Mastering und release

Kaishakunin
Verfügbare Informationen zu "Mastering und release"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - brian - mirko - michael
  • Forum: Kaishakunin
  • Forenbeschreibung: HARDROCK
  • aus dem Unterforum: Releases
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mastering und release
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 11 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mastering und release"

    Re: Mastering und release

    Thomas - 31.05.2007, 23:14

    Mastering und release
    Hab die Rückmeldung bekommen dass die Songs bis Ende der Woche (also morgen nacht) fertig gemasterd sind. Ich nehme an wir können sie dann anhören und dann geht das Master raus.

    Aber da wir uns noch nicht auf die finale Sequenz einigen konnten schneidet Lemmy die Songs zusammen (und macht auch noch den CD Text drauf). kost uns definitiv weniger als Alan...

    Ich schreib Lemmy mal ne mail ob er den eventuell nächste Woche Zeit hat das zu machen. Gerne nächstes WE oder unter der Woche, falls die ortsansässigen zeit haben.

    Toll wäre es wenn Diefes sich äussern würde...

    Von daher drückt der Schuh jetzt eher am Layout der Platte, aber wieder nachhören wäre ungeschickt...
    shit!


    In endloser Liebe

    thomas



    Re: Mastering und release

    brian - 31.05.2007, 23:39

    Re: Mastering und release
    Thomas hat folgendes geschrieben: [..]Aber da wir uns noch nicht auf die finale Sequenz einigen konnten schneidet Lemmy die Songs zusammen [..]


    finale sequenz? was meinst du da genau mit?

    Thomas hat folgendes geschrieben:
    Von daher drückt der Schuh jetzt eher am Layout der Platte, aber wieder nachhören wäre ungeschickt...

    yo. da hast du auch wieder recht. ich gib dem noch das we. dennoch umschauen angesagt sag ich mal.

    in ewiger grenzenloser himmlischer liebe

    brian



    Re: Mastering und release

    Thomas - 01.06.2007, 00:23


    mit finaler sequenz meine ich die reinfolge der Songs auf der endgültigen platte und die übergänge zwischen den songs....

    das war wohl noch nicht so klar und lemmy macht das (denke ich mal) für umme. meinte das sind 15 min arbeit...



    Re: Mastering und release

    brian - 01.06.2007, 10:54


    also ich würde sagen:

    1. my scars
    2. jamned
    3. white collor slave
    4. traum



    Re: Mastering und release

    mirko - 01.06.2007, 11:14


    denke, folgende reihenfolge wäre cooler:
    traum im traum (nicht verraten, brian!!! lern die namen unserer songs!!!) :evil:
    jamned arterys
    white collar slave (nicht 5/4, mensch brian!!!)
    my scars (den hit zum schluss, und dann hat der ja noch ne outro-sequenz)

    wegen covergestaltung, haben wir schon irgenwas in der hand? kenn noch nen grafik-fuzzy übers substage, vieleicht kann der ja dann einspringen...show me!!!

    bis moin, go!



    Re: Mastering und release

    brian - 01.06.2007, 12:28


    wat? hab´s doch richtig geschrieben.. weiss gar nicht was du willst... 8)

    ich denke white collar slave vor my scars, also intro/sample vor intro...? nicht so dicke.

    wenn dann müsste man das so machen:

    1 traum
    2 white
    3 jamned
    4 my scars

    so find ich das besser.



    Re: Mastering und release

    brian - 01.06.2007, 12:30


    mirko hat folgendes geschrieben: [..]

    wegen covergestaltung, haben wir schon irgenwas in der hand? kenn noch nen grafik-fuzzy übers substage, vieleicht kann der ja dann einspringen...show me!!!

    bis moin, go!

    covergestaltung ist leider immernoch nix an der hand. der matze hat sich bis dato leider noch nicht gemeldet.

    frag mal den substage typen. den matze werde ich nach dem wochenende mal anchecken.



    Re: Mastering und release

    Thomas - 01.06.2007, 13:24


    jammed arterys hat ein cooles intro... wäre ein guter auftakt



    Re: Mastering und release

    michael - 02.06.2007, 11:09


    :woohooo:



    Re: Mastering und release

    Thomas - 04.06.2007, 17:40


    Meine Vorschlag.

    Jammed
    white collar
    Traum
    scars

    ...
    finde ich am passensten,
    die Reinfolge muss bis mittwoch stehen!!!



    Re: Mastering und release

    brian - 04.06.2007, 19:36


    Thomas hat folgendes geschrieben: Meine Vorschlag.

    Jammed
    white collar
    Traum
    scars

    ...
    finde ich am passensten,
    die Reinfolge muss bis mittwoch stehen!!!

    :bindafür: :finger:



    Re: Mastering und release

    michael - 02.07.2007, 09:09


    Do bin ich mit Lemmy ab 2000 im studio und stell die Aufnahme zusammen.
    Bin mit Thomas einer Meinung die platte möglichst direkt mit Power beginnen zu lassen und alles durchzuholzen. Am Ende hätten wir einen fließenden Übergang von MY SCARS in WHITE C.... Wäre super für den Spannungsverlauf. Zu Mirko s Version: Ist nicht schlecht! Ich persönlich finde das Husten von Thomas eine sehr geile Eröffnung, die an zweiter Srelle an Wirkung verliert. Zu dem anderen Vorschlag: WHITE COL... vor Traum wäre ein ruhiges Intermezzo, jedoch sollten wir dann vor TRAUM dann das Intro weglassen. Ich fände es schön wenn die Platte ruhig endet.
    Jeder Vorschlag hat was für sich also antwortet mir bitte. Gegen diese Version weigere ich mich von vorne herein:

    1. WHITE POWERR
    2. MY SCARFACE
    3. TRAUMTÄNZER
    4. "JAMMY";"JAMMY"

    :diefes:



    Re: Mastering und release

    mirko - 02.07.2007, 11:58


    yo, glaub mir wärs am liebsten, wenn traum in white übergeht...vorher gerne mit jamned anfangen, my scars sollte vielleicht irgendwie herausgehoben werden?!? hab schon von einigen leuten gehört, dass es der hit wäre!
    mosh ahoi...

    ??????????????????????????????????????????????????????????????
    jamned arterys
    my scars
    traum im traum
    white collar slaves
    ??????????????????????????????????????????????????????????????



    Re: Mastering und release

    michael - 02.07.2007, 12:06


    wir haben dann halt zwei mal dieselbe Tonart bei beiden Songs !
    Findest Du das als Hörer nicht langweilig?



    Re: Mastering und release

    brian - 02.07.2007, 14:37


    also ich werde mich der sache jetzt entziehen.

    prinzipiell finde ich, dass jammed am anfang und white am ende ist.

    zwischen drinn entscheidet ihr!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaishakunin

    ???? - gepostet von brian am Freitag 25.05.2007
    vorschläge labels/fanzines - gepostet von mirko am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mastering und release"

    Es Ist Soweit! BMH Vinyl Release! - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)
    [info]Release date >every little thing commonplace tour - mocchi (Samstag 08.01.2005)
    S.T.A.L.K.E.R. (Release: 03.08.2006) - Uggi (Mittwoch 12.05.2004)
    06.07.2007 - "Of Quiet Walls" Record Release Party - dr_Hamm (Montag 02.07.2007)
    BF2 Release! - -=BaN=-bigblue (Donnerstag 23.06.2005)
    Release - the.roflez (Montag 25.06.2007)
    Tactical War Mod Beta Release - TobiK (Mittwoch 19.10.2005)
    MOK - BadBoys2 +Release: 13.10.2006+ - gizzone (Dienstag 17.10.2006)
    Mastering - TronicE (Montag 27.02.2006)
    Release Party! - bigboss (Montag 24.09.2007)