Die Queensland-Kreatur

www.weltraetsel.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Die Queensland-Kreatur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: suthek
  • Forum: www.weltraetsel.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Mysterien und Rätsel in der Welt
  • aus dem Unterforum: Australien & Ozeanien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 28.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Queensland-Kreatur
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Queensland-Kreatur"

    Re: Die Queensland-Kreatur

    suthek - 29.05.2007, 16:07

    Die Queensland-Kreatur
    Im Dezember 1964 machte der französische Photograph Robert Serrec Urlaub in Queensland, Australien als er das Photo seines Lebens machte -- oder es fälschte!
    Er paddelte gerade mit Freunden und Familie in seichtem Wasser vor Hook Island, in der Nähe der Küste von Queensland, als er es in den Wellen entdeckte.

    Serrec beschrieb das Monster als eine riesige, dunkelhäutige Schlange mit dem Körper einer riesigen Kaulquappe. Es hatte einen riesigen, reptilen Kopf und einen schlanken, welligen Körper der zwischen 22 und 25 Metern lang war. Serrec sagte, dass es schien als hätte die Kreatue ein Wunde auf dem Rücken. Eins von Serrecs Photos (dass auf dieser Seite abgebildet ist) zeigt ein ziemlich klares Bild, welches das Photo von den anderen typischen verwackelten und unscharfen Seemonster Photos unterscheidet. Serrec filmte auch noch unterwasser mit einer Videokamera, doch auf dem Film war nichts zu sehen.

    Serrecs Photo und Geschichte wird von (fast) jedermann für einen schlechten Scherz gehalten. Das Hauptargument gegen das Photo ist, dass es zu klar sei -- es sieht alles so perfekt und so real aus, dass ironischerweise alle Experten davon überzeugt sind, dass es gestellt ist. Es ist außerdem extrem schwer die Größe der Kreatur zu bestimmen. Die Position des kleinen Mannes mit seinem Motorboot im Hintergrund des Bildes suggeriert uns, dass das Ungeheuer riesig sein muss, aber es könnte -- und ist es m.E. nach auch -- auch nur ein kleiner Futzel sein, von sehr nah aufgenommen, mit dem Boot in weiter Entfernung.




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.weltraetsel.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Die Queensland-Kreatur"

    kreatur - Ghosti (Samstag 22.09.2007)
    Seltsame Kreatur ...oder irgendwie eine optische Täuschung - saskat (Freitag 10.02.2006)
    Welche Kreatur findet ihr besser!!!! - 1stlycaner (Freitag 24.03.2006)
    Kreatur im Wald - kelpie (Sonntag 30.04.2006)
    Grüße edle Kreatur, wie ist euer Name und was euer Anliegen? - Sylunia (Dienstag 26.06.2007)