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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: wolfi8 - van_Albatross - ALF1967 - FellacherBullEye Forum: SES FORUM Forenbeschreibung: Anregungen und Diskusionen zu AoE, C&C und anderen Games aus dem Unterforum: TAD Allgemein Antworten: 17 Forum gestartet am: Freitag 03.11.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: The Asian Dynasties Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "The Asian Dynasties"
Re: The Asian Dynasties
wolfi8 - 03.06.2007, 18:06The Asian Dynasties
hier mal nen link mit konkreteren angaben und auf deutsch!
http://www.edelman-newsroom.de/cgi-bin/WebObjects/app.woa/1/wa/Nav/showAsset?oid=1994&cid=0&wosid=AKMoCGTtO0emayfbITbvGw
Re: The Asian Dynasties
van_Albatross - 21.08.2007, 17:41
Ich freu mich schon auf dich, mein kleines niedliches TAD.... :grin:
Re: The Asian Dynasties
wolfi8 - 22.08.2007, 03:57
he, he ! kriegselefanten scheinen doch ziemlich anziehend!
Re: The Asian Dynasties
van_Albatross - 23.08.2007, 20:59
auf der AOE-Web-site gibt es drei Viedeo zum anguggen bzw. downloaden... der Macher/Producer "Brian Lemon" beschreibt da die neuen Völker -Japsen, Inder, und Chiesen- a bisserl.
klinkt ja wirklich hoch interessant.... :pirate:
Re: The Asian Dynasties
wolfi8 - 03.09.2007, 13:15civ
gebs zu es ist geklaut aber hier mal ein kurzer Überblick über die civs:
INDER
Man startet als Inder mit 2 Explorern, die beide gleich aussehen und beide auf einem Elefanten sitzen, sieht sehr putzig aus, besonders wenn die Viecher sterben. Jeder Hero hat einen eigenen Namen, weniger HP als ein europäischer Hero und eine besondere Fähigkeit, die alle neuen Helden haben:
Einen Betäubungsschlag. Damit kann man einen Schatzwächter kurz betäuben und andere töten, so dass man leichetr creepen kann. Diese Fähigkeit wird sehr schn
ell aufgeladen, ich schätze mal man braucht so 35 Sekunden dazu. Ist relativ stark.
Dann kosten die indischen Dorfis Holz. man braucht 6 Vills auf Holz um gut Vills produzieren zu können, das erfordert einiges an Umstellung, vor allem auf Maps wie Prärie, wo es zum Beispiel kaum Wald gibt in unmittelbarer Nähe.
Es gibt keine Villager Shipments für die Inder, allerdings erhalten diese einen Dorfi gratis pro Shipment, egal aus welcher Zeit dieses Shipment kommt. Die Eco geht trotzdem relativ gut, so weit unsere Tests das sagen konnten. Kommen wir dann zu den Units der Inder, ich habe mir erlaubt, alle normal produzierbaren Units zu erfassen.
MR = Melee Resistance
RR = Ranged Resistance
MDam = Meleedamage
RDam = Ranged Damage
R = Range
Kaserne
Rajput
100 Food 35 Holz 1 Pop 150 Hp 0,2 MR
18 MDam 3x vs Cav. 2,3x vs Light Infantry 20 Siegedamage
also im Prinzip der Pikenier der Inder, halte ich für ok, tötet Cav. recht gut, is halt net sooo gut gegen Gebäude
Sepoy
90 Food 30 Gold 1 Pop 190 Hp 0,2 MR
15 MDam 3x vs Cav. 2,3x vs Light infantry
25 RDam 12 R 22 Siege
Der Musketier der Inder, teurer als der normale Musketier, aber auch fast am Janitschar dran mit den Werten, ist ziemlich stark imo
Gurkha
70 Food 50 Coin 1 Pop 115 Hp 0,3 RR
6 MDam 2x vs Heavy Infantry 1,5x Light Cavalry
16 RDam 18 R 2x vs Heavy Inafntry 1,5x vs Light Cavalry 12 Siegedamage
Ein Skirm im zweiten Age o_O
Stall
Sowar
80 Food 80 Coin 2 Pop 225 Hp 0,3 RR
20 MDam 1,5x vs Infantry 0,7x vs Heavy Infantry 15 Siegedamage
Sehr interessant, wird uns noch öfters begegnen,Attackbonus gg Skirm-like Units und Malus gg solche, gg die er net gewinnnen soll aka HI... hmmm.. Kamelreiter übrigens
Zamburak
60 Food 60 Coin 1 Pop 120 Hp 0,3 RR
15 RDam 12 R 4x vs Cav. 0,5x vs Villagers 8 Siegedamage
Eine nette und billige Dragonervariante, die allerdings wohl gg Skirms net lange stehen wird, Cav. aber AUSGEZECIHNET kontern wird
Mahout
400 Food 250 Wood 7 Pop 1100 Hp 0,3 RR
33 MDam 2 Splash 2x vs Infantry 0,5x vs Heavy Infantry 0,5x vs Villagers
120 Siege
Ein neuer Kürassier, mit Splash, gutem Schaden um max. Hp. Allerdings schwächer gegen Heavy Infantry aka Musketen, ein ELEFANT^^
Howdah
250 Food 350 Coin 7 Pop 800 Hp 0,2 RR
RDam 90 16 R 2,3x vs Cav. 1,8x vs Artillerie 0,5x vs Villagers 60 Siegedamage
Ein neuer und aufgemotzter Kriegswagen mit MEGASCHADEN gegen Kavallerie, aber auch sehr teuer und poplastig... noch ein ELEFANT
Burg
Flail Elephant
100 Food 200 Coin 4 Pop 200 Hp 0,75 RR
14 MDam 2 Splash 0,5x vs Villagers 1,5x vs Infantry 0,7x vs Heavy Infantry 4x vs Artillerie 140 Siegedamage
Ka was das sein soll ne Mischung aus Schnetzler der net schnetzelt und Culverin als ELEFANT verkleidet? Mal schauen
Siege Elephant
300 Holz 400 Gold 7 Pop 700 Hp 0,3 RR
40 RDam 1 Splash 28 R 0,5x vs Cav. 10x vs Gebäude 8x vs Schiffe 2,5x vs Artillerie
Ein Mörser mit vielen Hitpoints und in ELEFANTenform, sieht gut aus, ne Kanonen auf dem Bucjkel des Elefanten drauf^^
JAPANER
Auch hier startet man mit 2 gleich aussehenden Helden, die jedoch ohne Reittier sind, aber einen stylischen Bogen haben und irgendwelche Laute von sich geben wenn sie angreifen. Auch Japsen-helden haben den Betäubungsschuß zum besseren Creepen.
Die Villagers kosten Food, allerdings gibt es bei der Wirtschaft einige Besonderheiten, Japaner können zum Beispiel nicht jagen. Dafür erhalten sie am Anfang des Spiels einen Orchard Travois, der sich in einen Cherry Orchard verwandeln kann ( Kirschgarten ), von dem kann man dann raidfrei 5000 Food sammeln, Sammelrate unbekannt. Es gibt Dorfikarten, allerdings liegt das Limit bei 75 Dorfis. Wo kommt dann der Rest der Resis her? Die Häuser der Japaner, auch Shrines genannt, produzieren Resis, man kann wählen welche Resi produziert werden soll. Baut man alle Häuser mitten in eine Herde, so grast die Herde um die Häuser herum es wird mehr Food produziert, als wenn man die Shrines in eine leere Grasfläche stellt. Also ist von Anfang an gutes Platzieren der Häuser gefragt.
Kommen wir also zu den Units der Japsen:
Kaserne
Yumi Archer
55 Food 50 Holz 1 Pop 100 Hp 0,3 RR
7 MDam 1,5x vs Heavy Infantry 1,5x vs Light Cavalry
19 RDam 18 R 1,5x vs Heavy Infantry 1,5x vs Light Cavalry 9 Siege
Im Prinzip ein Crossbow mit Angrifssbonus, sieht ganz gut aus, leider ist die rate of fire unbekannt grml
Ashigaru - Musketier
80 Food 40 Gold 1 Pop 170 Hp 0,2 MR
10 MDam 3,5x vs Cav. 2x vs Light Infantry
26 RDam 12 R 21 Siegedamage
Diese Dinger gehen soooo steil, ka warum aber die sind echt stark, Japanische Muskets, stats gehen imo auch ganz gut ab
Samurai
100 Food 100 Gold 2 Pop 230 Hp 0,3 MR
25 MDam 1 Splash 1,8x vs Cav. 0,5x vs Villagers 1,4x vs Light Infantry 67 Siegedamage
Im zweiten Age erhältbar, eigentlich ein Doppelsöldner, nur die Samurais sind schnelle glaube ich, so 4,5 Speed ham die schon imo. Sie gehen ganz gut ab im Kampf gg Piken z.B. :S
Stall
Naginata Rider
100 Food 100 Gold 2 Pop 300 Hp 0,3 RR
28 MDam 1,5x vs Infantry 0,7x vs Heavy Infantry 22 Siegedamage
Ein pöser Mann auf einem Kamel ( ??? ), der Strelizen qwned aber gg Muskets verliert, sehr angenehm Herr Naginata
Yakusame
60 Food 150 Gold 2 Pop 240 Hp 0,5 RR
9 RDam 18 R 8x vs Artillerie 3,5x vs Cav. 15 Siegedamage
Ein sehr guter Kanonenzieher, der auch gg Cav zu gebrauchen ist, und er hat eine wahnsinnig hohe Resistenz o_O
Burg
Flaming Arrow
100 Holz 300 Gold 4 Pop 175 Hp 0,75 RR
75 RDam 2 Splash 28 R 3x vs Infantry 2x vs Gebäude 5x vs Schiffe
Eine sehr geile Art Kanone, die mit brennenden Pfeilen schießt... also gg die Longbows im Game haben die Viecher die Bude gerokkt^^
Morutaru
100 Holz 250 Gold 3 Pop 225 Hp 0,75 RR
285 RDam 1 Splash 40 R 0,5x vs Schiffe
Dieser Mörser schießt standardmäßig so weit wie der portugiesischer Mörser mit Upgrade o_O, Fazit: Roxxors
Chinesen
Als Chinese hat man nur einen Helden, dieser ist Nahkämpfer aber sehr schnell zu Fuß unterwegs und hat diesen Betäubungsschlag. Außerdem bekommt man einen Disciple, der heilen kann, eine Art Mönch als Aufklärungseinheit dazu.
Dorfis kosten Food und mann kann wie gewohnt 100 Dorfis bauen. Es gibt jedoch eine Neuigkeit bei den Häusern: Jedes Haus ( Village ) kostet 200 Holz und bietet dafür 20 ( ? ) Units Platz, man kann 6 dieser Villages bauen und mittels Technologien für Holz ( jeweils 200 Holz ) die Kapazität jedes Villages um 5 erhöhen. Durch dieses Spielchen können Chinesen am Ende 220 Popspace haben, bekommen also 20 geschenkt.
Das brauchen die Chinesen aber auch, weil sie nur Trash-Units haben, also Masse statt Klasse, so ähnlich wie die Russen.
Dann gibt es eine weitere Besonderheit: Man kann keine Einheiten alleine ausbilden, sonder immer nur sogenannte Armeen, man erhält dann meist 2 Unittypen gleichzeitig, so dass man z.B. als Chinese nicht mehr pur eine einzige Unit spammen kann, man hat immer gleich 2 Unittypen da, ist eigentlich ganz gut, da sich die Armeen gut ergänzen.
Praktisch gesehn bezahlt man meinetwegen 450 Resis und bekommt dafür dann 3 Piken und 3 Xbows.
es gibt nur zwei Millitärgebäude, in der War Academy sind Stall und KAserne vereint, die Burg gibt es auch noch.
Auflistung der Units:
Chu Ko Nu
85 Food 1 Pop 90 Hp 0,2 RR
6 MDam 2x vs Heavy Infantry 1,5x vs Light Cavalry
5 RDam 16 R 2x vs Heavy Infantry 1,5x vs Light Cavalry 3 Siegedamage
verschießt mehrere Pfeile pro Schusssequenz
für mich eine super Unit, wenn man die gut steuern kann dann kann man damit glaub ich fast alles an HI ziehen, egal wie viel da kommt, haben auch keine Aimtime
Qinag Pike
60 Holz 1 Pop 110 Hp 0,1 MR
8 MDam 3x vs Cav. 2,3x vs Light Infantry 34 Siegedamage
Die Pike der Chinesen, mehr Siege aber weniger Schaden an Cav. als eine normale Pike
Steppe Rider
85 Gol 1 Pop 150 Hp 0,3 RR
15 MDam 2x vs Infantry 0,5x vs Heavy Infantry 2x vs Villagers 25 Siegedamage
Jo, wieder mal Bonus gg Skirmtypen und Malus gg Muskets, aber mit Angriffsbonus gegen Dorfbewohner, und das im zweiten Age, also ein etwas kleinerer Oprichnik im zweiten Age... kann bestimmt was^^
Keslik
115 Food 1 Pop 100 Hp 0,3 RR
8 RDam 12 R 3x vs Cav. 0,5x vs Villagers
Ein kleiner Dragoner im zweiten Age für die Chinesen mit Schaden der ganz ok ist
Changdao
95 Food 1 Pop 144 Hp 0,2 MR
15 MDam 2x vs Cav. 1,5x vs Light Infantry 25 Siegedamage
Endlich ! Eine Meleekavallerie die gegen andere Kavallerie stark ist, so etwas finde ich sehr interessant
Arquebusier
85 Gold 1 Pop 116 Hp 0,3 RR
6 MDam 2x vs Heavy Infantry 1,5x vs Light Infantry
16 RDam 20 R 2x vs Heavy Infantry 1,5x vs Light Infantry 10 Siegedamage
Ein Gewehhrreiter, also ein Dragoner mit Angriffsbonud gegen schwere Infanterie und gegen leichte Infanterie, allerdings nicht gegen andere Kav.
Hand Mortar
50 Food 90 Holz 1 Pop 100 Hp 0,65 RR
20 RDam 34 R 1 Splash 4x vs Gebäude 2x vs Schiffe 2x vs Artillerie
Eine schwächere version der Light Cannon, weil der Bonus gegen Infanterie fehlt und auch andere Kanonen nur schwer gezogen werden, aber stark gegen Gebäude
Iron Flail
240 Food 2 Pop 350 Hp 0,3 RR
22 MDam 1 Splash 1,5x vs Infantry 0,7x vs Heavy Infantry 20 Siegedamage
Im Prinzip ein Rodelero mit Angriffsbonus gegen Skirms und Malus gegen Musketiere^^
Meteor Hammer
175 Gold 2 Pop 200 Hp 0,3 RR
34 MDam 2x vs Artillerie 15 Siege
Nahkampfunit zum Ziehen von anderen Kanonen... net so toll imo
Flamethrower
170 Holz 170 Gold 4 Pop 210 Hp 0,65 RR
5 RDam 1 Splash 6x Infantry 4x Gebäude 2x Artillerie 6x Schiffe 0,8x Cav. 0,6x vs Light Infantry
Diese Dinger sind einfach nur stylisch, die schießen eine lange Feuerlanze auf Units ab und wenn sie draufgehen explodieren sie total genial. Fazit: Rokken gg Infantry^^
Auflistung der Armeen, die man sich holen kann:
War Academy
Old Han Army
225 Food 180 Holz 6 Pop
3 Chu Ko Nu + 3 Qiang Pike
Find ich max. geil, halt gute XBows mit Meatshield für cav gleich mitgeliefert^^
Standard Army
255 Food 170 Gold 5 Pop
3 Chu Ko Nu + 2 Steppe Rider
Ranged Inf + Melee Kav ist eigentlich immer eine gute Kombo, finde diese Army auch ziemlich gut
Ming Army
345 Food 120 Holz 5 Pop
2 Qiang Pikeman + 3 Keslik
DIE Anti-cav. Army, zwei davon und alle Lancer des Spain FF sind Geschichte
Territorial Army
285 Food 255 Gold 6 Pop
3 Changdao + 3 Arquebusier
mhmmm... eine Army gg Heavy Inf als auch gg Light Cavalry und normale Cavalry... so Doktor Oettker Style, alles n bisschen aber nix gescheit
Forbidden Army
480 Food 350 Coin 8 Pop
2x iron Flail + 2 Meteor Hammer
Sehr gute Army gg Infanterie
Imperial Army
480 Food 255 Gold 7 Pop
3 Arquebusier + 2 Iron Flail
joa ka was ich dazu sagen soll, is halt Anti-Inf. nochmal und zwar echt stark
Castle
Black Flay Army
170 Holz 425 Gold 7 Pop
3 Arquebusier + 1 Flamethrower
Und noch einmal was gegen Heavy Infantry^^
Mongolian Army
495 Food 270 Holz 7 Pop
3 Keslik + 3 Hand Mortar
Belagerung plus Anticav in Form von Kav., mal sehen wo man das einsetzen kann
Re: The Asian Dynasties
van_Albatross - 02.10.2007, 15:29
Hallöchen - Für alle dies es interessiert!!
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Man Beachte, das endlich mal ein Datum bekannt ist. 02.11.08!!!
:wav:
Re: The Asian Dynasties
wolfi8 - 08.10.2007, 02:31
ja die demo ist da ! hier der link dazu (ist auch ohne regestrieren) !
http://www.age-community.net/forum/
ein paar einheiten der anderen neuen völker kann man auch noch (z.b.die elefanten) bauen wenn man die karte ändert (befinden sich dann andere handelsposten als sonst drauf)
dann gibts noch den walkers modpack rechts auf der seite wo man zb alle karten der schiffsladungen freischalten kann (braucht mann weil die hc) nur bis level neun geht.
der link dazu: http://aoe3.heavengames.com/downloads/getfile.php?id=1591&s=85a415aacb710ca984aa6dba4228f4b8&r=http%3A//aoe3.heavengames.com/downloads/showfile.php%3Ffileid%3D1591
Re: The Asian Dynasties
wolfi8 - 08.10.2007, 17:28
hab beim stöbern grad dieses entdeckt : http://www.hanson-family.ws/aoe3/tad/units_tad.html#villagers
wer was damit anfangen kann dem seis gegönnt!^^
Re: The Asian Dynasties
van_Albatross - 09.10.2007, 12:36
habe gerade entdeckt, das ich mich verbessern muss: 02.11.2007 und nicht 2008!
Re: The Asian Dynasties
ALF1967 - 11.10.2007, 11:37
hay ho
das spiel wird vorraussichtich am 1 november versendet werden *freu* *hüpf*
ist ja ein muss hier *rofl*
Re: The Asian Dynasties
FellacherBullEye - 01.11.2007, 11:17
und wie spielt sich tad lohnt sichs es zu kaufen oder waren die erwartungen an das game zu hoch
Re: The Asian Dynasties
wolfi8 - 01.11.2007, 14:16
da lohnt sich jeder euro !!! :baller
Re: The Asian Dynasties
FellacherBullEye - 02.11.2007, 13:18
ist jemand on heut nacht?so gegen 0.15h will ein bisschen tadeln^^ :big_boxen :big_denken
Re: The Asian Dynasties
FellacherBullEye - 03.11.2007, 13:20
also die japse find ich ganz nett :big_super inder naja ein game gegen comp und geloost und gleich gelöscht muß ich später probieren wegen dem holz :lol: :big_grubel :big_denken chinesen kommen noch hab die noch nicht gezockt :big_pc :big_haue
Re: The Asian Dynasties
FellacherBullEye - 09.12.2007, 11:39
teufelsweib hat uns gestern gefragt ob wir intresse an nem clanfight haben wer mitmachen will soll sich grad heute 9.12. um 18.00h im ses chat melden
regina falls du mitmachst werden wir das spiel aufzeichnen da ich gerade ne Maurer und Architektenlehre mache :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Re: The Asian Dynasties
FellacherBullEye - 09.01.2008, 13:38
Bräuchte mal ein paar zocker für unrated um verschiedene civ auszuprobieren.Will wissen ob das was ich jetzt in drei tagen an eco aufbau gegen comp ausprobiert hab auch im realen spiel klappt.Will mal russen deutsche und spanier probieren.
hab nur noch vier civs im deck, japse werden vielleicht auch gelöscht mal sehn wie ich die eco hinbringe noch ein paar compgames dann seh ich weiter was aus denen wird
Re: The Asian Dynasties
FellacherBullEye - 18.01.2008, 07:00
Mir kommt es langsam so vor als ob mit dem game tad irgendwas nicht stimmt,hatte ne japse civ mit stärke 100 hatte dort alle ecokarten mit dieser civ kam ich in 40min vertrag mit der eco auf ca 23000 food 5000-6000 holz und 20-30000gold .
Habe die civ jetzt gelöscht und fange ne neue bei stärke 10 an,jetzt gestern ein comp 4pl gegen 3 comp exp,ich null ecokarten im deck und habe nach 40min vertrag 30000food 10000holz und 31000 gold und das ohne ecokarten im deck da stimmt doch irgendwas nicht kann doch nicht sein das ich mit dem selben system ohne ecokarten mehr res zusammen kriege als mit ecokarten.
Spiele bei der 10er civ genau das selbe system wie mit der 100ter civ,nur halt ohne ecokarten.
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