An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spot - anna - Angel-Emily - Anonymous - Frauke - Gismo5502
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Umfrage
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)"

    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Spot - 31.05.2007, 09:33

    An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)
    Huhu ihr Lieben!

    Wir haben ja eigentlich überall im Haus Parkettboden, nur eben in den Kinderzimmern liegt noch ein Teppich drin.

    Nun meine Frage wie bekommt ihr all die Haare aus den Teppichen. Klar ich sauge mindestens alle 2 Tage drüber aber alle Haare gehn da nie raus.
    Hab sogar nen Staubi mit 2700 Watt.

    Genauso im Kofferraum unseres Autos, da stecken die kleinen Haare so richtig schön in dem Teppich drin.


    Und noch was anderes, haaren eure auch so???
    Also Spot verliert Haare ohne Ende! Ist echt schlimm.

    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus!!!



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    anna - 31.05.2007, 09:55


    :) :) Das kenne ich doch irgendwo her- hab schon alles an Staubsaugern ausprobiert- bei mir hilft nur die Tubakur- und das leider mind. 2 x die Woche- heisst Tuba aufsprühen- nach dem Saugen :) :) und dann hab ich so ein Teppichbürstenklopf was weis ich nicht- (Name??)
    jo dann staun ich immer, was da an Haaren noch alles zusammenkommt - obwohl hier wirklich jeden Tag gründlich gesaugt wird!

    LG Hilde



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Spot - 31.05.2007, 10:02


    Was issen Tuba??? :idea:



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    anna - 31.05.2007, 12:40


    :D Tuba Teppichreinigungsschaum- gibts auch von Sapur- etc- kann man auch - falls noch vorhanden mit Schrubber einarbeiten- und abarbeiten :) :)

    8-) Hilde



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Angel-Emily - 31.05.2007, 14:29


    Hab jetzt G.s.d. nur noch den Teppich auf der Treppe. Ich bürste vorher mit dem Schrubber und sauge danach ab.
    Emmy haart im Moment auch wie net gescheit. :cry:



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Anonymous - 31.05.2007, 17:09


    also ich muss sagen wir haben keinen teppich außer schlaf und gästezimmer. ins schlafzimmer dürfen eigentlich keine hunde und im
    gästezimmer ist eh tabuzone weil dort das futter steht seit angel da ist.
    wir haben glaub ich glück mit dem teppich denn da geht alles wunderbar ab. im kofferraum sieht das schon anders aus...wir haben zwar immer ne decke an der rückwand aber angel packt es immer wieder die beim fahren rauszuzobbeln und somit haben felix haare wieder freie bahn. und zum glück hab ich einen mann der sich mit dem staubsauger 2 stunden in den kofferaum setzt und alle hundehaare beseitigt. tobi hat sich jetzt dennoch so ein kofferraumdings bestellt so ein schutz wo auch für die stoßstange ist.und ich hab gestern endlich meinen furminator bekommen für felix...man leute ich kann euch sagen was hab ich da haare von felix gesammelt!und da gehen richtige viele haare raus. anke, also ich dachte immer ich würde mit einem kurzhaarigen hund gut fahren bezüglich hundehaare in der wohnung, aber ich bin nun vom gegenteil überzeugt.wenn ich mit dem furmi nur noch halb so viele haare wie sonst in der wohnung rumfliegen, dann bin ich schon superglücklich. wenn ich von angel ausgehe, die hat ja nun wirklich suuuuuper kurze haare...ich denke so wie spot auch (ist eben dalmi drinne :D ) von der fliegen soweit ich sehe noch keine haare rum!und am furmi war nichts dran, aber was nicht ist kann ja noch werden!

    kleine zwischenfrage: wie oft staubsaugt ihr denn so?

    also ich so einmal täglich oder alle zwei tage je nachdem wie meine laune gerade ist.und leute habt ihr helle hunde schafft euch nie dunkle möbel an!!!*undfranziliebtdochdunklesholzsosehr*

    liebe grüße
    franzi



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Spot - 31.05.2007, 17:41


    Lol ich hab nen hell dunklen Hund! Meinem Männlein seine schönen schwarzen T-Shirts sehn auch immer gut aus! :cool:

    Also unten Staubsauge ich jeden Tag oben jeden 2ten, da ist Spot auhc nicht so oft und oben sind been die Teppichzimmer.

    @Franzi Ja das mit dem kurzhaarigen Hund kenn ich!!! Aber Spot haart echt ohne Ende, wenn er sich nur mal schüttelt fliegen die Haare, wenn ich ihn bürste meint man der Hund müsste nachher nackt sein.

    Aber irgendwie hilft nix!

    Furminator, was issen das???



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    anna - 31.05.2007, 19:39


    Hi der Furminator ist nix für Kurzhaarhunde find ich mal- ich hab ihn nur für Benny- die Doggen und die haben ähnliche Haare wie Dalmis eher einen Gummihandschuh und mit Wolltuch nachpolieren- grins- doch haaren tun sie dann immer noch! Hm ist klasse - das schwarz weiße Haar- Anke- man weiss echt manchmal nicht, was man noch anziehen soll- hab schon überlegt- auf schwarz weiß umzustellen :D :D

    LG Hilde



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Anonymous - 31.05.2007, 20:34


    :D dann kannst du als dogge gehen hilde :D

    ob er bei kurzhaarhunden was hilft weiß ich ja nicht aber ich hab den furmi auch hauptsächlich wegen den schlabbi-labbi geholt, weil das mit seinen haaren echt schlimm ist!

    das mit dem anziehen find ich auch ganz schlimm...ich hab viele schwarze oberteile...entweder zieh ich bunte sachen an oder ich hole mir meine fusselbürste in der handtasche mit oder mit ins auto und bürste mich dann nach dem aussteigen ab :arrow:

    @hilde: du polierst deine hunde?wäre das nicht besser eine männliche aufgabe :grin:



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Spot - 31.05.2007, 22:45


    Und mein Mann glaubt mir nich das andere Hunde auch so haaren. Ja hab mir vorgestern nen Gummihandschuh zugelegt, echt klasse das Teil und 100 mal schneller als die Bürste, obwohl er hört ja nicht auf zu haaren. Aber man bekommt in kürzerer Zeit mehr Wolle aus dem Fell gebürstet!!!

    @Claudine, wenn du zu Hilde fährst will ich mit! Will ma große Fleckenzwerge sehn! ;-)



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Frauke - 31.05.2007, 22:53


    Also meine Mädels haaren momentan auch richtig heftig. Bin auch am verzweifeln, täglich durchsaugen muss sein. Hab zwar in der ganzen Wohnung PVC, aber auch überall Läufer und unter der Couch schwarzer Teppich. Der sieht dann richtig heftig aus wenn ich einen Tag nicht sauge und alle Haare gehen auch nicht raus. Brauche allein für den Teppich im Wohnzimmer 20 Minuten bis er halbwegs sauber aussieht.

    Aber was tut man nicht alles, schließlich können sie ja nix dafür. Aber ich muss ehrlich sagen Peggy Sue´s Haare sind angenehmer wie Jacky`s. Also je kürzer je schlimmer. Bei Jacky`s Haaren kann man sagen, wenn sie erst mal richtig im Teppich hängen, dann hängen sie aber auch! Sue´s kucken dann immer noch ein Stück raus, die kann man dann schön weg saugen.

    Mit den Kleidern ist das bei uns auch so ne Sache. Ich hab so gut wie nur schwarze Sachen und die sehen auch direkt genial aus wenn ich mit den Hunden noch Körperkontakt hatte. Aber da gibt es ja schöne Kleiderbürsten, hehe.

    Und mit meinem Auto, naja, da bin ich nicht so kleinlich. Das ist nur noch für die Hunde da! Hab ja ne große Bettdecke (2m x 1,5m) im Kofferraum, die wird je nach Wetter dem entsprechend oft gewaschen. Die Haare stören mich da weniger, eher der nette Geruch den die Hunde hinterlassen wenn sie nass sind.

    Aber so isses halt :) :)

    Lg



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Gismo5502 - 01.06.2007, 12:17


    Ich hab gott sei dan überall Laminat...aber glaubt bloß nicht das ich da besser dran bin als mit Teppisch...ich kann jeden Tag, wenn Jack im Fellwechel ist, durch fegen oder saugen...es sieht meinst nach 2 - 3 Stunden wieder so aus als hätte ich garnix gemacht... :) Aber wir haben uns da was überlegt...Jack wird eimal die Woche gründlich durchgebürstet...und wenn der Staubsauger draußen ist, wird Jack gerade mitabgesaugt...klappt ganz gut... :D Die Bürste für Polster drauf und ab gehts :sad: :sad:



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Spot - 01.06.2007, 12:51


    Und der lässt sich das so ohne weiteres gefallen??? :idea: :mrgreen:



    Re: An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)

    Gismo5502 - 02.06.2007, 08:46


    jo der läßt sich das gefallen...er wackel dann mit dem ar....hin und her...wir machen da immer ein spiel drauß...von daher hat er sich dran gewöhnt...ich sag dann auch immer das er ein feiner Hund ist und es scheint ihm zu gefallen :D Wenn Jack gelobt wird freut er sich eh immer wie ein Schneekönig :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
    Hallo aus dem Mandelbachtal... - gepostet von MarzipanSchweinchen am Samstag 25.08.2007
    Hundespielzeug u.Mehr - gepostet von anna am Sonntag 21.01.2007
    Samstag-Wochenende, viel Arbeit!!! - gepostet von Gabriele am Dienstag 07.08.2007
    VierPfotentreff - gepostet von Andrea BernerSenni am Sonntag 22.07.2007
    Hasenbabys - gepostet von Anne am Dienstag 08.05.2007
    Interessenvertretung und Beratung für Hundehalter - gepostet von anna am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "An die Kurzhaarhundebesitzer mit Teppich :-)"

    Blätterregen, ein bunter Teppich - Meteor (Montag 07.11.2005)
    Verkohlter Teppich - admina (Freitag 09.06.2006)
    How about a new box set for the 40th Anniversary. - Adamabbafan (Dienstag 05.02.2013)
    dome 44 roter teppich - miräx (Samstag 01.12.2007)
    nieder mit dem Niveau im Off-Teppich! - zeus00r (Freitag 16.06.2006)
    Teppich vom Rover 400??? - LArell49 (Sonntag 10.09.2006)
    Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen - BITTE !!! - Äntäh (Donnerstag 24.01.2008)
    Wo kann ich überall Teppich einsetzen!? - Serenety01 (Montag 21.05.2007)
    Dörfer auf em roten teppich^^ - kaput (Sonntag 04.02.2007)
    Ihr vermisst euren Teppich? - yuichan (Donnerstag 08.11.2007)