Basil, das Springpferdchen

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Basil, das Springpferdchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mara - alenaa
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mara
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Basil, das Springpferdchen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Basil, das Springpferdchen"

    Re: Basil, das Springpferdchen

    Mara - 02.06.2007, 17:52

    Basil, das Springpferdchen
    Als ich heute aufstand, dachte ich gleich an Basil. Was macht er wohl?, Wie geht es ihm?, Was soll ich heute mit ihm machen?, unendlich viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf. Dann entschied ich mich, dass ich mit ihm Springen werde. Ich stand also auf und schlurfte in die Küche. Dort machte ich mir einen heissen Kakao und ein belegtes Brötchen. Dieses verschlang ich in wenigen Bissen und auch der Kakao überlebte nicht lange.
    Dann ging ich zurück in mein Zimmer vor meinen Schrank. Was soll ich anziehen?, fragte ich mich selbst. Ich entschied mich für ein weisses T-Shirt und natürlich meine Reithose ;) Dann ging ich zur Tür. Die anderen Sachen hatte ich alle auf dem Gestüt. Ich lief eine Strasse entlang. Mir begegneten zwei Hunde. Als ich auf dem Gestüt ankam, ging ich gleich zu Basil.
    Er stand in seine Box und döste vor sich hin. „Morgen, mein Süsser!“, begrüsste ich ihn und gab ihm eine Möhre. Dann holte ich sein Halfter und halfterte ihn. Ich führte ihn nach draussen, auf die Weide. Dort konnte er sich austoben, solange ich seinen Stall ausmiste, dachte ich mir und ging zurück zum Stall. Ich holte die Mistgabel und die Schubkarre und begann den Stall auszumisten. Ich belegte ihn mit frischem Stroh. Die Schubkarre entleerte ich auf dem Misthaufen und stellte sie mit der Mistgabel zurück an ihren Platz.
    Dann gab ich Basil sein Futter und holte ihn von der Weide zurück. Er war sehr hungrig und schnell war nichts mehr von dem Futter übrig. Ich liess ihn ein bisschen in der Box und schaute mir die Verkaufspferde an. Dann schaute ich noch bei den trächtigen Stuten vorbei. Alena und ich freuten uns riesig über den Nachwuchs auf dem Hof. Wie die Fohlen wohl aussehen werden, dachte ich mir und lief zurück zu Basil.
    „Na süsser...“, sagte ich und streichelte ihn. Dann gab es ein paar Streicheleinheiten und er wurde wieder gehalftert. Ich band ihm am Putzplatz an und holte meine Putzsachen. Mit meiner Putzbox bewaffnet, lief ich zurück zu Basil. Er schnaubte, als ich wieder kam und ich begann mit dem Putzen. Er war sehr sauber und so dauerte das nicht allzu lange!
    Danach holte ich seinen Springsattel und die Trense. Ich sattelte und Trenste ihn. Danach gamaschierte ich ihn noch und band ihn los. Dann führte ich ihn in die Halle. Ich stellte ein paar kleine Hindernisse und Cavalettis auf. Mit einem Schwung sass ich auf Basil und ritt ihn warm. Er war sehr nervös und tänzelte umher. „Ruhig kleiner“, sagte ich sanft. Er beruhigte sich und trabte langsam an.
    Nachdem er aufgewärmt war, ritt ich im Trab über ein paar Stangen. Er machte das sehr elegant und ich war stolz auf ihn. Dann galoppierte ich ein bisschen und trabte dann über ein Cavaletti. „Ruhig mein kleiner... So ist’s gut!“, sagte ich ruhig und tätschelte ihn. Dann sprang ich noch mal über das Cavaletti und nahm Anlauf für ein kleines Kreuzchen. Basil verweigerte. „Das macht dir doch nichts!“, sagte ich und wurde energischer. Mir viel auf, dass ich bis jetzt immer viel zu lieb gewesen war und ihn alles entscheiden liess. Ich trieb ihn an und kurz vor dem Hindernis wurde ich energischer als je zuvor. Ich gab ihm einen Klaps mit der Springgerte... und siehe da! Er schaffte es problemlos. „Geht doch!“, sagte ich und strich ihm übers Fell. Dann machte ich das noch ein paar Mal.
    Jedes Mal hatte er es geschafft und ich wusste, dass ich mit ihm weit kommen werde. Dann jedoch stieg ich ab und versorgte seine Sachen. Basil durfte noch eine Halbe Stunde auf die Weide. Dann musste er zurück in seine Box und bekam noch ein Leckerlie von mir.



    Re: Basil, das Springpferdchen

    alenaa - 02.06.2007, 19:05


    seeeehr schön :D
    da muss man sich ja richtig durchsetzen können, auf Basil ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Basil, das Springpferdchen"

    Basil, der große Mäusedetektiv - Japhep (Dienstag 22.03.2005)
    Basil - freddy (Sonntag 16.04.2006)
    Basil, mein erstes Pferd - alenaa (Donnerstag 24.05.2007)