Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

Clan50D.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warbringer - blackninja
  • Forum: Clan50D.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Offizielle Forum des WC3 clans 50D
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?"

    Re: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

    Warbringer - 31.05.2007, 08:36

    Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?
    also... mal ne ernsthafte frage zu mapping, auch wenn ich bezweifle dass es hier jemand kann, ich stells auch in inwarcraft...

    kann ich irgendwie letterbox mode und filter nur für einen spieler zeigen? ich meine dass jetzt einer ne persönliche cinematic bekommt und die anderen nicht zusehen müssen^^



    Re: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

    Warbringer - 31.05.2007, 09:06


    eehm also ich hab jetzt mal die jass foren durchsucht... hab das hier gefunden:

    http://wc3sear.ch/index.php?p=JASS&ID=266&sid=

    jetzt nur eine frage, vielleicht weiß es wer... ich weiß wo ich das ganze hinschreiben muss (ganz oben in den triggern map name wo steht 'Add Custom Script' :wink: ) aber wie rufe ich die funktion dann ab? oder ruft die sich von selbst auf? :?

    EDIT:
    gehts so?

    Code: Custom script:           call CinematicFadeForPlayer(GetOwningPlayer(GetEnumUnit()), bj_CINEFADETYPE_FADEOUT, 0.0, "ReplaceableTextures\\CameraMasks\\White_mask.blp", 255, 255, 255, 0 )



    Re: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

    blackninja - 31.05.2007, 17:40


    hmm also ich kenn mich nicht wirklich mit jass aus, aber ich kenn mich bisschen mit programmierung allgemein aus.

    Deshalb mal ne notlösung:

    1. haste den kompletten code auf der seite in den mapheader kopiert?


    dann würde ich das aufgerufene skript ändern
    Code: Custom script:           call CinematicFadeForPlayer(ConvertedPlayer (beliebige nummer), bj_CINEFADETYPE_FADEOUT, 0.0, "ReplaceableTextures\\CameraMasks\\White_mask.blp", 255, 255, 255, 0 )

    in ConvertedPlayer trägst du halt die nummer des spieler an bsp. spieler rot = 1.



    Re: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

    Warbringer - 02.06.2007, 14:04


    hmm ja... nur brauch ich net wirklich converted player weil ich da bei JASS net weiß wie ich ne variable abrufe, während bei 'GetOwningPlayer(GetEnumUnit()) weiß ich wie ich es auf triggering unit ändere... und es geht darum dass wenn einer stirbt er ne kurze cinematic bekommt wie er zum zombie wird xD also mit 'Generic Unit Event - A unit Stirbt' und dann 'Triggering Unit is Ein Held Gleich True' und dann kann ich mit dem code auf triggering unit zugreifen...



    Re: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

    blackninja - 02.06.2007, 20:44


    okay ich hab jetzt mal meinen editor geöffnet und das gefunden

    Video - Turn on letterbox mode (hide interface) for (Player group(Spieler 1 (Rot))): fade out over 2.00 seconds

    Video - Turn cinematic mode Ein for (Player group(Spieler 1 (Rot)))


    nur so als beispiel



    Re: Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?

    Warbringer - 08.06.2007, 18:08


    schon... aber das ganze gibt es nicht für filter^^ na egal, habs schon geschafft...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Clan50D.de.vu

    mappers? - gepostet von Warbringer am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Letterbox mode / Filters für nur einen Spieler?"

    nächster Spieltag - Martin Sauerbrey (Dienstag 12.10.2010)
    Atletico SUCHT NOCH EINEN SPIELER!!! - Jimboo (Donnerstag 12.07.2007)
    Spieler Schleuning - joymasch (Donnerstag 12.07.2007)
    Suche dringend Spieler für unsere B-Liga Mannschaft... - Chef (Montag 22.03.2004)
    Spieler/in gesucht ! - Stromi (Samstag 24.04.2004)
    Hilfe Spieler gesucht für DSAB C-Liga Team - extrabull (Sonntag 12.12.2004)
    Suche dringend B-Liga Spieler/in! - Chef (Samstag 01.10.2005)
    Wir suchen Spieler/in - rudolph33 (Montag 05.12.2005)
    Spieler des Tages - Puckjäger (Montag 05.11.2007)
    Eristische Dialektik - ABAS (Mittwoch 20.10.2010)