aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

Dummydogs
Verfügbare Informationen zu "aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Steph - Rocco
  • Forum: Dummydogs
  • Forenbeschreibung: Trainingsgruppe Heiden
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze"

    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 02.06.2007, 13:44

    aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze
    Da die Stellen immer mehr wurden, die juckten und auch nässten, wollten wir uns heute doch vergewissern, dass Bobby vermutlich antibiotisch behandelt werden muss.

    Beim Ausrasieren wurde jedoch schnell deutlich, dass es sich um alles mögliche handeln kann :( . Pyodermie, Räude, Autoimmunerkrankungen...die ganze Latte käme in Frage. Ich muss sagen, dass wir den TA gewechselt haben und nun wohl mitunter am besten aufgehoben sind.

    Er hat nicht nur von Cortison und AB gesprochen um uns dann mit dem Satz "er hat halt ne empfindliche Haut" abzuspeisen, sondern deutlich gemacht, dass er im Moment nur die ENtzündung behandeln möchte, also antibiotisch versorgen möchte, bevor er kein Ergebnis von der Stanze bzw. dem entfernten Hautstück hat.

    Also wurde mein Herzkäfer in Narkose gelegt :cry:
    Seitlich am Kopf wurde ein kleinerer Hautlappen entfernt und am Rücken und Bein eine Stanze entnommen. :cry:

    Wenn wir Glück haben, ist es nur die Sarkoptesräude (oder so ähnlich), schlimmstenfalls eine Autoimmunerkrankung, das wäre wirklich schlimm für mich, weil ich darüber noch gar nicht viel weiss und auch nichts über Behandlung/Ursache usw. kenne.

    Mir gehts beschissen, weil ich nicht weiss was das Ergebnis bringen wird und wir die ganze Woche drauf warten müssen.

    So hätte ich mir unseren TA-Besuch heute nicht vorgestellt :(



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 02.06.2007, 13:47


    Hallo Leila!


    Ich drück euch die Daumen.


    Ganz viel Glück!


    Christof u. Bruno.



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Steph - 02.06.2007, 13:48


    Scheisse Leila....hat er sich geäußert welche Form der Autoimunerkrankung er dann vermutet?
    Das war bei Paul und mir ja ein sehr sehr langes Thema und leider haben wir ewig rumgedoktort bis wir dann wussten was er wirklich hat.
    Ich wünsche Euch, dass es "NUR" eine Entzündung ist, ganz fest wünsche ich euch das.

    Alles Gute für deinen Bobby.
    Wie lange musst du auf das Ergebnis warten? (bei uns war es ca ne Woche)



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 02.06.2007, 13:53


    Er hat darüber noch nicht viel gesagt. Er möchte wirklich erst das Labor abwarten. Vorher will ich ehrlich gesagt auch nicht viel drüber wissen.

    Im GH-Forum habe ich schon ein bisschen drüber gestöbert und es scheint ja etliche arten zu geben :cry:

    Auf eine Futtermittelallergie würde das nicht deuten, aber das wäre mir ehrlich gesagt am allerliebsten, weil ich da den besten Einfluss drauf hätte.

    Er liegt jetzt da und schläft und ist verschmiert und rot und überhaupt nicht mein Hund. Ist alles so beschissen :cry:



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 02.06.2007, 13:54


    So ein Mist!!
    Die Ungewissheit ist furchtbar!
    Alle Daumne und Pfoten sind hier gedrückt!!



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 02.06.2007, 20:45


    Liebe Leila,

    wir denken fest an Dich und Deinen Bobby.

    Vielleicht ist es ja doch eine Krankheit die sich relativ komplikationslos behandeln lässt.

    Mach Dir erst mal noch nicht ssooooo viel Sorgen! :wink: (Obwohl ich auch am Rad drehen würde, ich gebs zu. Aber bringt ja niemandem was! :? )

    Alles Gute für Deinen Süßen!



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Rocco - 02.06.2007, 23:11


    Oh Leila, ich fühle mit dir.
    Den eigenen Hund so beschmiert zu sehen ist bestimmt kein schöner Anblick.
    Ich drück die Daumen, das die Ergebnisse nicht schlimm ausfallen.
    *einmal drücken*



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 03.06.2007, 11:42


    Bobby bekommt jetzt hochdosiert Antibiotika und es ist gott sei dank drin geblieben.

    Wir mussten ihm den Trichter aufsetzen, da er sonst dauernd die Naht aufkratzen würde, was verheerend wäre.

    Er stösst gegen alles mögliche, hat Angst zu laufen, weil er links und rechts nicht sieht und ständig muss jemand von uns um ihn sein, weil er sonst mauzt.

    Ich hoffe jetzt mal bloss, dass wir die offenen Stellen so gut in den Griff bekommen.

    Der Doc sprach von einer eventuellen dreiwöchigen
    AB-Gabe. :cry:



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 03.06.2007, 14:44


    Hat euer TA keine durchsichtigen Trichter? Ich hab damals so einen bekommen. Das ging ganz gut.
    Viele Grüße vn Daggi



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 03.06.2007, 15:21


    Braunauge hat folgendes geschrieben: Bobby bekommt jetzt hochdosiert Antibiotika und es ist gott sei dank drin geblieben.

    Wir mussten ihm den Trichter aufsetzen, da er sonst dauernd die Naht aufkratzen würde, was verheerend wäre.

    Er stösst gegen alles mögliche, hat Angst zu laufen, weil er links und rechts nicht sieht und ständig muss jemand von uns um ihn sein, weil er sonst mauzt.

    Ich hoffe jetzt mal bloss, dass wir die offenen Stellen so gut in den Griff bekommen.

    Der Doc sprach von einer eventuellen dreiwöchigen
    AB-Gabe. :cry:

    hallo,

    die sache mit dem trichter ist wirklich unangenehm. er wirkt quasi wie eine schneeschaufel. bruno ist auch überall angestoßen. es war beileibe nicht schön, anzusehen.

    versuche doch, so lange du ihn im auge hast, von dem teil zu befreien, u. verschaffe ihm ablenkung. draussen braucht er es ohnehin nicht. da gibt es soviel interessantes zu entdecken.

    es wäre evtl. sinnvoll, den trichter nur nachts anzulegen, -wenn du ihn nicht beobachten kannst.

    viel glück,

    christof



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 03.06.2007, 17:30


    Hallo,

    es ist ein durchsichtiger Trichter.

    Er akzeptiert ihn so langsam, zum Gassi gehen brauchen wir ihn nicht.

    Ich habe nochmal die Stellen angesehen. Das AB scheint recht schnell anzuschlagen. Die Krusten werden hart und nichts nässt mehr. 10 Tage bekommt er es jetzt für alle Fälle, dann wir man weiter sehen.

    Bobby's Juckreiz hat auch etwas nachgelassen. Zumindest kratzt er sich am Körper nicht mehr so heftig. Vielleicht bleibt es ja doch bei einer bakteriellen Geschichte. Allerdings hat die ja auch nen Ursprung, den es rauszufinden gilt.

    Hat jemand Erfahrung mit Bluttests zur Bestimmung von Allergenen bei Lebensmitteln etc?

    Der TA meinte, die soll ich nicht machen lassen, aber so ganz bin ich da noch nicht von abgekommen.



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 03.06.2007, 17:51


    Viele sagen, dass ein Allergietest, bei Hunden, Geldverschwendung ist. Es billiger u. effektiver sei, verschiedene Futtermittel zu probieren. Mag sein!
    Ich würde den Allergietest machen. Gleichfalls würde ich mit dem Gedanken spielen, bei betroffenem Hund, das Barfen, auch wenn selber nicht überzeugt, zu versuchen. Insbesondere bei Allergien, u. gerade dann, wenn man die Allergie nicht isolieren/identifizieren konnte, hat das Barfen vielen Hunden mit ähnlichen Symptomem geholfen. Bin kein TA. Schreibe nur Anekdoten nieder. Habe 2 Feunde mit Schäferhunden, u. beide waren nach Umstellung auf Barf wieder ok. Gerade im Bereich der Allergenen hat sich das Teil-, o. Vollbarfen oft als sinnvoll erwiesen. Würde es sofort versuchen, sollte Bruno ähnliche Probleme haben.

    Christof



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 04.06.2007, 17:28


    So wie es sich darstellt, war wohl der ganze Kopf voll mit kleinen Entzündungsherden, denn das AB schlägt gut an, und man spürt jetzt die Krusten im Fell, die sich über den ganzen Kopf verteilen :shock:

    Jetzt müssen wir bis Montag warten, dann haben wir das Ergebnis der Gewebeprobe.

    Den Trichter habe ich gekürzt, so kommt er etwas besser mit zurecht, sieht auch zur Seite raus.

    Übrigens wird Bobby teilgebarft. :wink:



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 04.06.2007, 17:44


    Erzähl mal. Ich selber tippe auf Allergie.

    Hoffe, alles wird gut.


    Christof



    Re: aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze

    Anonymous - 04.06.2007, 22:07


    Mensch Leilasche, das lese ich ja jetzt erst...... :oops:
    Tut mir leid, knuddel den Süßen mal ganz doll von mir!

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen für Montag.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dummydogs

    Habt ihr einen Fensterputzer - gepostet von kathrin78 am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aus einem Hot Spot wurde eine Narkose und eine Stanze"

    Suid-ja nisam kao ti (spot) - vojvodinac (Montag 13.12.2004)
    Pala Spot Makro - struppi (Montag 02.07.2007)
    BS - spot - 59923398 (Mittwoch 06.07.2005)
    novi 43 zla spot - white nigga (Sonntag 22.08.2004)
    Woe Spot Umfrage - Choci (Dienstag 11.09.2007)
    Narkose Warnung!! - anna (Dienstag 24.10.2006)
    posts wenns spot is und ma eigentlich schlofn suit - FuFighter (Sonntag 05.06.2005)
    TV Caps von dem Kino - Spot??? - Villucia (Dienstag 04.01.2005)
    Neues Internationales Forum - Firebird (Donnerstag 28.07.2011)
    HALO 3 TV-SPOT (60 sek.) - fred der tollkühne (Dienstag 05.12.2006)