Flygill // Juni 2oo7

Thingeyri Forum
Verfügbare Informationen zu "Flygill // Juni 2oo7"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Clara - Becci - Lena
  • Forum: Thingeyri Forum
  • Forenbeschreibung: Island... zum Greifen nah!!
  • aus dem Unterforum: Jenny' s (II) Berichte
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flygill // Juni 2oo7
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flygill // Juni 2oo7"

    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 03.06.2007, 11:14

    Flygill // Juni 2oo7
    ...



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 04.06.2007, 17:21


    seit diesem monat war der hof neu eröffnet,aber ich hatte leider keiner zeit vorher zu meinem pferd zu kommen was mir auch sehr leid tat. und heute hatte ich endlich die zeit und fuhr zum hof.
    als ich ankam schnabbte ich mir mein halfter und ging zu meinem hengst flygill den ich soooooo lange nicht mehr gesehen hatte,ich hatte ihn richtig vermisst. ich begrüßte ihn freudig und legte ihm das halfter um und führte ihn zum hof. ich holte schnell das putzzeug und begann zu putzen. ich merkte richig wie er es genoss und ich putze ihn auch gründlich und ordentlich.ich verlas auch noch seinen schweif und kämmte seine mähne. endlich war ich fertig damit und holte meinen sattel und die trense die ich für ihn hatte. ich sattelte und trenste meinen hengst. noch war er sehr ruhig,mal sehen wie das beim reiten war,denne r wurde einen ganzen monat nicht mehr geritten :(
    ich holte meinen helm und meine gerte. ich machte flygill los und führte ihn mit dem helm auf dem kopf zur ovalbahn. dort steig ich dann auf und ritt ihm am langen zügel im schritt los. flygill machte natürlich große und weite schritte und wollte gleich los tölten,aber ich konnte ihn zügeln und er hatte es nach einer halebn runde verstanden das er schritt gehen sollte am langen zügel.langsam fing die arbeit wieder an nach der langen pause.^^
    nach zwei runden nahm ich die zügel langsam auf und spielte am innerem zügel und mein hengst fing sofort an zu kauen. ich stellte ihn nach innen und ritt einige schlangenlinien. flygill nahm den kopf runter und schnaubte ab. ich strich mit meiner hand durch seinen mähnenkamm. nach zwei rundne schritt am zügel hielt ich ihn an und gurtete nach.dann stellte ich ihn rückwärts und das klappte als wenn nie eine pause gewesen wäre,ich lobte ihn.
    dann gab ich die hand leicht vor und trieb denhengst sachte mit meinen unterschenkeln. flygill machte einen riesigen schritt nach vorne und ging dann weiter im schritt.
    ich nahm die hand etwas höher und trieb den hengst. er töltete im schnellem tempo an und ich freute mich endlich mal wieder flygill reiten zu können.
    nach zwei schnellen runden nahm ich den hengst ein wenig zurück und das tempo wurde langsamer. nun nahm ich die zügel in eine hand und nahm die hand nach vorne zum mähnenkamm,aber fast bis zum kopf.
    flygill töltete ganz normal weiter mit einer sehr schönen natürlichen aufrichtung.
    auch durch die kurveb töltete der hengst sehr schön von alleine. ich lobte ihn und setzte mich in den halbleichten sitz und trieb den hengst in den trab. im trab klopfte ich seinen hals und musste kurz grinsen.im trab lies ich die zügel aus der hand kauen und er nahm sofort den kopf runter und schnaubte zwei drei mal entspannt ab. ich lobte ihn wieder und parrierte durch zum schritt.
    nach einer halben runde trabte ich meinen hengst wieder an und stellte ihn nach innen,flygill kaute wieder sehr vernümpftig. nach einer halben runde nahm ich mein äußeres bein nach hinten und trieb ihn. flygill sprang sofort in den galopp und ich lies ihn laufen.
    ich genoss es so einen schön weitgesprungen und hochgesprungen galopp wieder reiten zu können.
    noch war der hengst flott unterwegs aber dann wurde er immer langsamer.seine mähne wehte sehr schön im wind und ich fand alles sehr entspannend. flygill genoss es auch mal wieder richtig galoppieren zu dürfen und ich lies ihm die freiheit. dann machte der hengst einen kleinen freudenbuckler aber das wawr auch der einzige...ich parrierte nach der dritten runde wieder durch zum trab und durch zum schritt. ich stellte ihn wieder und der hengst war sehr locker.
    nach einer halben runde töltete ich ihn wieder an aber in einem langsamem tempo. ich wurde auch immer schneller.
    nach der dritten runde parrierte ich wieder durch zum schritt und lies die zügel lang und ritt ihn trocken.
    das sollte reichen für den anfang. nach 10 minuten hielt ich an und stieg ab. ich führte ihn wieder zum hof und sattelte und trenste ihn dort ab. mit einem eimer voll kraftfutter kam ich wieder und stellte ihm das auf den boden.als er damit fertig war,brachte ich den eimer weg und führte dne hengst zurück zu den anderen hengste. ich verabschiedete mich von ihm und kuschelte noch kurz mit ihm. zum schluss gab es noch einen apfel und einen kuss auf die nüstern.



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Clara - 04.06.2007, 19:35


    ich find den bericht schöön :D :wink:



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 04.06.2007, 20:24


    danke,aber ich finde der ist irgendwie voll kurz=(



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Clara - 05.06.2007, 14:20


    trotzdem coooli=):)



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 05.06.2007, 14:26


    na denn bin ich ja beruhigt^^



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Becci - 05.06.2007, 17:43


    schöner bericht.. könntest noch etwas merh asuschmücken und mehr die hilfengebung genau schrieben... sonst gut=)



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 05.06.2007, 17:51


    jap ich weiß,aber hatte nicht allzu viel zeit,sorry....=((((((
    der nächste wird besser...aber wie gesagt der beri ist auch nicht gerade lang...=(



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 05.06.2007, 18:26


    gegen 13 uhr kam ich auf den hof und die sonne schien sehr schön. ich parkte mein auto und ging sofort in die sattelkammer wo ich clara traf die auch gerade zu ihrem pferd wollte. ich begrüßte sie und schnabbte mir auch mein halfter. zusammen gingen wir auf die weide und holten unsere pferde. flygill war gerade am fressen und ihc sollte ihn anscheinend nicht stören,denn er ist vor mir weggelaufen,was ich sehr dreist fand. ich ging also ein zweites mal auf ihn zu.diesesmal ruhiger aber dennoch selbst verständlich. drei meter vor ihm blieb ich stehen und guckte auf den boden.
    der hengst hob den kopf und guckte mich an. er drehte kurz die ohren und nahm dann wieder den kopf runter und frass weiter. also gut,ich ging weiter weg von ihm und setzte mich ins gras. immer noch interessierte sich mein pferd für mich nicht...
    ich sah clara die bereits ihr pferd hatte und zum hof ging. ich sahs immer noch auf der koppel und guckte mir gaaaanz viele gras halme an..xD nach 10 minuten kam dann doch ein blick von meinem hengst,ich guckte weg und flygill kam dann endlich mal zu mir. ich streichelte seine stirn. ich stand ab und machte ihm das halfter um. so führte ich ihn dann langsam aber sicher zum hof.
    dort band ich ihn fest und holte das putzzeug. clara war bereits fertig und fragte mich ob wir nicht zusammen ausreiten wollen,aber ich konnte nicht denn ich wollte eine harte trainingsstunde in dressur einlegen. also musste ich leider nein sagen,aber danach für eine schrittrunde wäre ich gerne zu haben. leider musste clara dann alleine ausreiten....
    beim putzen stand mein hengst sehr ruhig da und genoss es,denn er war doch schon ganz schön dreckig. als ich fertig war,kratze ich seine hufen aus,kämmte sorgfällig seine mähne und verlas seinen schweif.
    dann brachte ich alles weg und holte den sattel,trense,gerte und meinen helm.
    ich sattelte und trenste den hengst,setzte mir danach den helm auf,nahm die gerte in die hand und führte ihn in die halle.
    dort gurtete ich nach und stieg auf. es ging am langen zügel im schritt los.nach etwa 10 minuten nahm ich die zügel langsam auf stellte den hengst und ritt einen handwechsel. der hengst stellte sich echt gut,dann schnaubte er ab und ich lobte ihn mit meiner stimme.
    nun ritt ich auf dem zirkel und spielte immer wieder mit der inneren hand. langsam fing der hengst auch an zu kauen und nun ritt ich wieder einen handwechsel. auf der anderen hand ritt ich wieder auf dem zirkel und trabte nun an. er nahm kurz den kopf runter und schnaubte ab. ich ritt im trab weiter und ritt immer noch auf dem zirkel(ich war schon immer so ein zirkelreiter auch real^^).
    auch im trab konnte ich den hengst sehr gut stellen.nach 5 minuten parrierte ich wieder durch zum schritt und lies die zügel etwas länger.nach der ersten ecke nahm ich die zügel auf und hielt den hengst in der nächsten ecke an. das klappte sehr gut so schnell anzuhalten. ich lobte ihn .nun drückte ich mein äußeres bein etwas an den pferdebauch und nahm seinen kopf nach außen. ich trieb den hengst und er machte eine vorhandwendung. auf der anderen hand angekommen,lobte ich ihn und richtete ihn rückwärts. ich hielt danach wieder an und trabte aus dem stand an. im trab lies ich die zügel etwas öänger werden und flygill nahm sofort den kopf runter und ging sehr entspannt.
    ich merkte das es ihm auch mal wieder gut tat dressur zu reiten. nach der runde ritt ich wieder auf dme zirkel aber nur eine runde und dann eine schlangenlinie vier bögen durch die ganze bahn. schon wieder war ich auf der anderen hand und sahs nun aus und ritt im normalem tempo weiter. flygill lies sich auch nicht irretieren von dem aussitzen was ich echt toll fand. ich klopfte kurz seinen hals und parrierte den hengst vom trab in den halt wieder durch. ich lobte ihn wieder ritt kurz dadrauf wieder im schritt an.
    nach zwei schritten trabte ich an und lies ihn nur drie schritte traben und parrierte wieder durch zum schritt.das wiederholte sich etwa 5 bis 10 minuten lang.
    ich machte danach wieder einen handwechsel und ritt im trab wieder auf dem zirkel ich sahs wieder aus.
    nach drei runden ritt ich wieder ganze bahn und nahm mein äußeres bein zurück und trieb ihn. flygill galoppierte im innengalopp richtig an. sein galopp war sehr schön hoch und weit gesprungen.
    fleißig sahs ich aus und genoss es,langsam ging ich in den leichten sitz und lies die zügel etwas länger,aber nur ein wenig. flygill nahm ein wenig den kopf runter schnaubte ab und ich ritt eine runde nach der anderen. nach zwei runden am "langem" zügel nahm ich sie wieder auf und setzte mich wieder hin. nun stellte ich den hengst auch im galopp und ritt einige zirkel. mein hengst schnaubte wieder ab und ich lobte ihn.
    nach der vierten runde galopp,parrierte ich wieder durch zum trab und ritt eine runde am langen zügel trab,dann galoppierte ich den hengst wieder an und er war auf ienmal so flott unterwegs,als wenn er vor irgendetwas wegrennen würde. nach einer halben runde zügelte ich ihn wieder und parrierte erneut durch zum trab.
    ich lies die zügel aus der hand kauen und parrierte wieder durch zum schritt. ich sah wiede der hengst schwitze und ritt noch zwei drei runden im schritt in der halle.
    nun hielt ich an stieg ab lockerte den sattelgurt und führte ihn auf den hof. ich nahm den sattel ab legte ihn über einen balken und setzte mich wieder auf flygill.
    so ritt ich dann noch im schritt einige runden im gelände.das tat auch mal gnaz gut. nach 20 minuten kam ich dann wieder auf dem hof an und flygill war so gut wie trocken. ich trenste ihn ab und band ihn fest. als ich fertig war und alles weggebracht hatte,kam ich mit einem eimer voll fressen wieder zu ihm. ich stellte ihm das auf den boden und er frass es. als mein hengst fertig war,führte ich ihn wieder auf die koppel. dort verabschiedete ich mich von ihm,gab ihm einen apfel und noch einen kuss auf die nüstern und verschwand dann wieder auf dem hof.
    ich brachte alles weg und stieg nun wieder in mein auto und fuhr nach hause....



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Lena - 05.06.2007, 21:40


    Schon besser, aber ehrlich gesagt frag ich mich wieso du nicht mit ihm getoeltet bist, weil er doch so'n guter Toelter ist. Aber du hast die Hilfengebung teilweise echt gut beschrieben. <3



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Becci - 06.06.2007, 14:23


    schöner bericht... auch gut verbessert zumletzten mal mit den hilfengeburng.. ja vllt stellen und so auch mal im tölt üben?? wär vllt schön! xD aber ich find ihn schön den bericht.. <3



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Clara - 06.06.2007, 15:07


    Also ich find den Bericht sehr schön und man merkt das er besser geworden istxD
    ich denke beim Dressur training kommts nicht so aufs Tölten an, aber das du einfach das nächste mal auch ein bisschen töltest würde ihm bestimmt auch spaß machen... :wink:



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Lena - 06.06.2007, 15:24


    oki da gehn unsere Meinungen ausnander Clara ^^ Meiner Meinung nach gehoert der Toelt ebenso zur Dressur dazu, wie die Bahnfiguren bei Islaendern. Vorallem wenn man gute Toelter dann noch hat. (:



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Becci - 06.06.2007, 15:26


    sehsch genauso lena =) wie immer sind wir usn einig süße ;-) vor allem sits ja auch wihcitig fürn tölt in der dressur dran zu arbeiten da der tölt ja soweiso bei diesem tölt hauptgangaart ist sozusagen =)



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Clara - 06.06.2007, 15:26


    also so war das jetzt net gemeint... :wink: ich meine einfach nur man ja nich immer ntölten muss es aber schon notwendig ist das Pferd oft genug darin zu trainieren :wink:
    naja...^^



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 06.06.2007, 15:31


    jao wolltete nicht tölten,wollte auch mal die anderen gagarten reiten und den tölt werde ich auf der ovalbahn üben und nicht in der halle^^



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 08.06.2007, 20:51


    als ich am nachmittag gegen 15 uhr auf den hof kam,wollte ich mal wieder reiten. ich schnabbte mir das halfter von meinem hengst flygill und ging damit zum paddock. ich begrüßte ihn freundlich und band ihn das halfter um. so führte ich ihn dann zum putzplatz.
    dort putze ich ihn und als ich fertig war holte ich mir eine gerte und führte ihn in die halle.
    dort machte ich dann den führstrick ab und lies ihn einige runden laufen. nach dem er auch im galopp ein bisschen durch die gegend gerannt ist,kam er dann zu mir und ich gab ihm ein leckerlie. ich band ihn fest und ging nun einige schritte nach vorne und hielt dann wieder an.flygll ging aber noch zwei schritte weiter und somit lies ich ihn rückwärts laufen.
    dann machte ich das gleiche noch mal und ich merkte das mein hengst sehr schnell lernte,denn jetzt hielt er auch an wann ich anhielt und achtete richtig gut auf mich. ich lobte ihn und trabte nun an der hand an. flygill ging erst ein paar schritte schnellen schritt aber dann tickte ich ihn leicht mit der gerte an und er trabte auch an. sein trab war sehr schön von unten anzusehen. ich lobte ihn mit meiner stimme und trabte eine runde und trabte eine schlangeninie.
    mein sehcs jähriger hengst machte alles mit,nun hielt ich aus dem stand an.das klappte auch und ich gab ihm noch ein leckerlie und klopfte seinen hals,dann trabte ich wieder aus dem stand an und es klappte wieder. nach der zweiten runde trab parrierte ich durch zum schritt und lies ihn rückwärts richten.
    ich lobte ihn danach wieder. nun nahm ich den führstrick etwas kürzer und zog seinen kopf sachte auf die linke seite. nun tippte ich ihn leicht gegen die flanke mit der gerte und er wich dem druck aus. ich lobte ihn. vorne blieb er auf einer stelle stehen und drehte sich nur hinten. das war eine vorhandwendung(jedenfalls der anfang...) dann machte ich dsa gleiche noch mal bis wir auf der anderen hand angelankt waren.
    dort lobte ich ihn dann wieder und gab ihm ein leckerlie. nach kurzem stehen trabte ich auch wieder mit meinem hengst an. auch jetzt war er voll dabei und konzentrierte sich auf meine dinge. nach zehn schritten trab parrierte ich durch zum schritt. dann parrierte ich durch zum halt und machte die vorhandwendung auf der anderen hand. auf der anderen hand angekommen,machte ich ihn wieder los und schickte ihn nach draußen.
    er sollte ein wenig toben,aber am anfang verstand er nicht ganz was ich von ihm wollte. ich schnallzte mit der zunge und er ging im schritt nach ausßen und trabte dann aber auch gleich an.
    nach zwei entpsannten runden galoppierte er von alleine an und wurde auch immer schneller. in den kurven legte er sich richtig hin und wäre einemal fast ausgerutscht.
    nach drei runden machte er ein paar freuden buckler aber galoppierte weiter.
    ich parrierte ihn mit ruhiger und sanfter stime druch und er kam auch wieder zu mir. ich klopfte seinen hals und gab ihm ein leckerlei, dann band ich ihn fest und führte ihn wieder auf den hof.
    mein hengst pupte noch ein wenig aber nicht viel,so das sie das wieder vom putzen beruhigte. ich putze ihn ganz in ruhe und brachte ihm dann noch ein wenig futter,denn ich merkte das er abgenommen hatte. es sah nicht schlimm aus aber besser noch ein wenig futter...xD
    als er dann fertig war brachte ich ihn wieder auf den paddock.
    dort machte ich noch ein paar fotos und verabschiedete mich dann von ihm.



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Becci - 08.06.2007, 21:02


    hey schöner bericht... aber aus dem stehn anhalten?? ;-)
    sosnt schün! ;-) :)



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 08.06.2007, 21:09


    ja sry...ich meine aus dem schritt anhalten....*schämend in die ecke stell*



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    Lena - 09.06.2007, 12:46


    find ich auch gut.
    +jenny aus Ecke zieh+ (:



    Re: Flygill // Juni 2oo7

    jenny - 09.06.2007, 17:08


    hehe thx lena



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Thingeyri Forum

    Lena is neu :D - gepostet von Lena am Samstag 03.02.2007
    Nochma News xD - gepostet von jenny93 am Montag 16.04.2007
    Geschlossen - gepostet von Mona am Sonntag 26.08.2007
    An jenny 2 - gepostet von Lena am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Flygill // Juni 2oo7"

    ASW-27 im Maßstab 1:2 zu verkaufen. - Thermikflieger (Montag 11.10.2010)
    Kinostarts Juni - Chicco (Dienstag 30.03.2004)
    Vorschläge für Abstimmung im Juni - master (Montag 17.05.2004)
    Brunch am 20 Juni! - noe (Samstag 01.05.2004)
    Neues A5-Wochenprogramm ab Juni 2004 - MaWinDA (Sonntag 23.05.2004)
    3. Juni 2004 "Erster neuer A5-Donnerstag" - MaWinDA (Montag 31.05.2004)
    Aschaffenburger Volksfest am 28. Juni 2004 - MaWinDA (Dienstag 01.06.2004)
    Hessentags-Clubnight am 19. Juni 2004 - MaWinDA (Sonntag 13.06.2004)
    Juni - Kevin (Montag 19.04.2004)
    DI-STAMM im Juni - distamm (Donnerstag 27.05.2004)