Der Abend danach

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "Der Abend danach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: empire - Brahman - Killa - Drachenhüter - alma - Schlachtbank - Brendar - odoo - moni
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Abend danach
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Abend danach"

    Re: Der Abend danach

    empire - 02.06.2007, 21:15

    Der Abend danach
    Liebe Allianzler,
    nachdem ich mich nun fast 24 Stunden so gut wie gar nicht um Travian gekümmert habe, möchte ich mich doch noch einmal zum Vorfall H~H zu Wort melden und ein kleines Resume ziehen.

    Zu aller erst möchte ich jeden einzelnen von euch ausdrücklich für eure schnelle Hilfsbereitschaft loben. Genau so muss eine Allianz arbeiten um erfolgreich zu sein. Es war wirklich schön zu sehen, dass fast unsere komplett Def binnen kürzester Zeit in meinem Dorf eingetroffen ist und vor allem _alle_ vor dem ersten Angriff vor Ort waren. So wären uns im Ernstfall massive Verluste wie auf Seiten der H~H durch versetztes Eintreffen der Def erspart geblieben. Daumen hoch ! Dieses Prozedere scheinen wir nun wirklich zu beherrschen.

    Nun zu einem etwas unerfreulichen Aspekt des ganzen. Der Konflikt mir der H~H hat zumindest mir und vermutlich auch einigen anderen deutlich gezeigt, dass wir nicht über ausreichend Truppen innerhalb unserer Allianz verfügen.

    Ich weis, das Brahman sich bzgl. dieses Themas sehr heftig ausgedrückt hat und das dies bei einigen von euch sehr übel aufgestossen ist. Trotzdem hatten seine Worte verdammt viel Wahrheitsgehalt und hätte die H~H sich nicht auf den Waffenstillstand eingelassen hätte ich zu noch krasseren Formulierungen gegriffen. In dieser Situation gibt es einfach keinen Individualismus mehr. Meiner Erfahrung nach kann man dann nur noch gemeinsam an einem Strang ziehen und den Leuten vertrauen, die die Führung inne haben und alles koordinieren, oder aber untergehen. Es ist nun mal leider so, das Brahman, Killa, ich und bedingt Lanthir und Blackwarrior Schwert und Schild dieser Allianz sind, während die anderen ACCs unser wertvolles Rückrad bildet.

    Ich meine es nicht böse, wenn ich sage, dass es ein echtes Problem geben wird, wenn auch nur einer dieser ACCs fällt.

    Da es zum Zeitpunkt von Brahmans RM genau nach diesem Fall aussah mussten heftige Aktionen angeschoben werden. Ich bitte euch beim nächsten mal uns dies bezüglich einfach zu vertrauen. Keiner von uns meint es in so einer Situation böse und niemand wird so etwas je von euch verlangen ohne trifftigen Grund.

    Das zu diesem Thema.

    Zum eigentlichen Problem, die Bedrohung mag nicht mehr so akkut sein, wie noch Gestern Abend, dennoch möchte ich an dieser Stelle erneut um verstärkte Truppenproduktion bitten. Es ist leider so, dass wir inzwischen auch auf diesem Sektor wieder zu wenig haben. Viel zu wenig ! Ein angreifender Germane wird jetzt nie mehr mit weniger als 500 Axtis und 100 Teutonen bei euch einfallen. Das ist die Stärke, die ihr alleine deffen können solltet und diese Zahl wird nun rapide wachsen. Also bitte bitte, verpasst nicht den Anschluss. Am Ende sollte möglichst jeder Spieler von uns einem Eins gegen Eins stand halten können, zumindest bis der Allianzsupport eingetroffen ist. Alles andere an ACC Planung ist ab jetzt leider ganz schlicht und einfach falsch. Auch wenn einige das nicht hören wollen werden.

    Ausnahmen zu dieser Regel bilden rein Off orientierte Spieler, von denen wir bisher aber meines Wissens nach nur drei haben. Killa, Brahman und Blackwarrior. Für euch gilt halt Off bauen wie blöd. 1k sind schon wichtig ;), aber das wisst ihr ja eh selbst.

    So das war es eigentlich erstmal von mir. Ich hoffe ihr versteht meine ernsten Worte an dieser Stelle, ich denke sie sind einfach nötig, um uns weiter auf Kurs zu halten und sollen nicht dazu dienen euch als "unfähig" da zu stellen. Denn das seit ihr ABSOLUT NICHT ! Ich bin um ehrlich zu sein noch nie mit so vielen aktiven guten Spielern unterwegs gewesen, manchmal mach ich mir nur halt Sorgen, ob wir auch den richtigen Kurs halten =)

    So und nun habt ihr genug gelsen, einen schönen Samstag Abend euch noch !

    Euer Leader Empire



    Re: Der Abend danach

    Brahman - 02.06.2007, 21:35


    Sehr gut geschrieben, wow ^^

    Ich möcht mich nochmal für meine rm entschuldigen, vllt waren die worte biss zu krass gewählt und man hätts einfacher verpacken können, aber ich wollte halt den ernst der lage deutlich machen, denn viele spieler von uns haben weniger als 5späher für 3 dörfer...

    @Empire: Na soooo Off-Orientiert bin ich net, hab durchaus meine 200palas und 200speere^^ xD

    So nun allen nen schönes WE ;-)

    Grüße



    Re: Der Abend danach

    empire - 02.06.2007, 21:42


    *G*

    Ich weis aber auch, dass du die erst seit Gestern hast, wo du sie gebraucht hast ! :D :P



    Re: Der Abend danach

    Killa - 02.06.2007, 21:52


    Super Text!!!

    Nachdem ich 1K Schwertis gestern verloren habe, habe ich schon wieder ein 1/5 von meinem alten 1K.
    Paar Phlanxe habe ich nun auch wieder.
    Nachdem ich gestern kurz vor der Löschung meines ACC's war habe ich mich wieder aufgerappelt und habe meine Ziel wieder fest in den Augen!!!

    Auf weitere gute Zusammenarbeit!!!

    Killa



    Re: Der Abend danach

    Brahman - 02.06.2007, 22:07


    empire hat folgendes geschrieben: *G*

    Ich weis aber auch, dass du die erst seit Gestern hast, wo du sie gebraucht hast ! :D :P

    Hey setz mal keine Gerüchte in die Welt:D ja habe die erst seit gestern, aber vorgestern hatte ich 140palas und 150Speere die bei DIR im Dorf standen;-)
    Ich hatte schon immer n bissl deff^



    Re: Der Abend danach

    empire - 02.06.2007, 22:09


    *G* ok ich bin schon ruhig :D



    Re: Der Abend danach

    Brahman - 02.06.2007, 23:03


    :D :lol: :D :lol:
    kk^^

    Mal sehen ob sich hier noch wer anders meldet :D :D



    Re: Der Abend danach

    Drachenhüter - 02.06.2007, 23:51


    Immer diese Ungeduld :twisted:

    Ich verstehe euch alle mit dem was ihr schreibt. Nehm's nicht persönlich. Ich habe meine Truppen auch schon aufgestockt.
    (aber ich werde mich sicher nicht von Papa kontrollieren lassen ob ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt habe) :lol:
    Meine Stundenration werdet ihr (alle im Sturm) auch noch erhalten. Schliesslich kämpft ihr auch zum wohl der Ally.

    Ich freue mich, dass diese erste Schlacht von allen überlebt wurde.

    Also, auf eine gute Zukunft in einem guten Spiel!



    Re: Der Abend danach

    alma - 03.06.2007, 00:00


    Schön, dass alle jetzt so klasse sind, ganz besonders ja aber "die drei Obersten"....
    Dennoch wünsche ich mir weiterhin und für die Zukunft einen netten respektvollen Ton untereinander - egal, wie ernst die Lage ist. Es ist und bleibt ein Spiel, an dem ALLE ihren Spass haben wollen....
    @ Killa: Super. Ich freu mich ganz doll, dass Du Dich wieder rappelst und schick Dir gleich mal ne Stundenprodi.



    Re: Der Abend danach

    alma - 03.06.2007, 00:02


    Danke Drachenhüter. Schöne Kommentation.



    Re: Der Abend danach

    empire - 03.06.2007, 01:11


    Die ACCs Killa, Brahman,Blackwarrior und Empire haben zu Beginn des Konfliktes mit der H~H über 50% der gesamten Allianzstreitmacht und fast 100% der gesamten Allianz Off ausgemacht.

    Ich denke das ist sehr wohl eine Leistung, die man anerkennen kann und genau deswegen sind diese ACCs besonders erwähnt worden !

    Das hat nichts mit "haha ihr anderen seit so schlecht" zu tun, zynische Bemerkungen darf man sich hier also sparen.

    Danke



    Re: Der Abend danach

    Schlachtbank - 03.06.2007, 08:47


    wie viele truppen sollte man denn jetzt haben!!!



    Re: Der Abend danach

    Brendar - 03.06.2007, 14:36


    Mal eine doofe Frage:

    Warum müssen Off-Orientierte Spieler keine oder nicht soviel Deff Truppen aufbauen wie die anderen auch? In dem Moment ist doch keine Verhältnismäßigkeit da. Die Off orientierten werden immer größer, weil sie ja mit ihren Offs einiges anrichten und fröhlich farmen können, die anderen sind dazu verdammt, Deffs zu bauen um die Dörfer der Offs zu schützen. Und nichts anderes lese ich aus der IGM bzw. dem Post hier oben, bzw. die drunter.

    Natürlich sollte in einer Ally jeder für jeden da sein und wer mich kennt (rein virtuell reicht da bereits) weiss das ich sofort jeden Bauer mit Gummistiefel und Mistgabel losschicke um ein Angriff auf einen meiner Allykollegen abzuwehren. Dennoch... ich würd gern auch wachsen, werd aber dazu aufgefordert, Wachstum einzustellen und nur noch Deff-Truppen zu bauen.

    Auch ich lehne es ab mich kontrollieren zu lassen. Wenn der Deff-Minister mir nicht traut wenn ich ihm schreibe wieviele Truppen ich habe, dann tuts mir leid.

    Muß ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich die IGM gelesen, sicher auch einiges aufgestockt habe, aber eben nicht nur Truppen gebaut, sondern mein 3. Dorf gegründet habe?

    Seht dies hier als Diskussionsgrundlage.....und nicht als pers. Angriff auf euch an.

    Gruß Brendar



    Re: Der Abend danach

    empire - 03.06.2007, 17:53


    Ich nehme mich selbst als Beispiel für die Antwort auf deine Frage.

    Ich selber zähle mich zu den Spielern, die eher Def orientiert aufgebaut sein sollten. Trotzdem habe ich eine Off, die immerhin nicht schlecht ist.

    Allerdings sind eben auch Spieler wichtig, die eine einzelne riesige Off haben, um möglichst tödlich zu sein.

    Ich wollte also keinem verbieten die benötigte Off zum farmen oder für kleinere Angriffe zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte lediglich sicher stellen, dass Spieler, die ihre Profession absolut und nur im Off Bereich sehen dieses auch ausleben können, weil sie unter dem Schutz der Allianz stehen. Ein solcher ACC spielt sich ja letzt endlich auch ganz anders.

    Also ja klar, natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Off, genannte Spieler sind halt aber auch im zweifel die, die ihre schwere Off zuerst auf starke Deffs werfen werden, wie bei Killa dieses mal ja schon geschehen. 1k Schwerter waren matsch.

    Der Hintergrund ist einfach, dass sich Offs nicht vereinen lassen, wie das bei Def der Fall ist. Deswegen müssen einzelne Spieler die Möglichkeit haben sich rein auf die große Off zu konzentrieren, um eben möglichst schlagkräftig für die Allianz zu sein. 10 x 50 Off Einheiten bewegen bei Travian leider nichts. 1 x 500 eben schon. So war mein Posting gemeint.

    Empire



    Re: Der Abend danach

    Brendar - 03.06.2007, 20:18


    ok das war mir sicher auch klar das einer mit 500 offs mehr erreicht als 10x50. Meine Kernfrage bezieht sich jedoch darauf, was hat die Ally denn unmittelbar davon, dass einige Off eingestellte, sich absichern indem sie auf die deff der ally bauen.

    Ist ja wohl logisch dass die offs sich entsprechend mit ressis aus ihren Streifzügen neue Truppen bauen. ICh der dann die Deffs zur Verfügung stelle um das Dorf von XYZ zu beschützen, schau dann zu wie meine Truppen dezimiert werden.

    wie wäre es denn, wenn dann die Offs zum Ausgleich mal ein paar Ressis an die Unterstützer abgeben, die ihren Kopf in den Dörfern hinhalten. Wäre auf alle Fälle ein anständiger Zug. Denn die Deff-eingestellten wollen ebenfalls wachsen, stellt dieser dann aber immer Deffs ab und lässt sich in anderen Dörfern abschlachten, bremst das den Wachstum gewaltig, da ja die Truppen ja erstmal wieder aufgebaut werden können um Brahams IGM wieder gerecht zu werden.



    Re: Der Abend danach

    Brahman - 03.06.2007, 23:22


    Also tschuldigt mal ich weiß echt nicht was ihr habt!
    ICH habe Empires IGM so verstanden, dass ihr Deff bauen solltet um euch selber gegen 500Äxte und 100Teutonen schützen könnt, bei einer mauer von 15 ist das schnell zu erreichen...Könnt ihr alles im Kampfsimulator eingeben,oder!? Wenn ihr das natürlich nicht macht sind es die Truppen von ALLEN die darunter leiden! bei 2k Präts gegen 1k Off gewinnen die präts zwar aber bei 5k präts gegen 1k off sind die Verluste sehr gering.
    Desweiteren weiß ich nicht warum ihr so einen Aufstand macht wegen etwas was von Empier , Killa , mir oder sonst wem geschrieben wird.
    Wenn ich sage 15% der Dorfgröße an Späher sollte vorhanden sein, dann solltet ihr das zu eurem eigenen Gunsten machen. Drachenhüters Deff inkl. Unterstützung konnte ohne Probleme mit 6(!) Spähern entdeckt werden. 6 Späher!!! Also es liegt in EUREM Interesse das zu machen. Ihr müsst es nicht machen aber dann kann ich nicht garantieren, dass wir in diesen schweren Zeiten überleben werden. Nehmt die Tipps an oder lasst es, aber hört auf solche Unruhen reinzubringen.



    Re: Der Abend danach

    Drachenhüter - 04.06.2007, 03:09


    Das hat nichts mit Unruhe zu tun.
    Wenn du solche IGM's verschickst, wundere dich nicht, wenn sie nicht bei allen auf Begeisterung stossen.

    Andererseits ist der Wirbel grösser als die Affäre es verdient.

    Ich meinerseits würde gerne zum Altagsgeschehen zurückkehren.



    Re: Der Abend danach

    Brendar - 04.06.2007, 11:36


    Ich finde mit deiner Kritik hier oben schießt du übers Ziel hinaus. Mit Unruhe verbreiten hat das nichts zu tun. Les deine eigene IGM vom 01.06. die brachte Unruhe.

    Deine Wortwahl darin, sorgt für weitaus mehr Unruhe, als eine läpische Frage bzw. Diskussion. Ich verstehe auch hier diese Ally als Demokratie. Demokratie kommt aus dem griechischen demos=Volk und kratia=Herrschaft, zumindest hab ich das mal vor langer Zeit so in der Schule gelernt.

    Wenn du nun aber schon eine simple Diskussion als Unruhe verbreiten bezeichnest, nur weil ein paar sich ertreisten, Fragen zu stellen, dann unterstelle ich mal, dass eine Diktatur aufgebaut werden soll.

    Ich zitiere dich mal aus deiner IGM:

    Zitat: Desweiteren solltet ihr nicht nur auf Off gehen sondern auch ne gute eigenverteidigung haben.

    Ist das nicht ein Widerspruch, wenn nun gesagt wird, "ausgenommen die Offensiv ausgelegten"? Dann erkläre ich mich irgendwann zum Off-Acc und brauch keine Deffs mehr bauen, da diesen Job ja meine lieben Ally-Kollegen für mich übernehmen. Ich kann Raubzüge starten, bekomm dadurch Ressis und kann so schneller als die "kleinen" Deff-Kollegen wachsen. Ist doch wirklich nur recht und billig, wenn dann ein kleiner Deff-Futzi ruft: "Hey du großer Offensiv-Heinz, ich hab in deinem Dorf xx Soldaten verloren, könntest du mich beim Wiederaufbau mit ein bis zwei Ressis unterstützen?"



    Zitat: Ich werde mich nächste Woche stichproben Artig von euch als Sitter eintragen lassen um zu sehen, ob ihr es einigermaßen umgesetzt habt...



    Wo leben wir denn? Wenn du mir nicht glaubst, wenn ich dir meine Truppenstärke übermittle, dann greif an oder späh mich aus. Ich bin 35 Jahre alt und muß mich nicht zum Baby abstempeln lassen, dass gesittet werden muß. Wenn du nicht einmal deinen Ally-Kollegen traust, dann läuft da etwas verkehrt, aber nicht auf der Seite derer, die der Ally beiseite stehen und sich einsetzen.

    Ich von meiner Seite her traue hier sehr vielen. Teilweise weil ich mit ihnen schon einige Zeit zusammen spiele, teilweise weil sie sich mein Vertrauen erarbeitet haben. Dies geht soweit, dass ich einem Empire z.b. mein Passwort gebe und er freie Hand über meinen Acc hat.

    Ich von meiner Seite her, und nun rezitiere ich mich selbst: Stehe für jedes Allymitglied mit all meinen Truppen ein. Schrei auch nicht laut auf, wenn Empi wie er von mir liebevoll genannt wird :D meine komplette Deff in die Dörfer der anderen schickt. Ich machs genauso, denn irgendwann läuft ein Angriff auf mich und dann bin ich auch froh, wenn zumindest einer mich unterstützt.

    Lieber Braham,
    ich unterstelle dir, dass du mit deiner IGM nichts böses wolltest. Du wolltest in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass einige ihren Hintern hoch bekommen müssen.

    Ich unterstelle dir auch, dass du mit einigen Punkten recht hattest.

    Ich unterstelle dir aber auch, dass du deine IGM vor dem Absenden nicht aus der Sicht der Empfänger nochmals durchgelesen hast.

    Deine konstruktive Kritik, die du in deiner IGM sicher drin hast, hat mich sogar dazu bewegt, ein bisschen an meiner Truppenstärke zu arbeiten. Sie hat mich aber auch dazu bewegt, ebenso konstruktive Kritik nun rauszulassen.

    Meine konstruktive Kritik ist in soweit jene, dass innerhalb der Ally ein Gleichgewicht entstehen sollte. Jeder hilft Jedem und nicht Jeder hilft den Offs. Dafür und nur dafür stand mein erster Post. Ist es denn nicht fair, wenn ich meine Truppen in deinem offensiv ausgelegten Dorf niedermetzeln lasse und du mir dafür dann beim Aufbau der Truppen wieder hilfst?

    Nach dem bisherigen Stand der IGM, muß ich ja nun Angst haben, wenn ich meine Truppen XY schicke und dort Verluste einfahre, dass ich dann einen auf den Deckel bekomme, weil ich just in diesem Moment nicht genügend Deffs aufweisen kann, wie es der Deff-Minister erfordert.

    Das Ende vom Lied "KÖNNTE" ja dann sein, dass sich jeder scheut, seine Truppen in "fremde Dörfer" zu stellen, um die eigene geforderte Truppenstärke zu erfüllen.

    Gruß Brendar (der gern lange Postings hinterlässt und gern Forenpoet ist)



    Re: Der Abend danach

    Brahman - 04.06.2007, 14:10


    Also mein Satz
    Zitat: Desweiteren solltet ihr nicht nur auf Off gehen sondern auch ne gute eigenverteidigung haben.

    Ist ja wohl nicht falsch zu verstehen, den hat jeder verstanden. Aber das die Offspieler gar nichts bauen müssen habe niemals (!) gesagt, ich hoffe das erkennst du, lies dir nochmal alles gründlich durch. Ebenfalls wirst du am Anfang dieses Threads sehen, dass nicht ich mich zum Offer gemacht habe sondern Empire mich zum Offer gemacht hat. ich habe selber eine recht starke verteidigung und habe keine Sekunde und mit keinem Wort um Hilfe gebeten als 9 Angriffe auf meine Dörfer kamen. Da ich euch natürlich mit euren Truppenangaben traue habe ich erkannt, dass hier viel zu wenig Späher vorhanden sind und mal so nebenbei eine dicke Deff von Drachenhüter und unterstützern mit lächerlichen 6 Spähern aufgedeckt wurde. 15% als Späher einzuhalten ist ja nun wirklich nicht schwer, weil Späher die günstigsten Einheiten sind(Glaube ich, wenn nicht bitte verbessern^^)
    Ich bin ebenfalls ein Allyspieler und setze immer 100% meine Deff für meine Kollegen ein. Desweiteren sitte ich 2 Spieler dauerhaft, weil ich allen und jedem helfe. Zugegeben vllt war es nicht richtig zu schreiben, dass ichs überprüfen möchte, aber so erkennt man auch wer wirklich für die ally arbeitet und wer eben nicht. Wenn irgendjemand meinen Account checken will kann er es gerne machen ihr habt freien zutritt ne kurze igm reicht. ich habe auch kein problem damit mir von euch sagen zu lassen, dass ich meinetwegen meine off wegschmeißen soll und nur deff bauen soll. ICH mache sowas denn es hilft der allgemeinheit. Es hilft jedem in der ally ein paar reine Offer drin zu haben, denn bei einem Angriff kann man einen schnellen gegenangriff starten und somit jeden Feind schlagen, denn damit zeigt man was man drauf hat und wozu man bereit ist. Niemand sagt, dass ihr keine Off haben dürft. Jeder spieler darf 5k Off haben, wenn er denn auch genug deff hat um eben diese 500Äxte und 100Teutonen zu erledigen. Ich kann weitausmehr teutos und äxte abwehren, also kann mir keiner vorwerfen ich sei ein offer der sich die deff von seiner ally schnorrt und dann fröhlich farmt. wenn es euch interessiert ich baue diese off ausschließlich für off aktionen unserer ally denn gute farmen gibt es hier nicht.

    Grüße

    PS.: Ich habe einfach geschrieben was mir durch den kopf ging, also falls da was mit reihenfolge und so net stimmt, einfach nen auge zudrücken;-)



    Re: Der Abend danach

    Drachenhüter - 04.06.2007, 15:01


    Sorry was habt ihr mit meiner Def? Ich habe 70 Späher (erkläre mir wo sie ausgespäht wurden), und meine 300 Phalis die in 2 Dorfern als Suport standen. Ich habe jedenfalls keine Truppenberichte in meinen Dörfern.



    Re: Der Abend danach

    Brahman - 04.06.2007, 15:07


    Nicht? sry dann muss ich mich bei dir entschuldigen, aber es war jmd aus der ally...schlachtbank evtl weiß net wieso ich euch verwechsel...will aber jetzt besser keien namen mehr nennen :oops: ich weiß das jmd ausgespäht wurde mit 6 spähern und er hatte ne große deff in seinem dorf...(von verbündeten z.T.) und erst daraufhin habe ich meine rundmail geschrieben



    Re: Der Abend danach

    Drachenhüter - 05.06.2007, 09:26


    OK, Bitte vergessen wir das Ganze!
    Wenn wir ein bischen mehr Respekt aufbringen können, werden wir ein harter Brocken für unsere Gegner.
    (ansonnsten werden wir früher oder später auseinanderfallen)



    Re: Der Abend danach

    odoo - moni - 04.07.2007, 01:14


    :oops: Archiv öder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    -=SOI=- - NAP - gepostet von porter am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Abend danach"

    UV von Dienstag (17.07.) Abend bis Mittwoch (25.07.) - The Slow Mutant(Gordon) (Donnerstag 12.07.2007)
    26. Tag/Später Abend - Becky Howard (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag später Abend - Riley Ward (Freitag 13.07.2007)
    N'abend allerseits - Anonymous (Dienstag 20.04.2004)
    27. Tag Abend - Riley Ward (Freitag 13.07.2007)
    Tag 27. Abend - Grace (Freitag 13.07.2007)
    27.Tag früher abend. - Jodi Fountain (Samstag 14.07.2007)
    was-mache-ich-freitag-abend-thread? - nihilbaxter (Freitag 13.07.2007)
    Marlboro war gestern, neue Sorte von Philip Morris - -stevo- (Dienstag 03.06.2008)
    Trainingsspiel von heute Abend :-)) - General_Jänu (Sonntag 02.05.2004)