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 Betreff des Beitrags: Ka WUMM !
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 22:16 
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Jagdflieger
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Hi,

komme gerade aus dem Keller, wo ich meinen Erfsatzteilvorrat verbraucht habe, um meinen Rex wieder auf die Füße zu stellen.
Gegen Ende der Laufzeit meines ltzten Akkus wollte ich noch mal richtig schön tief über den Plazt heizen. Also ordentlich Anlauf und... scheiße der Akku schwächelt, mehr Pitch! Drehzahl bricht ein... Siehe Überschrift.

Der Crash sah sehr spektakulär aus, weil sich der Heli überschlagen hat!

Bilanz:
Helitec Blätter (SCH...)
Beide Wellen
selbstgamachte Haubenhalterung aus Kohle
Zahnrad.

Sonst nichts !!! Ungalblich, bei dem Donnerschlag! Vom Ton her dacht ich, "der ist im Ar...". Ist echt toll was ein SE so alles aushält. Ich hatte auch schon Plumser in hohe Gras, wo gar nichts kaputt war.

Habe gerade einen kleinen Terrassenschweber gemacht; der Spurlauf stimmt auf Anhieb.

Gruß vom See

Carsten

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C@rsten


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2007, 22:16 


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 01:09 
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Frachtpilot
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Gratulation oder Kodulation,

so manches mal erwischt es die fliegende Crew mit einem Crash auf "hohem Niveau", soll heissen, bei "normalem" Flug wäre das wohl kaum passiert.

Murphies law könnte ja auch heissen, was runter fallen kann, kommt runter, immer gerade dann, wenn du es am wenigsten erwartest oder gebrauchen kannst ...

Dennoch schön zu sehen, dass Deine "Sucht" den crash überstanden hat... :wink:

cus

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MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 04:45 
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hi carsten,
auch mein beileid!! genauso war mein crash#2: tieeefer!!! :lol:
tja, was son se aushält ist schon erstaunlich. wie cusglider schrieb: "crash auf hohem niveau" (sehr schöne formulierung!!!) nr5 hat er seit neuerlichem funkaussetzer-mit-vom-himmel-plums-konsequenz nu aufm kerbholz (kaum war er übrigens unten angekommen, hör ich den jazz wieder anlaufen :evil: ) mit auro hab ich ihm dann sofort redeverbot erteilt! schnauuuuzääähh!!!! :n64:
ich sach nur t-rex rules, einfach ein dankbares gerät und zum glück gut zu reparieren!!!!
fliege übrigens z.zt mit 15er ritzel... erzeugt 3100upm am koppe. heidefetz geht dat ab!!! boah, spaß ey!!! gerade darf er übrigens amiluft verrühren, hab ihn dabei. :mrgreen:
habt ihr mal die lipopacks auf so nem flughafenscanner-durchleucht-o-mat gesehen??? ich hab voll lachen müssen, zur verwunderung der security-leute. "das sieht doch aus wie sprengstoff, oder?? da müssen sie mich doch jetzt kontrollieren!?!?!" hab ich gesagt. naja, offensichtlich ham sie sich von meinem lachen anstecken lassen und wir sind gut gelaunt zur spezialscanning-maschine marschiert. die amis ham das natürlich gleich auch nochmal zelebrieren wollen :lol:

in diesem sinne: guten flug!!! ;-) o.d.

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 16:24 
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Jagdflieger
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So,

nach dem ich die Blades auch geputzt habe frage ich mich, ob man die weiter benutzen kann oder besser in die Tonne tritt.

Ein Blatt hat eine kleine Absplitterung an der Hinterkante, wo es von der weiterdrehenden Paddelstange getroffen wurde.

Hier:
Bild

und hier:
Bild

Was meint Ihr?

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 17:44 
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Flieger Ass

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Also ich persöhnlich würde jetzt nicht mal einen Gedanken daran verlieren das sie nicht gehen könnten !
denke wenn sie keine risse über die fläche haben !?
Biege sie mal leicht in der hand ! wenn beide blätter noch gleich steif sind sollten sie noch in Ordnug sein !
Oder !!??

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
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1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
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bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:14 
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Jagdflieger
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Hi,

dacht ich eigentlich auch, aber im Nachbaruniversum waren Leute die keinen Gedanken darüber verlieren würden, damit noch mal zu fliegn...

Ich hab ihn eben mal mit knapp 3500 U/Min in die Garage gestellt und er lebt noch!

GrübelnderGrußVomSee

Carsten

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 19:49 
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Flieger Ass

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Mhhh ! ich hab schon holzlatten gesehen die schlimmer ausgesehen haben ;)
OK da du ungefähr immer mit 3000 Fliegst !?
Soviel Ahnung hab ich jetzt auch nicht davon ! klar könnten irgenwo harrisse in dem teil sein !
Gibt leute die Generell die Blätter nach einem Crash tauschen ! Aber die fahren dann warscheinlich auch Porsche :D
Würde sagen ist deine Entscheidung ! Wirklich was sagen kann glaub ich keiner was dazu !?
Aber wenn du sie nicht mehr fliegen willst !?
Ich bin so Großzügig und nehme deine schrottbläter zur Entsorgung auf :D
ich biete 10 Euro wollte auch schonmal helitecs testen !

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 Betreff des Beitrags: Re: Ka WUMM !
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 22:14 
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Bruchpilot

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Azzurra hat geschrieben:
Ist echt toll was ein SE so alles aushält. Ich hatte auch schon Plumser in hohe Gras, wo gar nichts kaputt war

Hi Carsten

Habe soeben mein Elend mit dem Walker-Teil ins Forum gestopft - kannste gucken wenn du magst http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 0210#90210?
Wünsche mir keine Walkera-Flügel die mir um die Ohren fetzen und möchte ne Maschine die nicht wackelt, vibriert & auseinanderbricht ....

Würdest Du mir (status schweben) so einen TREX empfehlen & muss es der SE sein ?

Danke & Gruss

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 23:06 
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Jagdflieger
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Beiträge: 618
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Hi,

Ja, grundsätzlich kann ich den T-Rex empfehlen, wenn man einige Sachen beachtet.

1. Ich würde keine gebrauchte ältere Maschinen mehr kaufen zum Anfangen. Wenn man's mal kann ist ein X oder XL als reine Indoor Maschine OK.

2. Der SE ist in der Summe billiger! Du tauscht sowieso irgendwann auf die Alu Köpfe, denn sie sind fast unkaputtbar, wenn man von Highspeed Einschägen auf Teer oder Beton absieht. Wen Du mit Schwung ins hohe Gras färst sind meistens nur die Wellen, das Zahnrad und die Blätter kaputt. Beim S (SA) hast Du immer noch eine mittlere Anzahl Plarikteile aus dem Kopf, die es zerissen hat. Das Kohle Chassis ist auch irre stabil! Dazu eine Landegestell von Heliup, das geht nie kaputt!

3. Besorg Dir von Anfang an gute Elektronik! Also keinen R700 Empfänger, sondern SMC 16 scan, keinen Telebee HH Gyro sondern einen Futaba 401 oder 240, keinen Align Regler, sondern einen Kontronik Jazz.
Das BB61 speed digital ist wohl im Moment das beste fürs Heck und Hitex HS65MG mit Metallgetriebe gehen nicht gleich bei jedem Crash kaputt. Nim FlightPower 2170 Akkus und behandele sie von Anfang an richtig. Kommt billiger als alles andere! Nie mehr als 1700 mAh entladen(nach Uhr fliegen), immer mit max 1C mit Balancer laden.

4. Um Rex zu fliegen solltest Du einen Drehzahlmesser haben. Die mitgelieferten Blätter sind oft schlecht; die Align PRO 325 Holzblätter sind billig und gut. Einziger Haken: sie sind nur bis 2400 U/Min zugelassen, ein T-Rex SE fliegt aber erst ab 2600 gut. Ich kenne einige die den Rex aber mit den Holzdingern mit 2600 fliegen.
So bald Du nicht mehr jeden Tag abstürzt solltes Du mit Blattschmied Blättern fliegen. Die gibt es in 2. Wahl mit leichten optischen Fehlern zum vernünftigen Preis. Die kannst Du bedenkenlos auch mal über 3000 drehen! Zum Schweben sind aber so 2600-2700 OK. Drunter fliegt er auch, aber nicht so schön!

Den SE kannst Du als stabile Schwebe Maschine einstellen, mit weicher Dämpfung, schweren Paddeln, Gewichte, schweren Akkus, oder ihn durch gegenteilige Einstelung sehr agil fliegen.

Zum Thema Mini-Titan:

Ich bin ihn schon geflogen; er fliegt gut! Der MT ist etwas schwerer als der Rex und fliegt dadurch ruhiger! Das MT Chassis ist fast 200 Euro billiger als ein T-Rex! Der MT ist ein reiner Plastik Heli mit allen Konsequenzen bei einem Crash! Das oben gesagte über Elektronik gilt natürlich auch für den MT, somit relativiert sich der Preisunterschied. Den T-Rex gibt es schon viel länger, dementsprechend viel Drittanbieter gibt es.
Es gibt vor allem in Foren unendlich viel Praxis Erfahrung mit dem kleinen Rex, das sollte man nicht unterschätzen.

Wenn einen der Aufpreis nicht umbringt, dann ist der SE SICHER der bessere Heli!
Wenn Liquidität das Prolem ist, dann ist der MT sicher OK!




Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 23:26 
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Bruchpilot

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Hallo Carsten

Merci vielmals, dass ermuntert mich einwenig. Ich dachte schon ich muss mein neu begonnenes Hobby wieder aufgeben. Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass die Köpfe vom TREX auch vibrieren - mit Vibrationen geht doch alles früher oder später hin ?

Wo hast Du Deinen REX zusammengestellt ?

Gruss - ein Stück weiter Flussabwährts von Deinem See

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 23:36 
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Jagdflieger
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Hi,

ich habe das Problem, dass mein Rotorkopf Zentralstück optisch eiert. Der Rotor selbst läuft aber sehr ruhig und vibrationsarm.
Mit Vorsicht zu genießen sind die alten Plastik Zentralstücke, die waren gerne mal krumm!
Ein Heli vibriert immer; speziell im schnellen Vorwärtsflug! Ich bin mal in nem Lama mitgeflogen, wo's der Pilot eilig hatte: Brrrrrrrrr

Gruß vom (Ober)see

Carsten

Zitat:
merci vielmals
Eidgenosse?

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 02:04 
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Schwierbel hat geschrieben:
Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass die Köpfe vom TREX auch vibrieren


moinsn,

prinzipiell vibrieren die rex-aluköppe gar nicht, zumindest nicht nennenswert, auch wenns so aussieht (bremskappe, wie carsten schon schrieb). vibrationen stellen sich erst bei unwucht ein (paddel, hrwelle krumm, blätter - außer blattschmieds und ht's sowie andere hochwertige blätter sind bereits feingewuchtet und laufen superruhig)

flußabwärts? ins badische also...

viele grüße und schrottfrei!
o.d.
;-)

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 15:09 
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Flieger Ass

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Carsten wenn Wirklich nur die Endleiste beschädigt ist sollte das vollkommen egal sein!

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 16:27 
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Bruchpilot

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Hallo zusammen & danke für die Tipps

Ihr macht mir Mut & schliesslich lebt Ihr ja auch noch :wink:
Ich habe entlich noch ein Modellbaugeschäft (mit Schule etc.) gefunden - die sind ganz dünn in meiner Umgebung. Ich guck mir da mal den Trex SE V2, einer von MT oder einen Tomahawk an - oder vielleicht einen Hirobo Lepton - kennt Ihr denn ?

PS. hat einer von Euch einen Link zum Trex wo man den Aufbau vom Alukopf genau sieht - die Bilder von RC-toy sind so schlecht aufgelöst

Uebrigens der mit dem Eidgenossen passt - nix badische aber beinahe !

Gruss aus der CH

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 19:35 
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Jagdflieger
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Schon wieder! So ne Scheiße!


Mich hats im Abschwung vom Belgien Turn schon wieder reingedonnert!

@Josche: JA, Man muss ihn höher ansetzen, wenn man mit 270 Grad Flip rauskommen will! Das Ärgerliche ist, gestern hab ich mein letztes Zahnrad verbaut; der kleine ist gegroundet!


Grrrrrrrrrrrrrrrrüße vom See

Carsten.

PS
Die Blattschmieds sind diesmal eindeutig im Arsch!

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