Stina International

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Stina International"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Kerstin - Olaf - Christian - nähtussi - Garfield - saar-lui
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stina International
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stina International"

    Re: Stina International

    Alex - 30.05.2007, 22:24

    Stina International
    Am morgigen Donnerstag begibt sich Stina gen Heidelberg zur U18-Nationalmannschaft, und in den nächsten Tagen gibt es dann wohl auch ein paar Spiele. Für uns interessant könnte der Dienstag werden.

    Um 18 Uhr spielt da die deutsche U18 gegen die Luxemburgerinnen. Muss ein Ort hinter Remich sein, genaueres lässt sich sicher noch in Erfahrung bringen. Könnte man ja einen kleinen Ausflug zur Nationalmannschaft machen und Stina anfeuern.

    Schland, Schland!



    Re: Stina International

    Kerstin - 31.05.2007, 09:27


    Gute Idee,
    da Remich von uns ja nur ein Katzensprung entfernt ist sind wir sicher dabei.
    Alex, sobald du etwas genaueres weisst schreib es bitte ins Forum.



    Re: Stina International

    Alex - 31.05.2007, 13:54


    Das Spiel findet um 18 Uhr in Oberanven statt. Ich kenne bisher vom Fußball nur Niederanven, aber das sollte ja wohl zu finden sein. Hinter Luxemburg-Stadt? Lässt sich noch eruieren, muss mal meine Lux-Karte zu Rate ziehen.



    Re: Stina International

    Alex - 02.06.2007, 14:12


    Der luxemburgische Verband hatte die tolle Idee, das Spiel auf 16 Uhr vorzuverlegen (ist das ein Wort? Egal). Mitfahrgelegenheit könnte zur Verfügung stehen, wann und wo wird noch geklärt.

    Oberanven Metropolitan Area. Oder so ähnlich. Da wird gespielt.

    Aber Nieder-, Ober- und sonstige -anvens sind ja so groß nicht, das wird sich ja finden. Wir arbeiten weiter daran.

    Schland, Schland!



    Re: Stina International

    Olaf - 02.06.2007, 14:28


    Schade, kann Dienstag leider nicht dabei sein. Die Arbeit ruft und ich kann mich nicht mal davon für einen Tag verabschieden.

    Wünsche allen Fahrenden aber viel Spaß bei dieser Tour. Feuert die junge deutsche Mannschaft gehörig an (vor allen Dingen Stina, versteht sich natürlich von selbst :wink: ).



    Re: Stina International

    Alex - 05.06.2007, 21:20


    Ich mach´s kurz. Die deutsche U-18 Nationalmannschaft der Damen bestritt an diesem historischen Datum (05.06.07) ein Test-Länderspiel gegen die U-18 aus Luxemburg. So weit so gut. Das Spiel fand an einem Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr statt. Das machte die Anreise für Fans etwas problematisch, aber nicht unmöglich, so dass sich in Oberanven (Weltmetropole, gleich hinter New York) nicht weniger als sechs Mitglieder des Fanclubs einfanden. Ich hatte dabei die Ehre, mit René S. mitfahren zu dürfen.

    Kurz nach halb drei Uhr Nachmittags kam er an meiner Arbeitsstelle vorbei, ich hüpfte behände in den Wagen und ab ging die Fahrt nach Luxemburg. Bis Remich kein Problem. Dann über Bous (kleines Kaff in der Nähe von Remich) und diverse weitere kleiner Ortschaften bis nach Moutfort, daselbst rechts ab über Schrassig und Schuttrange nach Niederanven. Und dann begann das Unglück.

    Von Niederanven nach Oberanven ist ja noch relativ leicht (und da fuhren wir schon einen Kreis). In Oberanven fanden wir dann jemanden, den wir nach dem Weg fragen konnten und der uns auch die hilfreiche Auskunft gab, dass die Halle hinter einem „Match“-Supermarché liege. Aber erst mal diesen Supermarkt finden. Zurück in Niederanven rief René dann seinen Luxemburger Bekannten an, der ihm den Weg genau schilderte, und siehe da, kaum waren wir aus Niederanven raus und in den Ort Sennigerberg rein, da ging es auch schon zum Supermarkt und daraufhin zur Halle. Die mag zwar offiziell in Oberanven liegen, zu erreichen ist sie aber nur anders.

    Sei es wie es sei, Garfield ließ es sich nicht nehmen uns draußen auf dem Parkplatz abzufangen und uns den Weg in die heiligen Hallen zu erläutern, das bedurfte nämlich eines weiten Fußmarsches. Aber schließlich waren wir angekommen und begaben uns dann auch gleich auf die Tribüne im ersten Stock, vorbei an einer imposanten Kletterwand, die am Rande des beeindruckenden Foyers zu finden war. Die Halle selber auch sehr schön, die Plätze (Sitzschalen ohne Rückenlehnen) gewöhnungsbedürftig, aber für die vielleicht zwanzig Zuschauer, die im Laufe des Spiels eintrudeln sollten, ausreichend.

    Kurz nach 16 Uhr ging es dann los. Ähnlich wie damals in Armentières dauerte es auch diesmal lange, bis endlich mal Punkte erzielt wurden. Niemand anderes als unsere Stina traf nach über zwei Minuten Spielzeit endlich einen Korbleger und brachte das Spiel ins Rollen.

    Mehr oder weniger.

    Nach gut vier Minuten wurde sie dann ausgewechselt und kam erst wieder kurz vor der Halbzeitpause in das Match zurück. Über 18:9 hatte sich das deutsche Team dann zur Pause bereits auf 43:20 abgesetzt (dass das Match damit schon entschieden war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sollten doch die Gastgeberinnen am Ende des Spiels bei deutlich unter 40 Punkten bleiben). Nach dem dritten Viertel lagen unsere Mädels mit 62:31 vorne, am Ende gab es einen ungefährdeten 82:37 Erfolg in einem Spiel, das an Spannung nur knapp hinter dem Halbfinale gegen Wasserburg zurückstehen musste.

    Stina erzielte 8 Punkte (1 von 2 von der Linie, ein Dreier, zwei Korbleger, einige schöne Steals und Assists waren auch dabei), man merkte ihr doch an, dass sie im Training gegen Isa Comteße und Aja Parham, und in der Saison gegen Diana Pop und Doro Richter spielt. Zwei Fouls wurden ihr auch noch angehängt, aber über die Schiedsrichter schreibe ich lieber nichts. Dass in einem solchen Spiel zwei einheimische Referees zu Werke gehen, in Ordnung, aber was die sich teilweise zusammengepfiffen haben, vor allem der eine, na ja. Die Anwesenden wissen, wovon ich rede :D

    Nach dem Schlusspfiff nutzte René die Gunst der Stunde und unterhielt sich noch ein wenig mit der Mannschaft (war ja immerhin vor zwei Jahren seine U-16, von daher kannte er die meisten, wenn nicht alle), Stina kam noch kurz zu den Fans, und dann ging es irgendwann auf die abenteuerliche Heimreise.

    Luxemburg ist ein schönes Land, vor allem, wenn man über die Dörfer fährt. Da wir auf dem Hinweg im Ort einige Kurven auf der Suche nach der Halle gefahren sind, kamen wir auf dem Rückweg ein wenig von der Strecke ab und fuhren auf einmal auf einer Landstraße Richtung Grevenmacher. So nicht, wozu habe ich eine Karte dabei, und dann ging die wilde Tour los. Wenden, abbiegen, nein geht nicht, da ist die Straße gesperrt, weiter, jetzt abbiegen, nein, hier ist immer noch gesperrt, einen Kreis gefahren, aber jetzt biegen wir ab, jawoll, jetzt geht’s. Weiter nach Flaxweiler, nein, hier ist wieder gesperrt, dann halt nach Beyren, jetzt Canach (da fuhren wir auch am hiesigen Fußballplatz vorbei [Terrain Rue de Lenningen], von mir besucht am 3. Dezember letzten Jahres beim 3:3 meines Avenir Beggen bei Jeunesse Canach, und das nach einer 3:0-Führung und dem Ausgleich in der Schlussminute, geregnet hat´s auch, aber lassen wir das), gefolgt von, nein, da ist auch gesperrt, dann eben nach Greiveldange, Richtung Ehnen, plötzlich waren wir an der Mosel, und von da an war es ja ganz leicht.

    Noch kurz getankt, kurz vor halb acht waren wir wieder in Saarlouis. Zack, Länderpunkt Luxemburg. Wurde ja auch mal Zeit. Stina und der U-18 viel Erfolg bei der EM in Frankreich (irgendwo an der Atlantikküste), wir warten dieweil auf den 9.9., da gibt es nämlich das erste Vorbereitungsspiel der Royals. Ist ja nicht mehr lange. Bis dahin.



    Re: Stina International

    Christian - 06.06.2007, 10:24

    Luxemburg
    Mensch Alex, Klasse...

    Wo Du überall rumkommst !!!
    Schien ja ein "kurzweiliger" Nachmittag gewesen zu sein...HiHi
    Wäre gerne auch hin, aber 16:00 Uhr war einfach nicht drin.
    Bis ich das gefunden hätte, wär´s dann wohl eh rum gewesen.
    Luxemburg scheint aber eine Reise wert zu sein...

    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
    Macht immer Spaß von Dir zu lesen.

    Bis 9.9. müssen wir warten.
    Ach herje, wer soll das aushalten ?



    Re: Stina International

    nähtussi - 06.06.2007, 15:08


    Alex, super dein Bericht.
    Komisch wir waren aber früher zu Hause und waren dazwischen noch einkaufen. HIIHIHIHIHi
    Ansonsten kann ich zu dem Bericht nichts mehr hin zufügen. Er ist toll.
    Nur diese Halle war alleine schon den Besuch wert-
    es war ein schöner Mittag mit euch.
    Übrigens, Alex hat vergessen zu erwähnen das er uns alle mit Erdbeeren verpflegt hat.
    Gruß nähtussi



    Re: Stina International

    Kerstin - 06.06.2007, 15:34


    Stimmt,
    die Halle ist echt sehenswert.
    War ein schöner Nachmittag :D



    Re: Stina International

    Garfield - 06.06.2007, 18:25


    Na dem Bericht von Alex ist ja kaum noch was hinzuzufügen :!: Mir tun nur die Basketballfans im Ländchen ganz schön Leid . Die Halle war zwar top aber die ergonomisch geformten Sitzschalen sind wohl nur auf Letzeburger Hintern genormt :P Aber am meisten hat mich ein gewisser Herr in Grau begeistert ,der war echt die Attraktion des Spieles :wink: Der Mann hat sämtliche Basketballkenntnisse der Fans,Spielerinnen und ihren Coaches am Boden zerstört und seine eigenen Spielregeln für diese Sportart erfunden . Was auch auf den Rängen zur allgemeinen Erheiterung beitrug (weniger bei den Trainern und Spielerinnen beider Taems).Lustig war in dem Zusammenhang noch die Antwort des Nationaltrainer auf meine Frage nach der Schiedsrichterleistung ,worauf der gute Mann mit "welche Schiedsrichter?"antwortete. In Zukunft sei es vielleicht angebracht nicht nur der gegnerischen Mannschaft ein Geschenk zu überreichen , sondern auch den Schiedsrichtern (in Form eines orginal Basketball Regelbuches) :lol: Ansonstens gibt es meinerseits wenig zu berichten was Alex noch nicht geschrieben hat ,muss mich nur wundern was der Enterrich immer für tolle Strecken findet zu den Spielorten :wink:
    Fazit:Ein lustiger Nachmittag :wink:



    Re: Stina International

    saar-lui - 07.06.2007, 23:08


    Alex, dein bericht - einfach KLASSE!!!!!
    und natürlich auch die die beiträge aller anderen. da kann man/ich richtig
    traurig werden. wieder mal was verpasst.
    und dann noch : das Datum 9.9. das ziiiiieeeeeeehhhhhhhhht sich.

    da gehts mir wie christian. wer soll das aushalten?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ideen zum Spiel Royals - Fanclub - gepostet von holger2101 am Donnerstag 20.04.2006
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Fußball! - gepostet von holger2101 am Donnerstag 28.12.2006
    Halbfinale: Wasserburg - Royals - gepostet von holger2101 am Samstag 01.04.2006
    Final Four - gepostet von holger2101 am Freitag 20.01.2006
    Böse Gerüchte aus DBBL - gepostet von Alex am Samstag 12.05.2007
    Hallen-Training - gepostet von Christian 4 am Donnerstag 10.05.2007
    Marine bei der Nationalmannschaft - gepostet von holger2101 am Donnerstag 31.05.2007
    Halbfinale in Wasserburg - gepostet von Flo am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stina International"

    The International - Regie: Tom Tykwer; Produzent: John Woo - Reisefuehrer (Freitag 13.07.2007)
    12e GTI Tuning International MAGNY-COURS 2007 - schachbrettmegane (Montag 13.08.2007)
    International Forum - Dio-Jarno (Donnerstag 03.06.2004)
    @Stina: VerkaufspferdepflegerFRAGEN - Anonymous (Freitag 13.08.2004)
    SVG International - Anonymous (Mittwoch 12.10.2005)
    Aachen - International - valli (Donnerstag 04.11.2004)
    12e GTI Tuning International - DierkS. (Montag 23.07.2007)
    Favourite Deejay International Search - buxx (Sonntag 07.08.2005)
    International Tuning Salon Mechelen - R5-driver (Freitag 24.08.2007)
    International Wrestling Federation - Bill Goldberg (Sonntag 29.08.2004)