mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "mal ne Frage an die Rüdenhalter hier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Simone - Cimba - ranti - Ari - Mäusenase
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mal ne Frage an die Rüdenhalter hier"

    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Simone - 29.05.2007, 21:32

    mal ne Frage an die Rüdenhalter hier
    Wie ja bekannt ist, wohnt bei mir eine Rotzrübe. Ist auch eigentlich kein Problem, weil ich komm damit klar und wer braucht schon Freunde :pahhh: aber was mich inzwischen wirklich wirklich an ihm nervt, wahrscheinlich macht er es schon länger, ganz sicher macht er es schon länger aber mir ist es noch nicht aufgefallen oder es war mir egal, ist nämlich: ER REITET AUF und zwar egal ob Rüde oder Hündin, er p****, bzw. versucht es, alles was nicht schnell genug weg ist. Grundsätzlich gesehen, kann ich ihn ja abrufen, aber wie grundsätzlich ja schon sagt, es gibt Ausnahmen, also kann ich ihn nicht immer abrufen, also eher garnicht, eigentlich überhaupt nicht wenn er seinen Hormonkoller auslebt. Das ganze fördert natürlich nicht wirklich seinen Beliebtheitsgrad und inzwischen wird es auch echt peinlich und er wird im Herbst vier und pubertäres Rumgerammel müßte er langsam fertig haben, es sei denn er befindet sich in der 68 Pubertät, das würde natürlich einiges erklären aber dann frag ich mich, wieviele Pubertäten wohl noch kommen o_o . Machen eure Rüden das auch? Was kann ich dagegen machen? Ratschläge wie "kastrieren", "ne Gattin zulegen" oder "auf ner einsamen Insel aussetzen" hab ich schon durch und die waren nicht brauchbar........Hülföööööööööööö



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Cimba - 29.05.2007, 22:11


    Ein guter Tip wäre sicherlich, Cimba malvorbeizuschicken, danach probiert ers nie wieder, zumindest bei Cimba nicht! :happy:
    Viefällt mir da auch nicht ein außer eben konsequentes Abrufen.
    Ist nunmal ein natürliches Dominanzverhalten, was Du wohl kaum aberziehen kannst.
    Äh, wohntest Du nicht schon auf ner Insel?
    :ätsch:
    LG
    Uwe



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Simone - 29.05.2007, 22:18


    natürliches Dominanzverhalten ist eine nette Umschreibung :lach:

    meine Nachbarn haben inzwischen alle Natodraht ums Grundstück gezogen :ätsch:



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    ranti - 29.05.2007, 22:34


    oh jeh simone. also das problem kenn ich. ok, nicht ganz so hautnah. also eigentlich ja genauer gesagt nur von erdnuckel benny.
    glücklicherweise hat ihm die schöpfung etwas kurze beine verliehen und somit fällt das natürlich wohl doch etwas weniger auf. also sprich wenn er auf nem wolfshund rumreiten will oder ähnlichem sieht das eher wie ne witzige handlung als nen sexuellen übergriff aus ;)
    naja, dafür packt er dann ab und an zuhause das kissen. ist aber auch weniger peinlich da wir besuch dann aussperren *grins*

    neeee, also einen richtigen tipp kann ich dir leider auch nicht geben ausser ihn ständig runterzuholen (also vom andern hund natürlich)

    es könnte höchstens vlt. noch so ne potenzspritze was nützen. wäre aber auch nicht ne garantie. taro hat die ja gekriegt, weil mein paps und ich uns nicht einig sind was kastration anbelangt. naja und so haben wir für beide ne angemessene lösung. er ist also so halbkastriert *lach* bzw. nur im kopf, ähhhh hormonhaushalt.



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Cimba - 29.05.2007, 22:45


    Klar, Charles grinst und Simone hat Schwielen an den Händen! :jump:
    Wäre natürlich eine Methode der Ablenkung.
    :krass:
    LG
    Uwe



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Simone - 29.05.2007, 23:29


    Cimba hat folgendes geschrieben:: Klar, Charles grinst und Simone hat Schwielen an den Händen! :jump:


    :pahhh:

    eher kriegt er ne Frau und ihr alle einen von der Brut :ätsch: freut ihr euch?!?!?!? :jump:



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Ari - 30.05.2007, 18:20


    @Simone,
    gut gebrüllt Löwe,hihi!! :jump:



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Mäusenase - 31.05.2007, 08:19


    vielleicht wären überhaupt dann ein paar unterordnungsübungen sinnvoll.
    Wenn du vorhast, ihn ankören zu lassen, würde ich ihn nicht zu heftig angehen, damit er das läßt- nicht dass er nen Knacks fürs Leben bekommt.
    Allgemeine konsequente Unterordnungsübungen hielte ich für eine gute Möglichkeit, ihn generell von seinem kleinen Egotripp runterzuholen, vielleicht bessert das auch rotzrübiges verhalten.
    Ansonsten kann ich Dir da nicht viel zu sagen.
    Liebe Grüße, Ellen



    Re: mal ne Frage an die Rüdenhalter hier

    Simone - 31.05.2007, 13:38


    Hihi Ellen, wir machen tagtäglich Unterordnung, ohne täglichem Einnorden und Anschiss geht bei dem garnichts, sonst dreht der richtig auf. Ich hole ihn jeden Tag mehrfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und bei mir spurt er auch (nur halt beim Aufreiten nicht). Sein "Problem" ist ja, dass er eigentlich auch nur auf 2 Leute hört, die Mama (also ich) und den Hundetrainer (weil besser isses). Sonst hat er keine Verträge damit, dass ihm jemand was sagt. Angekört wird er nicht, weil hat ja keine Papiere und die Wertungsrichter würden eh gefressen werden grins und was den Knacks angeht, so sensibel ist der nicht, der hat ein ziemlich dickes Fell und zwei Ohren die ja auch noch zugeklappt sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    Zuchtordnung SSV - gepostet von Cimba am Dienstag 06.03.2007
    happy birthday HARPO - gepostet von ranti am Samstag 16.06.2007
    dortmund - aplerbeck - gepostet von ranti am Montag 17.09.2007
    Was füttern bei Hitze? - gepostet von Cimba am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mal ne Frage an die Rüdenhalter hier"

    frage zu GY611 - tomtom70 (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage zum VT - egdir (Mittwoch 16.01.2008)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Aero Nr.706 im Wandel - Jesspo (Dienstag 12.10.2010)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)