Handeslwege, Onager = Steine? etc.

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    Re: Handeslwege, Onager = Steine? etc.

    brunobruno - 02.06.2007, 23:53

    Handeslwege, Onager = Steine? etc.
    also ich werde mal ein paar sachen niederschreiben die man sicher einbaun kann:

    Onager? stein? wiso verbrauchen onager keine steine ich mein ja nur wär realistischer.

    Handelswege: Was ist mit handelswegen die sozusagen (wie in age of empires) gold erzeugen um so weiter weg um so merh gold aber um so gefährlicher

    Herrwege: und was ist mit den dazu gehörigen herrwegen???

    Verletzte:nicht jeder soldat ist tod es gibt bestimmt auch verletzte kann man auch was draus machen.

    Moral und ausdauer: moral gewinnt man durch feste oder siege sink aber durch mangelde nahrung und niederlagen. Ausdauer spiegelt die ausgeruhtheit der armee dar. Diese beiden aspekte könnten auch noch das kapf geschehnn beinflussen.

    Sind Pferde net eigentlich schneller als menschen für die reiterei müsste dann eigentlich die schussphase schneller zuende sein oder??

    so damit sind die program9iere bescäftigt ^^ ich werde noch genauere ideen nacliefern falls intrerresse besteht.


    [EDIT] achja und was ist eigentlich mit glaube und waldläufern? ich meine fog of war, hab das gefühlt das ich alles sehn kann was daran liegen könnte das ich alles sehe. Obwhol eine armee auch nicht ungesehn bleibt..... müsste ma mal ausdikutieren^^

    aslo handelswege und straßen und die onager steine sind am einleutestewn klar was die anderen sachen betrifft... es sind nur einfälle.



    Re: Handeslwege, Onager = Steine? etc.

    Anonymous - 04.06.2007, 00:06


    verweise auf die anderen Threads zum Thema: "Das schöne und geliebte EINFACHE Spielprinzip von TMA".

    Diese ganzen Neuerungen und Vorschläge (mal ganz davon abgesehen dass Stephan eh nix an aktuell laufenden TMA-Versionen ändert!) wären eine Idee für eine andere Version, bzw. für ein "neues" Spiel, die Frage ist, ob Stephan in seiner so ausgebuchten Freizeit Zeit und Lust dafür hat... einfach mal eine Email an Ihn schicken und nachhören, ob er plant was neues zu machen oder ob er eine "neue" Version basteln möchte... ansonsten macht Ihr Euch so viel Mühe und Gedanken und es beachtet dann leider eh keiner... ist aber nur eine Meinung ;-)



    Re: Handeslwege, Onager = Steine? etc.

    brunobruno - 04.06.2007, 08:14


    na toll-_- ist ja egal war ja auch nur ein hirngespinnst....



    Re: Handeslwege, Onager = Steine? etc.

    Nomis - 25.06.2007, 14:32


    Die meisten ideen zu TMA sind eh für eventuelle spätere Versionen (falls es denn welche gibt), oder als Unterhaltung.
    Da das Spiel eben so einfach gestaltet ist gibt es wenig Spielraum.



    Re: Handeslwege, Onager = Steine? etc.

    Korgan - 25.06.2007, 16:08


    Aber das mit den AHndelswegen halte ich durchaus für eine gute idee, da bin ich voll dafür zumindest für eine neue version.



    Re: Handeslwege, Onager = Steine? etc.

    brunobruno - 25.06.2007, 16:37


    naja die idee is simpel^^ aber man kann noch evt noch ein warensystem einführen... sodas sagen wir mal Die Briten britische wolle herstellen und die Franzosen.... was auch immer herstellne das wenn man diese ware an die bevölkerung gibt das die dann mehr blechen (heisstalso das mein die bevölkerung nicht mit einer bestimmten ware vollpumpen kann...)

    naja nur so ein flüchtiger einfall kommentar erwümscht....



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