Ein bischen Arbeit muss sein

Vrh-Ehrengrund.de
Verfügbare Informationen zu "Ein bischen Arbeit muss sein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacky11 - ehrengrund
  • Forum: Vrh-Ehrengrund.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Vrh Ehrengrundes
  • aus dem Unterforum: Jacky
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein bischen Arbeit muss sein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein bischen Arbeit muss sein"

    Re: Ein bischen Arbeit muss sein

    Jacky11 - 01.06.2007, 19:41

    Ein bischen Arbeit muss sein
    Ich kam in den Stall und ging gleich zu Aquasti, denn heute hatte ich nicht solange Zeit, weil ich später noch weggehen wollte. Ich drückte ihm kurz ein Küsschen auf die Nase und klopfte ihn am Hals, dann holte ich ihn raus und band ihn an. Ich holte meine Putz- und Sattelsachen und begann gleich ihn zu striegeln, da es heute mal wieder geregnet hatte, konnte er nicht auf die Koppel, also war er auch nicht gerade besonders dreckig. Ich bürstete sein schönes, glänzendes Fell glatt. Kämmte seine Mähne, verlas den Schweif und kratzte die Hufe aus, dann machte ich gleich die Gamaschen dran und Sattel und Trense drauf. Ich führte ihn in die Halle, gurtete nach und saß drauf. Am langen Zügel ritt ich 5 Minuten Schritt, dann nahm ich die Zügel kürzer und er begann gleich zu kauen und ließ schön am Zügel. Ich ließ ihn antraben und machte einige Handwechsel und ritt gebogene Linien, dann galoppierte ich ihn an, saß aber gleich aus. Ich galoppierte auf beiden Händen, dann parierte ich wieder durch zum Trab. Ein paar Übergänge am Anfang, es ging ganz gut, er ließ auch den Kopf unten, wenn ich mit der Inneren Hand weich blieb, dann ritt ich ein paar Tempiunterschiede, im Trab galoppierte er manchmal noch an, aber es war schon ganz gut. Im Galopp ritt ich wieder einige Volten um ihn wieder zurück zuführen, dann klappte es. Ich parierte ihn durch zum Schritt und ließ ihn zuerst dem linken äußeren Schenkelweichen, er nahm den Kopf noch abunzu hoch, aber es war schon besser und er blieb immer im vorwärts Gang und hielt nicht mehr mittendrin an. Er wusste jetzt schon so ziemlich was ich von ihm wollte, da gleiche machte ich rechts, da klappte es noch besser. Dann trabte ich wieder an, ritt ein paar Hufschlagfiguren, wie Volten und durch die Länge der Bahn wechseln oder geritten und einige Schlangenlinien, er machte es sehr gut. Ich klopfte ihn und ließ ihm langsam die Zügel aus der Hand kauen, noch ein paar Minuten Schritt und dann stieg ich ab, machte den Gurt locker und brachte ihn in den Stall. Ich sattelte ihn ab, spritzte ihm die Hufe ab und brachte ihn in seine Box, dann räumte ich alles auf, gab Aquasti ein paar Karotten und ging noch zu meinem Schätzchen Pearl. Ich schmuste mit ihr und gab ihr natürlich auch ein paar Karotten, dann ging ich nach Hause.



    Re: Ein bischen Arbeit muss sein

    ehrengrund - 02.06.2007, 09:04


    Super hey besuch doch mal diese westernranch..dort kann man sein pferd echt pflegen und ausreiten...



    Re: Ein bischen Arbeit muss sein

    Jacky11 - 02.06.2007, 13:02


    welche westernranch?



    Re: Ein bischen Arbeit muss sein

    ehrengrund - 02.06.2007, 20:19


    die steht im gb und im chat ich kann dir noch die addy hinschreiben :

    http://wildhorseranch.oyla21.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh-Ehrengrund.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ein bischen Arbeit muss sein"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)