Two Worlds

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Two Worlds"

    Re: Two Worlds

    BeerHunter - 01.06.2007, 20:14

    Two Worlds
    So, gestern ist mein heiß ersehntes Two Worlds endlich bei mir angekommen :D .

    Naja, einstieg war sehr holprig. Ich legte die DVD ins Laufwerk, wartete auf den Autostart => vergebens. Also den Autostart von Hand gestartet => Fehlermeldung. Also die Setup.exe von Hand gestartet => WOW, es lief! Während der Installation musste ich haufenweiße externes Zeug installieren wie ne C++ Runtime Environment (oder so ähnlich) oder die Unterstützung für Aexis (diese Physik-Engine-Karte, die ich nicht einmal besitze), was mich gleich nomma angepisst hat. Irgendwann wars dann endlich fertig installiert und ich wollte das Spiel starten. Aber was kam? Fehlermeldung. Irgendwas wurde net gefunden, ich soll das Spiel neu installieren. Also mach ich mich aufn weg zu deinstallieren, geht leider nicht, weil die deinstallationsroutine die log-Datei nicht finden kann. Also alles händisch aus Ordner und Registry gelöscht und dann nochmal installiert. Oh wunder, diesmal ging sogar der Autostart. Also nochmal installiert, Spiel gestartet, lief sogar.

    Dann sollte ich die Seriennummer eingeben, blöderweiße is das recht schwer, wenn der Cursor nicht in das Feld für die Seriennummer springen möchte. Also versucht die Anwendung wieder zu beendne, hats gleich ma meinen PC mit zerlegt :x . Also PC wieer zusammengebastelt und den neuesten Patch installiert. Dann konnte ich endlich Spielen!

    Der Anfang war total scheiße. Bei jedem Meter hats geruckelt. Also die Details aufs Minimum reduziert. Irgendwann wurd mir dann klar, dass der so läuft und dass es net ruckelt :roll: . Naja, am Anfang hab ich ne Story vermisst. Wusste praktisch nicht wie wo was warum und ansonsten auch nix. Da wollt ich das Spiel scho in die Ecke treten. Aber dann hab ich mir gedacht, BeerHunter, hab ich mir gedacht, 30 Euro haste net umsonst ausgegeben. Mitterweile machts eigentlich ordentlich Spaß, wobei mir irgendwie die Motivation von The Elder Scrolls fehlt. Aber im Großen und Ganzen net schlecht das Spiel :D .



    Re: Two Worlds

    Ötti - 01.06.2007, 20:25


    aha...



    Re: Two Worlds

    Bierwurm - 02.06.2007, 14:26


    das mit der physik-engine liegt, soweit ich weiß, daran, dass das spiel sie unterstützt und du deshalb (logischerweise) das ding installen musst... dafür musst du es bei einem anderen spiel, das die selbe physik-engine unterstützt nicht mehr machen (war jedenfalls bei mir so). zudem ist die physik-karte ja nicht zwingend vorraussetzung sondern nur eine art "AddOn" das die Physik-Effekte verbessert und "eigentlich" (!!!!!!!) einen performance-schub bringen soll. allerdings hab ich diesen performance schub nur bei "CellFactor" erlebt... sonst nirgends. aber CellFactor ist ein Spiel, das ursprünglich auch eine Physik-Demo war... d.h. extra für solche spielereien ausgelegt ist...



    Re: Two Worlds

    BeerHunter - 08.06.2007, 21:09


    Spiel is mindestens so buggig wie Gothic 3, macht aber fun. Wobei es nicht an Games wie Morrowind seinerzeits ranreicht!



    Re: Two Worlds

    Bierwurm - 09.06.2007, 13:37


    ich fand Morrowind nich schlecht, aber zu dünn bzw freiheit zu groß. zu dünn halt von der story her...

    und Gothic 3 lief bei mir nahezu ohne Bugs... auf Windows Vista, wo ich eigentlich auch Performance Probleme haben sollte... was ich auch nich hab irgendwie... ich weiß nich, was immer alle ham...



    Re: Two Worlds

    BeerHunter - 14.06.2007, 19:08


    Gerade das Weitläufige find ich so geil. BTW, spiel is jetzt durch, aber dadurch, dass irgendwas bei der installation schiefgelaufen is, hab ich weder intro noch abspann gesehen :evil:



    Re: Two Worlds

    Bierwurm - 19.06.2007, 14:51


    die freiheit hast du in Gothic 3 auch. wobei man sagen muss, dass man in Gothic 3 sich mehr fraktionen anschließen kann als in Morrowind / Oblivion. und der einstieg von morrowind fand ich doch recht zäh. aber wie du schon sagtest: die freiheit hat schon was für sich gehabt, ja.



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