Die Techno-Magier

Babylon 5 Legenden
Verfügbare Informationen zu "Die Techno-Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Razeel
  • Forum: Babylon 5 Legenden
  • aus dem Unterforum: Technomagier
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 02.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Techno-Magier
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Techno-Magier"

    Re: Die Techno-Magier

    Razeel - 02.06.2007, 07:00

    Die Techno-Magier
    Die Organisation der Techno-Magier

    Die Gruppe oder der Orden der Techno-Magier besteht aus etwa 500 Mitgliedern. Von diesen umfassen die obersten 5 den "Zirkel", welcher Verantwortlich ist, für die Entscheidung die den Orden im Ganzen betreffen. Darüber hinaus haben die Magier keine Ränge, ausser vielleicht die Jahre die sie schon Volle Magier sind. Was nur wenig zu bedeuten hat, da Magier mehr für sich alleine bleiben.
    Obwohl sie manchmal auch andere Berufe ausüben, so kehren die Magier doch immer wieder zu ihren Wurzeln zurück. Techno-Magier treten keinen anderen Gruppen bei, obwohl sie ihnen manchmal ihre Hilfe anbieten, wenn sie denken das es dem "Größeren Wohl" dient. Die meiste Zeit jedoch, bleiben sie hinter den Kulissen. Dies war natürlich nicht immer der Fall gewesen. In den vergangenen Jahrhunderten, waren die Techno-Magier wesentlich aktiver in der galaktischen Politik. In jenen Tagen waren sie Berater, führende Politiker, Erfinder und sogar Helden. Seitdem jedoch, haben sie sich weiter und weiter zurück gezogen und ihre Mitglieder haben sich reduziert. Sie haben ihre Rolle in der Galaxie überdacht und sind nunmehr nicht mehr als Beobachter. Sie leihen ihre Hilfe wo sie können, aber unterlassen es andere zu beinflussen.

    Die Gesellschaft der Techno-Magier

    Die Techno-Magier haben keine Gesellschaft mit Rängen oder einer anderen Art von Struktur. Jeder Techno-Magier ist unabhängig, nur sein Lehrling ist bei hm als Gesellschaft. Viele sind Einzelgänger und weilen in einem Haus auf einem entfernten Planeten oder einer neidrigtechnologischen Welt wo ihre Studien nicht unterbrochen werden. Techno-Magier sind nicht gerne untereinander, weil ihre Technik inhärent chaotisch ist, opfern sie immer eine Menge Zeit dafür, ihre natürlichen Impulse zu kontrollieren. Wenn Magier für längere Zeit zusammenkommen, scheint ihre Technik mit ihren Launen mitzuschwingen und so sind Kämpfe alltäglich. Es ist genauso verbreitet, das sich kleine Techno-Magier gruppen treffen, wie die Kinetic Grimli, um gemeinsam ein neues Schiff zu bauen. Trotz diesen gibt es alle drei Jahre eine Einberufung-eine Besprechung von allen Magiern auf einer von einem Mitglied des Kreises nach Hause gerufenen Welt. Praktisch jeder Magier der existiert trifft sich dort für mehrere Wochen, zum Reden und Teilen von Erfahrungen. Zwangsläufig gibt es Kämpfe, aber die Tugend der Solidarität wird immer beachtet, und niemand ist jemals getötet worden bei diesen Besprechungen. Die Gegenwart von mächtigen Heilern ist
    ausreichend, die meisten Wunden schnell genug zu heilen. Das Treffen bietet die Möglichkeit neue Magier zu initiieren, das alte sich zurückziehen und das wählen neuer Zirkel Mitglieder. Jedoch geht es bei den Treffen nicht nur um Abstimmungen und Entscheidungen. Sie sind
    eine Zeit für Diskussionen und das Teilen von Wissen und Solidarität. Für jene, die das Dasein als Magier als ein aufregendes Abenteuer betrachten, sind sie auch eine Zeit von großem Spaß und Aufregung. Nachdem die Einberufung vorbei ist, kehren die Magier zu ihren Häusern zurück in ihrer eigenen Zeit. Es gibt nie ein formelles Ende einer Einberufung; jeder Magier geht, wenn er bereit ist zu gehen. Am Ende, der letzte Magier ist der Magier, der das Ereignis ausrichtete, und für ihn, kehren die Dinge schnell zum normalen zurück, mindestens bis zum nächsten Treffen.

    Techno-Magier, das making of

    Nicht jeder ist dazu gemacht ein Techno-Magier zu werden. Wäre es so einfach würde die Galayie überschwemmt von ihnen sein. Die meisten Techno-Magier werden schon sehr jung ausgewählt. Viele sind die Kinder, mit Recht oder Unrecht, von Magiern. Einige sind Waisen wo die Lehrer etwas vielversprechendes in ihnen sahen. Wenige werden auch als Bezahlung für die Hilfe eines Magiers abgegeben. Es ist nicht auszuschliessen das man einen Techno-Magier aufsucht und ihn bittet seinen als Lehrling auszubilden, als wäre es sein eigener. Es ist auszuschliessen das man als Lehrling aktzeptiert wird, wenn man zu einem Techno-Magier geht und ihn darum bittet unterrichtet zu werden.
    Das impliziert schon die Absicht die Macht aus den falschen Gründen zu benutzen. Der Orden ist darauf bedacht zu erfahren wozu ihre Kraft genutzt wird und jene die sie missbrauchen schnell zu eliminieren

    Die Traditionen der Techno-Magier?

    Die Ausbildung eines Magiers beginnt sofort. Schon in jungen Jahren wird der Lehrling in Techniken der geistigen und physischen Disziplin geschult, während ihm die 7 Prinzipien der Technomantie beigebracht werden: Solidarität, Verschwiegenheit, Geheimnis, Zauberei, Wissenschaft,
    Wissen und Wohl. Diese 7 Grundsätze definieren, warum man ein Magier wird und ist kollektiv als der Code bekannt. Die Erziehung und Übungen des Jungen Magiers für Jahre sollen seinen Körper und Geist auf das vorbereiten was noch kommt. Wenn der Lehrling den Code nicht aktzeptiert oder sein Körper als zu schwach erachtet wird um die Implantate zu verkraften, wird er still zu seinen Leuten zurückgebracht.
    Danach ist er vergessen und kein anderer Magier darf mehr mit ihm Kontakt aufnehmen.

    Die 7 Prinzipien der Magie sind die wichtigsten Aspekte im Leben des Techno-Magier Ordens. Sie sind wie folgt: (in keiner besonderen Stellung, da keines wichtiger als das andere erachtet wird)

    Solidarität: Ein Magier ist nicht alleine. Er ist ein Mitglied einer exklusiven Gruppen, die trotz ihrer Differenzen, teil einer großen ausgedehnten Familie sind. Die Technik, die ihre Körper erfüllt, vereinigt sie. Ein Magier führt keinen Krieg mit seinen Freunden und unternimmt nichts was den Orden gefährdet. Er befolgt die Entscheidungen des Kreises ohne Frage.

    Verschwiegenheit: Techno-Magier besprechen die Natur ihrer Fähigkeiten nicht mit Nicht-Magiern. Sie erklären nicht wie ihre "Zauberei" arbeitet, auch nicht ausversehen. Sie demonstreiren die Fähigkeiten ihrer Technologie nicht zum Beweis, und geben sie einem Nicht-Magier eine Techno-Magier Sache, so müssen sie sicherstellen das sie nicht in falsche Hände gelangt. Weiterhin soll der tote Körper eines Techno-Magiers wiederhergestellt werden, zumindest soweit das er rituell verbrannt werden kann und die Technik in ihm zerstört wird.

    Geheimnis: Techno-Magier sind mysteriöse Gestalten die ihrer eigenen Sache dienen. Sie kommen und gehen nach belieben, erscheinen und verschwinden wie sie wollen. Magier gehorchen nicht den Befehlen irgendjemands, aber den eigenen und des Zirkels. Das aktive suchen der Hilfe eines Techno-Magiers, kann eine unfruchtbare Aufgabe sein, oft helfen Sie nur jenen die sie nicht suchen. Selbst in Bereichen wo ein Techno-Magier bekannt ist, behält er seine Geheimnisse für sich.

    Zauberei: Techno-Magier fixieren ihr Leben auf die Anwendung von Zauberei zu ihrem eigenen Wohl, dem Wohl des Ordens und dem Wohl von anderen. Sie weisen ihre Technik nicht zurück und verfolgen keinen anderen Absichten. Das Annehmen der technik ist eine Lebenslange Verpflichtung. Auch wenn er einer anderen Profession nachgeht, am Ende kehrt er immer zur Magie zurück.

    Wissenschaft: Der Magier weiss das seine Technologie magisch wirkt, aber sie kann vollkommen wissenschaftlich erklärt werden.
    Wirbelnde Luft Atome erzeugen Feuer; Fliegen wird durch das manipulieren einer Plattform unter seinen Füßen möglich. Ein Magier
    verwendet seine Fähigkeiten mit Hilfe der wissenschaftlichen Methode, die nicht selbstverständlich ist. Er arbeitet stehts daran die Wege und Bedeutungen seiner Technik zu verstehen und sucht immer nach neuen Methoden sich und andere zu verbessern.

    Wissen: Magier sind keine Kämpfer oder Generäle, sondern Gelehrte und Weise. Während andere kämpfen, suchen sie nach Wissen und Verständnis. Ein Techno-Magier versucht stets die Geheimnisse des Universums, seiner Technik, seiner Umgebung und von sich selbst, aufzudecken.

    Wohl: Techno-Magier verwenden ihre Macht nicht für persönlichen Gewinn. Ein Magier konnte seine Fähigkeiten leicht verwenden, um reich zu werden, oder sich als Herrscher irgendeines abgelegenen Planeten einsetzen zu lassen. Techno-Magier stehen über solchen Dingen. Benutzen sie ihre Fähigkeiten in der Öffentlichkeit, tun sie damit etwas für die Allgemeinheit oder für das Große Wohl.

    Ein Magier, der den Code verletzt, wird gewarnt oder sogar bestraft vom Zirkel. Fortwährende Übertretungen weiten die Strafe aus,
    und, wenn die Probleme weitergehen, kann der Kreis gezwungen sein das letzte Mittel einzusetzen: Die Häutung. Diese schreckliche Antwort auf die Taten bedeutet das herausreißen der Technik aus dem Körper des Magiers, was schreckliche Schmerzen und einen langsamen Tod verursacht. Ein Magier der noch die Chrysalis besitzt kann Der Häutung überleben, aber Er wird nur noch der Schatten seines frühen selbst sein.

    Das Ende der Ausbildung

    Ein Magier erfährt erst was er an implantierter Technik bekommt, wenn er seine Chrysalis erhält. Dieses Stück Technik, speziell entworfen nur für ihn, befestigt am Rücken, verbindet es sich mit der Wirbelsäule und dem Gehirnstamm. Die Chrysalis kann an- und abgeschaltet werden vom Meister des Lehrlings, das gestattet dem Lehrling, ohne das Risiko von Verletzungen, an sich und anderen zu üben. Lehrlöinge dürfen normalerweise nicht ihre Chrysalis, ohne Aufsicht, verwenden, aber die Regel wird immer entspannter, je geschickter der Lehrling wird. In Regelmässigen Abständen lässt der Meister den Lehrling immer länger allein, damit er seine eigenen Methoden entwickeln kann mit seiner Technik klarzukommen. Jeder Magier "sieht" die Zauberei auf eine andere Weise, je nach seiner Persönlichkeit und Begabung. Einige fixieren sich auf den mathematischen und wissenschaftlichen Aspekt der Technik, während andere sie als komplizierte Streiche der Kunst wahrnehmen. Die Methoden eines Magiers sind für sich einzigartig, und deshalb kann er keinem anderen neue Zaubersprüche beibringen. Ein Magier kann das Ergebnis eines Zauberspruchs sehen und versuchen seinen eigenen Zauberspruch daraus zu machen, allerdings nur in seiner eigenen verwendeten "Sprache". Hat der Lehrling erstmal seine Ausbildung beendet, kommt noch eine letzte Abschlussprüfung auf ihn zu, genannt das Werden, in dem sein Meister prüft ob er auch alle Grundsätze der Techno-Magier befolgt und seinen vollen Magierstatus erhalten darf. Darauf ist der Meister sehr bedacht, denn stellt sich der Lehrling später als "Niete" heraus, muss sich der Meister vor dem Zirkel verantworten. Daher testet jeder Meister seinen Lehrling auf seinen ganz eigenen Art um sicherzugehen, das er die 7 Aspekte der Technomantie verstanden hat und befolgt. Sobald das Werden abgeschlossen ist, wird die Chrysalis entfernt und die komplette Implantation der Technik wird vollzogen. Diese Prozedur nimmt mehrere Tage in Anspruch und ist äusserst schmerzhaft, aber ein guter Student ist bereit dafür. Ist die Implantation vollständig, kann man ihm die Technik nicht mehr entfernen ohne ihn zu töten und er ist ausserhalb der direkten Kontrolle seines Lehrmeisters. Als voller Techno-Magier nimmt er nun seinen Platz an der Seite der anderen ein und geht seinen Weg im Universum.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Babylon 5 Legenden



    Ähnliche Beiträge wie "Die Techno-Magier"

    12.11.2005 10 Jahre I Love Techno - Midicat (Freitag 07.10.2005)
    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Bewerbung (Magier) - Gammla00 (Mittwoch 27.09.2006)
    Magier - ramssis (Mittwoch 20.09.2006)
    @alle magier - Ayya (Dienstag 17.10.2006)
    Rumbi - Tauren Schamane, Troll Jäger, Untoter Magier - Rumbi (Sonntag 30.07.2006)
    Leitfaden für Bösartige Magier - Shuuky (Freitag 16.02.2007)
    Die gilde der schwarzen magier - Saphira (Freitag 07.09.2007)