Regeln des Regelfragen-Bereichs!

oTCGt
Verfügbare Informationen zu "Regeln des Regelfragen-Bereichs!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nightmare Creature
  • Forum: oTCGt
  • Forenbeschreibung: oTCGt ist ein Forum, was sich auf das Trading Card Game Yu-Gi-Oh spezialisiert hat und Online-Yu-Gi-Oh-Turniere veranstaltet.
  • aus dem Unterforum: YGO: Regelfragen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln des Regelfragen-Bereichs!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln des Regelfragen-Bereichs!"

    Re: Regeln des Regelfragen-Bereichs!

    Nightmare Creature - 30.05.2007, 15:26

    Regeln des Regelfragen-Bereichs!
    Verhaltensregeln für den YGO-Regelfragenbereich


    Regeln für die Fragensteller

    • Gebt euren Threads aussagekräftige Namen und benennt sie nicht in "Bitte Closen!" o.ä. um!
    Bitte öffnet keine Threads, die 'Hab mal ne Frage' heißen. Leitet den Titel des Threads von der Fragestellung ab und nennt ihn eher 'Cyber Phoenix vs Mirror Force'. Benennt euren Thread bitte auch NICHT in "Bitte Closen!" o.ä. um, da dies ebenfalls die Effektivität der Suchfunktion einschränken würde. Die Moderatoren werden eure Threads schon früher oder später lesen und dann selbständig schließen, OHNE, dass "Closen" im Threadtitel steht.


    • Schreibt ordentlich
    Da ihr eine anständige Antwort von unseren Mitgliedern erwartet, so erwarten die Mitglieder von euch, dass ihr einen sauberen Schreibstil an den Tag legt. Das bedeutet, ihr schreibt euren Post ausnahmsweise mal nicht nur in Großbuchstaben, ihr verwendet vielleicht auch mal die ein oder andere Interpunktion (das sind Satzzeichen wie Kommata oder Punkte). Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dann noch Groß- und Kleinschreibung mit einbauen und auch die Rechtschreib- und Tippfehler gering halten.
    Hierdurch wäre gewährleistet, dass andere User diese Threads mit der Suchfunktion finden können und sofort wissen, was ihr gefragt habt.


    • Bei Nachfragen
    ...editiert ihr bitte nicht den ersten Post im Thread um, sondern lasst ihn stehen!! Benutzt den "Antworten"-Button und erstellt einen neuen Post, in dem ihr eure neue Frage stellt. Wenn diese Nachfrage nicht auf dieses Thema bezogen ist, dann benutzt bitte den "Neues Thema"-Button!!


    • BEVOR ihr eine Frage postet
    Bitte versucht nachzulesen, ob sich eure Frage nicht schon alleine durch das konzentrierte Lesen der Karten beantworten ließe. Beispielsweise könntet ihr euch dann Fragen wie "Darf ich meinen Blauäugigen Weißen Drachen durch den Effekt von Sangan aus meinem Deck suchen?" sparen.
    Werft noch einen kurzen Blick auf zumindest die erste Seite im Regelfragenforum, ob ihr nicht zufällig einen Thread mit der Überschrift findet, zu der ihr eine Frage stellen wolltet.
    Zudem ist unser modernes Forum mit einer Suchfunktion ausgerüstet, über die ihr den gesamten Regelfragenberich mit ein paar wenigen Mausklicks nach der Antwort auf eure Frage durchsuchen könnt. Nutzt bitte dieses Feature, um uns unnötig oft vorhandene gleiche Threads zu vermeiden.
    How-To?: Die Suchfunktion ("SuFu")


    • Falls ein Thread geschlossen wurde...
    ...und ihr noch eine Nachfrage zum gleichen Thema habt, eröffnet bitte keinen neuen Thread, sondern schickt eine PN an einen Regelfragenmoderator und bittet diesen, euren Thread wieder zu öffnen, so dass ihr eure themenbezogene Frage darin posten könnt.


    • Solltet ihr mal mehrere Fragen gleichzeitig haben
    Dann schreibt sie alle in 1 Thread und versucht, eine passende Überschrift dafür zu finden und dennoch "Hab mal 30 Fragen" irgendwie zu vermeiden. Falls unter euren mehreren Fragen ein bestimmter Schwerpunkt auf einer bestimmten Frage liegt, so benennt diesen Thread nach diesem Szenario. Das klingt kompliziert, ist es aber nicht: Wenn ihr beispielsweise fragen wollt, ob "Goldd + Divine Wrath" funktioniert und ihr nebenbei noch fragen wollt, ob "Sillva + Morphing Jar" funktioniert, dann nennt den Thread einfach "Fragen zu Dark World Monstern".


    • Fragen zu japanischen/noch nicht erschienenen Karten
    Regelfragenthreads, die Fragen zu noch nicht offiziell in den USA oder in Deutschland erschienenen Karten enthalten, werden ohne weiteren Kommentar geschlossen. Es gibt möglicherweise später einen anderen Kartentext oder möglicherweise fehlen uns die Rulings, um die Frage zu beantworten. Seid bitte so gut und spart euch diese Threads.


    • Keine "Off-Topic"-Fragen!
    Versucht, Fragen zum Programm YVD ("Yu-Gi-Oh! Virtual Desktop") und der Online Liga im Regelfragenbereich zu vermeiden. Diese Fragen gehören nämlich nicht in den Regelfragenbereich, sondern in das YGO: Battle Board, wo euch Unimatrix One sicherlich weiterhelfen wird.
    Bitte stellt nach Möglichkeit auch keine Fragen, die mit Strategie zu tun haben, beispielsweise wie gut wir beispielsweise die Karte "Silent Swordsman LV5" finden. Hierfür ist das YGO: Strategie-Forum zuständig und nicht das Regelfragenforum!




    Regeln für die User, die Fragen beantworten

    • Dito-Posting ist unerwünscht
    Als sogenannte "Dito-Posts" bezeichnet man Posts von Leuten, die meinen, eine schon längst beantwortete Antwort noch ein X-tes Mal bestätigen zu müssen. Beim erstmaligen Vorkommen wird ein Verstoß gegen diese Regel mit einer Ermahnung, und bei Wiederholung mit einer Verwarnung geahndet.


    • Äußere Form eurer Posts
    Achtet darauf, dass euer Post leserlich, komplett ausformuliert und gut begründet ist, denn viele Leute können nichts mit einer "Ja/Nein"-Antwort anfangen. Es geht NICHT primär darum, wer als erster geantwortet hat, sondern darum, dass der Fragensteller die Antwort auch versteht und nicht noch zwanzig Mal nachfragen muss. Daher appelliere ich auch an ein paar wenige Camp0r, die grundsätzlich schlampig schreiben, dies in Zukunft zu unterlassen (die betroffenen Personen wissen schon, wer gemeint ist).
    Unterlasst zusätzlich bitte immer die "Nutze die Suchfunktion!"-Anschuldigungen, denn sowas kann der Fragensteller nicht gebrauchen und wir Moderatoren wollen das auch nicht sehen.


    • Close-Forderungen, Einzeilenposts und anderer Spam
    Spam in jeglicher Form ist im Regelfragenbereich strengstens untersagt. Dinge, die nichts mit der Frage zu tun haben, haben aus Gründen der Übersichtlichkeit nichts im Regelfragenbereich verloren. Wenn ihr einen Thread nicht eröffnet habt, dann lasst auch bitte diese unsinnigen Close-Forderungen bleiben, denn diese sind lediglich dem Threadersteller und uns Moderatoren vorbehalten. Einzeilenposts oder gar Ein-Wort-Posts sind hier ebenfalls nicht gerne gesehen und werden als Spam gewertet.
    Seid so gut und schweift bitte auch nicht in Richtung Strategien ab und redet daher nicht darüber, wie gut sich "Sacred Phoenix of Nephthys" in diesem und jenem Deck tut, denn dafür ist das YGO: Strategie-Forum da.
    Spam zieht grundsätzlich immer eine Verwarnung mit sich.


    • Sicherheit beim Antworten
    Bitte tut den Fragenstellern den Gefallen und antwortet nicht, wenn ihr euch nicht sicher seid bei dem, was ihr gerade schreibt oder denkt. In manchen Diskussionen mag es sicherlich vorkommen, dass jeder nur eine bescheidene Meinung zu dem Thema hat, aber bei 'normalen' Fragen erhöhen Statements wie "Aber ich kanns dir nicht so sicher sagen..." oder "Vielleicht isses aber auch anders..." nur die Verwirrung und schaden somit wiederum der Übersichtlichkeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum oTCGt



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln des Regelfragen-Bereichs!"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)