Candy und das große Springen

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Candy und das große Springen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xXFarinaXx - Julia - Anonymous - Jenny
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Farina
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Candy und das große Springen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Candy und das große Springen"

    Re: Candy und das große Springen

    xXFarinaXx - 29.05.2007, 19:14

    Candy und das große Springen
    Candy und das große Springen
    (Bericht für Filou und Ronja (Ihr Spitzname ist Ronsch oder Ronscha))


    Ich gähnte. Heute hatte ich richtig schön ausgeschlafen. Und- heute würde ich wieder Candy trainieren. Also stand ich auf um mich anzuziehen und zu waschen. Als ich runter ging, saßen Magda und Julia am Tisch und Ronja , Leo, Kira und Sina lagen teilweise neben teilweise unter dem Tisch. Ich streichelte alle kurz und setzte mich und bestrich mein Brötchen mit Hüttenkäse. Als wir fertig mit dem Frühstücken waren, gingen wir zur Garage und holten unsere Fahrräder raus. Ich holte noch schnell Ronja, Leo und Kira und die Leinen , dann machten wir uns auf den weg. An der Ampel trafen wir auf Jenny und wir fuhren zu 4. weiter. Ich erzählte: „Also, ich bin Filou zu Frieden. Candy ist auch sehr gut, eine vernünftige Stute. Wie geht’s mit euren Pferden?“ „Mit Sky bin ich ebenfalls zu frieden.“, antwortete mir Jenny. Julia und Magda ebenfalls. Da fuhren wir auch schon auf den Hof. Ich hing wie immer meine Jacke an und ging auf die Weide um Candy zu holen. Ich suchte sie und fand sie auch. Ich nahm sie am Halfter, machte den Führstrang fest , und brachte sie in die Stallgasse und machte sie fest. Neben ihr stand Marciso uns auf der anderen Seite Sky. Ich klopfte beiden den Hals und ging um Sattel, Zügel, den Putzkasten, Huffett und Gerte und kam zurück aus der Sattelkammer. Ich nahm den Striegel und bürstete sie damit sehr ordentlich. Dann nahm ich Wasser und wusch sie und shampoonierte sie ebenfalls ein. Ich wusch den Schaum aus und dann Setzte ich den Sattel obendrauf. Es war ein neuer Sattel. Richtig schön. „Und ich darf damit als erstes reiten“, dachte ich fröhlich. Danach Kratzte ich die Hufen aus. „ Wo hast du dich wieder rum getrieben, Candy!“ Dann nahm ich die Zügel und das Zaumzeug und machte es an Candy fest. Kurz danach setzte ich mir den Reiterhelm auf , stieg in die Reitstiefel und schlüpfte in die Handschuhe. Dann machte ich sie los und ging mit ihr in die Halle. Dort waren ganz passende Hindernisse aufgebaut. Ich ritt als erstes im Schritt 3 Runden. Ich war am Punkt C und ritt im Trab zu E. Von dort wieder zu F und dann wieder zu C. Das wiederholte ich noch einmal. Dann steuerten wir auf die Hindernisse zu und ich lies sie an galoppieren. Sie sprang sehr gut hinüber. Sie brauste auf das nächste zu und sprang perfekt hinüber. Beim 3 passierte es. Sie schmiss eine Stange runter. Das war mir grad egal. Ich ritt weiter und sie sprang immer perfekt bis auf zwei oder drei Ausrutschern. Nach einer Viertelstunde , ging ich aus der Halle. Es fisselte- hoffentlich würde es nicht schlimmer werden. Langsam ritt ich vom Hof. Es ging Richtung Wald. Dort ritt ich gerne lang. Wir ritten am Waldrand. Nach 2 Minuten drehte ich aber wieder um. Mir war langweilig. Also: Zum Hof zurück. Candy machte dies nichts aus.

    Auf dem Hof angekommen, ging ich in die Lounge Guckte ob jemand da war. „Hallo Farina.“ ,hörte ich eine Stimme hinter mir sagen. Es war Carina. „Hallo Carina. Und? Was machst du grad?” – „Ich schaue grade ein paar Akten nach.“, sagte sie und nahm einen Schluck Kaffe. Danach wandte sie sich wieder den Akten zu. Ich schaute weiter. Ganz hinten, saß Julia und starrte mürrisch in ihren Kaffee. Ich setzte mich zu ihr. „Langeweile?“, fragte ich sie. Anstatt zu antworten nickte sie. „Hast du Lust einen kleinen Ausritt zu machen?“ Wieder nickte sie. Dan standen wir wieder auf und verabschiedeten uns von Carina. Wir gingen nach draußen ,wo ich Candy neben Lord gebunden hatte. Wir stiegen wieder auf und ritten vom Hof. Wir ritten aber nicht zum Wald, nein , nein. Wir ritten nach Haus. Dort banden wir die beiden kurz an und gingen ins Haus um Leo und Ronja zu holen. Wir saßen wieder Auf den Pferden und hielten mit dem Arm die Leinen fest und ritten sofort auf den Feldweg zum Wald. Dort war es kaotisch. Es hatte letzte Woche schrecklich gestürmt. Es war zum glück niemand zu schaden gekommen, hier wohnte niemand. Julia und ich waren begeistert von dem gebiet. Wir trabten so an das die Hunde noch mithalten konnten. Da waren Julia und ich uns einig : am besten wir binden sie an. Das taten wir dann auch. Dann ohne die Hunde, galoppierten wir los und sprangen über die umgekippten Bäume. Es machte mächtig Spaß. Als wir eine Runde gedreht hatten waren wir und die Pferde völlig erschöpft, allerdings die Hunde nicht. Wir nahmen wieder die leinen und ritten zurück zum Gestüt. Dort putzten wir die Pferde und machten sie richtig hübsch fertig. Das duschen der beiden machte zu zweit auch mehr Spaß. Als wir die Pferde schon weg gebracht hatten, machten wir noch ne kurze Wasserschlacht. Dann gingen wir zu unseren Rädern, nahmen Leo und Ronja an die Leine und fuhren nach Haus. Dort machte Julia uns was zu essen fertig während ich mich solange um Leo und Ronscha kümmerte. Dann aßen wir , danach duschten wir uns. Als wir frisch waren , so hatten wir uns überlegt, gingen wir mit Magda und Jenny und den 4 Hunden In den Park und spielten mit ihnen bis um 22:00 Uhr. Um 22:30 Uhr kuschelte ich wie immer mit Ronsch und schlief ein.



    Re: Candy und das große Springen

    Julia - 29.05.2007, 19:35


    Schööööööm



    Re: Candy und das große Springen

    xXFarinaXx - 29.05.2007, 19:37


    thx



    Re: Candy und das große Springen

    Anonymous - 29.05.2007, 19:44


    ders super :)



    Re: Candy und das große Springen

    Jenny - 29.05.2007, 20:01


    Echt cool



    Re: Candy und das große Springen

    Anonymous - 29.05.2007, 20:02


    Du wirst immer besser ! Der is super !



    Re: Candy und das große Springen

    xXFarinaXx - 29.05.2007, 20:26


    thx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Der Umbau - gepostet von Lisa am Sonntag 19.08.2007
    Sorry, war weg + Überraschung - gepostet von Lisa am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Candy und das große Springen"

    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    Candy - artur1 (Dienstag 16.05.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)