..::Der erste Ausritt::..

Forum des VRH Birkenhof
Verfügbare Informationen zu "..::Der erste Ausritt::.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sina - Sarah
  • Forum: Forum des VRH Birkenhof
  • Forenbeschreibung: Hier kommen die Beiträge rein!!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ..::Der erste Ausritt::..
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "..::Der erste Ausritt::.."

    Re: ..::Der erste Ausritt::..

    Sina - 03.06.2007, 19:32

    ..::Der erste Ausritt::..
    Heute klingelte um 08.00h mein wecker,doch ich wollte mich gerne nochmal umdrehen und weiter schlafen.Doch irgendwie schaffte ich es doch mich aus dem Bett zu quälen und ins Bad zu gehen um mich fertig zu machen.Ich duschte,putzte Zähne usw.
    Nach ca. 30min kam ich wieder ins Schlafzimmer und zog meine neue Jodpur Reithose an,die ich mit gestern in der Stadt gekauft hatte.Ich ging runter in die Küche und machte mir ein Brot und lief mit dem Brot in der Hand in den Keller um eine Tüte Äpfel zu holen.Wieder oben,holte ich meinen Rucksack und verstaute die Äpfel und eine Wasserflasche darin und holte meinen Schlüssel...Nun holte ich mein Fahrrad aus dem Schuppen und fuhr los,Richtung Birkenhof^^

    Auf dem Hof angekommen,machte ich mich wiedereinmal direkt zum Stall von Rica,doch sie war nicht da... :roll:
    Ich ging zur Stutenweide und da sah ich sie schon über die Weide galoppieren...ich war erleichtert und rief sie zum Zaun...Rica wieherte einmal und kam dann zum zaun galoppiert!Ich freutze mich über ihre freudige reaktion und gab ihr einen Apfel...sofort kamen auch noch die anderen beiden Stuten,die noch auf der Weide standen,ich glaube es waren Acina und Shutterfly!Ich verfütterte noch einpaar Äpfel und machte mich dann zurück zum Stall um ihr Halfter zu holen.Wieder an der weide angekommen stand Rica immernoch am Zaun und ich legte ihr das Halfter an und machte mich auf den weg zum Putzplatz,wo ich sie gründlich putzte und dann sattelte und trenste!

    Nun machte ich mich auf ins Gelände mit Rica und ich merkte schon,dass sie einen fleißigen Schritt drauf hatte.
    Wir ritten Richtung Strand....
    Durch den wald und auf Feldwegen trabte ich mit ihr und sie ging fleißig vorwärts,sodass ich sie sogar etwas zurück halten musste^^Als wir dann endlich am Strand angekommen waren,brannte Rica schon darauf,endlich im Galopp weit ausgreifen zu lönnen und ich ließ sie angaloppieren,hielt sie aber zurück,was ihr nicht sonderlich gefiel und das mit kräftigen bucklern äußerte :D
    Ich nahm die Zügel an und parierte sie wieder zum Trab durch...Denn ich wollte ihr zeigen,dass sie damit auch nicht durchkommt.
    Nach etwa 100m Trab galoppierte ich sie wieder an,aber diesmal war alles gut und somit ließ ich sie etwas weiter ausgreifen.ich merkte,wie ihre Muskeln sich lockerten und sie immer ausgreifender wurde.
    nach etwa 500m parierte ich sie in den Trab durch und ließ sie noch ein Stück im Trab auspusten...dann ging ich Schritt und ritt wieder Richtung Birkenhof.
    Ich lockerte ihre Zügel und ritt im ruhigen Schritt durch den Wald.Als Rica nicht mehr pustete und sie beruhigt hatte,trabte ich nocheinmal an und Ritt an einem See vorbei.Leider war es zu kalt um mit ihr hinein zu gehen,aber ich ritt einmal herum und parierte dann zum Schritt durch und trottete zurück zum Hof....

    Dort angekommen bekam Rica erstmal einen Apfel und eine schöne Dusche verpasst.Danach setzte ich mich auf ihren Rücken und ritt mit ihr zur Weide,steig ab und führte sie hinauf....Nun machte ich ihr Halfter ab und streichelte ihr nocheinmal über den Kopf,bevor ich ihr einen Klaps auf ihren runden hintern gab und sie buckelnd und schnauben davon tobte.

    Nun,wieder zurück am Anbindeplatz,brachte ich ihre Sachen weg und legte die restlichen beiden Äpfel in ihren Futtertrog.Ich dachte mir,da Sarah Rica rausgebracht hatte,wird sie Rica auch wieder reinbringen....

    Ich ging also zu meinem Fahrrad und vor nach Hause....Ich war stolz darauf,dass rica sich so gut benommen hatte und ich wirklich viel Spaß mit ihr hatte....So langsam wuchs sie mir ans Herz :)



    Re: ..::Der erste Ausritt::..

    Sarah - 03.06.2007, 20:17


    Der Bericht ist wirklich gut!
    Nur Shutterfly ist ein Wallach^^



    Re: ..::Der erste Ausritt::..

    Sina - 04.06.2007, 12:13


    achso...okay^^ :? Tut mir Leid :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH Birkenhof

    Coco 3 - gepostet von Mia am Donnerstag 23.08.2007
    Hufschmiedtermine - gepostet von Sarah am Dienstag 27.03.2007
    Rica- ganz ohne Rechtschreibfehler - gepostet von Sarah am Mittwoch 27.06.2007
    *hallosag* - gepostet von Mia am Montag 04.06.2007
    ..::Endlich wieder reiten::.. - gepostet von Sina am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "..::Der erste Ausritt::.."

    starframers holen tagessieg - Benny (Montag 11.10.2010)
    Erste Bank Vienna Sportfestival - Papa Bouba (Donnerstag 29.11.2007)
    Ausritt - Anonymous (Dienstag 23.03.2004)
    Der erste Tag! - Anonymous (Mittwoch 24.03.2004)
    Der Ausritt - Anonymous (Donnerstag 25.03.2004)
    ein Ausritt zu zweit - Anonymous (Samstag 27.03.2004)
    Erste Begegnung mit Conquerer! - Anonymous (Donnerstag 22.04.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    wie wärs wenn wir die seite aufpepen - ray12345 (Donnerstag 14.10.2010)
    Erste News zu StPuz - Sors (Donnerstag 01.04.2004)