Paules Erlebnisse




Ihr habt Geschichten geschrieben? Ein Tagebuch eurer Chars verfasst? Hier könnt ihr sie den anderen zeigen!

Paules Erlebnisse

Beitragvon Slarti » Sa 2. Jun 2007, 13:50

Vom Beruf Torfstecher
von Berufung Immanspieler
Spielführer der (von ihm gegründeten) Schildkröten Runkelgrund

Aussehen: Blonde kurze Haare, 90 Finger groß, starke Arme und Beine, etwa 25 Jahre alt, nicht der hellste unter dem Praiosmal aber dafür kräftig, er ist nett und hilfsbereit zu allen, aber besonders zu Immanfreunden. Auswärtigen Besuchern versucht er immer das neueste aus der Allaventurischen Immanliga zu entlocken und ist dann enttäuscht, wenn diese seine Vorliebe nicht teilen ("Armer Mensch, kennt kein Imman. Tststs")

Tagsüber meistens im Moor zu treffen wo er Torf sticht (sein Beruf eben), aber in der Freizeit hält er sich fast immer am Immanspielfeld auf (einer Wiese neben dem Moor) oder in der Stammkneipe (neben dem "Spielfeld" steht eine windschiefe Kate), wo die Siegesfeiern, Trauerfeiern oder andere Feiern stattfinden

Er kommt zwar nicht oft raus, aber wenn...

dann könnt ihr es hier nachlesen.

Slarti aka Paule der Immanspielende Elch
Zuletzt geändert von Slarti am Sa 2. Jun 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dieses System die Antwort ist ... war das eine beschissene Frage"
Keith Richards
Philosoph der Schule der rollenden Steine
Benutzeravatar
Slarti
Kampagnenmeister
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Paderborn

von Anzeige » Sa 2. Jun 2007, 13:50

Anzeige
 

Brief aus Donnerbach

Beitragvon Slarti » Sa 2. Jun 2007, 14:04

Hallo Ma und Pa,

ich bin inzwischen in Donnerbach angekommen. Ganz schön groß die Stadt hier. Es sind auch viele Rondrianer da, dafür sieht man keine Orks. Naja, irgendeiner muss ja schließlich für Ordnung sorgen. Hier gibt es viele Tavernen, nicht nur wie bei uns den Egelschreck. Erst mal bin ich eine Zeit durch die Gassen gegangen um mich zu orientieren. Irgendwann stand ich vor dem Wasserfall, da wo die Rondrianer so gerne hingehen und beten. Da war es fast so laut wie im Stadion wenn wir gewinnen. Auch die Glitschigen Steine habe ich gesehen, wo so viele gerne ausgerutscht sind.

Am Marktplatz habe ich dann eine Schänke gefunden. Salamander heisst sie. Aber das war sehr komisch dort. Waren einige Leute drin. Der Wirt konnte mir die Stammtaverne von Nurdra Donnerbach nicht nennen, auch kein anderer. Ich verstehe nicht was die Leute hier so machen die ganze Zeit ohne Imman. Nur eine nette Frau namens Erina sprach anfangs mit mir. Sie meinte sie könnte mir helfen dabei, aber sie verlangte Gegenleistung dafür. Scheint irgendwas mit dem Fuchs zu tun zu haben. Eine Einladung zum Spiel reichte ihr nicht. Nach einem Streitgespräch welches ich nicht verstand hielt sie sich nicht mehr lange hier auf. Schade, sie schien mir sehr nett zu sein, vielleicht sieht man sich mal wieder.
Waren schon komische Leute da. Ein älterer Mann der sehr komisch sprach und mit einem jüngeren Mann der ebenfalls komisch war sich küsste, irgend so ein Schönling aus dem Süden mit einer netten Dame mit Pelzen und so. Dann eine schöne Frau, die war Geweihte der Rahja. Und ich weiß nicht wer noch. Ein Ausrufer kam auch, der erzählte was von einem Magier der hier sein Unwesen treibt. Da sieht man mal wieder das man denen nicht trauen kann. Als Erkennungszeichen soll man sich den Namen der schönen Göttin nennen lassen. Habe ich auch sofort gemacht und auf sie getrunken.

Später habe ich dann mal meine Sachen auf mein Zimmer gepackt und mich zum Training umgezogen. Als ich runterkam fragte ich wer denn noch mitspielt. Und natürlich wollten einige. Dieser Schönling aus dem Süden hieß Fedesco und seine Begleiterin Tjeika, er spielte mit und sie nachher auch, aber dazu später mehr. Dann meldete sich noch die Geweihte der schönen Göttin Nioa und der junge Mann mit Namen Salvador. Ich spielte mit Fedesco Bremser und die Geweihte mit dem Jungen Mann die Stürmer. Da keiner einen Schläger bei hatte lieh ich meinen natürlich der Geweihten Nioa und vom Wirt bekamen wir zwei große Kochlöffel (Damit haben wir ja früher auch immer gespielt). Bei einem der Händler bekam ich dann noch einen Stock.

Der Angriff begann und ich muss sagen, die Geweihte und Salvador überraschten mich etwas. Zwar hielten sie die Schläger sehr komisch, aber sie konnten sich sehr gut und sehr schnell bewegen. Ich versuchte Salvador wegzurammen aber er hielt dagegen. Auf meine Frage sagte er, er wäre Jahrmarktkämpfer. Nun gut, werde mich vor der Mannschaft in Acht nehmen auch wenn ich noch nie was von denen gehört habe. Den ersten Angriff konnte ich nicht abwehren. Mein Partner Fed (ich nannte ihn so weil es im Spiel natürlich kürzer ist) war keine besonders große Hilfe. Beim zweiten Angriff schaffte ich es dann den Ball wegzuschlagen. Es stand 1:1. Das wollte keiner auf sich sitzen lassen. Nun spielte anstelle von Salvador Tjeika mit und zwar gegen Fed. Die Geweihte Nioa bekam es mit mir zu tun. Wir rangen etwas. Die hat vielleicht Muskeln am Körper. Ich dachte immer die Geweihten der Stute sind alles so Memmen. Aber wenn die alle so sind, werde ich mir mal einen dieser Tempel doch anschauen müssen. Fed und Tjeika verbissen sich ineinander es war ein ziemliches Durcheinander. Besonders weil es Ihro Gnaden einfiel mich zu kitzeln. Werde mal eine Perainepriesterin fragen ob man Geweihten auch eine reinhauen darf beim Spiel. Die Idee war ja nicht schlecht und ich verlor den Durchblick. Nachdem ich Fed und Tjeika umgerannt hatte hielt ich vor einem komischen Mann. Der war ziemlich stark bewaffnet und hatte eine Narbe im Gesicht. Er hielt das ganze für Kinderei und wollte den Ball zuerst nicht rausrücken. Es war inzwischen spät geworden und alle wollten ins Bett, den üblichen Siegesumtrunk machte keiner mehr mit. Wir hatten uns auf unentschieden geeinigt. Vielleicht kann man das ja noch mal wiederholen.

Ich gehe jetzt auf jeden Fall auf die Suche nach der Mannschaft und auch nach jemanden der meine Fähigkeiten als Torfstecher braucht

Grüßt mir die Jungs von Schildkröte Runkegrund und meine Schwestern und Brüder.

Peraine und die Zwölfe mit euch

Euer Paule
"Wenn dieses System die Antwort ist ... war das eine beschissene Frage"
Keith Richards
Philosoph der Schule der rollenden Steine
Benutzeravatar
Slarti
Kampagnenmeister
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Paderborn

In Blomberg

Beitragvon Slarti » Sa 2. Jun 2007, 14:56

Hallo Mannschaft,

ich sollte auf Geheiss der Baronin nach Blomberg reisen und dort an einem Fest teilnehmen.
Als ich sie fragte, antwortete sie nur: „Paule, es ist gut wenn diese Leute uns kennenlernen. Und ausserdem tust du das doch für mich, oder?“ Dem Augenaufschlag kann niemand widerstehen. Auch wenn ich sagen muss, das mich jedes Mal ein komisches Gefühl überkommt, wenn ich bei unserer schönen Baronin bin.
Ich bin dann natürlich abgereist. In Blomberg gab es tatsächlich ein Zeltlager mit Leuten aus allen Richtungen. Zum Glück war die Baronin auch da und Fedesco, mein alter Mitstreiter. Kann zwar keinen Bremser spielen, aber ist trotzdem in Ordnung. Auch unsere Heilerin Livia Grabensalb war da. Die schickt mir immer einen Schauer über den Rücken, ich weiss auch nicht warum.

Eigentlich dachte ich es geht um ein Immanspiel gegen Sumpf Blomberg, das wäre ja ganz interessant gewesen aber das fand wegen Regens nicht statt. Schade. Diese Mannschaft besteht sowieso nur aus Reisenden Volk, deswegen sind sie auch nicht so eingespielt, machen aber vieles durch die guten Einzelspieler wett. Wäre ein guter Test für mich und meine Jungs und Madels.

Bin dann die ganze Zeit mit dem Wappen unserer Baronie herumgelaufen und habe Leute angequatscht. Waren ja auch einige interessante dabei. Zum Beispiel ein Krieger namens Kvalor. Der war sehr nett und wäre bestimmt ein guter Bremser. Und dann war da noch Kusman Husbek der Dritte. Wo die anderen 2 waren weiss ich nicht. Ist aber auch blöd seinen Namen teilen zu müssen mit anderen Und dann war da noch Laila und so weiter. Die konnte ganz schnell schreiben und schrieb alles auf was dort passierte, muss so was sein wie Nella bei uns. Man nannte sie auch immer die Chronistin des Ältestenrates. Wobei soviele Ältere waren gar nicht da und die sahen auch nicht so alt aus. Es gab auch einen Peter, dem fühlte ich mich sehr verbunden, warum weiss ich nicht. Der war zwar sehr ruhig aber unheimlich nett. Auch ein Orkenspalter war da. Solchen Helden mal zu begegnen ist ja sehr beeindruckend, aber den hatte ich mit nicht so schmal vorgestellt, eher kräfitg und riesig und einen 2-Händer schwingend eben. Komische Namen haben einige Leute Schattenkatze oder Zwergenbrot eben. Die beiden ritten auf einem schnellen Pferd dorthin. Zu zweit meine ich. Sie waren aber ebenfalls sehr nett und man konnte ich gut mit ihnen unterhalten. Etwas seltsam fand ich nur den Sensemann, ja der war auch da, sah aber gar nicht wie ein Bauer aus, eher wie ein Adliger. Benahm sich auch so.

Ansonsten wunderte mich nur das alle möglichen Leute mich Slarti nannten. Diese Type kenne ich nicht, muss aber ebenso gut aussehen wie ich, wenn man uns verwechselt.

Das wars. Bis bald
Euer Paule
"Wenn dieses System die Antwort ist ... war das eine beschissene Frage"
Keith Richards
Philosoph der Schule der rollenden Steine
Benutzeravatar
Slarti
Kampagnenmeister
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Paderborn


TAGS

Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron