Sido nicht erwünscht

Gold Forum
Verfügbare Informationen zu "Sido nicht erwünscht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErsGuterDave - De Chrissi - NightAngel69
  • Forum: Gold Forum
  • Forenbeschreibung: http://www.ersguterdave.de.tl
  • aus dem Unterforum: Musik Zone
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sido nicht erwünscht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sido nicht erwünscht"

    Re: Sido nicht erwünscht

    ErsGuterDave - 31.05.2007, 12:17

    Sido nicht erwünscht
    Leipzig lädt Skandalrapper Sido aus

    31.05.2007 11:05

    Leipzig - Der Skandalrapper Sido (26) ist beim Leipziger Stadtfest unerwünscht. Ein für diesen Freitag geplanter Auftritt des Berliners wurde kurzfristig abgesagt, teilten die Veranstalter mit und bestätigten damit Medienberichte.



    Der Rapper Sido ist in Leipzig nicht willkommen.
    Sidos Aussagen und Liedtexte seien nicht vereinbar mit der Zielstellung des Stadtfestes, hieß es beim Leipzig Tourist Service (LTS). Für «seine teilweise sehr drastischen Liedtexte» wolle man ihm kein öffentliches Podium geben, sagte LTS-Geschäftsführer Volker Bremer.

    Sido ist wegen seiner teils Gewalt verherrlichenden und sexistischen Texte umstritten; einige seiner Platten wurden auf den Index gesetzt. Der Rapper trug bei seinen Auftritten zunächst eine silberne Totenkopfmaske. Sido heißt eigentlich Paul Würdig. Seinen Künstlernamen hat er nach eigenen Angaben aus «super-intelligentes Drogenopfer» abgeleitet.

    Nach Auffassung der Leipziger Stadtfest-Organisatoren vertragen sich Sidos Liedtexte nicht mit dem familiären Charakter der Veranstaltung. Das Fest sei für alle Altersgruppen frei zugänglich. Es könne daher nicht gewährleistet werden, dass Kinder und Jugendliche die umstrittenen Songtexte nicht hörten. «Sido vorschreiben, welche Songs er singen darf, wollten wir auch nicht», sagte ein LTS-Sprecher. «Das wäre ein Eingriff in die künstlerische Freiheit und außerdem wäre das Risiko zu groß, dass sich der Musiker nicht an die Absprache hält.»

    Sidos Auftritt war den Angaben zufolge durch einen Sponsor des Stadtfestes initiiert worden. Dieser hat sich nach Angaben des LTS mit dem Künstler gütlich einigen können.

    www.leipzig.de



    Re: Sido nicht erwünscht

    De Chrissi - 02.06.2007, 14:02


    Auch, wenn mir im allgemeinen der ganze hiphop-müll (tut mir leid für die bezeichnung!) am allerwertesten vorbeigeht, aber das find ich doch mal richtig gut. allein wenn ich an seinen song "schlechtes vorbild" denke, passt die kritik der LTS. Allein der refrain : "Ich bin all das wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben.
    Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spaß und du musst immer noch bahnfahrn.
    Ich bin ein schlechtes Vorbild, na und wer sagt was Schlecht ist?
    Ich passe nicht in dein Konzept, egal mir geht es prächtig.
    Pass gut auf, hör mir zu, machs mir nach. (Machs mir nach du Spinner)
    Ich bleib so wie ich bin, egal was ihr sagt." ist nix für ein stadtfest, wo jüngere kinder anwesend sind.

    Alles in allem: Richtig so!



    Re: Sido nicht erwünscht

    ErsGuterDave - 02.06.2007, 14:16


    naja mir geht der Arm vorbei...ich finde ihn Schlimmer als Bushido von den Texten her bestes beispiel: "DeinKind will so sein wie ich!dann lass es doch" oder so ähnlich fällt mir jetzt net ein naja....ab in die Tonne



    Re: Sido nicht erwünscht

    De Chrissi - 02.06.2007, 14:17


    muss ich dir, auch wenns mir nicht leicht fällt, zustimmen. bei bushido findet man auch mal tiefgründige texte, was ich mir bei sido schon gor ni ma vorstelln kann. aber egal...



    Re: Sido nicht erwünscht

    ErsGuterDave - 02.06.2007, 14:31


    an dieser stelle möchte ich mal werbung machen für http://www.ersguterdave.de.tl ich hab da das Interview zwischen Johannes B. Kerner und Bushido eingefügt wegen seiner harten Texte, der Jugend undem Verbot seiner Musik. Viel Spass beim anschauen!



    Re: Sido nicht erwünscht

    ErsGuterDave - 06.06.2007, 19:13


    Sido ließ sich nicht stoppen


    Mittwoch, 06.06.2007

    Klare Ansage von AGGRO BERLIN: SIDO lässt sich nicht von Moralaposteln, Politiker oder sonstigen aufhalten.

    Wie wir berichteten, wurde Sido von den Veranstaltern des Leipziger Stadtfest am 01.06. aufgrund seiner Texte kurzfristig wieder ausgeladen. Doch so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein, Sido den Mund zu verbieten. Trotz Auftrittsverbot machte er sich auf nach Leipsch, schleichte sich an den Securities vorbei und sprang zusammen mit den Spezializtz auf die Bühne, um seine neue Single 'Schlechtes Vorbild' zu performen. Aggro Berlin: 'Sido lässt sich nicht von Moralaposteln, Politiker oder sonstigen aufhalten!


    Macht ruhig lieber jetzt statt am 31. August da wird AGGRO Berlin wieder vom Goldrapper richtig gefickt :twisted:



    Re: Sido nicht erwünscht

    NightAngel69 - 07.06.2007, 05:56


    also obwohl ich nu so gar nichts auf sido halt find ich die aktion gediegen...das muss man erstmal bringen auf ne party zu gehen wo man nicht eingeladen ist bzw ausgeladen wurde...also ich find lustisch....



    Re: Sido nicht erwünscht

    ErsGuterDave - 07.06.2007, 08:10


    das hat aber einen anderen Hintergrund...Aggro Berlin wirft jetzt eine Platte nach der anderen auf den Markt.

    Warum bloß?
    An denen ihrer Stelle würde ich es genauso machen Platten rausbringen 3 Versionen von einem Album (SIDO) mit Texten wo die Politiker wieder am Rad drehen und erstmal schön versuchen Kohle zu machen nach dem Motto das Album von Bushido kommt ja erst am 31. August...spassten

    Da isses wieder die Texte den Politikern gefallen Sie net andere finden Sie cool sie animieren aber die Kid´s die sie nicht logisch hören und verstehen zu einem verhalten was Asozial ist...deswegen versteh ich die Politiker aber warum sie gleich Bushido mit reinziehen versteh ich überhaupt nicht das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht...

    wie Bushido schon sagte bei Johannes B. Kerner: "Alle Politiker können mit den Füßen auf stampfen, Ich lasse mich nicht verbieten!"
    wer jetzt sagt Bushido macht auf Beleidigt liegt falsch! er sagte auch das von ihm au jeder Politiker mit ihm reden könnte er würde die jugend liebend gern ändern! aber was will man ändern wenn Aggro Berlin sie versaut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gold Forum

    Beckham´s Comeback Spiel - gepostet von ErsGuterDave am Samstag 02.06.2007
    John Travolta als Mutter - gepostet von ErsGuterDave am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sido nicht erwünscht"

    SIDO und X-ZIBIT - nega (Samstag 27.11.2004)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Sido_Maske full album - >Dynémité_Déluxé< (Sonntag 08.08.2004)
    Erwünscht? - Tominger (Sonntag 02.04.2006)
    Azad vs. Sido - Anonymous (Mittwoch 21.07.2004)
    Sido hat jetzt ein Laptop! - MC KANI (Dienstag 02.11.2004)
    SIDO ohne MASKE - sCrat (Mittwoch 17.11.2004)
    Tradingherbst in Aschaffenburg - Roberto (Mittwoch 17.09.2008)
    Tal des Todes (Oondasta) - Midnîght (Sonntag 10.03.2013)
    Halt die Fresse Sido! - BounZer (Samstag 30.12.2006)