Grafik Ritterspiel

MI Projekt SS2007
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grafik Ritterspiel"

    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 03.06.2007, 19:49

    Grafik Ritterspiel
    Hier nur kurz 2 Zwischenergebnisse für das Ritterspiel. Da fehlen noch einige Teile und vieles ist einfach wild übereinander gezogen. Falls ihr noch Ideen für Spaßrüstung (s. Darth Vader-Helm) habt, dann her damit.



    Re: Grafik Ritterspiel

    Eibe - 03.06.2007, 22:51


    also ich würde noch ein hawaii-hemd mit reinnehmen, falls es nicht zu aufwänding ist und flip-flops dazu ;D .

    so mal für die anderen der prinzipielle ablauf:

    es sind vorhanden: eine komplette ausrüstung für den normalen kampf die gut gegen hieb und stichwaffen ist (ne art plattenrüstung) wie sie martin schon gemacht hat, dann eine turnierrüstung, eine kettenrüstung, die auch für den kampf gedacht ist aber größtenteils auf beweglichkeit ausgelegt und halt ne spassrüstung. es wird dann im spiel nach zufallsprinzip eine der 3 aufforderungen gestellt: 1. kleide mich für einen Turnierkampf, 2. Kleide mich für eine Schlacht, bei der ich möglichst beweglich sein möchte und 3. kleide mich für eine schlacht bei der ich möglichst guten schutz brauche!



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 04.06.2007, 18:17


    Die komplette Kettenrüstung:



    Re: Grafik Ritterspiel

    hannesleitner - 04.06.2007, 19:57


    warte mal noch mit den spaßrüstungen. wir müssen nochml abstimmen, ob die überhaupt mit aufgenommen werden.



    Re: Grafik Ritterspiel

    Eibe - 04.06.2007, 22:05


    irgendwie sieht mir das aber eher weniger nachner kettenrüstung aus sondern eher naja wie ne textilrüstung mit brustpanzer oder so...

    ich hab die eher so in erinnerung:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mittelalterkostueme.de/Neue_Dateien/bilder/mket1.jpeg&imgrefurl=http://www.mittelalterkostueme.de/Neue_Dateien/kette.html&h=580&w=260&sz=43&hl=de&start=10&um=1&tbnid=RbLt3dfe8y-PnM:&tbnh=134&tbnw=60&prev=/images%3Fq%3Dkettenr%25C3%25BCstung%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN



    Re: Grafik Ritterspiel

    GenosseFloyd - 04.06.2007, 22:18


    jo die kettenglieder müssten erkennbar sein.



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 05.06.2007, 10:51


    Ich hab aber echt keinen Bock 1000 Ellipsen oder so zu zeichnen.
    Also wenn ihr nen vernünftigen Vorschlag macht, wie man die Kettenglieder noch anders zeichnen kann, dann her damit.



    Re: Grafik Ritterspiel

    GenosseFloyd - 05.06.2007, 14:42


    klar. würd ich auch nicht machen. hm ich überleg mir mal was...



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 05.06.2007, 15:15


    Die Plattenrüstung:



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 07.06.2007, 11:09


    Hab bei der Kettenrüstung die Kettenglieder eingezeichnet:



    Re: Grafik Ritterspiel

    dcmartns - 07.06.2007, 14:16


    also ich bin auch stark für die spaßrüstungen :D



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 07.06.2007, 15:12


    Dann machen wir gleich eine Abstimmung, zwecks der Spaßrüstung, wobei ich mich eh erst mal um die fehlenden Animationen kümmere und die Spaßrüstung erst dann machen würde, wenn noch Zeit übrig sein sollte.



    Re: Grafik Ritterspiel

    GenosseFloyd - 07.06.2007, 21:44


    ja wir brauchen unbeding tnoch ne spaßrüstung^^ muss ja auch etwas komplziet sein ;) würd in das spiel übrigends noch infos zu bestimmten rüstungsteilen einbauen. weil nen bisschen wissen soll ja auch mit rüber gebracht werden. kettenhemd sieht ganz gut aus*daumen hoch*



    Re: Grafik Ritterspiel

    hannesleitner - 08.06.2007, 15:44


    mh. mit der spaßrüstung ist an sich schon lustig, aber es passt meiner meinung nach nicht ins spiel. also entweder wir bauen überall kleine späße ein oder wir lassens. ich wär für lassen.

    das mit den infos find ich ne gute idee.



    Re: Grafik Ritterspiel

    GenosseFloyd - 08.06.2007, 18:10


    ja aber wenn wir nur 2 rüstungen nehmen ist irgendwie nen bissl zu simpel. also 3 rüstungen sollten es schon sein. und dann müssten die aber auch etwas verteilt sein, so dass man nicht sofort weiß was zusammen gehört. nen gewisser anspruch gehört auch dazu. und waffen fehlen noch. nehmt am besten waffen, wo es auch ein paar informationen zu gibt. man kann ja dann wieder nen hilfeknopf einbauen um zu wissen wann man diese eingesetzt hat. so dass man die infos zum lösen der aufgabe erhält.



    Re: Grafik Ritterspiel

    hannesleitner - 08.06.2007, 18:18


    ja verteilt müssen die auf jeden fall sein.
    wir haben uns letztens noch ma unterhalten und überlegt die falschen rüstungen nicht komplett zu machen, sondern immer nur ein teil einer richtigen rüstung so abzuänder, dass es diesem zwar ähnlich sieht, aber bestimmte eigenschaften hat, welche der fragestellung wiedersprechen PUNKT davon müsste es dann halt ein paar geben. dann ist es auch nicht so simpel.



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 09.06.2007, 15:19


    Die ersten 3 Waffen:

    Einhänder - das typische Mittelalterschwert:



    Flegel - galt eher als unritterlich



    Turnierlanze für den Tjost, die Königsdisziplin:



    Re: Grafik Ritterspiel

    philler - 09.06.2007, 19:37


    sehr schön, übrigens beim tjost hat der typ schiefe augenschlitze =)



    Re: Grafik Ritterspiel

    Maddin - 10.06.2007, 15:01


    wird sofort geändert. danke für den hinweis



    Re: Grafik Ritterspiel

    hannesleitner - 23.06.2007, 14:47


    hier das ritterspiel: http://www.hannes05.de/ritterspiel.swf

    sagt, wenn noch irgendwas nicht funktioniert oder komisch ist.

    die oberteiel sollten nochmal auf die aufgabenstellung angepasst weren oder andersherum. genauso bei den waffen. es ist halt nicht eindeutig.
    auch die untertitel sind schwer lesbar. was sagt ihr?



    Re: Grafik Ritterspiel

    philler - 23.06.2007, 17:14


    bin ehrlich gesagt, erst lange nicht auf die richtige bewegliche nahkampf-lösung gekommen
    hab ganze reihe probiert, dann nachher im forum geguckt was denn da nun hinmuss
    und ich hatte es vollkommen richtig, nur den falschen schild hatte ich genommen ^^

    meinst nich, dass der kleine schild auch für bewegliche kämpfer gut war?


    ausser, dass ich mich bissel blöd angestellt hab, isses ganz gut ;)

    war das eigentlich so gedacht, dass man nachdem man es gelöst hat, zum ritter geht und von ihm die neue aufgabenstellung(z.b. rüstung für tjost) bekommt und das ganze als neues(halt ähnliches) spiel abläuft?

    ps: hitbox vom schwert is ganz schön groß, wenn man aufs schild klickt bzw es verschiebt, hat man oft das schwert inner hand
    nur so als info, falls sich da noch was machen lässt :)



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