tötti hat ein problem

schmuddels forum
Verfügbare Informationen zu "tötti hat ein problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: toetti - schmuddel - annette - Mathen
  • Forum: schmuddels forum
  • aus dem Unterforum: Wasserfuss
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: tötti hat ein problem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 16 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "tötti hat ein problem"

    Re: tötti hat ein problem

    toetti - 03.06.2007, 19:46


    O.k. O.k. ich weiß: sowas von falsch in diesem Thema: Aber, liebe PC-Zauberer: wie zum Henker kriege ich ein bild auf nur 6 kb??? mit den Pixeln das kann ich, aber auf 6kb??? :gruebel: :gruebel: :nixweiss:



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 03.06.2007, 22:34


    toetti hat folgendes geschrieben: O.k. O.k. ich weiß: sowas von falsch in diesem Thema

    ... wieso schreibst du es dann hierhin :< ... mitten in die geburstagsgrüsse ... schäm dich :oops:

    zu deinem problem ... wo ist das problem ??? bilder macht man kleiner indem man sie kleiner macht ... und wenn sie nur noch 1 byte groß sind ... ok dann hat man nur noch ein pixel .. aber fürn pikel reicht es

    also genaue problembeschreibung .. dann kann dir geholfen werden :ja:



    Re: tötti hat ein problem

    toetti - 03.06.2007, 22:52


    schmuddel hat folgendes geschrieben: also genaue problembeschreibung .. dann kann dir geholfen werden :ja:

    o.k., ich präzisiere: ich kriege das bild zum verrecken nicht unter 11kb. Selbst wenn ich es auf 10x10 Pixel verkleinere, ist es noch über 10kb, und erkennen tut man gar nichts mehr, das bild sieht dann aus wie ein punkt.... :( auch wenn ich die qualität (auflösung) verschlechtere, leidet der erkennungsgrad deutlich, ohne daß ich unter 10kb komme... :nixweiss: Als Bearbeitungsprogramme benutze ich IrfanView für einfache, PhotoImpact für kompliziertere Aufgaben.



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 03.06.2007, 22:59


    .. ok .. ab einer bestimmten größe wird die dateigröße des bildes nicht mehr kleiner

    liegt wahrscheinlich an der dateiinformation die sowie ne bestimmte größe hat .. warum in gottes namen soll den das bild auch so klein werden ???



    Re: tötti hat ein problem

    toetti - 03.06.2007, 23:08


    1. also erstens würde ich das generell gerne wissen, möchte zwar als präsident sterben aber nicht blöder als nötig :lach: :lach: , zweitens hätte ich gerne ein bild von der südsee als mein avatar (so heißt das wohl)...
    2. weiß eigentlich inzwischen jeder außer mir wer inkognito ist???? :nixweiss:
    3. Mathens Beitrag in einem anderen thema wo nur leute über 60 reinschauen dürfen, -ich nicht, dürfte jede medaille über frauenfeindliche beiträge locker abräumen, aber der ideale köder um locke mit ins forum-boot zu holen.



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 04.06.2007, 11:25


    zu 1) ... wie ich vorher schon sagte ... die größe ist begrenzt ... und die beschränkung des avatars liegt nicht in der dateigröße sondern in den abmessungen .. ca. 100x100 pixel

    .. jetzt weiss ich auch warum dein avatar plötzlich weg war ... hast es wohl schonmal versucht :/

    .. klappt nicht immer beim 1.sten mal .. versuch es einfach nochmal .. obwohl ich es sehr schade um dein jetztiges erscheinungsbild finde

    wenn es nicht funktionieren sollte schick mir das bild .. ich mach das dann

    zu 2) ... ich glaube schon :lach:

    zu 3) ... locke war noch nicht da



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 04.06.2007, 11:33


    .. oh wollte mich gerade korrigieren .. da sehe ich einen neuen tötti

    hab nämlich folgendes gefunden:

    Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 100 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 100 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen.

    .. gilt für mich aber nicht ;)



    Re: tötti hat ein problem

    toetti - 04.06.2007, 11:34


    Ha!! Bin ich gut oder bin ich gut?? :headbang: :queen: also mit jpeg unter 10 kb: keine chance. aber da gab es ja noch .gif!! , werde dir trotzdem noch das bild schicken, falls du es, was ich vermute, in farbe auf unter 6kb kriegst.
    gibts noch nicht mal einen tipp für inkognito-erkennung??

    AN ALLE: SAISON-ERÖFFNUNG am Sonntag, 10. Juni !!!! Nicht verpassen !!!!!! Wer stürzt Frank ????



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 04.06.2007, 11:38


    .. ah da ist er ja .. eh tötti schau doch noch mal zwei beiträge höher
    .. ansonsten :respekt:

    also annette falls du dich mal wieder fragen solltest ob wir keine arbeit haben .. ich schon .. im büro .. nur ich sitzt krank zuhause :onceldoc:



    Re: tötti hat ein problem

    toetti - 04.06.2007, 11:49


    schmuddel hat folgendes geschrieben: .. Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 100 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 100 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen.
    jaja, genau das war ja das problem!! aber wie du siehst, dem präsident ist nicht zu schwer :schreiben: :n14:



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 04.06.2007, 11:56


    ok .. bin stolz auf dich .. bild passt auch besser zu deinem stern



    Re: tötti hat ein problem

    schmuddel - 04.06.2007, 11:58


    toetti hat folgendes geschrieben:
    gibts noch nicht mal einen tipp für inkognito-erkennung??



    Latitude-Longitude:
    52.55 (52°33') | 13.36 (13°21')



    Re: tötti hat ein problem

    annette - 04.06.2007, 15:47


    Tötti herzlichen Glückwunsch zum neuen Bild (das alte war aber auch sehr schön) die Aktion hörte sich schwer nach Haare raufen an. Inkognito..weisst du immer noch nicht?? Als Kalle Blomquist hättest du es schwer! Zum Glück bist du nur Präsident. :lach:



    Re: tötti hat ein problem

    Mathen - 04.06.2007, 20:09


    Mein Bildchen ist 4kByte groß und hat eine Auflösung von 99x99. Wenn ich es auf 50x50 Pixel verkleinere hat es noch 2kByte und man kann es immer noch erkennen. Ab etwa 10x10 Pixel nimmst Du besser bmp zum speichern. Damit kommst Du bei 1x1 in Echtfarbe auf sensationelle 3Byte Speicherbedarf.



    Re: tötti hat ein problem

    toetti - 04.06.2007, 20:45


    quigges.de hat folgendes geschrieben: Inkognito..weisst du immer noch nicht?? Als Kalle Blomquist hättest du es schwer! Zum Glück bist du nur Präsident. :lach:

    Also als Tipps kamen bisher: irgendwelche GPS-Punkte, da hättet ihr auch Matheformeln einstellen können, wäre genauso hilfreich - und der Hinweis, daß er ständig nach Toilette stinkt, damit fallen meine Bekannten raus. Also: wäre das ein Schlag-den-Toetti-Spiel hätte ich abgelehnt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum schmuddels forum

    Ösiland III - gepostet von quigges.de am Mittwoch 11.04.2007
    kreditkarte für kaution gesucht.. - gepostet von mat am Dienstag 27.03.2007
    Kegeltor 2008 - gepostet von toetti am Sonntag 26.08.2007
    Saisonauftakt Niederbreitbach - gepostet von schmuddel am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "tötti hat ein problem"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)