Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klementine - Pearl - Mademoiselle Bagatelle - Messina - Kugelrund
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Einkaufshilfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld"

    Re: Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld

    Klementine - 31.05.2007, 21:37

    Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld
    Da gibt es auch Listen zum Downloaden, die sehr hilfreich sind :D

    http://www.klicktipps.de/geldtipps-haushalt.php?x=31



    Re: Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld

    Pearl - 31.07.2013, 11:07


    Hallo, Klementine ;) und der ganze Rest :wave:

    Ich habe mal ein Stündchen nach Spartipps gegoogelt, so Dinger wie das Kochwasser von den Eiern zum Blumengiessen nehmen und so ;)
    Oft ist es ja auch unser unreflektierter und dadurch verschwenderischer Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, durch die uns Geld verschwindet - das Nichtreparieren des undichten Wasserhahns, Vergessen das Essen vom Vortag zu wärmen :( - solche Sachen...
    Da ich ausser auf Wikipedia und youtube nicht mehr Hotlinken will, habe ich die Dinger in meine Bibliothek gepackt und abfotografiert - die Rot markierten sind der Hammer:



    Re: Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld

    Mademoiselle Bagatelle - 31.07.2013, 11:44


    Danke Dir Pearl - ich habe es mir gleich runtergeladen.

    Übrigens auch danke fürs Aufmerksammachen auf Klementines Link ... das werde ich demnächst umsetzen. :idea:



    Re: Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld

    Messina - 16.10.2013, 16:23


    Für Geldsparer ist zur Motivation vielleicht auch "Konsumruhe" interessant:
    http://konsumruhe.blogspot.com/

    War für 1 Jahr geplant, tatsächlich ist es ein knappes halbes Jahr geworden.
    Aber die "Ordnungshüterin" beschreibt da sehr offen ihre Ängste und Erfolge.
    Hier ein kleiner Auszug:
    Warum eigentlich Konsumruhe?

    Ich möchte in meinem Leben gewisse Dinge ändern. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Jeder, der es versucht hat, weiß, wie hartnäckig sich Gewohnheiten einschleichen und wie anstrengend und auch kraftraubend es ist, diese wieder loszuwerden. Wenn das Gefühl aber stimmt, ist es so ähnlich wie mit einer geöffneten Tür. Man muß da durch gehen... auch wenn die Angst vor dem "Dahinter" riesig ist.



    Re: Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld

    Kugelrund - 16.10.2013, 17:00


    Der Blog hört sich echt gut an.
    Ich finde auch solche Ideen wie "Abfall reduzieren" super. Also nur noch Lebensmittel oder Sachen ohne Verpackung kaufen. Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt sehr schwer, aber vielleicht werde ich das irgendwann auch mal in Angriff nehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Bettbezüge wechseln - wie oft? - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Gegen Erkältungen - gepostet von Raubtigger am Sonntag 07.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch chaosbeseitigerin! - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 09.10.2007
    Und noch ne Neue...! :-) - gepostet von Mona10775 am Donnerstag 15.11.2007
    im Voraus kochen...? *HELP* - gepostet von DyingFairy am Sonntag 05.08.2007
    Entkalker - gepostet von Klementine am Donnerstag 21.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Äußerst ausführlicher Link zum Umgang mit dem Haushaltsgeld"

    Chat Link - Sternenkind (Samstag 15.01.2005)
    Dateien zwischen mehreren PCs austauschen - Fermi (Dienstag 12.10.2010)
    noch ein link - schätzelein (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Noch ein Link - Tina (Samstag 24.04.2004)
    BREMSSÄTTEL HA !!! - aerodeck (Dienstag 02.11.2010)
    Datei respektiv link Upload - nico (Sonntag 06.03.2005)
    Link - PSV-Karsten (Donnerstag 22.04.2004)
    Link - PSV-Karsten (Donnerstag 22.04.2004)
    Link - PSV-Karsten (Donnerstag 22.04.2004)