Welches Dosenfutter ist ok?

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Welches Dosenfutter ist ok?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shevas - Anonymous - Mietzlinchen - Sinsiria
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: ~Hunde~
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches Dosenfutter ist ok?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches Dosenfutter ist ok?"

    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Shevas - 31.05.2007, 21:32

    Welches Dosenfutter ist ok?
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu Dosenfutter. Für mich hört sich das gut an, aber ich würde gern mal die Meinung der Hundefuttercraks dazu hören:

    Rocco Classic
    Hochwertiges Nassfutter aus frischem Rindfleisch
    Für Hunde, die Spaß am Leben haben
    Rocco Classic ist eine hochwertige Vollnahrung für Hunde, die aus 100 % Fleisch und Innereien besteht. Also eine Fleischmahlzeit, wie sie der Fleischfresser Hund liebt. Rocco schenkt Ihrem Hund Kraft und Energie - damit er auch morgen noch gerne mit Ihnen tobt!

    Kein Formfleisch
    Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Viele Produkte enthalten sogenanntes Formfleisch, das z. T. die natürlichen Fleischfasern imitiert. Rocco wird garantiert ohne Formfleisch produziert und nur mit frischem Fleisch zubereitet. Tiermehle (z. B. Knochenmehle), pflanzliche Eiweiße (z. B. Soja) oder Füllstoffe sind nicht enthalten.

    Kein Schweinefleisch
    Rocco besteht zu mindestens 70 % aus Rindfleisch. Von welchem Tier die restlichen 30 % Fleischanteil sind, erkennen Sie an der Geschmackssorte. Garantiert!

    Keine chemischen Zusatzstoffe
    Rocco verwendet ausschließlich einwandfreies Frischfleisch von höchster Qualität und verzichtet auf sämtliche chemischen Zusätze wie Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. Durch die besonders schonende Verarbeitung werden die gesunden Nährstoffe des Fleisches sowie der kräftige Fleischgeschmack bewahrt.

    Analyse / Rind pur/ Grüner Pansen/Geflügelherzen/ Lamm/ Huhn/Wild/ Seelachs/ Rentier
    Rohprotein/11%/10,50%/11%/12%/12%/10,90%/11,20%/11,30%
    Rohfett/7%/8%/7%/6,50%/6,50%/7,10%/6,90%/7,30%
    Rohfaser/0,40%/0,50%/0,50%/0,50%/0,50%/0,50%/0,50%/0,50%
    Rohasche/1,90%/1,80%/1,70%/1,90%/1,80%/2,20%/2,10%/1,90%
    Kalzium Wert ist nur für Sorte Rentier angegeben: 0,60%
    Phosphor Wert ist nur für Sorte Rentier angegeben: 0,50%
    Feuchtigkeit/75%/76%/76%/75%/76%/76%/76%/76%
    Vitamin A/3.000IU/3.000IU/3.000IU/3.000IU/3.000IU/3.000IU/3.000IU/3.000IU
    Vitamin D 3/200IU/200IU/200IU/200IU/200IU/200mg/200mg/200mg
    Vitamin E (Tocopherole)/30mg/30mg/30mg/30mg/30mg/30mg/30mg/30mg


    Was kann man noch mit gutem Gewissen füttern?

    Was haltet ihr von dem Bozita-Hundefutter?

    Hochwertiges Nassfutter aus Schweden, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Fleisch in klarem Gelee
    Bozita wird mit ausgewählten Zutaten und feinen Fleischstückchen sorgfältig nach einer schmackhaften Rezeptur zubereitet. Die verschiedenen Sorten sorgen jeden Tag für eine neue leckere Abwechslung.

    * Fleisch in appetitlichem, klaren Gelee
    * Servierfertiges Alleinfutter für Hunde
    * Enthält alle Vitamine und Mineralstoffe, die Ihr Hund braucht
    * Alle eingehenden Rohstoffe sind deklariert
    * Ohne Zucker, Sojaprotein und Getreide
    * Für jede Lebensphase geeignet


    Bozita Qualität steht für:

    * Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität
    * Rohstoffe nur aus artgerechter Tierhaltung
    * Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren
    * Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernden Hormonen
    * Keine künstlichen Geschmacksverstärker
    * Keine Zugabe von Konservierungsstoffen
    * Keine Antibiotika-Anwendung
    * Keine Verwendung von Kadavermehl
    * Ständig kontrollierte Produktionsprozesse (nach ISO 9001)
    * Modernste Umweltmanagementsysteme (nach ISO 14001)

    Zuaammensetzung:
    Lunge, Hühnchen, je Sorte mind.4% (bei Huhn 15%) bei Fleischsorte, mind. 4% Reis (nur bei Sorten mit Reis), Pansen, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Minerale, Hämoglobin

    Rohprotein 10%
    Rohfett 6%
    Rohfaser 0,50%
    Rohasche 2%
    Kalzium 0,40%
    Phosphor 0,30%
    Feuchtigkeit 81%

    Gibt es noch etwas empfehlenswertes mit pflanzlichen Inhaltsstoffen? Hintergrund ist – ich habe für einige Wochen den Hund meiner Mam zur Pflege. Zu Hause bekommt er überwiegend Rohes und Optidog, ab und zu mal Rinti. Er hat ein sehr gutes Gewicht, will sagen, er kann ruhig etwas abnehmen.

    Reis oder Gemüse unter das Rohe mischen funktioniert nicht, das wird aussortiert. Trockenfutter kann ich aber nicht füttern – da stürzen sich meine Katzen drauf (die bekommen gar kein Trofu mehr)

    Erklärtes Ziel ist, ihn etwas vom Rohen wegzubekommen, bzw. beim Hund die Akzeptanz für Dosenfutter etwas zu erhöhen.

    Zum Hund: Irish Setter, 6 Jahre, sehr guter, schwerer Knochenbau, sehr groß, etwas über 40 kg, Bewegung: wenigstens 3-4 Stunden ausgedehnte Spaziergänge, möglichst mit Schwimmen und Buddeln. Er ist kein Fresser, mit Leckerlis ist ihm nicht beizukommen. Bei meiner Mam mäkelt er auch ziemlich. Die letzten Tage hat sie ihm Rinti gegeben, das futterte er nach einem freiwilligen Hungertag erst, als sie es im Wohnzimmer (bei den Katzen) serviert hat. Bei mir ist er nicht ganz so "verzogen".




    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Anonymous - 01.06.2007, 08:03


    Huhu Shevas

    Mann, gelb ist aber eine schlechte Farbe, um was zu schreiben...
    jetzt habe ich einen Krampf in den Augen vom angestrengten Lesen :lol: :lol:

    Ich halte von gar keinem Dosenfutter etwas, ich bin ja ein barfer ;)

    Wenn der Wuff Reis und Gemüse aussortiert, dann hau das ganz mal durch einen Mixer, einen Getreide-Gemüse-Fleischbrei sortiert kein Hund aus.

    Wahlweise mach ein paar Stücke Rinderleber darunter, püriert natürlich.
    Selbst Hunde, die nicht gerne Leber essen , können dem"leckeren "Geschmack von Tod und Verwesung nicht widerstehen.

    Und deine Miezen freuen sich über den Rest der Leber doch bestimmt auch ;)

    Ansonsten hört sich doch das Bozita -Futter ganz gut an und solange Du keinen Allergiker-Hund fütterst, denke ich, ist das Futter ganz ok.

    LG Tanja



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Mietzlinchen - 01.06.2007, 09:51


    Jokerlinchen hat folgendes geschrieben:
    Wenn der Wuff Reis und Gemüse aussortiert, dann hau das ganz mal durch einen Mixer, einen Getreide-Gemüse-Fleischbrei sortiert kein Hund aus.


    Na Andrea, das ist doch eine erste Anwendung für deinen neuen Fleischwolf ;)



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Shevas - 01.06.2007, 12:20


    Normalerweise bekommt der Hund Rohes und Trofu (Optidog) dumm ist, dass dabei eine Menge Kohl drauf geht, die meine Mam nicht hat.

    Der Hund kann gut und gern drei Kilo abnehmen.

    Es ist ja nicht so, dass er gar kein Rohes mehr bekommen soll, aber ehrlich gesagt - ich bin nicht bereit für dieses verwöhnte Gör den Pansen mit der Bürste abzuschrubben, weil er ihn nicht mag wenn er nach Pansen riecht :roll:

    Carlos hat als Welpe sehr schlecht gefuttert - wahrscheinlich verwertet er sein Futter einfach sehr gut - und Mutter hat einen Stopf-Komplex. Wenn er Dose nicht wollte, gab es halt Rind, wenn er das nicht wollte Huhn - eine zeitlang hat er nur Brathähnchen gefuttert. Und natürlich muss alles mundgerecht klein geschnitten sein. Mam hat eine Knie OP - die kann nicht stehen und der Arm ist auch im Arsch, da hat sie auch nicht so die Kraft um zB Ochsenschwanzstücke zu zerhacken. Der Fleischer ist in Neuköln - sie wohnt fast in Treptow, da kommt zu den Fleischpreisen immer noch das Fahrgeld hinzu und die Schlepperei. Empfindlich ist er nicht. Es geht einfach darum, dass er überhaupt ans Dosenfutter geht und nicht jedesmal den sterbenden Schwan miemt, wenn er es mal bekommt.

    Und mit dem puren Fleisch braucht er ja noch etwas pflanzliche Kost, die er über das Trofu bekommt - das geht aber bei mir nicht - wegen den Katzen. Deshalb: Dose :roll: :roll: :roll:



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Mietzlinchen - 01.06.2007, 13:16


    andrea, kannst du nicht kartoffeln und möhren pürieren und mit etwas Hack vermischen, das ist dann auch nicht so teuer und ihm hinstellen - wenn ers nicht nimmt hat er keinen Hunger :twisted:



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Sinsiria - 01.06.2007, 15:20


    Also bei Bozita ist mir defnitiv zu wenig Fleischanteil drinnen.

    Viby ist zu Zeit auch bei meinen Eltern, wir gestern, morgen und übermorgen nicht da sind und Viby auch nicht mitnehmen können. Ich habe ihr das Rohfutter fertig gemacht und eingefrohren. Meine Mutter muss nur das Päkchen morgens aus der Kühltruhe nehmen und ihr dann abends geben. Also nicht schwieriger als eine Dose aufmachen. Du könntest doch auch die Futterportionen fertig machen und deine Mutter soll es dann einfrieren.



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Anonymous - 01.06.2007, 15:30


    Also unser Setter bekommt mit Bedacht proteinarmes Futter.... die wäre sonst nicht zu ertragen!
    Setter sind übrigens keine Hunde!!! Das sind die bengalen unter den hunden!



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Shevas - 01.06.2007, 18:01


    Ich dachte, dass er abwechselnd Rinti und Bozita bekommt und eventuell zwischendurch Ochsenschwänze und Suppenfleisch.

    Ich guck noch mal auf die Zutatenliste und werde dann entsprechend auch mal Reis, Kartoffeln oder Gemüse untermischen.

    Stahli - was gibst Du? Das Carlos kein Hund ist, sondern ein verzogenes Gör hatte ich schon erwähnt?



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Anonymous - 01.06.2007, 19:52


    Unsere bekommt RC TroFu oder das TroFu vom Aldi.... hab gerade vergessen wie es heißt!
    Von naFu oder Barf konnte ich meine Ma nicht überzeugen!



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Shevas - 01.06.2007, 20:09


    Nur Trofu? :shock: Erzähle Deiner Mam mal, dass mittlerweile auch bei Hunden Niereninsuffizienz die Todesursache Nr. 1 ist.

    Carlos bekommt normalerweise Fleisch und Trofu. Dose nur selten.

    Kürzlich hatte er diese blöden Milben, Demodex http://www.fressnapf.de/community/forum/entries/257377,0#5472815 sein Immunsystem war völlig im Arsch. Er bekam u. a. Infusionen mit Vitaminen. Ich denke, das kommt bei ihm auch durch diese Einseitigkeit, weil er ja Gemüse verschmäht. Von daher denke ich, dass hin und wieder eine Dose ganz gut für ihn wäre - eben wegen der Vitaminmischung.

    Bozita und Rinti gibt es im FN - alles andere was gut ist gibt es wohl nur mal wieder im Netz und ist somit für meine Mam nicht machbar.

    Nur, IHR tanzt er völlig auf der Nase herum, bei mir gibt es das nicht, das weiß er. Wenn ich also bei ihm Dosenfutter etablieren kann, wird er es bei meiner Mam hoffentlich auch akzeptieren - darum geht es letztlich.

    SIE darf zum Gassigehen auch keinen Schirm mitnehmen. Fahrradfahren darf SIE auch nicht mit ihm (bei allen anderen ist es kein Problem) - somit dürfte klar sein, wer zu Hause das Sagen hat ;) Dir beiden (meine Mam und Carlos) passen schon sehr gut zusammen: Zwei Dickschädel



    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Mietzlinchen - 06.06.2007, 17:55


    Ich hab hier gerade was gefunden, was evt noch was für den Hund deiner mam ist:

    http://www.zooplus.de/produkt_detail.asp?2/46883_2.jpg
    Bestellnr. bei Zooplus: 46883.0 (kanns nämlich nicht verlinken)

    Zitat: Hochwertige und schonende Vollnahrung für Hunde mit Futtermittelallergien und -unverträglichkeiten.
    Jetzt 3 leckere Sorten von Rocco Sensible zum Angebotspreis!
    Rocco Sensible ist eine hochwertige Vollnahrung für Hunde mit speziellen Ernährungsansprüchen. Diese schmackhafte Vollnahrung besteht aus ausgewählten Eiweiß- und Kohlenhydrat-Quellen, die der Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten dienen. Die Rezeptur von Rocco Sensible verwendet nur eine tierische und nur eine pflanzliche Proteinquelle. Damit reduziert sich das Risiko von Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten.
    Konsequent ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
    Dieses Schlemmerpaket enthält:

    6 x Rocco Sensible 800 g - Lamm & Reis
    6 x Rocco Sensible 800 g - Huhn & Kartoffel
    12 x Rocco Sensible 800 g - Wild & Nudel




    Re: Welches Dosenfutter ist ok?

    Shevas - 06.06.2007, 20:15


    Ich hab jetzt Rocco, Bozita und Rinti bestellt. Wahrscheinlich wird der verwöhnte Knopf die ersten beiden Tage freiwillig in den Hungerstreik treten, aber darauf bin ich vorbereitet :schiefgrins: das war beim letzte Mal nicht anders - danach hat er dann reingehauen.

    Wenn ich da ein paar Flocken untermische (hab noch von den Katzen Vitamin- und Gemüseflocken) und ggf. mal etwas Gemüse, Kartoffeln etc, das dürfte doch ok sein?

    Wenn er mal ganz brav war, können wir auch über etwas Ochsenschwanz und Suppenfleisch reden ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Zum ausmeckern.. - gepostet von razielle am Donnerstag 28.06.2007
    Hallo - gepostet von Fedora am Sonntag 18.03.2007
    Tierversuch Sättigungseffekt - gepostet von Mietzlinchen am Freitag 17.08.2007
    PCH2 - gepostet von Sinsiria am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welches Dosenfutter ist ok?"

    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    Welches Pedalsystem? - mysticds (Mittwoch 12.07.2006)
    Welches Spiel ist der beste Classiker? - TOAD1 (Donnerstag 05.04.2007)
    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)
    Welches BB-Spiel ist das beste? - Sepp (Freitag 05.11.2004)
    Welches Ritzel und Setup für den JGF 450F Motor? - Azzurra (Freitag 09.03.2007)
    Fiktion: Welches Zanpakuto? - Shinigami (Sonntag 03.06.2007)
    welches event seht ihr am liebsten? - D. (Mittwoch 23.02.2005)