Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

Maschine Münster das Forum
Verfügbare Informationen zu "Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baierano - Heinz - Rolandinho - Peter - Jan
  • Forum: Maschine Münster das Forum
  • Forenbeschreibung: The Reds! Wer sich neu registriert, der sollte einen Benutzernamen wählen, der in irgendeiner weise Rückschlüsse auf die Identität erlaubt (Spitzname etc.) Da sonst keine klaren Zu- oder Absagen für Spiele möglich sind.
  • aus dem Unterforum: Alter Krams, von damals, als unser Omma, mit nem Bollerwagen...
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 14.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real"

    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Baierano - 02.06.2007, 21:50

    Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real
    Hier schon mal die Eröffnung. Wer Analyse betreiben möchte, Verbesserungsvorschläge hat, Änderungen jeglicher Art für sinnvoll hält, bitte hier reinschreiben.



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Heinz - 02.06.2007, 23:49


    Heute gibt es nicht viel zu analysieren. Die Kirsche muss halt rein...aber irgendwie wollte sie einfach nicht...Pfosten und Latte standen immer an der falschen Stelle......Wir waren so gut...aaaaaaaaaaaarrrrrrrrggggggggghhhhhhh!



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Rolandinho - 03.06.2007, 09:23


    KLÄRT MICH VIELLEICHT MAL JEMAND ÜBER DAS ERGEBNIS AUF???
    Was habt ihr da wieder für einen Unsinn auf dem Feld betrieben? Die Murmel wurde nicht versenkt? Ich hab ja auch gefehlt - mmmmuuuuaaaaaahhhhhaaaaaaa... Für ein Eigentor bin ich doch wenigstens immer noch gut!



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Baierano - 03.06.2007, 09:36


    Damit ist wirklich schon fast alles gesagt, aber so einfach wollen wir es uns nicht machen ;)

    Aber im Gegensatz zum letzten Mal muss man diesmal bei der Analyse viel mehr die positiven Seiten betonen.


    1. Defensive
    In der 1. Halbzeit haben wir uns zum Ende nach gutem Beginn sehr stark reindrängen lassen. Vom Libero muss mehr Ruhe ausgehen als nur stupides und kompromissloses Rausgeballere. Die Pille kam halt jedes Mal sehr schnell wieder zurück. Wirklich lieber mal einen kurzen Pass spielen und den Ball laufen lassen. In der 2. Halbzeit hat das super geklappt, da haben wir uns in deren Hälfte festgesetzt und nur sehr wenig zugelassen.
    Ein paar Mal wurde aber leider der Gegenspieler im Strafraum laufen gelassen. Solange der Ball beim Gegner ist oder von uns noch nicht geklärt wurde, müssen die Gegenspieler gedeckt und bedrängt werden. Einige wenige Male waren diese nämlich sträflich allein gelassen.
    Bei den wenigen Ecken standen wir recht gut.
    Das Rausrücken klappte bis auf wenige Male hervorragend und hat auch Dank des guten Linienrichters die Angreifer häufiger ins Abseits laufen lassen.


    2. Offensive
    Passt wie Arsch auf Eimer. Hinten kriegen wir so ein blödes Ei, vorne ist das Tor irgendwie zugenagelt. Im Großen und Ganzen waren wir die meiste Zeit am Drücker, sieht man mal von den letzten 10-15min der ersten Halbzeit ab. Nur das Tor wollte einfach nicht gelingen. Was mir auffiel, ist die Tatsache, dass recht häufig der Ball auf dem falschen (also schwächeren) Fuß lag beim Abschluss. Daraus ergeben sich zwei mögliche Konsequenzen. Entweder man trainiert mal den Abschluss mit dem schwächeren Fuß oder man koordiniert die Laufwege so, dass man den Ball eher auf dem starken Fuß hat. Als Beispiel kann eine Szene gelten, wo Heinz von links in den freien Raum vor dem Tor reinzieht, den Pass schön durchgesteckt bekommt, dann den Ball aber mit dem linken Außenrist spielen muss, weil das Tor links von ihm ist. Ich selber stand auch einmal auf der rechten Seite vor dem Tor und anstatt mit rechts einfach mal zu probieren, versuche ich mit dem linken Außenrist den Ball in die Mitte durchzustecken. Dass es in die Hose ging, muss kaum erwähnt werden.
    Ansonsten super Chancen erarbeitet vorne, dann leider Pech im Abschluss oder einfach keinen zweiten Fuß ;)


    3. Gegnerische Abstöße
    Eine Mischung aus Offensive und Defensive, wollte es aber mal gesondert erwähnen. Der letzte Mann von uns stand kurz hinter der Mittellinie, was echt super geil geklappt hat. Der Keeper kam mit den Abstößen nicht so weit und wir standen extrem eng und konnten den Ball meistens auch gleich wieder abfangen. Soll heißen, wir haben uns richtig gut in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und daran sieht man, wie wichtig es ist, die Räume eng zu machen und weit aufgerückt zu stehen.


    4. Passspiel
    In der ersten HZ durch die langen Bälle hinten raus nicht so richtig in Fahrt gekommen, in der zweiten lief es wie frisch geölt. Viel gekämpft, viel gerannt, schöne Pässe gespielt. Ein super Beispiel für das gute Kombinationsspiel war für mich: Ein Ball von der rechten Seite wird in die Mitte gespielt (gegnerische Hälfte), derjenige (weiß nicht mehr wer genau) dreht sich nach links und spielt einen weiten Ball an die Außenlinie zu Micha. Dass der Ball durch den Boden blöd weggesprungen und dadurch verstolpert wurde, ist mal völlig Schnuppe. Es geht einfach um die unglaublich schnelle Verlagerung des Spiels auf die andere Seite, das Breitmachen des Spielfeldes und Auseinanderziehen der gegnerischen Abwehr. Dann ergeben sich die Lücken bei diesen Bollwerken. Der Platz ist nun mal extrem klein, da muss das Spielfeld auch ausgenutzt werden.


    5. Ecken
    Teilweise einfach hammermäßig geschlagen. Kamen meistens direkt vor die Hütte und die Abnehmer waren häufig auch da. Aber natürlich Pech im Abschluss. Fand die echt klasse!


    Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. Jeder, der noch Ideen hat oder Anregungen, dem Dinge aufgefallen sind, die er kritisieren/loben möchte, soll sich hier bitte zu Wort melden. Dann hat man es Schwarz auf Weiß und es verpufft nicht irgendwo als Schallwelle ;)


    Tante Edith: 6. Torhüter
    Man sollte trotz des ärgerlichen Gegentores mal erwähnen, dass sich alle 3. Torhüter echt unglaublich gut präsentiert haben. In den richtigen Momenten rausgelaufen, was meistens echt schwierig abzuschätzen und bei dem Platz auch nicht immer ganz gefahrlos ist.
    Aber wir brauchen absolut einen festen Torhüter, weil alle, die sich ins Tor gestellt haben, dann eindeutig auf dem Platz fehlen.
    Großes Lob für den Einsatz, die Mannschaftsdienlichkeit und auch für die gute Vorstellung zwischen den Pfosten an alle!



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Peter - 03.06.2007, 11:38


    danke für die analyse!
    ich hab mir gerade die erste halbzeit auf video angesehen und was besonders auffällt ist der häufige ballverlust in der eigenen hälfte.
    bei dem kleinen und huckeligem platz ist es natürlich schwer den ball kontrolliert im kurzpassspiel nach vorne zu geben, aber auch die weit nach vorne geschlagenen bälle kamen fast immer direkt zurück.

    [/youtube]



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Jan - 03.06.2007, 13:21


    N Vorschlag zur Taktik: Wie wär´s denn mal mit nem massierten (und damit mein ich Masse nicht Massage :lol: ) Mittelfeld. Kann mich dran erinnern, dass wir das im zweiten Spiel doch recht erfolgreich gespielt haben. Da würden sich vielleicht dann die Anspielstationen im Mittelfeld weiter eröffnen und die nabindung nach vorne besser klappen. Wie dem auch sei, es war tatsächlich in der 2. Hz ein im Vergleich zum Spiel gegen Graswurzel richtig gutes Pressing. Auch die Ansätze waren teilweise bombig (von wegen Spielverlagerung). Häufig drängt´s uns aber zusehr noch in die Mitte (das hat ja auch fast wieder Phrasenwert); gerade da is, wenn wir pressing machen und die anderen blutgrätschend nur Defensiv stehen, aber ordentlich voll...(siehe auch San Marino :wink: )

    Eins is aber absolut sicher: In jedem Spiel können wir genug Gefahr vorne erzeugen, um mehrere Tore zu machen, wenn wir wollen :wink: !
    Unser Spiel gegen Real war um einiges besser als gegen Graswurzel; auch wenn am Ende dann kein Punkt oder mehr (was immer unsre Zielsetzung sein muss) dabei rauskam. Vielleicht müssten wir uns aber auch mal fragen, woran es liegt, dass wir häufig nur eine Halbzeit gut spielen... ich weißet nich.



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Jan - 03.06.2007, 13:23


    achja, eins hab ich noch vergessen, um auch hier der "knallharten Analyse" gerecht zu werden: FLUTSCHFINGERSCHEIßE! SORRY!!!



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Baierano - 03.06.2007, 13:27


    Wie ich dir auch schon gesagt habe, Jan, geht das Gegentor zu großen Teilen definitiv auch auf meine Kappe. Ich habe auf Sicherheit gespielt und schon mal präventiv damit gerechnet, dass der Ball vielleicht durchrutschen könnte, dann aber im richtigen Moment nicht reagiert und ihn rausgeballert. War wie versteinert und dann ist es schon passiert. Somit geht das Gegentor zu mindestens 51% auf meine Rechnung :(



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Jan - 03.06.2007, 13:43


    Quatsch! N Torwart is da hingestellt zumindest um Bälle zu fangen. Der kann sich einen Meter vorm eigenen Tor ja nich drauf verlassen: "wenn ich den nich krieg, dann steht da immerhin noch einer hinter mir, der den Ball rausprügelt!" :lol:
    Aber egal; dass wir´n Torwartproblem haben, wissen wir ja auch sowieso schon länger; wird sich hoffentlich bald erübrigen... Auf jeden Fall nervtet nach so´nem Spiel noch wieder 2Wochen warten zu müssen, um den Kurs zu korrigieren. Dampf is genug vorhanden!!! :shock:



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Peter - 03.06.2007, 15:32


    ich dachte mir, wenn du schon ein paar aufnahmen hast, pack sie im internet.
    guckst du hier:
    Link



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Heinz - 04.06.2007, 18:40


    Gibt es auch die bessere 2. Halbzeit?



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Peter - 04.06.2007, 20:23


    nee leider hatte niemand mehr bock zu filmen.
    wir bräuchten nen festen kameramann :idea:
    dann könnte sasch seine analysen noch mit videoszenen unterstreichen.



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Baierano - 04.06.2007, 20:58


    Was aber extremer Zeitaufwand wäre und da ich ein eher fauler Zeitgenosse bin auch niemals machen würde ;) Aber trotzdem würde ich auch für einen festen Kameramann plädieren. Eventuell eine/r von unseren Fans/Groupies? :lol:



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Heinz - 04.06.2007, 21:11


    Wir haben noch nicht mal nen festen Torwart. Jetzt kommt ihr mit Kameramann... :lol:

    Und wo bleibt der Fanbeauftragte???



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Peter - 04.06.2007, 23:49


    das war auch nicht ganz ernst gemeint.
    ein torwart würde mir auch erstmal vollkommen reichen.
    was ist denn mit torwart :?: :?: :?: :?:



    Re: Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real

    Baierano - 05.06.2007, 21:40


    Wir hatten doch knapp 5 Torhüter an der Angel, aber scheinbar war ja doch nichts in trockenen Tüchern. Der Transfermarkt schließt auch bald, da müssen wir jetzt bald mal Nägel mit Köpfen machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maschine Münster das Forum

    Donnerstag 20.9. - gepostet von maschmarkus am Mittwoch 19.09.2007
    Freundschaftsspiel gegen Graswurzels - gepostet von Rolandinho am Montag 16.07.2007
    Spezial: Sonntagnachmittagskicken 15:00 am 19.8.2007 - gepostet von maschmarkus am Mittwoch 15.08.2007
    Maschine 2007/2008 - gepostet von maschmarkus am Mittwoch 07.11.2007
    Spiel gegen Viribus - die Analyse - gepostet von Baierano am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Knallharte Analyse der unglücklichen Niederlage gegen Real"

    Analyse zweier gegenseitiger Gruppen - 5hplayer (Donnerstag 12.07.2007)
    PC Action Trailer Analyse - -=[-S-Q-R-C-]=- (Samstag 14.07.2007)
    Krieg, beschiss und Niederlage - Lord Tarius (Freitag 13.07.2007)
    Commerzbank Analyse PDFs - WorldTra.de (Dienstag 15.03.2005)
    Hohe Niederlage – aber toll gekämpft - Michael Madel (Samstag 01.09.2007)
    Niederlage - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Nächste Niederlage! - Jan J. (Sonntag 21.10.2007)
    Niederlage - Seven (Mittwoch 18.08.2004)
    niederlage - Corn (Samstag 21.07.2007)
    Niederlage in Bielefeld - Bayer04 (Montag 14.02.2005)