkfett einreiben.Dein kleiner wird das sich sicherlich gefallen lassen.(Fussmassage finden alle klasse) :D :D

    Betaisadonna und Verband ist super hätte ich auch gemacht.Morgen Verband ab und schauen müsste dann wieder zu sein



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 03.06.2007, 21:52


    Gute Besserung!!!

    Würde es auch evt. mal mit Einfetten versuchen!!!



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 04.06.2007, 12:08


    Wir wünschen auch eine ganz gute Besserung!!!

    Bailey hat sich vor ein paar Monaten auch den Pfotenballen in der Isar aufgeschnitten - nicht tief, aber es hing ein großer Lappen weg. Wir haben von der TA eine fettende Salbe bekommen - damit wurde die Pfote nachts verbunden und beim Gassi gabs auch einen Schuh an. Aber den Rest des Tages lief er ohne Verband, so dass genug Luft an die Wunde konnte. Er hat das zum Glück auch artig in Ruhe gelassen.

    So war auch alles nach einer Woche wieder gut verheilt. Nur der Lappen hing noch weg, so dass ich den auf Anweisung der TA langsam Stück für Stück weggeschneiden musste, damit der Ballen nicht immer wieder aufreist.

    Aber es heilt wirklich erstaunlich schnell und ich denke mit Salbe und möglichst viel "Luft" ist das bei Kayin bestimmt auch ganz bald wieder weg!



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 04.06.2007, 12:27


    Oje Dana, Tips hab ich leider keine für Dich denn bisher wurden wir von sowas verschont. Ich denke aber auch, dass zumindest im Haus Luft rankommen sollte. Verband draussen ist ok damit kein Schmutz in die Wunde kommt. Würde ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch raus sagen.

    Gute Besserung für Kayin!

    Cira hat folgendes geschrieben: Fussmassage finden alle klasse

    meiner nicht :roll:



    Re: Riss im Ballen am Vorderlauf

    Anonymous - 04.06.2007, 13:05


    Also Verband ist ab. Bluten tut es nicht mehr. Kayin leckt auch nicht dran.

    Steph gab mir gestern noch den Arnicatipp...logisch bei den Kindern denke ich sofort dran :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dummydogs

    An alle Neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Rocco am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Riss im Ballen am Vorderlauf"

    Mein Buch "Riss durch die Seele" - Anonymous (Dienstag 20.12.2005)
    Presst ihr Ballen oder macht ihr Silage? - lukass (Dienstag 17.07.2007)
    Episode 2: Seifenblasen/Der Riss in der Hose - renundstimpy (Dienstag 17.07.2007)
    blutiger riss - Jan Ketsor (Sonntag 19.12.2004)
    UW und RISS auf schwer komplett - Noa (Donnerstag 02.08.2007)
    Meine Katze nimmt nicht zu! - Cassis1982 (Freitag 23.05.2008)
    JMTURBO verkauft sein Coupe - Aerodrifter (Freitag 29.07.2011)
    10.-12.August Besuch b. d. Rollerfreunden Weserbergland" - Burgjan (Donnerstag 08.09.2011)
    Riss/Grotte - Alexa (Freitag 02.09.2005)
    Riss oder UW?? - Morgana Del Luna (Samstag 01.09.2007)