Fehler oder Absicht?

Fowl.de
Verfügbare Informationen zu "Fehler oder Absicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dark Listener - smil3r - Awine - admin2 - L.E.N.I. - Minerva - Foaly Short - moritz - Sonja - Freel - Rubin - Damon_Kronski - bennyrex
  • Forum: Fowl.de
  • Forenbeschreibung: Die Seite des deutschen Artemis-Fowl-Fanclubs.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 27.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fehler oder Absicht?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fehler oder Absicht?"

    Re: Fehler oder Absicht?

    Dark Listener - 31.05.2007, 20:09

    Fehler oder Absicht?
    Es gibt in dem Buch einige Ungereimtheiten im Band "Die verlorene Kolonie"

    1.) Doodah Day hat keine Erlaubnis in das Haus der Paradizos einzudringen. Er hat allerdings auch seine Magie noch nicht verloren, da er in Haven City zu einem Wichtelzauber ansetzt.
    Auch steht auf Seite 136, Zeile 9-11, dass er froh sei, noch ein paar Funken Magie zu besitzen, die für die Gabe der Sprachen notwendig sei.

    Habe ich da etwas übersehen? Wenn ja, dann infomiert mich bitte...

    2.) Seite 136, Zeile 9-11 steht, dass Magie notwendig ist, um in allen Sprachen reden zu können. Allerdings sthet auf Seite 143, Zeile 13+14, dass Mulch gerade noch eingefallen sei, Französisch zu reden...
    Wier kann das sein? Er hat seine Magie verloren...

    Listener :)



    Re: Fehler oder Absicht?

    smil3r - 01.06.2007, 09:48


    der fluch der das eindringen in menschenhäuser ohne einwilligung des besitzers unterbinden soll ist schon mehrere 1000 jahre alt. die wirkung ist nicht mehr so stark wie früher (ich glaube holly erwähnt dass in einem band) man muss schon viele einbrüche begehen bevor man seine magie vollständig verliert.
    mfg smil3r



    Re: Fehler oder Absicht?

    Awine - 01.06.2007, 14:21


    Ich dachte eigentlich immer,dass sich das nur auf die Elfen bezieht.So steht es auch in Wikipedia.
    Awine



    Re: Fehler oder Absicht?

    smil3r - 01.06.2007, 14:43


    ohh das weiß ich jetzt nicht genau weiß jemand zufällig in welchem buch darüber genaues steht. hab keine lust zu suchen


    smil3r
    p.s.: ich glaub dass hier ist der falsche bereich dafür



    Re: Fehler oder Absicht?

    Dark Listener - 01.06.2007, 19:49


    Sorry hab mich in der Überschrift verlesen...

    Aber Doodah Day hätte zumindest mit übelkeit zu kämpfen haben müssen...

    Mulch hat auch seine Magie verloren... es kann also nicht nur für die Elfen gelten oder? :wink:



    Re: Fehler oder Absicht?

    admin2 - 01.06.2007, 20:21


    Habs verschoben.



    Re: Fehler oder Absicht?

    L.E.N.I. - 01.06.2007, 21:38


    Nein, es gílt nicht nur für die Elfen, auch wenn der, der den Bann geschaffen hat, ein Elf war. Der war ja König der Unterirdischen, auch wenn das nie so wirklich gesagt wird, dieser Frond ...
    Außerdem ... kann Mulch nicht auf seinen ganzen Raubzügen Französisch gelernt haben? :D



    Re: Fehler oder Absicht?

    Minerva - 02.06.2007, 14:54


    zentauren besitzen keine magie und können trotzdem alle sprachen sprechen. ich glaube, dass es in ihrer natur liegt, alle sprachen sprechen zu können. MInerva



    Re: Fehler oder Absicht?

    Foaly Short - 18.07.2007, 12:35


    im 3. teil (wo mulch den oscar stiehlt und von den hunden bedrohtwird) steht das unterirdische eine besondere begabung für sprachen haben weil alle sprachen vom gnomischen abstammen.

    im 5.teil steht aber wieder das die gabe der sprache eine magische gabe wäre.

    also was stimmt jetzt?

    lg



    Re: Fehler oder Absicht?

    moritz - 02.10.2007, 17:02


    Stimmt irgendwie wieder sprüchlich
    der mulch hat ja mit den hunden geredet oder sie jedenfalls beruhigt,
    allerdings saß Mulch lang genug (300 Jahre wenn ich mich nicht irre) im Knast, was glaub ich genug zeit zum lernen bietet



    Re: Fehler oder Absicht?

    Sonja - 08.11.2008, 19:56


    Dieser Sicherheitsfuzzi sagt doch zu Doodah Day: Minerva will, das du ins Haus kommst

    vielleicht hat das als Einladung gereicht.



    Re: Fehler oder Absicht?

    Freel - 11.11.2008, 19:11


    ich bin der meinung, zu den sprachen, dass alle unterirdischen alle sprachen der menschen können.
    ich meine, dass das auch schon früher erwähnt wurde.



    Re: Fehler oder Absicht?

    Rubin - 12.11.2008, 18:28


    Ich glaube nicht, dass die Gabe der Sprache etwas magisches ist, sondern eher eine Art Begabung.



    Re: Fehler oder Absicht?

    Sonja - 14.11.2008, 17:49


    Ansonsten hat Mulch ja auch unter Menschen gelebt, und mit denen Bestimmt nicht Gnomisch geredet.



    Re: Fehler oder Absicht?

    Damon_Kronski - 19.02.2010, 00:40


    Also ich glaube, dass es keine oder fast keine Magie braucht, da Holly auch schon im Band 1 (gefangen) keine Magie mehr hatte und Englisch sprechen konnre, daher kann Mulch Französisch. :D Wegen dem Fischhädler habe ich keine Ahnung, vieleicht wurde er iergendwie eingeladen oder so



    Re: Fehler oder Absicht?

    Damon_Kronski - 08.05.2010, 15:43


    Ich habe den Grund gefunde, wegen Dooda day!!!

    Minerva sagt Dooda, er solle kommen, das gilt als einladung![/b]



    Re: Fehler oder Absicht?

    bennyrex - 10.05.2010, 16:56


    da hata recht! oder auch nich. aber wiso solle er lügen? egal...

    Ich wollte eigentlich nur mal was dazu gesagt haben.

    juhu
    euer ICH



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fowl.de

    Fehler beim Steckbrief? - gepostet von Lala am Samstag 04.08.2007
    Zentauren-Bilder gesucht! - gepostet von Sarah am Donnerstag 12.07.2007
    Fan-Fiction - gepostet von Awine am Mittwoch 06.06.2007
    Bereich, wo sich neue Mitglieder vorstellen können - gepostet von Awine am Dienstag 06.11.2007
    Tagebuch Holly.... - gepostet von Raptor am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fehler oder Absicht?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Fehler - Anonymous (Dienstag 30.11.2004)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)