Frage zu Schnupfen

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Schnupfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Yanniksdosi - Shevas
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: Impfungen, allgemeine Informationen über virale Erkrankungen usw.
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Schnupfen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Schnupfen"

    Re: Frage zu Schnupfen

    Anonymous - 30.05.2007, 08:39

    Frage zu Schnupfen
    Huhu

    Ich habe mal ne Frage ud hoffe einer von Euch Spezialisten*schleim*
    kann mir einen Rat geben.

    Eine Bekannte, die ich nicht oft sehe hat 3 Katzen. Ob geimpft oder nicht , weiß ich nicht.
    Jetzt hat sie mir in einem Brief ihren Besuch angekündigt....
    Und in dem Brief stand auch, dass ihre Miezen Schnupfen hätten und der "Rotz Da nur so rauslaufen würde".

    Wenn sie mich besucht, kann sie mir bzw.meinen Katzen den Schupfen "mitbringen"?
    Ich habe 2 CNI -Kater, die aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr geimpft werden, die anderen Miezen von mir sind geimpft.

    Und ich möchte mir ja nicht die Pest ins Haus holen...
    Mache ich mir unbegründet Sorgen?? Oder kann das auf diesem Weg übertragen werden???

    Besorgte Grüße Tanja



    Re: Frage zu Schnupfen

    Yanniksdosi - 30.05.2007, 09:28


    Da bin ich für ein "Lieber nicht!".

    Wenn es wirklich Katzenschnupfen ist, dann isses hochansteckend.
    Da würd ich kein Risiko eingehen.
    Man kann sich auch im Freien treffen.
    Als bei Ranger der Pilzverdacht bestand, hab ich es auch vermieden Uschis Wohnung zu betreten. Muss nicht sein, das man den anderen Katzis, sooo ein Gastgeschenk mitbringt.

    LG



    Re: Frage zu Schnupfen

    Shevas - 30.05.2007, 09:37


    Ich schließe mich Birgit an.

    Was möglich wäre:

    Sie bring ausschließlich frisch gewaschene Sachen mit, die nach dem Waschen, also auch während des Trocknens NICHT in nährem Kontakt mit den erkrankten Katzen gekommen sind

    Sie wird vor betreten der Haustüre mitsamt Kleidung desinfiziert und muss dann noch einige Minuten draußen warten.

    Ist es nur ein Tagesbesuch, oder bleibt sie einige Tage? Im ersten Fall würde ich den Besuch ablehnen, im zweiteren nahe legen so wenig Garderobe wie möglich mitzubringen und selbst alles direkt in die Waschmaschine stecken.
    Im zweiten Fall würde sich mir außerdem die Frage aufdrängen, wie sie die Katzen allein lassen kann :twisted: (Sorry, kann nicht raus aus meiner Haut) weil so verrotzte Katzen eigentlich möglichst wenigstens 3 x täglich ins Meersalzdampfbad gesteckt werden sollten.



    Re: Frage zu Schnupfen

    Anonymous - 30.05.2007, 11:38


    Danke für Eure Meinungen.... :flower: :flower:

    Nee , sie wollte nur auf einen Kaffee-Besuch vorbei kommen, aber ich halte das auch für zu riskant.
    Und die Prozedur mit desinfizieren, Extra-Wäsche usw. kann man sich doch auch echt ersparen, wenn sie zu Hause bleibt.


    Ob es "Echter " Katzenschnupfen ist weiß ich nicht..Gibt es denn auch "Normalen" Schnupfen bei einer Katze.
    Ich hatte Gott sei Dank noch nie das Problem und möchte es auch nicht haben..

    Deshalb und sich um ihre Kranken Miezen kümmern.

    Dank Euch !! :flower:

    LG Tanja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    ICh krieg die KRISE!!!!!!!!!! - gepostet von Sinsiria am Freitag 17.08.2007
    Nanti un das Mittelalter ;) - gepostet von Yanniksdosi am Dienstag 23.10.2007
    Zooplus - gepostet von Mietzlinchen am Dienstag 21.11.2006
    Maggi ist tot - gepostet von Sinsiria am Donnerstag 04.01.2007
    Hunderasse gesucht - gepostet von Sinsiria am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Schnupfen"

    frage zu GY611 - tomtom70 (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage zum VT - egdir (Mittwoch 16.01.2008)
    Aero Nr.706 im Wandel - Jesspo (Dienstag 12.10.2010)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Frage zu euren Bündnisse - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage - Wichtig - MRFCato (Donnerstag 30.08.2007)
    Frage - momo (Mittwoch 22.06.2005)
    Wichtige Frage !!!! - Wohlie (Donnerstag 26.07.2007)
    Frage - Maya (Donnerstag 12.07.2007)