Regeln des Deck-Rating Bereiches!

oTCGt
Verfügbare Informationen zu "Regeln des Deck-Rating Bereiches!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nightmare Creature
  • Forum: oTCGt
  • Forenbeschreibung: oTCGt ist ein Forum, was sich auf das Trading Card Game Yu-Gi-Oh spezialisiert hat und Online-Yu-Gi-Oh-Turniere veranstaltet.
  • aus dem Unterforum: YGO: Deck-Rating
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln des Deck-Rating Bereiches!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln des Deck-Rating Bereiches!"

    Re: Regeln des Deck-Rating Bereiches!

    Nightmare Creature - 30.05.2007, 16:12

    Regeln des Deck-Rating Bereiches!
    Regeln des Deck Rating Bereiches


    • Wir werden hier das Verfahren von "Ich-rate-Deins-du-ratest-Meins" einführen. Wenn ihr also ein Deck von einem anderen User geratet habt, stellt ihr untendrunter (im selben Post) einen Link zu eurem eigenen Deckthread, den ihr geratet haben wollt (KEINE Hinweise auf die eigene Signatur, sondern genau 1 Link zum Thread!).


    • Es soll den Usern frei stehen, das Deck des Anderen zu raten. Es besteht kein Zwang, allerdings ist es eine nette Geste, wenn auf den Rating-Wunsch eingegangen wird. Wir wollen uns hier gegenseitig helfen und daher bricht euch kein Zacken aus der Krone, wenn ihr 5 Minuten dazu spendiert, ein Deck eines anderen Users zu raten.


    • Jedes Deck, das ihr postet, muss eine kleine Erklärung enthalten, die die Strategie eures Decks verdeutlicht. Wünscht ihr euch Verbesserungen, solltet ihr in dieser kurzen Erklärung außerdem ergänzen,
    - welche Erfahrungen ihr mit dem Deck gemacht habt,
    - welche Karten euch beispielsweise absolut nicht überzeugten,
    - welche Karten in keinem Fall ausgewechselt werden können,
    - woran ihr am ehesten gescheitert seid.
    Solltet ihr euch nicht an diese Regelung halten, wird euer Thread geschlossen, allerdings könnt ihr euch an einen Moderator wenden, der diesen Thread erneut öffnet, falls ihr eine Erklärung hinzufügen wollt.
    Mehr dazu könnt ihr in diesem Thread unter dem Punkt 'Was ist ein Strategieteil?' nachlesen.


    • Jeder Deckthread, der ein Deck Editor Deck beinhaltet, zu dem ihr einen Link postet, muss zudem noch eine ganz normale Deckliste enthalten und der Strategieteil muss ebenfalls im Deckthread selbst enthalten sein. Andernfalls wird euer Thread geschlossen.


    • Tauschgeschäfte sind im kompletten Deck Rating Part untersagt und werden als Spam behandelt und folglich mit Verwarnungen geahndet. Wenn ihr eine Karte eures Gegners ertauschen wollt, nutzt hierfür die PN-Funktion bzw. die Tauschecke!


    • Wenn ihr euren Thread nicht gemeldet habt und ein Moderator den Thread in einem falschen Bereich sieht, so wird er den Thread verschieben und sich einen Vermerk machen, dass ihr weder dazu in der Lage wart, den Thread ins richtige Unterforum zu posten, noch dazu in der Lage wart, diesen zu melden. Beim zweiten Mal, wo das vorkommen sollte, werdet ihr verwarnt.


    • Es werden nur Decks gepostet, die nach einem bestimmten Schema geordnet sind. Ist euer Deckthread nicht in Monsterkarten, Zauberkarten und Fallenkarten untergliedert, wird er geschlossen.


    • Einzeilen-Ratings wie "Ich würde noch einen Harpien-Flederwisch hinzufügen" oder "Ich finde das Deck gut, lass es so!" werden als Spam behandelt und mit Verwarnungen geahndet.


    • Es ist nur EIN Push pro Tag erlaubt. Wer öfter als 1 Mal seinen Thread pusht, wird verwarnt und der Deckthread wird für 24 Stunden für jeden zusätzlichen Push geschlossen. Updates gelten ebenfalls als zusätzliche Pushes, d.h. ihr dürft täglich nur 1 Push oder 1 Update durchführen. Desweiteren sind umfangreiche Zitat-Pushes zu unterlassen, da diese nur zu Unübersichtlichkeit führen und endloses Scrollen sowohl für die Moderatoren als auch für die interessierte Usergemeinde unvorteilhaft ist.


    • Threads wie "Baut mir ein gutes E-Hero-Deck" oder "Wie muss ein Exodia Deck aussehen" sind im Deck Rating Part nicht gestattet. Nutzt dazu die Suchfunktion (entweder im Deck Rating Bereich oder im Strategiebereich).


    • Wer auch nur daran DENKT, jetzt jeden Deck-Thread durchsuchen zu müssen und jedes Deck mit einem enthaltenen Cyber-Stein mit "Stein raus!!!" kommentieren zu müssen, erhält OHNE Vorwarnung eine Verwarnung!


    Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden. Wir bitten alle User darum, unsere Regeln zu befolgen, dass wir möglichst wenig Arbeit und Ärger mit euch haben.
    Wer die Regeln einhält, der hat auch nichts zu befürchten - alle anderen müssen eben mit Hinweisen, Verwarnungen und Bans (aus dem DR Bereich // aus der Duellakademie) rechnen.

    Die Deck Rating Moderatoren
    Nightmare Creature

    Solltet ihr Fragen haben, stehen wir euch immer per PN zur Verfügung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum oTCGt

    Regeln des Regelfragen-Bereichs! - gepostet von Nightmare Creature am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln des Deck-Rating Bereiches!"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)