##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm

STUMM
Verfügbare Informationen zu "##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mr. Onetouchable (JMaul)
  • Forum: STUMM
  • Forenbeschreibung: Kein Ponnyhof
  • aus dem Unterforum: NEWS
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm"

    Re: ##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm

    mr. Onetouchable (JMaul) - 29.05.2007, 11:19

    ##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm
    Guten Morgen STUMM'ler,

    nach dem uns leider unser alter Chef Kaput, aus gutem und verständlichem Grund, verlassen hat, musste jetzt im Stamm etwas geschehen...
    Uns sind einige Dinge aufgefallen, mit denen wir nicht einverstanden sind und die wir un Zukunft ändern wollen/ändern werden!
    Das heißt nicht, dass wir den Stamm von unten bis oben komplett umkrempeln wollen, aber wir müssen aus dem Potenzial was dieser Stamm hat, etwas machen und müssen uns weiter entwickeln und weiterentwickeln (verzwickte neue Rechtschreibung^^).

    Punkt 1: Der Rat
    Der Rat besteht nun zunächst aus:
    Fear Hood
    Shizzo Genie
    Blauerplanet
    Spamboy
    Mr. ONETOUCHABLE

    Mit zunächst meine ich, dass noch mit 2 Mitgliedern geklärt werden muss, ob sie bereit sind, ihr Amt so weiterzuführen, wie sie es bisher getan haben.
    Wie wir genau die Prioritäten des Rates festlegen werden wir klären, wenn wir die Zusagen der Ratsmitglieder haben und dann wird ein gemeinsamer Weg entwickelt werden.



    Punkt 2: Weitere Entwicklung des Stammes
    -->2.1 Verringerung der Memberzahl
    Wir werden die nächsten Tage einige inaktive Member zum adeln an "passend-liegende" Member freigeben und dieses auch, im etwas weitsichtigeren Hinblick auf die spätere Spielphase, in taktischer Weise tuen.
    Das hat den Grund; niemand von uns wird Wert auf Leute legen, die ohne das der Stamm ein Wort davon mitbekommt, weggeadelt werden und wir bekommen dafür den Hohn.
    Außerdem machen wir so ggf. wieder Platz für neue Member und wenn ich einmal daran erinnern darf, waren wir am Anfang mal auf eine Memberzahl von vielleicht 20 Leuten geeicht, was meiner Meinung nach völlig ausreicht, da (als bestes Beispiel) die Koordination leichter zu tätigen ist.

    -->2.2 Grobe Adelsrichtungen
    Ebenfalls im Hinblick auf den weiteren Spielverlauf werden wir schnellstmöglichst eine Karte veröffentlichen, in der wir die grobe Adelsrichtung für einige "Zusammenschlüsse" von Membern festlegen werden.
    Wir haben, wie uns gestern aufgefallen ist, einige "Punkte" wo es sinnvol wäre, dass sich die Member zusammen tun und dort auch zusammen adeln!
    Für diesen Fall meldete Blauerplanet eine mögliche Aktivität an. Kleiner Einschub zu ihm; wir haben ihn in den Rat berufen, da er seit s1 am daddeln ist und auf anderen Servern sehr gute Arbeit in der Fürhrung von Stämmen macht.


    Punkt 3: Verhalten und Regeln für die Foren
    -->3.1 Das Interne Forum
    Unser Internes Forum ist nur für WICHTIGE dinge zu gebrauchen...
    David (a.k.a Shizzo Genie) hat das Forum soweit eingerichtet und es werden dort nur die angebenen Dinge gepostet:

    DEFF-Anfragen (DEFF-Anfragen bedeutet nicht; "Hilfe ich wurde gespäht und brauche Deff".
    Es wird sich an gewisse Regeln gehalten, die auch in Kürze veröffentlicht werden!)

    OFF-/Adelshilfe (Wenn wirklich kurzfristige Hilfe von Nöten ist...Dinge die länger geplant sind, besprecht ihr im Externen Forum)

    NEWS des Rates (Dinge die jeder früh und schnell mitbekommen soll, damit er auf dem laufenden ist!)

    Spammen ist VERBOTEN!

    -->3.2 Das externe Forum
    Hier könnt ihr meinetwegen spammen wie ihr wollt ;)

    Hier kommen vor allem längerfristige Sachen rein, die nicht als akut zählen!

    Außerdem sind wir schwer am überlegen, ob wir die Heulmail- und Bewerbungen-Threads, die bisher für alle zugänglich waren, anders behandeln werden. Ausgang für diese Überlegungen sind einfach sehr unangemessene Kommentare (teils Beleidigungen oder noobhaftes rumgeflame) die, wie wir uns im Rat einig sind, unter unserem Niveau sind und nur unserem Ruf schaden.


    Punkt 4: Kommunikation innerhalb des Stammes
    Einmal kurz und knapp: Kommunikation wäre im Moment vor allem in den einzelnen kleinen Ballungsgebieten wichtig, aber dazu fehlen mir im moment einfach die Informationen, wie das da abläuft!

    Die Aktivität im Skype hat nachgelassen und so etwas muss wieder gesteigert werden...

    Wir werden desweiteren einen IRC-Channel ins Leben rufen, da nach Meinungen einiger vieler Leute die meistens eh im IRC rumhängen und es nicht wie Skype extra erst laden, installieren, einstellen müssen etc.!


    Wir werden diese NEWS-Letter im Externen Forum zur weiteren Diskussion bereitstellen.



    So Far, Felix (JMaul a.k.a Mr. ONETOUCHABLE, RAT)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum STUMM

    Regeln! - gepostet von mr. Onetouchable (JMaul) am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "##News Nr.1: Änderungen/"Neu-Formierung" des Stamm"

    news von unserem ex-kv - Eli (Donnerstag 12.07.2007)
    News Juli/August - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Domain News - Funatic (Montag 21.01.2008)
    Aktuelle News!! vom 11.08.07 - Rick Jones (Donnerstag 12.07.2007)
    NEWS - Alper (Donnerstag 12.07.2007)
    Cordoban's Action News - Cordoban (Donnerstag 12.07.2007)
    NEWS!!!! - Dark (Donnerstag 19.05.2005)
    News zu Thema Dragonball - vegeta (Freitag 16.04.2004)
    News fürs Audi Team - blackangellady (Donnerstag 12.07.2007)
    Erste News zu StPuz - Sors (Donnerstag 01.04.2004)