Reunions...nicht immer ratsam ;-)

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    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 02.06.2007, 08:37

    Reunions...nicht immer ratsam ;-)
    Police drummer rips band's "lame" concert

    06/01/2007 2:00 AM, Reuters
    Dean Goodman

    The singer in the Police jumps like a "petulant pansy," the drummer is making a "complete hash," and who knows what the guitarist is doing?

    Notes from a bitter critic? Actually, it's a disarmingly frank concert review from the aforementioned drummer of the newly reunited rock trio.

    A philosophical Stewart Copeland unleashed his vitriol in a posting on his Web site on Thursday, a day after the band played its second show in Vancouver, the Canadian city where it began its first world tour in more than 20 years on Monday.

    "This is unbelievably lame," Copeland wrote of Wednesday's show at the GM Place arena. "We are the mighty Police and we are totally at sea."

    Most of the 20,000 fans at the venue might not have noticed a series of small flubs, but Copeland, singer/bassist Sting, and guitarist were painfully aware of them.

    Copeland started the show off on the wrong foot, literally. He tripped as he took to the stage, and then banged his gong at the wrong time so that "the big pompous opening to the show is a damp squib."

    He did not hear Summers' opening riff to "Message In a Bottle," and Sting in turn misheard Copeland's drum intro -- "so we are half a bar out of sync with each other. Andy is in Idaho."

    They quickly recovered, but then Sting got his footwork wrong as he leapt into the air to signal the end to a shambolic version of their rat-race rant "Synchronicity II."

    "The mighty Sting momentarily looks like a petulant pansy instead of the god of rock," Copeland reported.

    "And so it goes, for song after song," he wrote, with tunes such as "Every Little Thing She Does is Magic" and "Don't Stand So Close To Me" reduced to ruin.

    "It usually takes about four or five shows in a tour before you get to the disaster gig. But we're The Police so we are a little ahead of schedule," he said.

    Fortunately, no fists flew backstage as they did back in the Police's heyday. The threesome fell into each other's arms laughing hysterically, Copeland said.

    "Screw it, it's only music. What are you gonna do? But maybe it's time to get out of Vancouver."

    The band's next show is set for Saturday in Edmonton.

    Reuters



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 02.06.2007, 11:36


    Hier noch mal in deutsch:

    Copeland zerreißt Police-Konzert
    Samstag 2. Juni 2007, 09:12 Uhr




    New York (AP) Die Fans waren begeistert, für Stewart Copeland aber war das erste Konzert seiner Band The Police nach mehr als 20 Jahren schlicht eine Katastrophe. Auf seiner Webseite schrieb der 54-jährige Schlagzeuger über den Auftakt der Reunion-Welttournee am Mittwoch in Vancouver, das legendäre Trio sei lahm und aus dem Takt durch sein Programm gestolpert.

    So habe er es gleich zum Beginn der Show versäumt, das Konzert mit einem wuchtigen Gong-Schlag zu eröffnen. Damit sei «der große pompöse Beginn der Show» ruiniert worden. Beim ersten Lied «Message In A Bottle» habe Sting nicht das erste
    Riff von Gitarrist Andy Summers gehört und dann auch noch das Einsatzzeichen von ihm verpasst. «Wir waren also einen halben Takt voneinander entfernt. Andy ist in Idaho», ätzte Copeland. Idaho ist gut 1.000 Kilometer von Vancouver entfernt. Auch beim nächsten Lied «Synchronicity» habe sich keine Synchronität eingestellt.

    Für Stings Beinarbeit hatte Copeland nur Spott übrig: «Der mächtige Sting sieht im Moment eher wie ein launisches Weichei denn wie ein Rock-Gott aus.» Das Chaos habe sich Lied um Lied fortgesetzt, am Ende hätten alle drei hysterisch gelacht und seien sich in die Arme gefallen. «Normalerweise spielt man erst mal vier oder fünf Konzerte auf einer Tournee, bis der Katastrophen-Gig kommt. Aber wir sind The Police und deshalb vorneweg», stellte Copeland den Supergruppen-Status des Trios heraus. Der Eintrag war nur am Morgen nach dem Konzert auf der Webseite zu lesen.

    Am Samstag stand in Edmonton/Kanada das nächste Police-Konzert auf dem Programm. Im September erreicht ihre Welttournee Deutschland, wo vier Konzerte auf dem Plan stehen.

    http://www.stewartcopeland.net



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Ändy - 03.06.2007, 21:33

    ...
    Vieleicht hätten sie doch noch ein wenig länger im Proberaum bleiben sollen... :lol:



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    SwingCat - 04.06.2007, 09:22


    Oder dort bleiben sollen ? :lol: :wink:



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 04.06.2007, 09:50


    Gute Idee :lol:

    Ich kann nur hoffen, dass die Zeppeline uns sowas weiterhin und für alle Zeiten ersparen 8)



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    SwingCat - 04.06.2007, 09:57


    Das denke ich. Denn ihnen werden diese Schauergeschichten ihrer Kollegen auch nicht verborgen bleiben.



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Tinkerbell - 04.06.2007, 19:53


    ich hab ausschnitte des Konzerts gesehen und musste feststellen: Der Kritiker hatte verdammt noch mal recht. Das war unterirdisch.



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 05.06.2007, 07:18


    Zumindest nehmen sie es scheinbar mit Humor...ist ja auch schon mal was ;-)

    Zitat: am Ende hätten alle drei hysterisch gelacht und seien sich in die Arme gefallen



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 05.06.2007, 07:43


    Das steht im Zep-Forum :lol: :lol: :lol:

    We should have a competition. Everyone picks which show they think will be the last one before the Police break up again, and whoever predicts the correct show wins.



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 19.06.2007, 06:27


    Und wieder haben Police "danebengehauen"...und wer hat ihnen die Show gestohlen!? Der gute alte Jonesy :lol:


    Errors Fail To Spoil The Police Festival Show

    The PoliceReformed rockers The Police brought Tennessee's Bonnaroo Festival to a standstill last night when almost every visitor to the four-day event checked out the group's show on the main stage. Vendors even temporarily closed food stalls at the Manchester festival - after realizing no one would be visiting them during the much-anticipated The Police set - and joined the fans.

    However, although the site of Sting, Andy Summers and Stewart Copeland thrilled many, a handful of mistakes left the die-hards upset. One fan said, "They were good and it was great to see them at a festival, but it still seems they're working out a few little rough spots."

    The trio opened their 18-song hits set with Message in a Bottle, before performing Can't Stand Losing You, The Bed's Too Big Without You and Every Little Thing She Does Is Magic. The Police's appearance failed to mark this year's Bonnaroo highlight - that belonged to a late-night jam session featuring Led Zeppelin's John Paul Jones, Roots star ?uestlove and Ben Harper.

    The trio performed Led Zep's When the Levee Breaks, Good Times, Bad Times and a 25-minute version of Dazed and Confused, as well as stunning covers of Stevie Wonder's Superstition and Inner City Blues by Marvin Gaye.

    Another Bonnaroo highlight was Tool's headlining show, which featured a breathtaking laser display and an appearance from Rage Against The Machine star Tom Morello.



    Re: Reunions...nicht immer ratsam ;-)

    Black Dog - 21.06.2007, 11:37


    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu lesen :?


    The Who altern live auf der Bühne
    Mittwoch 20. Juni 2007, 14:10 Uhr




    The Who altern live auf der Bühne

    Hamburg (dpa) Die Antwort auf die Gretchenfrage gleich vorneweg: Der Besuch eines Konzertes von The Who lohnt sich noch immer. Nach all den Jahren.

    Obwohl die von der Originalbesetzung verbliebenen Mitglieder Pete Townshend (62) und Roger Daltrey (63) nah am gesetzlichen Rentenalter sind und ihr eigener Wunsch «I hope I die before I get old» sich nicht erfüllt hat, enttäuschen die britischen Rocker die Erwartungen ihrer Zuschauer auch 2007 nicht. 42 Jahre nach der Veröffentlichung des Who-Hits besingt der fünffache Vater Daltrey auch auf der aktuellen Tournee in «My Generation» unverdrossen
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    juvenile Todessehnsucht und tausende Konzertbesucher jubeln ihm zu.

    Verantwortlich dafür ist vorwiegend die Qualität der Musik, die die beiden Who-Urgesteine mit vier weiteren Musikern darunter Zak Starkey, der Sohn von Ex-Beatle Ringo Starr, am Schlagzeug und Towshends jüngerer Bruder Simon an der zweiten Gitarre im Tour-Gepäck haben.

    Ob das ewig junge Stottern in «My Generation», das melodische Klagen in «Behind Blue Eyes», das rasante «Pinball Wizard» oder auch die mitsing-taugliche Eingängigkeit der Refrains von Who-Klassikern wie «Who Are You» oder «You Better You Bet»: Songschreiber Townshend hat von der Anfangszeit der Band im London der frühen 60er Jahre bis zum nach 24-jähriger schöpferischer Who-Pause im vergangenen Jahr veröffentlichten Album «Endless Wire» reihenweise Material hervor gebracht, das alles in sich vereint, was gute Rockmusik ausmacht. Songs von zugleich kraftvoller Direktheit und kunstvoller Komplexität, die sich wohl auch in hundert Jahren noch gut anhören werden.

    Ein weiterer Grund für die Zufriedenheit der Zuhörer scheint aber über die reine Freude an der guten Musik hinaus in einer gewissen Erleichterung zu liegen. Schließlich haben The Who ihren prominenten Platz in den Geschichtsbüchern des Rock nicht allein ihren zahlreichen Hits zu verdanken, sondern auch ihrem Ruf als wilde und unberechenbare Live-Gruppe, deren Markenzeichen die Zerstörung ihrer Instrumente und Verstärker am Ende der Show wurde.

    Townshend und Daltrey trieben sich im Zusammenspiel mit dem brachialen Schlagzeuger Keith Moon und dem virtuosen Bassisten John Entwistle gegenseitig zu Höchstleistungen und entwickelten dabei zu viert eine urwüchsige musikalische Gewalt. Moon (gestorben 1978) und Entwistle (gestorben 2002) sind längst dem ungesunden Rock-Leben zum Opfer gefallen und eine dezimierte Band, die nun im vorgerückten Alter auftritt, läuft unweigerlich Gefahr, auf der Bühne der Kraft des eigenen Mythos nicht standhalten zu können.

    Doch Pete Townshend und Roger Daltrey präsentierten sich am 18. Juni im Hamburger Stadtpark zur Freude der Fans nicht als altersschwache und schallgedämpfte Karikatur ihrer selbst. Der als Archetyp des kraftvollen Rocksängers bekannt gewordene Daltrey strahlt im engen schwarzen T-Shirt, unter dem sich auch mit 63 ein Oberkörper von beachtlicher Athletik abzeichnet, noch immer eine gewisse Physis aus. Wie in früheren Tagen wirbelt er sein Mikrofon am Kabel wie ein Lasso über die Bühne. Und Townshend lässt seinen rechten Arm beim Gitarrespiel nach wie vor wie eine Windmühle kreisen und reißt das Publikum mit virtuosen Solo-Einlagen zu spontanen Begeisterungsstürmen hin.

    Deplatziert oder gar peinlich wirken diese aus früheren Tagen bekannten Gesten nicht, ihre ursprüngliche Vitalität haben sie gleichwohl verloren. Wo Townshend früher mit weit gespreizten Beinen über die Bühne sprang, als müsste er gierig zuschnappenden Krokodilen entkommen, legt er heute einen Hopser hin, der an den höflichen Schlusssprung eines Sportstudenten am Ende seiner Bodenturn-Übung erinnert.

    Daltrey misslingt schon mal ein Mikro-Schwung und vor seinem lang gezogenen Urschrei in «Won't Get Fooled Again» macht er Atemübungen wie vor einem Tauchgang. Wenn Townshend dann gar zu heftig die Windmühle rotieren lässt, hofft man insgeheim, dass er sich vorsorglich Wärmepflaster gegen Muskel- und Gelenkbeschwerden auf Rücken und Schulter geklebt hat. Mit ihrer aktuellen Welttournee haben die Rock-Ikonen offenbar endgültig entschieden, sich von ihren Fans live beim Älterwerden zusehen zu lassen.

    Künstlerische Verve legen sie dabei allemal noch an den Tag. Während eines Zugabe-Medleys aus Liedern der Rockoper «Tommy» wirft Townshend auf einmal die Arme in die Luft und traktiert minutenlang mit Zorn verzerrtem Gesicht auf das Heftigste seine Gitarre. Fast zwei Konzert-Stunden hat es bis zu diesem Emotionsausbruch gedauert und die Ursache der Wut liegt wohl eher in der Unzufriedenheit mit einem Tontechniker als in dem Protest gegen gesellschaftliche Normen, wie früher, als er mit seinen Songs aufbegehrenden Jugendlichen eine Stimme gab. Trotzdem ist es einer der Momente, für den allein sich auch heute noch der Besuch eines The Who-Konzerts lohnt.



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