Auftragshaus überarbeitet [W1]

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    Re: Auftragshaus überarbeitet [W1]

    Pi - 31.05.2007, 04:52

    Auftragshaus überarbeitet [W1]
    Diese Änderung muss ich etwas genauer erklären, da es eine der komplexesten Engine und Spieländerungen ist die ich bisher überhaupt in Freewar eingebaut habe.

    Das gesamte Auftragshaus wie man es bisher kannte wurde komplett neu geschrieben mit einer eigenen Auftrags-Engine welche frei programmierbare Aufträge ermöglicht. Anfangs wird man davon nicht viel merken, da die meisten Aufträge die jetzt drin sind bereits bekannt sind, jedoch kann ich jetzt das Auftragshaus immer weiter mit neuen Aufträgen füllen.

    Es ist geplant, das Haus der Aufträge zur einem absolut zentralen Spielteil von Freewar zu machen. Hier werden Quests starten die einem die Geschichte ganzer Gebiete näher bringen.

    Soviel zur Theorie und zu dem was werden wird. Was hat sich jetzt konkret geändert?

    Man bekommt ab jetzt für jeden Auftrag sogenannte Auftragspunkte. Diese kann man einsetzen um sich direkt im Auftragshaus spezielle Items zu kaufen (so z.B. eine neue A:70 Waffe). Eine der neuen wichtigen Punkte dabei ist: Man kann Aufträge ab jetzt abbrechen, dies kostet jedoch einen Auftragspunkt und kann nicht gemacht werden, wenn man keine Auftragspunkte hat.

    Ausserdem verliert man einen Auftragspunkt, falls man einen Auftrag nicht innerhalb der angegebenen Zeit fertig stellt.

    Bisher wurde das neue Auftragshaus erst mit ein paar Aufträgen gefüllt, es werden jedoch beständig mehr werden in Zukunft. Dabei gilt, umso mehr XP man hat, umso mehr mögliche Aufträge gibt es (manche Aufträge kriegt man erst ab einer gewissen XP Zahl).

    Die bisherigen Aufträge sind im Prinzip die schon bekannten Aufträge, jedoch wurden sie teilweise modifiziert:

    1. Bei dem Heilauftrag erhält man nun einen Verbandskasten, der die Zielperson komplett und nicht nur um 2 LP heilt.

    2. Bei der Mission NPCs zu töten erhält man zusätzlich Gold. Man muss jedoch das NPC effektiv töten und zum Auftragshaus zurück um die Mission abzuschliessen.

    3. Bei praktisch allen Aufträgen muss man jetzt nach Erfüllung zum Auftragshaus zurück und dort auf "Auftrag abschliessen" klicken, sonst gilt der Auftrag nicht als erledigt.

    Desweiteren kann man ab jetzt den aktuellen Auftrag immer direkt oben links sehen wenn man auf den Link "Dein Auftrag" klickt.

    Die neue Engine für Aufträge wird in Zukunft sehr komplexe Aufträge inklusive Folgeaufträge ermöglichen. Diese zu programmieren ist aber dennoch eine komplizierte und aufwendige Sache, so dass ihr etwas Geduld braucht bis die Auswahl mal ein bisschen größer wird wie jetzt (ich weiss, bisher merkt man noch keinen riesigen Unterschied zu früher).

    Mit dem neuen Modell des Auftragshauses wird es Leuten in Zukunft möglich sein, ganz ohne Glück, nur mit Auftragspunkten extrem gute Items zu kaufen. Die richtig guten Items werden dort jedoch auch sehr viele Punkte kosten. Bisher gibts da nur 2 Items, das werden in Zukunft jedoch deutlich mehr (auch ein Stück das man für ein starkes Amulett braucht wird da reinkommen).



    Re: Auftragshaus überarbeitet [W1]

    Pi - 31.05.2007, 04:59


    is geil , aufträge m,achn nun teilweise richtig spaß



    Re: Auftragshaus überarbeitet [W1]

    Lino - 31.05.2007, 15:26


    vielleicht sollte ich auch irgendwann mal auftragsplanung trainieren^^



    Re: Auftragshaus überarbeitet [W1]

    Pi - 31.05.2007, 15:58


    joa ick och aber erst fucking öl fertig^^



    Re: Auftragshaus überarbeitet [W1]

    kommissar-kugelblitz - 02.06.2007, 21:11


    beste änderung seit langem, wenn ihr mich fragt ;)



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