Rock/POP Konzerte im Mai

Gold Forum
Verfügbare Informationen zu "Rock/POP Konzerte im Mai"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErsGuterDave
  • Forum: Gold Forum
  • Forenbeschreibung: http://www.ersguterdave.de.tl
  • aus dem Unterforum: Musik Zone
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rock/POP Konzerte im Mai
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rock/POP Konzerte im Mai"

    Re: Rock/POP Konzerte im Mai

    ErsGuterDave - 31.05.2007, 13:02

    Rock/POP Konzerte im Mai
    Rock- und Popkonzerte im Mai

    Hamburg - Der Mai ist nicht nur der Wonnemonat der Liebe: Mit den warmen Sonnenstrahlen trauen sich auch viele Künstler erstmals im Jahr wieder auf die Open-Air-Bühnen.

    HERBERT GRÖNEMEYER
    Er ist der deutsche Pop-Superstar schlechthin. Spätestens mit seiner Erfolgsplatte «Mensch» und der gleichnamigen Tournee hat er gezeigt, wie gefühlvolle deutsche Rockmusik Millionen Menschen bewegen kann. Im vergangenen Jahr war Herbert Grönemeyer dann mit seinem WM-Song «Zeit, dass sich was dreht» im deutschen Fußball-Sommermärchen omnipräsent. Nun schickt er sich an, wieder Millionen in seinen musikalischen Bann zu ziehen: Das aktuelle Album «12» startete schon auf Platz eins durch, seine Stadiontournee im Frühsommer dürfte wieder für ausverkaufte Arenen sorgen. Grönemeyer tritt auf in Leipzig (24./25.), Wien/Österreich (27.), Graz/Schweiz (29.) und Stuttgart (31.). Im Juni folgen Konzerte in Hannover (3.), Frankfurt/Main (5./6.), Gelsenkirchen (9./10.), Berlin (13.), Erfurt (14.), München (16.), Nürnberg (17.), Köln (20./21.), Hamburg (23./24.), Bremen (25.) und Bern/Schweiz (27.). (www.mlk.com)


    KIM FRANK
    Mit seiner Band Echt lieferte er gefühlvolle, melancholische Songs und Hits für eine ganze Generation ab: Bei «Junimond» oder «Du spürst keine Liebe in dir» konnten sich Heranwachsende Blues tanzend oder im Halbdunkel kuschelnd näher kommen. Doch 2002 kam der Bruch. Die Band war ausgelaugt und löste sich auf, für Leadsänger Kim Frank ging zudem seine langjährige Beziehung in die Brüche. Lange lebte er zurückgezogen und ließ nichts von sich hören, arbeitete an seiner Solo-Platte, mit der er jetzt auf Tournee geht. Die «Hellblau Tour 2007» startet am 21. in Kim Franks Heimatstadt Flensburg und geht weiter in Hamburg (22.), Berlin (23.), Köln (24.), München (25.) und Dresden (26.). (www.mlk.com)

    LINKIN PARK
    Sie sind die Meister des Alternative Rock. Seit mehr als zehn Jahren begeistern die sechs US-Musiker von Linkin Park ihre Fans mit beeindruckenden Live-Shows und einer Symbiose von hartem Rock und Elektrosounds. Nach einer Clubshow am 28. April in Berlin kommt am 11. Mai erst einmal das neue Album «Minutes To Midnight» auf den Markt. Mit dieser Platte im Gepäck spielen Linkin Park dann nicht nur bei einigen Festivals, sondern kommen am 27. Mai zu einem einzigen Solo-Konzert nach Hamburg. (www.mlk.com)


    Korn
    Sie sind kompromisslos, sie sind hart, sie sind Korn. Die US-Band hat sich in der Mitte der Genres Hard Rock und Heavy Metal als feste Größe etabliert. Den eigentümlichen Musikstil beschreibt Sänger Jonathan Davis so: «Wir bringen das Chaos in die Musik, vermischen Dissonanzen und Atonales zu einer Art Melodie.» Mit ihrer modern-urbanen Rockmischung sind Korn auch live eine Schau. Davon können sich Fans bei der «Family Values Tour» überzeugen, die Korn am 30. nach Hamburg führt. Nach Festival-Auftritten gibt es am 27. Juni in Berlin ein weiteres Konzert. (www.mlk.com)


    Xzibit
    Zuletzt hat der schwarze Rapper mehr durch seine Fernsehpräsenz als durch seine Musik von sich reden gemacht. Xzibit verhilft dem Musiksender MTV als Moderator der Auto-Aufmotz-Show «Pimp My Ride» zu durchaus ahnsehnlichen Quoten. Doch hat er sich von seinen musikalischen Wurzeln noch lange nicht entfernt, was er live beweisen will. Der HipHopper rappt am 30. in Köln. Im Juni geht die Tour weiter in Hamburg (3.), Berlin (10.) und München (11.). (www.kartenhaus.de)


    Josh Groban
    Er sieht ein bisschen aus wie ein Milchbubi mit seinem jungenhaften Gesicht und den dunklen Locken. Seine Stimme strotzt aber nur so vor männlicher Kraft, aber auch Grazie. In den USA ist Josh Groban mit seinem Pop-Klassik-Crossover ein echter Star, hier zu Lande hat er eine deutlich kleinere, aber immerhin feste Fangemeinde. Der einstige Gaststar der Fernsehserie «Ally McBeal» kommt für ein Konzert nach Deutschland: Er singt am 22. in Frankfurt/Main. (www.mlk.com)


    LAFEE
    Gerade erst hat die 16-Jährige zwei Echos als beste Newcomerin und beste nationale Pop-Künstlerin abgeräumt. Für ihre Altersgruppe ist sie ein echt heißer Star, sie versteht die Probleme und Sorgen der «Bravo»-Generation, lebt deren Traum, ist Vorbild. Der Jungstar singt in Osnabrück (11.), Gießen (12.), Tuttlingen (13.), Ingolstadt (15.), Neu-Isenburg (16.), Kempten (17.) und Höxter (27.). (www.kartenhaus.de)


    Justin Timberlake
    Woran liegt es, dass höchstens ein Mitglied einer Boygroup ein echter Star werden kann? So wie der Brite Robbie Williams als einziges Take-That-Mitglied Superstar-Status erworben hat, ist auch der US-Boy Justin Timberlake der herausragende Sänger der Formation 'NSync. Timberlake hat sich in wenigen Jahren nicht nur als Solo-Sänger zu einem der heißesten US-Stars entwickelt, sondern wird auch als Produzent und Duettpartner hoch geschätzt. Die «2007 Future Sex Love Show» ist zu sehen in Stuttgart (25.), München (26.), Frankfurt/Main (28.) und Mannheim (29.). Im Juni geht es weiter in Wien/Österreich (4.), Berlin (6.), Leipzig (7.), Hamburg (9.), Köln (10.) und Dortmund (14.). (www.eventim.de)


    Rosenstolz
    Herz, Schmerz, Tränen, Leid, Romantik, Liebe: So alt und vertraut diese Themen sind, so aktuell und immer wieder erfolgreich lassen sie sich im Musikgeschäft einsetzen. Das Berliner Duo Rosenstolz setzt seit Jahren konsequent auf die Herz-Schmerz-Nummer und begeistert damit ein Publikum von Jung bis Alt - von Pop bis Schlager. Die Tour unter dem Motto «Das große Leben... geht weiter» startet am 30. in Goslar. Im Juni geht es weiter in Hamburg (1.), Magdeburg (2.), Schwerin (3.), Dresden (8.), Ladenburg/Heidelberg (9.), München (10.), Wien/Österreich (14.), Bad Köstritz (16.), Leipzig (17.), Erfurt (21.), Berlin (22.), Bamberg (24.) und Köln (26.). (www.eventim.de)


    Sasha
    Der einstige Teenager-Schwarm Sasha ist erwachsen geworden: Er macht mal als Rockabilly-Held Dick Brave Furore, und begibt sich mal als Swingmusiker auf die Fährte von Frank Sinatra. Doch auch sein eigenes Genre der Mainstream-Popmusik bedient Sasha weiter. Mit seinen eigenen Hits ist er im Mai open air zu sehen in Frankfurt/Main (13.) und Hamburg (19.). Danach folgen noch Konzerte in Gelsenkirchen (29.6.), Augsburg (14.7.), Coburg (12.8.) sowie Paderborn (25.8.). (www.mlk.com)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gold Forum

    Regeln im Forum - gepostet von ErsGuterDave am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rock/POP Konzerte im Mai"

    lets rock @ koralle 20.10. - Funatic (Montag 08.10.2007)
    Rock Am See 2008 - Glückspirat (Dienstag 06.11.2007)
    17.5.08 Save the last Dance @ Haus 8 - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Rock am See 2005 - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    Rock am Ring 2006 Gerüchteküsche - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    Rock & Pop Nacht in Neudenau - Dutch (Sonntag 10.07.2005)
    Rock im Wald - Vane (Sonntag 10.07.2005)
    Rock Am Ring / Rock Im Park 2008 - Glückspirat (Freitag 30.11.2007)
    Rock & Pop - schmitz (Sonntag 21.03.2004)
    Nur Daten für Partys, Konzerte..etc.keine doofen Bemerkungen - Chicco (Sonntag 28.03.2004)